“Neues vom KB Resort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu K.B. Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Chang suchen?
K.B. Resort
K.B. Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
10/16 Moo 4 Kai Bae, Ko Chang, Thailand   |
“Neues vom KB Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wer das KB Resort kennt, weiss dass es sich innerhalb von zehn Jahren von einem netten "Guesthouse" im Bungalowstil, zu einem hübschen Mittelklasse-Resort gemausert hat. Nun steht die nächste Veränderungsphase an, denn seit circa einem Jahr gibt es hier Bauarbeiten. Erweiterung und "Up-Grade" lautet das Thema der augenblicklichen Umgestaltung und tatsächlich ist die Anlage dabei, sich tendenziell in Richtung vier Sterne zu entwickeln. Zwar waren die Bauarbeiten im September 2012 immer noch nicht abgeschlossen und es wurde weiter fleissig gehämmert, dennoch hatte sich bereits so manches getan. Das Erdgeschoss des Restaurant-Komplexes ist nun völlig fertig gestellt und umfasst sowohl einen Frühstücksbereich, als auch einen Sektor für Mittag- und Abendessen. Auch wenn das Leitmotif des Architekten offensichtlich "quadratisch, praktisch, gut" heisst, man sagen, dass die Veränderung eine Verbesserung darstellt.Die neuen Räumlichkeiten wirken luftig,hell und warm, sie sind nach drei Seiten geöffnet, von eine umlaufenden Terrasse umgeben und integrieren sowohl das Büro der Chefin als auch einen Lounch-Bereich mit Sofas. Direkt vor dem Restaurant befindet sich der nun erweiterte Kinderspielplatz und daneben Richtung Strand, eine kleine Beachbar. Strandterrasse inklusive BBQ Bereich wurden vergrössert und mit einem optisch ansprechenden Errosionsschutz versehen. Der erste Stock des Restaurantgebäudes ist noch völlig im Rohbauzustand; in der Zukunft soll hier jedoch eine Bar entstehen. Im neuen Hotelgebäude wurde gerade der Innenausbau durchgeführt und man kann davon ausgehen, dass die Zimmer zur Hauptsaison fertig gestellt sind. Architektonisch hat der langestreckte Klotz trotz Anstrichs und Balkons leider nichts zu bieten, da ist es gut, dass bereits jetzt versucht wird, die Fassade hinter Palmen und tropischen Pflanzen zu verstecken.Trotz dieser Veränderungen hat das KB Resort sich bisher seinen angenehmen Charakter und seine entspannte Atmophäre bewahrt. Auch die Preise der Unterkünfte und des Restaurants sind seit Ende 2011 nicht weiter gestiegen. Allerdings ist der thailändische Anklang im Bereich der Dekoration quasi völlig verschwunden und mehr und mehr durch einen urbanen Chic ersetzt worden. Wie die Stimmung im neuen KB Resort mit dann circa 150 Gästen sein wird, erleben wir wohl ab Dezember.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Nach meinem Besuch 2010 hatte ich mir eigentlich vorgenommen, eine andere Unterkunft zu nehmen. Letztendlich landete ich aber auch im 11. Jahr Koh Chang im November 2011 wieder im KB - die Lage ist einfach unübertroffen.
Weitere Bungalows wurden erneuert und mit "Deluxe" markiert. Leider wurden bei den älteren abgewohnten Bungalows nicht die Preise angepasst, sondern die neuen einfach nur ein ganzes Stück teurer gemacht. An der tollen Lage des Resorts, dem schönen Pool und dem ausgezeichneten Restaurant hat sich nichts geändert, außer dass das Restaurant diesmal direkt oberhalb des Pools lag. Der alte Platz musste der Baustelle für den neuen dreistöckigen Erweiterungsbau weichen. Wann dieser nun endgültig fertiggestellt wird, scheint noch unklar. Der Termin rutschte vom Jahreswechsel auf März und nun auf Ostern 2012. Der Baustellenlärm war teilweise schon recht nervig, insgesamt aber im erträglichen Rahmen. Von Vorteil war, dass die Straße zum Strand blockiert war und man nur durch das Resort zum Strand kam, was etliche Urlauber aus anderen Anlagen abhielt und diesmal für einen sehr angenehm leeren Strand sorgte.
Ich bin sehr skeptisch, ob mit der Verdoppelung der Bettenzahl der Charme des Resorts erhalten bleiben kann. Ich bin auf den nächsten Besuch gespannt, wie es sich entwickelt hat.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das KB ist eines unserer Lieblingsresorts in Thailand: gemütlich und im schönen Garten,liegen die Bungalows unterschiedlicher Preiskategorien. Es ist zwar kein Billig-Resort, man zahlt auch noch in der low-saison fast 45 Euro für einen Strandbungalow, aber die entspannte Atmosphäre, das ursprünglich schöne Restaurant am Meer....das ist Urlaub!!
Im September 2011, waren Neubaumaßnahmen in vollem Gange: ein neuer ,3-stöckiger Hotel-Komplex mit Rezeption,Küche, Restaurant und neuen Gästezimmern wird gebaut,das "alte" schöne Restaurant auf dem Holzsteg unter Palmen, das hier oft in den Photos gezeigt wurde,gibt es nicht mehr. Angeblich verzögert sich die Fertigstellung auf Ostern 2012.
Im September waren wir noch nicht davon betroffen,das Hämmern und Bauen hinter dem Bauzaun am Rande der Anlage war nicht störend. Dennoch sind wirda schon mehr wie skeptisch gewesen, ob sich dieser große,neue Klotz in das gemütliche Bungalow-Konzept einfügen wird. Vor unserem nächsten Buchung werden wir erst mal die neuen Bewertungen und Photos "checken". Ich mache den ersten Schritt und füge mal ein"Baustellen-Photo" bei.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Seit circa 8 Jahren bin ich ein treuer Kunde des KB Resorts und schätze das dortige Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie die angenehme Atmosphäre, doch z.Z. befindet sich die Anlage im Umbruch. Seit Juni 2011 wird das Resort erweitert. Durch den Bau eines 3-4 Stockwerke hohen Gebäudekomplexes wird die Zahl der Zimmer von knapp 30 auf 70 erhöht. Der Neubau ist ein langestrecktes Betongebäude, welches bisher einen radikalen Unterschied zum Rest der Bungalow-Anlage darstellt. Anfang Dezember 2011 waren die Bauarbeiten noch in vollem Gange und es wurde Tag und Nacht gehämmert etc. Trotzdem wurde am 6.12. das Restaurant eröffnet und die Gäste nahmen die Mahlzeiten in einer riesigen, jedoch unfertigen Halle, inmitten der Baustelle ein. Diese Tatsache hielt das Management jedoch nicht davon ab die Preise zu erhöhen (ein Glas Wein 4 E). Die Bauabeiten werden sich voraussichtlich noch bis Ostern hinausziehen und erst dann wird man staunend erleben ob das KB Resort sich seine die Seele bewahren kann...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Os
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir hatten einen tollen Urlaub im KB Resort .Es liegt direkt am Strand mit einer tollen Gartenanlage ,die sehr gepflegt wird.Wir hatten einen Van Bungalow in zweiter Reihe und trotzdem mit Blick aufs Meer,völlig ausreichend .Enfach super ,auch werden die jeden Tag gereinigt ,eine ganze Putzflotte ist unterwegs,Das Frühstück bietet für jeden etwas .Kaffee wird ständig am Tisch nachgefüllt .Man kann sich toll entspannen am Strand und Pool.Das Personal ist sehr bemüht , Haben schon für nächstes Jahr gebucht .

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das KB-Resort befindet sich in einem Palmenhain direkt am Stand. Die schöne Hotelanlage besteht aus zahlreichen Bugalows verschiedener Kategorien (AC, Fan) und Größe. Es werden u.a. auch zweistöckige Bungalows angeboten die sich besonders für Familien eignen. Ein Open-Air-Restaurant, ein kleines Internet-Café sowie ein großer Pool mit Massagebereich runden die Resortanlage ab. Sowohl der Außenbereich des KB-Resorts als auch die Bungalows sind sehr gepflegt und top sauber. Im Übernachtungs-preis inbegriffen ist ein hervorragendes Frühstücksbüffet welches sowohl den Ansprüchen westlicher als auch asiatischer Gäste entspricht. Meine besondere Vorliebe gilt den Mini-Pfannkuchen sowie dem großen Angebot an Obst und Eiergerichten. Das Restaurant des Resorts bietet eine umfassende Auswahl thailändischer Spezialitäten, sowie einige westliche Speisen. Alle Gerichte werden frisch zubereitet sind äußerst lecker. Abends bietet das Lokal fangfrischen Fisch vom Grill. Das Preisleistungsverhältnis des Restaurants ist sehr gut. Hervorheben möchte ich auch den angenehmen Service den das Resort sowohl im Hotelbereich als auch im Restaurant bietet. Die Mitarbeiter sind zum großen Teil seit mehreren Jahren im KB tätig, dies bringt eine familiäre Athmosphäre mit sich. Obwohl das KB stets gut besucht ist und eine internationale Kundschaft anzieht, handelt es sich um eine sehr ruhige Hotelanlage in der man wunderbar relaxen kann. Mein Tipp: Es lohnt sich ein Kajak zu mieten und damit die Küste entlang zu rudern.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

So muss Urlaub sein: Das K.B. Resort ist ein absoluter Geheimtipp auf Koh Chang. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und verbreitet eine angenehme Ruhe und Ausgelassenheit, so dass man sich hier sehr gut entspannen kann. Wir hatten bei unserem Aufenthalt zwar "nur" einen seaview bungalow (2. Reihe), weil die an der beachfront schon alle vergeben waren. Aber das war vollkommen OK, da wir von unserer Terrasse trotzdem einen guten Blick auf das Meer hatten. Man wohnt mitten unter Palmen, so dass man vor allem abends eine tolle Geräuschkulisse (Vögel, Grillen, ...) hat. Der Strand liegt "direkt vor der Haustür" und ist kaum frequentiert. Die einzigen Besucher sind - wie so oft in Thailand - streunende Hunde, die allerdings überhaupt nicht stören. Zum Resort gehören ebenfalls ein Restaurant, in dem man sehr lecker essen oder auch den ein oder anderen Cocktail trinken kann, sowie eine kleine und schöne Poolanlage. Selbstverständlich gibt es auch ein open air spa, in dem man sich unter Palmen massieren lassen kann. Das K.B. Resort eignet sich nicht nur für Paare, sondern auch für Familien. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im K.B. Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K.B. Resort

Kb Resort Koh Chang
k.b. Hotel Koh Chang
k.b. Hotelanlage
Kb Resort Ko Chang

Wenn Sie K.B. Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.