“Hotel zum Weiterempfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 71 Hotels in Ko Chang
Teublitz, Deutschland
“Hotel zum Weiterempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren jetzt bereits das zweite mal im "The Dewa". Das Hotel liegt am Klon Phrao Beach. Für uns ist der Klong Phrao Beach der beste Strand auf Koh Chang. Es ist nicht zu viel los trotzdem ist auch dort alles zu finden was man braucht.

Das Hotel selbst hat seinen sehr eigenen Baustill. Die Sichtbetonwände sind nicht jedermanns Geschmack. Die Zimmer sind großzügig gebaut und mit allen wichtigen Sachen eingericht.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und meistens Abwechslungsreich für Thailändische Verhällntisse.

Der Strand war sauber. Bei unseren zweiten Besuch im Januar 2013 war leider auch das Liegen reservieren angesagt, so das man nach dem Frühstück fast keine Chance mehr hatte die bequemen Liegen im oberen Strandabschnitt zu bekommen, dies war 2012 nocht nicht der Fall.

Wir werden im Januar 2014 wieder nach Koh Chang kommen aber nach zwei Jahren mal ein bisschen Abwechslung in Sachen Hotel suchen. Alles in allem würde ich aber das "The Dewa" weiterempfehlen und auch mal wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Thai zuerst
Cochem, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Dewa hat uns gut gefallen (ganz im Gegensatz zu Koh Chang). Eine schoener Pool, so gross, das sich die Kinder austoben konnten. Die Einrichtung ist stylish, die Zimmer aber nicht besonders gross. Zum Glueck ist das Hotel etwas abgelegen, denn auch die lauten Bars am Hauptstrand der Insel waren widerwertig.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Kamenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren nach einem Kurzbesuch in Bangkog weiter zum Dewa gereist und waren gleich überrascht vom Empfang. Dieser war schnell und unkompliziert. Wir erhielten das Zimmer 124.
Dies ist in der 1.Etage und ist sehr schön und groß. Vorallem der Nassbereich. Die Betten einschließlich der Kissen sind etwas hart und damit die ersten Nächte gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Negativ muss gesagt sein, daß das Zimmer sehr dunkel war. Hier muß etwas gemacht werden. Der Pool ist sehr groß. Am Strand waren genügend Liegen vorhanden. Diese sind sehr groß. Es sind aber auch Urlauber aus anderen Hotels da. Wenn das Dewa voll belegt ist wird es eng. Das Frühstück ist sehr gut. es gibt alles was man zu Hause auch isst und natürlich Thai. Nett war gegen 18.00 h gab es 2 Stückchen Kuchen aufs Zimmer.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
In der Umgebung gibt es einige Restaurants. Teils direkt am Strand oder an der Straße. Zum White Sand Beach muss man nicht unbedingt hin. Wenn dann nur zum Bargeldwechseln. Automaten gibt es auch in der Nähe vom Dewa.
Es hat uns sehr gut gefallen. Wir können das Dewa weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dewa K, General Manager von The Dewa Koh Chang, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrte Gaeste,

Herzliche Gruesse vom gesamten team des Dewa und vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns.

Alle Team Mitglieder haben sich sehr ueber Ihre Bewertung gefreut.

Das Konzept und das Erfolgsrezept des Dewa beinhaltet das etwas andere Beleuchtungskonzept in den Zimmern, die der ein oder andere Gast als dunkel empfindet.

Unser Schwesterhotel Ramayana ist das einzige Hotel dem es erlaubt ist Strandliegen zu benutzen, andere werden vom Grundstueck verwiesen.

Ich hoffe Sie bald wieder begruessen zu duerfen und danke Ihnen fuer Ihre Weiterempfehlung.

Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir gehen regelmässig ins Dewa, weil wir den Klong Phrao Beachs sehr mögen. Die Lage des Dewa ist perfekt, auch der Strand. Am besten finden die Möglichkeit, dass man abends einfach den Strand entlang laufen kann und hier und da etwas trinken oder hervorragend essen kann.
(Meine Empfehlung: Pilot Bar) Deshalb wählen wir immer das Dewa, obwohl folgende Punkte zu bemängeln sind.
1. Die Betten sind extrem hart, so dass man morgens vor Schmerzen aufwacht.
2. Das Frühstück ist eintönig.
3. Das Personal ist generell etwas langsam. ( So musste ich jeden Tag wieder erwähnen, dass wir zu dritt im Zimmer sind und drei Handtücher brauchen...)
4. Das Dewa hat ein Schwesterhotel, das Ramayana, dass keinen eigenen Strand hat. Die Gäste kommen dann schon früh am Morgen und man hat Mühe gegen 10 Uhr noch eine Liege am Meer zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Dewa K, General Manager von The Dewa Koh Chang, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Sehr geehrte(r) JR35Bangkok,

Das gesamte Team gruesst aus dem DEWA.

Wir bedanken uns fuer die regelmaessigen Besuche bei uns und den Kommentar hier auf tripadvisor.

Bitte bei Ihrer naechsten Buchung mitangeben das sie ein weicheres Bett benoetigen, oder mir persoenlich eine Mail schicken (gm@thedewakohchang.com).
Wir haben ca. 50 verschiedene Speisenauf dem Fruehstuecksbuffet, davon einige taeglich wechselnd, es ueberrascht uns das Sie es eintoenig fanden.
Seit der lokale Gouverneur das Aufstellen von Schirmen direkt am Sandstrand verboten hat, ist derBesuch von Gaesten unseres Schwesterhotels stark zurueckgegangen, desweiteren ist keine Reserverierung von Liegen erlaubt.
In der Hochsaison kam es zu Verzoegerungen im Service wegen Personalmangles, das soll keine Entschuldigung fuer den Fehler bei den Handtuechern bei Ihnen sein und haben Massnahmen getroffen die so etwas nicht mehr vorkommen lassen sollten.

Ich freue mich auf Ihren naechsten Besuch bei uns und bedanke mich fuer Ihren Kommentar.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Im Zuge unserer Rundreise haben wir zusammen 5 Nächte im "The Dewa" verbracht und konnten uns sowohl von den Standardzimmern (1 Nacht), als auch von den Villen (4 Nächte) ein Bild machen. Zuerst aber zur Anlage; diese zieht sich von der Rezeption bis runter zum Strand und erschließt sich gleich freundlich und offen dem Gast. Dabei fällt der große Pool auf, um den sich sowohl die Zimmer, als auch Villen platzieren. Der Empfang war nüchterten aber freundlich - zur Begrüßung wurde ein Tee gereicht, aber keine kühlen Tücher oder sonstige Aufmerksamkeiten. Auch die Sprachkenntnisse der Angestellten in englisch sind gewöhnungsbedürftig und müssen schnell verbessert werden. Der Check-In erfolgt schnell und einfach und ein Mitarbeiter begleitet die Gäste zum Zimmer und stellt die Einrichtungen kurz vor, die Koffern folgen zeitnah.

Die Standardzimmern haben uns ein wenig besser gefallen, weil freundlicher eingerichtet und diese einfach heller wirken. Die Villen sind so platziert, dass sie im Kreis rund um einen kleinen künstlichen Teich stehen - keine gute Idee, denn diese Teiche sind der Heimatflughafen der Mücken! Auch die Klimaanlage in der Villa erschien lauter. Grundsätzlich lässt sich bei beiden Kategorien sagen, es ist ausreichend Platz, die Villen bieten mehr private Atmosphäre und bei den Standardzimmern im Haupthaus hört man gelegentlich die Nachbarn. Auch haben alle Zimmer das gleiche Problem, die Beleuchtung - hier muss dringend nachgebessert werden. Dies gilt aber für die gesamte Anlage am Abend und in der Nacht.

Was auffällig ist, dass das Personal größtenteils sehr unmotiviert wirkt, nur wenige Mitarbeiter sind um den Gast bemüht. So z.B. an der Poolbar - hier kommt keiner auf die Idee mal rund um den Pool zu gehen und die Gäste zu fragen ob Wünsche bestehen, nein, man sollte den Mitarbeiter nicht stören wenn er mit sein Handy beschäftigt ist. Auch beim Frühstück macht das Personal mehr einen angestrengt, genervten Eindruck und wir müssen sagen - Thailand und seine Gastfreundlichkeit haben wir schon wesentlich anders kennen lernen dürfen und sehen hier das Management gefordert. Auch sind die Preise für Essen und Trinken im Vergleich zu den umliegenden Hotels und Restaurants einfach überzogen.

In Summe lässt sich sagen dass es eine schöne, ruhige Anlage ist die aber die Schattenseite im Bereich Service hat, aber dies lässt sich sicher korrigieren bzw. verbessern. Anfragen sollte man mit dem Empfang und der Motivation der Mitarbeiter und für Angestellte ein Handyverbot aussprechen während der Arbeitszeit.

P.S. Eigentlich hat das Hotel was Sauberkeit an geht einen guten Eindruck gemacht, aber am Pooldeck unter einer Liege lag eine Kartoffel und diese liegt noch immer da ;-)

Aufenthalt April 2013, Paar
Dewa K, General Manager von The Dewa Koh Chang, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Sehr geehrter Herr Sven D,

Herzliche Gruesse vom Team des DEWA und vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns.

Es freut uns das es Ihnen im ganzen bei uns gefallen hat.

Das Design, die Beleuchtung des Hotels ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse und traegt zur beliebten und romantischen Atmosphaere bei.

Wir bitten unsere Gaeste zu verstehen das unser Personal sich sehr bemueht ihr Englisch mit jedem Gast zu verbessern und das die allgemeine Schulbildung die Fremdsprachenkentnisse nicht in dem Masse vermittelt wie es in Deutschland ueblich ist.
Wir werden in der Nebensaison geeignete Massnahmen und Trainings durchfuehren um diese und den Service zu verbessern.

Die Preise in unseren Restaurants und Bars sind vergleichbar mit Hotels auf der Insel in der gleichen Kategorie wie das DEWA, Vergleiche mit kleinen Familien Restaurants die mit ganz anderen Kosten operieren koennen sollten nicht angestellt werden.
Wir haben verschiedene Aktionen wie z.B. taeglich verschiedene Cocktails zu 100 THB, unsere taeglich frisches BBQ mit kostenlosem Salat Buffet. Lunch Buffet fuer 299 THB inklusive Soft Getraenke.

Wir bedanken uns nochmals fuer Ihren Besuch bei uns und wuerden uns auf einen neuen Besuch von Ihnen freuen.

Grödig, Salzburg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Stylisches Hotel. Super grosse Zimmer. Tolles Badezimmer. Riesiges schwarzes Pool. Nettes zuvorkommendes Personal. Gutes Strandrestaurant. Baden im Meer direkt vor dem Hotel ist aufgrund von Felsen im Wasser nicht optimal. August ist Regenzeit. Es regnete jeden Tag ca. 1 Stunde. Wir wuerden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012
Dewa K, General Manager von The Dewa Koh Chang, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Sehr geehrter Karl G,

Herzliche Gruesse vom gesamten team des DEWA.

Vielen Dank fuer das Lob an unser Personal das sich ueber Ihren Kommentar gefreut hat.
In der Tat ist August etwas feuchter, aber immer noch. sehr angenehm.
Unser Kuechenteam war auch sehr erfreut das es Ihnen in unserem Strand Restaurant gefallen hat.

Ich wuerde mich sehr freuen wenn ich Sie bei Ihrem naechsten Besuch hier willkommen heissen darf.

Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Dieses Hotel was Hammer. Wir fühlten uns sehr wohl. Reichliches Frühstück , Zimmer super klasse auch abends immer die nette Überraschung mit lecker Kuchen, und Personal sehr nett....Nahe am Zentrum, gleich am Pool und Strand. Alles Perfekt in unseren Flitterwochen

Zimmertipp: Deluxe Zimmer war klasse
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dewa K, General Manager von The Dewa Koh Chang, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrte Evelyn S,

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zu Ihrer Hochzeit und vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt bei uns im DEWA

Mein Team und ich freuen sich sehr ueber Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Wir versuchen alles um den bestmoeglichen Service unseren Gaesten zu bieten, daher freut es mich besonders das Sie bei uns perfekte Flitterwochen erlebt haben.

Es wuerde mich freuen wenn Sie bei Ihren Jubilaeen wieder bei uns zu Gast sind.

Mit Freundlichen Gruessen
C. Behrend - General Manager

Sie waren bereits im The Dewa Koh Chang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dewa Koh Chang

Anschrift: 24/1/1 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 8 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 9 der Strandhotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Dewa Koh Chang 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, HRS, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Booking.com, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dewa Koh Chang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dewa Koh Chang
Hotel The Dewa Koh Chang
Hotel Dewa Koh Chang
Koh Chang Bewertungen
The Dewa Koh Chang Koh Chang
Dewa Hotel Koh Chang
The Dewa Koh Chang Hotel Koh Chang

Wenn Sie The Dewa Koh Chang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.