“KB erweitert: das Ende einer gemütlichen Anlage?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu K.B. Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Chang suchen?
K.B. Resort
K.B. Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
10/16 Moo 4 Kai Bae, Ko Chang, Thailand   |
Tübingen
“KB erweitert: das Ende einer gemütlichen Anlage?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das KB ist eines unserer Lieblingsresorts in Thailand: gemütlich und im schönen Garten,liegen die Bungalows unterschiedlicher Preiskategorien. Es ist zwar kein Billig-Resort, man zahlt auch noch in der low-saison fast 45 Euro für einen Strandbungalow, aber die entspannte Atmosphäre, das ursprünglich schöne Restaurant am Meer....das ist Urlaub!!
Im September 2011, waren Neubaumaßnahmen in vollem Gange: ein neuer ,3-stöckiger Hotel-Komplex mit Rezeption,Küche, Restaurant und neuen Gästezimmern wird gebaut,das "alte" schöne Restaurant auf dem Holzsteg unter Palmen, das hier oft in den Photos gezeigt wurde,gibt es nicht mehr. Angeblich verzögert sich die Fertigstellung auf Ostern 2012.
Im September waren wir noch nicht davon betroffen,das Hämmern und Bauen hinter dem Bauzaun am Rande der Anlage war nicht störend. Dennoch sind wirda schon mehr wie skeptisch gewesen, ob sich dieser große,neue Klotz in das gemütliche Bungalow-Konzept einfügen wird. Vor unserem nächsten Buchung werden wir erst mal die neuen Bewertungen und Photos "checken". Ich mache den ersten Schritt und füge mal ein"Baustellen-Photo" bei.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Seit circa 8 Jahren bin ich ein treuer Kunde des KB Resorts und schätze das dortige Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie die angenehme Atmosphäre, doch z.Z. befindet sich die Anlage im Umbruch. Seit Juni 2011 wird das Resort erweitert. Durch den Bau eines 3-4 Stockwerke hohen Gebäudekomplexes wird die Zahl der Zimmer von knapp 30 auf 70 erhöht. Der Neubau ist ein langestrecktes Betongebäude, welches bisher einen radikalen Unterschied zum Rest der Bungalow-Anlage darstellt. Anfang Dezember 2011 waren die Bauarbeiten noch in vollem Gange und es wurde Tag und Nacht gehämmert etc. Trotzdem wurde am 6.12. das Restaurant eröffnet und die Gäste nahmen die Mahlzeiten in einer riesigen, jedoch unfertigen Halle, inmitten der Baustelle ein. Diese Tatsache hielt das Management jedoch nicht davon ab die Preise zu erhöhen (ein Glas Wein 4 E). Die Bauabeiten werden sich voraussichtlich noch bis Ostern hinausziehen und erst dann wird man staunend erleben ob das KB Resort sich seine die Seele bewahren kann...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Os
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir hatten einen tollen Urlaub im KB Resort .Es liegt direkt am Strand mit einer tollen Gartenanlage ,die sehr gepflegt wird.Wir hatten einen Van Bungalow in zweiter Reihe und trotzdem mit Blick aufs Meer,völlig ausreichend .Enfach super ,auch werden die jeden Tag gereinigt ,eine ganze Putzflotte ist unterwegs,Das Frühstück bietet für jeden etwas .Kaffee wird ständig am Tisch nachgefüllt .Man kann sich toll entspannen am Strand und Pool.Das Personal ist sehr bemüht , Haben schon für nächstes Jahr gebucht .

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das KB-Resort befindet sich in einem Palmenhain direkt am Stand. Die schöne Hotelanlage besteht aus zahlreichen Bugalows verschiedener Kategorien (AC, Fan) und Größe. Es werden u.a. auch zweistöckige Bungalows angeboten die sich besonders für Familien eignen. Ein Open-Air-Restaurant, ein kleines Internet-Café sowie ein großer Pool mit Massagebereich runden die Resortanlage ab. Sowohl der Außenbereich des KB-Resorts als auch die Bungalows sind sehr gepflegt und top sauber. Im Übernachtungs-preis inbegriffen ist ein hervorragendes Frühstücksbüffet welches sowohl den Ansprüchen westlicher als auch asiatischer Gäste entspricht. Meine besondere Vorliebe gilt den Mini-Pfannkuchen sowie dem großen Angebot an Obst und Eiergerichten. Das Restaurant des Resorts bietet eine umfassende Auswahl thailändischer Spezialitäten, sowie einige westliche Speisen. Alle Gerichte werden frisch zubereitet sind äußerst lecker. Abends bietet das Lokal fangfrischen Fisch vom Grill. Das Preisleistungsverhältnis des Restaurants ist sehr gut. Hervorheben möchte ich auch den angenehmen Service den das Resort sowohl im Hotelbereich als auch im Restaurant bietet. Die Mitarbeiter sind zum großen Teil seit mehreren Jahren im KB tätig, dies bringt eine familiäre Athmosphäre mit sich. Obwohl das KB stets gut besucht ist und eine internationale Kundschaft anzieht, handelt es sich um eine sehr ruhige Hotelanlage in der man wunderbar relaxen kann. Mein Tipp: Es lohnt sich ein Kajak zu mieten und damit die Küste entlang zu rudern.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

So muss Urlaub sein: Das K.B. Resort ist ein absoluter Geheimtipp auf Koh Chang. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und verbreitet eine angenehme Ruhe und Ausgelassenheit, so dass man sich hier sehr gut entspannen kann. Wir hatten bei unserem Aufenthalt zwar "nur" einen seaview bungalow (2. Reihe), weil die an der beachfront schon alle vergeben waren. Aber das war vollkommen OK, da wir von unserer Terrasse trotzdem einen guten Blick auf das Meer hatten. Man wohnt mitten unter Palmen, so dass man vor allem abends eine tolle Geräuschkulisse (Vögel, Grillen, ...) hat. Der Strand liegt "direkt vor der Haustür" und ist kaum frequentiert. Die einzigen Besucher sind - wie so oft in Thailand - streunende Hunde, die allerdings überhaupt nicht stören. Zum Resort gehören ebenfalls ein Restaurant, in dem man sehr lecker essen oder auch den ein oder anderen Cocktail trinken kann, sowie eine kleine und schöne Poolanlage. Selbstverständlich gibt es auch ein open air spa, in dem man sich unter Palmen massieren lassen kann. Das K.B. Resort eignet sich nicht nur für Paare, sondern auch für Familien. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Aufwachen und mit wenigen Schritten am Wasser. So nah haben wir noch nie am Meer Urlaub gemacht. Wir hatten im KB Ressort für eine Woche eine Seaview-Villa (zweite Bungalow-Reihe vom Strand aus gesehen) gebucht und waren sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt. Täglich schaut jemand, ob von den Palmen Kokosnüsse fallen könnten oder morsche Äste zu sehen sind. Die Wege werden täglich gefegt. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Die Deutschen Touristen neben uns haben darüber gemeckert, dass das Reinigungsteam nicht regelmäßig gekommen sei. Aber das war uns egal. Sie sind ja täglich gekommen, nur nicht immer zur selben Zeit. Mal am frühen und mal am späten Nachmittag. Dann gab es immer frische Handtücher, das Bett wurde frisch bezogen und die Terasse des Bungalows gefegt. Außerdem gab es täglich zwei Halbliter-Flaschen Wasser gratis.

Zum Resort gehört auch ein Restaurant. Das ist sehr schön. Man sitzt direkt am Meer und kann zu erträglichen Preisen die gängigen Thai-Gerichte essen. Es ist halt nicht vergleichbar mit den Garküchen in den Straßen Bangkoks - dafür ist es zu fein. Aber es ist nett und nicht zu touristisch.

Nicht so toll: Internet kostet 50 Baht für ne halbe Stunde - andere in dieser Preisklasse bieten das kostenlos an.

Beim Auschecken sollten uns zunächst Sachen aus der Minibar berechnet werden, die wir aber gar nicht verzerrt hatten. War aber nach einem einfachen Einwand schon kein Thema mehr.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Ich war nun zum fünften Mal innerhalb von 10 Jahren im K.B. Resort. Die Lage und das Personal sind weiterhin top, auch das Restaurant und der schön gelegene Pool.
Auch wenn ein paar Bungalows renoviert wurden, bin ich inzwischen etwas enttäuscht, dass die meisten Bungalows nun doch sehr abgewohnt sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis daher nicht mehr stimmt. Die ideale Lage dieses Resorts machen die Nachbar-Resorts mit einem wesentlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis wett.
Insgesamt kann ich das Resort zwar noch empfehlen, selbst werde ich aber wohl im nächsten Jahr auf eine andere Unterkunft ausweichen.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im K.B. Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K.B. Resort

Anschrift: 10/16 Moo 4 Kai Bae, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Nr. 7 von 80 Sonstigen Unterkünften in Ko Chang
Kb Resort Koh Chang
Kb Resort Ko Chang
k.b. Hotelanlage
k.b. Hotel Koh Chang

Wenn Sie K.B. Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.