“Volltreffer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu K.B. Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Chang suchen?
K.B. Resort
K.B. Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
10/16 Moo 4 Kai Bae, Ko Chang, Thailand   |
Bonn, Deutschland
“Volltreffer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Weil ich (angeblich) schnarche hatten meine Lebensgefährtin und ich je einen "Seaview"-Bungalow (2. Reihe, völlig ausreichend). Wir waren restlos zufrieden, z.T. regelrecht begeistert an diesem schönen Platz. Alles war perfekt, die Ruhe, die Sauberkeit, das fabelhafte Restaurant (man sitzt an unterschiedlich großen Tischen direkt am Wasser, was abends unter Sternen hinreißend ist). Okay, man kann auch "draußen" essen, z.B. in einem von einer Dame geführten guten italienischen Restaurant an der Hauptstraße, aber eigentlich ist die KB-Küche nicht zu übertreffen.
Wir beobachteten, wie junge Elefanten direkt vor unserem Strandabschnitt gewaschen wurden - großartig!
Das Meerwasser war mir zu warm, dafür kann das Resort nichts. Ein paar Hunde laufen herum, fallen aber nicht wirklich lästig. Daß einem eine reife Kokosnuß auf den Kopf fällt, bildet eine reale Gefahr, da muß man halt etwas aufpassen, ich fand die Warnschilder eher erheiternd.

Zimmertipp: "Seaview"-Bungalows sind etwas günstiger, reichen aber völlig aus.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Kb
Bei unserem nun 7 bzw. 9 Jahre zurückliegenden Urlauben waren wir jedesmal am white sand beach. Dieses Mal haben wir uns für den Kaibae Strand entschieden, zum Glück!
Die Wahl fiel auf das KB Resort, gebucht haben wir einen Fan Bungalow. Alle Bungalows sind einzeln stehend, im schönen und gepflegten Garten verteilt, die Fan Bungalows etwas weiter entfernt vom Strand, dafür näher am Pool. Dann gibt es noch einen 3 stöckigen neuen Hotelbau mit 25 Zimmern. Die ebenerdigen sind die Familienzimmer (mit Doppelbett + Stockbetten). Direkt vor den Hotelbau ist das Restaurant, mit 2 offenen Fronten, zum Garten und zum Strand hin. Hier ist schön sitzen, auch an Tischen auf der Terasse. Das Personal ist super! Kaum sitzt man, bekommt man die Speisekarte gereicht, die Bedienungen sind flink und aufmerksam. Die Speisekarte ist umfangreich, sehr leckere thailändische Gerichte, aber natürlich auch internationale Speisen. Und die Qualität des Essens ist ausgezeichnet, wir sind nur einmal essensmäßig "fremdgegangen" und haben das hinterher bereut. Das Frühstück gibt es als Buffet, nettes Detail: für Kinder gibt es für den Saft extra bunte Becher.
Gäste sind alle Individualurlauber, junge und ältere Paare und viele Familien mit Kleinkindern. Dementsprechend kann es nachmittags am Pool auch turbulent zugehen. Von den Nationalitäten her genauso ein Mix, viele Skandinavier, Deutsche, Russen.
Am Pool sind bequeme Liegen mit Auflagen, im Garten und am Strand gibt es leider keine. Sowohl am Strand als auch am Pool werden tagsüber Massagen angeboten, die Preise fangen bei 250 Baht für eine Stunde Thaimassage an.
Der Strandabschnitt ist ebenfalls sehr schön, es geht flach ins Wasser.
Entlang der Straße sind wir ein paar mal geschlendert (Kleidung zum Waschen gebracht, Wasser gekauft, in der Nähe gibt es einen 7eleven und Tesco Supermarkt) aber das Angebot ist überall das gleiche und hat uns nicht angesprochen.
Ideal war für uns die Weiterreise nach Koh Kood von hier aus, da das speedboot direkt in Kaibae am Pier ablegt.
Fazit: wir haben uns hier sehr wohlgefühlt, das Restaurant und der Service bekommen die Note 1 und können das KB Resort nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im März 2013 für 7 Tage im K.B. Und bewohnten eine Family Villa zu zweit.. Unser Bungalow war sehr schön wir hatten viel Platz, die Dusche war auch super.. Fie Lage des Resorts ist wunderbar drn obwohl wir eine Gardenvilla hatten sahen wir trotzdem aufs Meer.. Der Strand ist super schön ind es hat nicht zu viele Leute und viele Bäume die Schatten spenden. Das Frühstücksbuffet bat alles was man benötigt inkl. einem Koch der frische Omelettes, Rühreier etc. zubereitet.. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.. Wir würden sofort wieder kommen ;)

• Aufenthalt März 2013
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wer das KB Resort kennt, weiss dass es sich innerhalb von zehn Jahren von einem netten "Guesthouse" im Bungalowstil, zu einem hübschen Mittelklasse-Resort gemausert hat. Nun steht die nächste Veränderungsphase an, denn seit circa einem Jahr gibt es hier Bauarbeiten. Erweiterung und "Up-Grade" lautet das Thema der augenblicklichen Umgestaltung und tatsächlich ist die Anlage dabei, sich tendenziell in Richtung vier Sterne zu entwickeln. Zwar waren die Bauarbeiten im September 2012 immer noch nicht abgeschlossen und es wurde weiter fleissig gehämmert, dennoch hatte sich bereits so manches getan. Das Erdgeschoss des Restaurant-Komplexes ist nun völlig fertig gestellt und umfasst sowohl einen Frühstücksbereich, als auch einen Sektor für Mittag- und Abendessen. Auch wenn das Leitmotif des Architekten offensichtlich "quadratisch, praktisch, gut" heisst, man sagen, dass die Veränderung eine Verbesserung darstellt.Die neuen Räumlichkeiten wirken luftig,hell und warm, sie sind nach drei Seiten geöffnet, von eine umlaufenden Terrasse umgeben und integrieren sowohl das Büro der Chefin als auch einen Lounch-Bereich mit Sofas. Direkt vor dem Restaurant befindet sich der nun erweiterte Kinderspielplatz und daneben Richtung Strand, eine kleine Beachbar. Strandterrasse inklusive BBQ Bereich wurden vergrössert und mit einem optisch ansprechenden Errosionsschutz versehen. Der erste Stock des Restaurantgebäudes ist noch völlig im Rohbauzustand; in der Zukunft soll hier jedoch eine Bar entstehen. Im neuen Hotelgebäude wurde gerade der Innenausbau durchgeführt und man kann davon ausgehen, dass die Zimmer zur Hauptsaison fertig gestellt sind. Architektonisch hat der langestreckte Klotz trotz Anstrichs und Balkons leider nichts zu bieten, da ist es gut, dass bereits jetzt versucht wird, die Fassade hinter Palmen und tropischen Pflanzen zu verstecken.Trotz dieser Veränderungen hat das KB Resort sich bisher seinen angenehmen Charakter und seine entspannte Atmophäre bewahrt. Auch die Preise der Unterkünfte und des Restaurants sind seit Ende 2011 nicht weiter gestiegen. Allerdings ist der thailändische Anklang im Bereich der Dekoration quasi völlig verschwunden und mehr und mehr durch einen urbanen Chic ersetzt worden. Wie die Stimmung im neuen KB Resort mit dann circa 150 Gästen sein wird, erleben wir wohl ab Dezember.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Nach meinem Besuch 2010 hatte ich mir eigentlich vorgenommen, eine andere Unterkunft zu nehmen. Letztendlich landete ich aber auch im 11. Jahr Koh Chang im November 2011 wieder im KB - die Lage ist einfach unübertroffen.
Weitere Bungalows wurden erneuert und mit "Deluxe" markiert. Leider wurden bei den älteren abgewohnten Bungalows nicht die Preise angepasst, sondern die neuen einfach nur ein ganzes Stück teurer gemacht. An der tollen Lage des Resorts, dem schönen Pool und dem ausgezeichneten Restaurant hat sich nichts geändert, außer dass das Restaurant diesmal direkt oberhalb des Pools lag. Der alte Platz musste der Baustelle für den neuen dreistöckigen Erweiterungsbau weichen. Wann dieser nun endgültig fertiggestellt wird, scheint noch unklar. Der Termin rutschte vom Jahreswechsel auf März und nun auf Ostern 2012. Der Baustellenlärm war teilweise schon recht nervig, insgesamt aber im erträglichen Rahmen. Von Vorteil war, dass die Straße zum Strand blockiert war und man nur durch das Resort zum Strand kam, was etliche Urlauber aus anderen Anlagen abhielt und diesmal für einen sehr angenehm leeren Strand sorgte.
Ich bin sehr skeptisch, ob mit der Verdoppelung der Bettenzahl der Charme des Resorts erhalten bleiben kann. Ich bin auf den nächsten Besuch gespannt, wie es sich entwickelt hat.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das KB ist eines unserer Lieblingsresorts in Thailand: gemütlich und im schönen Garten,liegen die Bungalows unterschiedlicher Preiskategorien. Es ist zwar kein Billig-Resort, man zahlt auch noch in der low-saison fast 45 Euro für einen Strandbungalow, aber die entspannte Atmosphäre, das ursprünglich schöne Restaurant am Meer....das ist Urlaub!!
Im September 2011, waren Neubaumaßnahmen in vollem Gange: ein neuer ,3-stöckiger Hotel-Komplex mit Rezeption,Küche, Restaurant und neuen Gästezimmern wird gebaut,das "alte" schöne Restaurant auf dem Holzsteg unter Palmen, das hier oft in den Photos gezeigt wurde,gibt es nicht mehr. Angeblich verzögert sich die Fertigstellung auf Ostern 2012.
Im September waren wir noch nicht davon betroffen,das Hämmern und Bauen hinter dem Bauzaun am Rande der Anlage war nicht störend. Dennoch sind wirda schon mehr wie skeptisch gewesen, ob sich dieser große,neue Klotz in das gemütliche Bungalow-Konzept einfügen wird. Vor unserem nächsten Buchung werden wir erst mal die neuen Bewertungen und Photos "checken". Ich mache den ersten Schritt und füge mal ein"Baustellen-Photo" bei.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Seit circa 8 Jahren bin ich ein treuer Kunde des KB Resorts und schätze das dortige Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie die angenehme Atmosphäre, doch z.Z. befindet sich die Anlage im Umbruch. Seit Juni 2011 wird das Resort erweitert. Durch den Bau eines 3-4 Stockwerke hohen Gebäudekomplexes wird die Zahl der Zimmer von knapp 30 auf 70 erhöht. Der Neubau ist ein langestrecktes Betongebäude, welches bisher einen radikalen Unterschied zum Rest der Bungalow-Anlage darstellt. Anfang Dezember 2011 waren die Bauarbeiten noch in vollem Gange und es wurde Tag und Nacht gehämmert etc. Trotzdem wurde am 6.12. das Restaurant eröffnet und die Gäste nahmen die Mahlzeiten in einer riesigen, jedoch unfertigen Halle, inmitten der Baustelle ein. Diese Tatsache hielt das Management jedoch nicht davon ab die Preise zu erhöhen (ein Glas Wein 4 E). Die Bauabeiten werden sich voraussichtlich noch bis Ostern hinausziehen und erst dann wird man staunend erleben ob das KB Resort sich seine die Seele bewahren kann...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im K.B. Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K.B. Resort

Kb Resort Koh Chang
k.b. Hotelanlage
Kb Resort Ko Chang
k.b. Hotel Koh Chang

Wenn Sie K.B. Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.