“endtäuschend, nicht empfehlenswert ! (meiden Sie dieses Resort)” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Orchid Resort Bailan

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Chang suchen?
Orchid Resort Bailan
Moo 1 Bailan, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 43 von 71 Hotels in Ko Chang
Chemnitz
“endtäuschend, nicht empfehlenswert ! (meiden Sie dieses Resort)”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

mein 25-ster Thailandurlaub, schon viel vom Land gesehen und von gut bis schlecht alle Übernachtungsmöglichkeiten ausprobiert. Das Orchid Resort stellt aber für mich einen Sonderfall dar. Gebucht habe ich (leider) 5 Nächte im voraus und ebenfalls leider voll bezahlt. Auf KohChang angekommen stellte sich heraus, das die Anlage weit weg von der nächsten Bank, Supermarkt, Apotheke etc. ist. erschreckend weit ins Niemandsland gebaut, da aber eindeutig zu nah an der Straße.Probleme gab es ab der ersten Minute. Die Buchung war nicht auffindbar, völlig ahnungsloses Personal, endloses warten und einen Kofferträger, der zu schwach zum koffertragen ist. Der Thaibungalow (angeblich 16 qm) war eine winzige Hütte, ohne Fenster (nur Löcher in der Wand). Das erfreulichste war ein Moskitonetz, worauf sich die positiven Eindrücke des Resorts beschränken. Die Hütte war mit 1000 Bath pro Nacht maßloß überteuert, das Bett (Matratze auf den nackten Brettern)eine Zumutung und die Straße war so stark zu hören, das an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Beim Frühstück gab es zwei Wahlmöglichkeiten, die beide für thailändische Verhältnisse nicht erfreulich waren. Eine Endtäuschung auf ganzer Linie und wir waren nicht die Einzigen mit diesem Eindruck. Noch nie habe ich bei einem Gemeinschaftsfrühstück so viele "lange Gesichter" versammelt gesehen. Vielleicht lag es aber auch an der Hauptstraße, die 6m vom Frühstückstisch (akustisch mehr unter dem Tisch) vorbei führt. Da wir mit Reiseschecks unterwegs waren und Geld benötigten, versuchten wir gleich ein Moped im Resort zu leihen. Dies gab man uns nicht (obwohl wir Hotelgäste waren), da wir unsere Pässe zum Umtausche bei der Bank brauchten und nicht an der Rezeption für diese Zeit lassen konnten. Ein paar Meter weiter auf der Straße ging es problemlos, ohne den Paß zu hinterlegen (100 Bath Kaution). arufhin haben wir uns noch am selben Abend einen anderen Bungalow in White Sand Beach gesucht. Kein Straßenlärm, groß, sauber, zu Fuß alles erreichbar, freundliches und kompetentes Personal (wie man sich das im Urlaub vorstellt). Der Orchid-Resort-Besitzer reagierte auf unsere Anfrage bezüglich Lärm in der Nacht und winzigen Zimmer arrogant und herablassend. Er spielte sich unmöglich auf und ein vorzeitiges Auschecken ließ er ebenfalls nicht zu. Wir haben um den Urlaub zu retten nach der ersten Nacht den Bungalow geräumt und trotz der doppelten Bezahlung für den zweiten Bungalow (800 Bath !!! und wirklich super) war diese Entscheidung die einzig richtige. Das Orchid Resort kann ich in keinster Weise Empfehlen! Den tollen Strrand gibt es auch nicht. es führt ein halsbrecherischer Weg (oder ein Umweg über die Hauptstraße) vom Resort zu einem kleinen aber stark verschmutzten Strand mit unschönem Sand und Steinen. also zum Baden auch nur etwas für Anspruschslose.
Apropos Anspruchslos... Da ich häufig in Asien unterwegs bin und eben auch viel in Thailand, weiß ich was ich von einer !000 Baht-Übernachtung erwarten kann. Ich habe diesbezüglich keinerlei romantische Vorstellungen und weiß genau, ab welchen Punkt das Preis-Leistungs-Verhältnis nur noch eine Frechheit ist.
MeineEmpfehlung: Meiden Sie dieses Resort, oder machen Sie sich den Spaß und schauen mal für eine Nacht vorbei. Da haben Sie was erlebt und können den nächsten Tag einfach da einchecken, wo man Sie wie Urlauber behandelt und nicht wie unwillkommene Fremde. @

• Aufenthalt März 2009, Paar

Geschäftlich
stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Der Service war eine riesen Katastrophe. Die Bedienung war so unfreundlich, dass sie nicht einmal mit einem geredet hat wenn sie einem das Essen gebracht hat. Darüber hinaus war der Hotelbesitzer und seine Frau einfach nur unverschämt. Wir hatten in der ersten Nacht schon einmal das falsche Zimmer. Der Umgang des Hotelpersonals untereinanger ist einfach unangemessen. Sie stritten sich vor den Gästen und schrien sich auch noch in einer unerträglichen Lautstärke an. Das Essen steht in keinerlei Preis Leistung. Das Hotel hat insgesamt sehr hohe Preise in der Relation zur restlichen Insel und bietet dafür keinerlei Service. Wir sind nach einem Tag ausgezogen, wobei der Besitzer uns auch noch für eine Nacht mehr Geld abgenommen hat, weil er damit seine Machtposition demonstrieren wollte. Bitte tun Sie sich den eigenen Gefallen und residieren in einem der zahlreichen anderen gepflegten Hotels auf dieser Trauminsel!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2008

Hallo liebe Gemeinde!
Ich war im Februar/März 2008 zum Abschluß meines Thailand-Tripes, der mich von Phuket, Bangkok über Chiang Mai führte, im Orchid Resort auf Koh Chang.
Der sehr nette -manchmal etwas schräge- Holländer führt hier mit seiner Thai-Frau ein kleines Stück vom Paradies.
Die Hütten befinden sich -egal in welcher Preislage- in einem tollen Zustand. american-bath, Dusche, alles auber und funktionstüchtig. Die paar etwas Älteren werden bald Neuen weichen. Somit ist zwar im Lowbudget Bereich dann bald nichts mehr zu haben. Der Inhaber lässt aber bei Spontanbuchungen mit längerem Aufenthalt immer mit sich reden. Ich habe mir bei ihm auch ein Motorbike (125er) gemietet. Die bikes sind auch alle absolut in Ordnung, wenn es auch nicht die günstigsten bikes auf der Insel waren. Das Motorradfahren ist eine Sache für sich auf Koh Chang. Halsbrecherische Kurven, unfassbare Steigungen und eine schmale Strasse haben auch mir ein "Koh-Chang-Tatoo" eingebracht.
Das Essen wird original von Thais zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Nach durchzechter Nacht ist sogar um 18.00 ein Frühstück möglich...Der Inhaber haut aber auch mal persönlich etwas in die Pfanne. Ich hatte nach 8 Wochen Thailand echt Hunger auf ein Schnitzel :-)
Der Pool ist wegen des nicht direkt vorhandenen Zugangs zum Meer notwendig und hervorragend gelungen.
Saison ist dort eigentlich immer. Wer einmal dort war, kommt meist wieder. Ich sicher auch.
Die Strände sind mit dem bike in wenigen Minuten zu erreichen. Bang BaoBeach hat mir besonders gut gefallen.
Alles in Allem eine Anlage für fast jeden Geschmack. Mit vielen (Klein-)Kindern würde ich dort wg. mangelnden Möglichkeiten zum Spielen nicht unbedingt hinfahren. Wer es ruhig, romantisch und sicher haben möchten, für den ist das Orchid-Resort genau das Richtige. Gemischtes, internationales Publikum.

Aufenthalt Februar 2008
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Orchid Resort Bailan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orchid Resort Bailan

Anschrift: Moo 1 Bailan, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 17 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 26 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 27 der Strandhotels in Ko Chang
Hotel Orchid Resort Bailan Koh Chang
Orchid Hotelanlage Bailan
Orchid Resort Bailan Hotel Koh Chang
Orchid Hotel Koh Chang
Orchid Hotel Bailan

Wenn Sie Orchid Resort Bailan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Orchid Resort Bailan gehört jetzt zu Ihren Favoriten