“Traumhafte Lage - leider mit kleinem Beigeschmack” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Chang Paradise Resort & Spa

Koh Chang Paradise Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koh Chang Paradise Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   39/4 Moo 4 | Klongprao Beach, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 12 von 71 Hotels in Ko Chang
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweinfurt, Deutschland
“Traumhafte Lage - leider mit kleinem Beigeschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Koh Chang Paradise hat ca. 80 Wohneinheiten (Bungalows) der verschiedenen Kategorien. Wir hatten eine Beach Front Pool Villa gebucht. Hiervon gibt es 3 Stück. Die Anlage ist gepflegt, unsere Villa lag direkt am Strand, wir hatten eine traumhafte Aussicht mit wunderbaren Strand. Wir waren im Mai da, also eigentlich zu Beginn der Regenzeit. Es hat 2x nachts und 1x am frühen Abend geregnet. Zu dieser Zeit muss man mit sehr schwülen Wetter rechnen und die Moskitos sind auch arg vertreten, hier würde ich auf jeden Fall ein Spray empfehlen. Durch die Low Season waren auch diverse Strandrestaurants nicht mehr geöffnet. Aber es waren immer noch genügend Restaurants zur Auswahl da. Uns hat dies sehr gut gefallen, da wirklich nicht viel los war. Es war alles super ruhig und idyllisch.
Im Hotel kann man Roller mieten. Die waren in einem sehr guten Zustand.
Die Villen sind mit Teakholzmöbel eingerichtet. Im Außenbereich ist eine kleine Terrasse, ein großzügiger Pool und ein Jacuzzi sowie zwei Liegen und ein Sonnenschirm. Der Pool und das Jacuzzi machten einen gepflegten Eindruck.
Für uns war es das erste Mal dass wir "nur" eine 3 bzw. 3,5 Sterne Anlage buchten. Von daher tue ich mir etwas schwer mit der konstruktiven Kritik. Aber dennoch gibt es Dinge die nicht passieren dürften.
Check In: bereits bei Ankunft verspürte ich eine "komische Stimmung". Das Personal war alles andere als freundlich, eher mürrisch. Wir versuchten dies nicht persönlich zu nehmen.
Wir bekamen für das Frühstück handgeschriebene Voucher die wir jeden Tag zum Frühstück mitnehmen mussten. Empfanden wir seltsam, genügt es nicht beim Frühstück seine Zimmernummer zu sagen?
Anlage: überall wo man geht und steht, sind Verbotsschilder aufgestellt mit drakonischen Geldstrafen. Selbst in der Mappe im Zimmer wird bei erneuten Vergehen mit Zwangsabreise gedroht. Uns stellte sich die Frage, mit welchem Publikum es dieses Hotel in der Hauptsaison zu tun hat. Seltsame Methode Gäste zu erziehen.
Beachrestaurant: wurde mit Hinweis auf Low Season abgebaut, nachvollziehbar. Aber warum hat man nicht den Gästen die Wahl gelassen, auch im Garten zu frühstücken oder zu am Abend dort zu essen? Es standen hier lediglich 3 Tische verwaist, nicht gerade einladend.
Bad in der Villa: die Bad-Amenities sehr dürftig. Dusche stark verkalkt, beginnend ausblühender Schimmel an der Wand in der Dusche. Am Waschbecken keine Handtuchhalter, keine großartige Ablagefläche außer am Waschtisch. Ich schiebe mal all dies auf die Kategorie des Hotels.
Frühstück: hier liegt so manches im Argen. Natürlich wird man satt, aber die Qualität und die Hygiene bzw. Lagerung der Speisen lässt zu wünschen übrig. Es gibt z.B. jeden Tag die gleichen 3 Sorten Marmelade (von unterirdischer Qualität und Geschmack) und gleichen 3 Sorten Obst. Das Obst ist nicht abgedeckt, liegt offen in der Wärme Stunden vor sich hin. Da wundert es nicht wenn sich die Mucken und Ameisen daran erfreuen. Bei dem getrockneten Obst wie z.B. Pflaumen und Bananen steht gleich die Tomaten in Knoblauch Olivenöl dabei. Auch alles offen, nicht geschützt und nicht gekühlt. Die "Müsliecke" sind irgendwelche billigen bunten Ringelchen und Cornflakes und Schmelzflocken, hat aber mit Müsli rein nichts zu tun. Toast, klebrige Brötchen und patziges Baguette. An warmen Speisen werden diverse Currys angeboten. Aber auch hier werden die Warmhalte Chevy´s nicht abgedeckt, sind offen. Die Eierspeisenzubereitung super? Das war Minimum, nix besonderes. Der Kaffee und Tee samt Teebeutel schmorchelte stundenlang auf Warmhalteplatten vor sich hin. Ich denke mal es ist unabhängig der Sternekategorie dass man nach einigen Minuten die Teebeutel aus der Kanne entfernt und nicht so stehen lässt. Ich wollte früh grünen Tee trinken. Den gab´s in Form von Teebeutel gegen Entgelt. Naja, die 80 Baht täglich zum Frühstück mehr haben einen nicht ärmer gemacht aber wieso muss ich einen Grüntee bezahlen wenn ich keinen Schwarztee möchte? Entweder wurde zu dieser Zeit das Frühstück "runter gefahren", ansonsten würde ich es nicht verstehen wenn ich andere Bewertungen hierzu lese. Die Liste lässt sich fortsetzen, soll aber an dieser Stelle genügen.
Das Essen á la carte am Abend haben wir auch zweimal ausprobiert. Die Karte ist vielseitig, das Essen ist nicht schlecht. Aber auch hier kommt irgendwie keine Wohlfühlatmosphäre auf.
Check Out: da wurde uns die Rechnung gegeben, die Kreditkarte in Empfang genommen und gesagt wir möchten noch sitzen bleiben bis wir abgeholt werden. Kein Danke, kein "hatten sie einen schönen Aufenthalt?", keine gute Heimreise, rein gar nichts. Sehr strümpfig. Der Abschied entsprach dem Verhalten des Personals während unseres Aufenthaltes.
Bei kleinen Beanstandungen während des Aufenthaltes waren wir ruhig, sachlich und freundlich zum Personal. Wir waren nicht Trinkgeld-Faul, waren pünktlich zum Frühstück (das geht bis 10 Uhr und nicht länger). Wir hatten schon an unseren Verhalten gezweifelt. Aber ich wurde das Gefühl nicht los, wie ein Schulmädchen behandelt zu werden.
Fazit: Traumhafte Umgebung, schöne Villa, gute Infrastruktur - Geschäfte liegen ganz in der Nähe. Wir würden gerne wieder kommen, aber nicht unter diesem Management. Weil da vermuten wir des "Pudels Kern".

Zimmertipp: Für uns kämen nur die Beach Front Pool Villas in Frage, da uns die anderen Bungalows zu klein erschi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Thai zuerst
Schermbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren zu dritt im April eine Woche im Paradise Resort. Gewohnt haben wir in einem Beach Bungalow Deluxe - direkt am Strand! Der Bungalow ist auch mit Zustellbett ausreichend groß. Das Badezimmer ist super! Die Hälfte des großen Raumes ist mit einer Glasfront abgetrennt und so kann man ordentlich duschen, ohne alles unter Wasser zu setzen.
Der Strand ist traumhaft schön und leer. Die riesigen Palmen bieten immer ausreichend Schatten und so kann man herrlich relaxen. Am Strand selber sind viele Klappstühle zum Liegen - man bekommt immer eine. Das Meer ist leider nicht ganz so klar wie auf Ko Kood und es war nachmittags auch extrem heiß, so dass wir dann den Pool bevorzugt haben.
Der Pool ist super schön mit blauen und türkisen Kacheln und Überlauf. Ausreichend Liegen sind auch hier vorhanden. Lediglich die erste Strandreihe war öfter "ausgebucht".
Das Frühstück biete für jeden etwas und bis auf die viel zu süßen und nicht frischen Säfte kann man sich nicht beklagen. Es gibt verschiedene Brote, Salatbuffet, Aufschnitt - sogar Käse! - Müsli und Joghurt, Eierstation und die üblichen thailändischen warmen Gerichte. Der Kaffee ist allerdings grausam! Aber dafür gibt es auf den Zimmern ja einen Wasserkocher und Instantkaffee.
Die Hotelanlage ist wunderbar gepflegt und durch die herrliche Gartenanlage merkt man nicht, wie groß das Hotel ist.
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Tochter musste einmal zum Arzt und der Fahrer des Hotels brachte uns dorthin und wartete, bis wir fertig waren. Danke!
In Gehweite des Hotels findet man einige Restaurants, 3 große Supermärkte, Apotheke usw. Genügend Streetfood gibt es auch direkt um die Ecke.
Insgesamt haben wir eine herrliche Urlaubswoche verbracht. Hoffentlich bewahrt sich Koh Chang noch einige Jahre seine Ursprünglichkeit!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein wirklich schöner Urlaub im Paradise Resort....schöner Strand, schöner Bungalow (Superior Bungalow) und super Essen.

Das Frühstücksbuffet im Paradise ist echt super.....Eierstation (Rührei, gebratenes Ei, gekochtes Ei), eine Waffelstation mit frischen Waffeln, warme Speisen, Salate, Obst, Säfte, Brötchen und Toast...eine super gute Auswahl :D uns hat es immer super lecker geschmeckt.

Der Bungalow war immer sauber, ein riesen Bett und eine schicke Einrichtung.

Der Strand einfach herrlich....sehr wenig Leute, weicher Sand, Palmen die Schatten spenden und herrliches Meer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Rehren, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Nach 2 Wochen Inselerkunden und Kambodschatrip wollte mein Mann etwas Luxus und wir konnten bei Agoda kurzfristig ein Schnäppchen für diese Anlage machen. Obwohl es 80 Zimmer gibt sind die einzelnen Bungalows so durchdacht in einer sehr gepflegten Gartenanlage angeordnet das man trotzdem immer das Gefühl von Privatsphäre und Behaglichkeit hat! Die Zimmer sind gut ausgestattet das Beste ist die riesige Dusche! Schöne kleine Terrasse mit Stühlen und Tisch sowie Wäscheständer. Gut ausgestattete Minibar und Zimmerservice wenn man's braucht. Der Pool liegt direkt am Strand mit schönen Liegen und Sonnenschirmen.Natürlich ist hier immer mehr los aber da die Anlage sich sich noch weiter am Strand langzieht findet jeder ein ruhiges Plätzchen unter Palmen.Das Frühstücksbüffet ist gut und bietet für jeden Geschmack das passende auch täglich wechselnde warme thailändische Speisen.(nur der Kaffee ist furchtbar,den kann man sich im Zimmer besser kochen) Das Personal ist absolut professionell ,freundlich und aufmerksam ! Also wer ein bisschen mehr Luxus braucht und trotzdem das Gefühl Strandhütte ist hier richtig. Die klongPrao Bucht ist zum Baden einer der besten Strände auf Ko Chang,dabei sehr ruhig,Partygänger sind hier falsch. Fussläufig aber alles da was man braucht : 7-Eleven ,Restaurants,Obststände,Kleidung,Thaiküche....Wenn einem möglich sollte man sowieso ein Moped mieten und die Insel erkunden!

Zimmertipp: Beachfront ist sicher toll aber zweite Reihe ist auch noch super Bei Agoda gibts kurzfristig tolle ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Die Pool Villa ist genial! Schöner, gepflegter grosser Pool mit 34 Quadratmeter und mit einem Whirlpool - von aussen nicht einsehbar. Komfortabel eingerichteter Bungalow im Thai-Stil. Bequemes Bett, wir haben sehr gut geschlafen. Nur ein paar Schritte zum Strand Klong Prao, der im Gegensatz zum White Sand Beach nicht so überlaufen ist. Schöne, gepflegte Anlage mit nettem Restaurant mit Grill direkt am Strand. Pool- und Strandliegen sind meist alle belegt - leider nur mit Badetüchern. Das Management müsste diese Unsitte der Gäste besser in den Griff bekommen. Sehr freundliches Personal, das immer ein Lächeln für die Gäste hat. Uns hat eine Ayurveda-Massage im Royal Spa sehr gut gefallen (war ein 2 für 1 Angebot). Wir planen schon den nächsten Aufenthalt...

Zimmertipp: Pool Villa! Achtung, die Beach Front Villen sind gut einsehbar. Einige andere Villen direkt an der S ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir blieben 5 Nächte im Resort. Die Bungalows liegen verstreut in einer gepflegten Gartenanlage.Uns wurde gleich bei der Ankunft ein "besserer" empfohlen- gegen einen kleinen Aufpreis-, bevor wir den ursprünglichen überhaupt besichtigt hatten. Wir haben zugestimmt und einen Bungalow mit einem sehr großen Bett und einem hellen Bad mit Wanne und Dusche erhalten. Die Beleuchtung im Zimmer war spitze, keineswegs wie so oft- eine Funzel am Bett, mit der man kaum lesen kann. Jeder Bungalow hat eine kleine Terrasse, die bei Dunkelheit auch angenehm beleuchtet ist. Vermutlich liegen noch höherpreisige Bungalows direkt am Strand, uns machten die wenigen Schritte durch die Gartenanlage nichts aus. Die Wegführung durch die Anlage ist leider sehr kompliziert, so dass sich Neuankommende etliche Male verlaufen, bis sie ihren Bungalow wiederfinden.
Das Frühstück war vielfältig, sowohl asiatische als auch westliche Gäste bekamen eine gute Auswahl an Gerichten. Das Personal war überall ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Abends haben wir uns per Taxi in Restaurants bringen lassen (50 Baht/Person), die Dame an der Rezeption hat uns die Entfernung genannt und die Preisnachfrage und die Kommunikation mit dem Taxifahrer für uns übernommen. Die Verständigung auf Englisch war ganz passabel. 3x/Woche werden Tanzdarstellungen beim Abendessen angeboten, leider war uns die Musik dazu zu laut. Ab 10.00 Uhr ist es in der Anlage still und man kann gut schlafen. Das Publikum war entsprechend: asiatische,skandinavische,russische,deutsche Familien,Paare jüngeren und fortgeschrittenen Alters, die kein Interesse an Party und Disko haben. Wer mehr Trubel möchte, sollte ein anderes Hotel wählen. Wir konnten uns sehr gut entspannen und haben den Aufenthalt genossen. Der Strand wird täglich sehr gut aufbereitet. Wir hatten auch Glück: es gab zur Zeit keine Quallen. Sonst hätten wir zum Schwimmen den großzügigen Pool nutzen können.
Eine kleine Kritik sei angemerkt:Wir haben uns tagsüber mit Mückenschutz gut eingesprüht, mußten aber erfahren, dass wir nachts massiv gestochen wurden. Trotz Gitterfenster im Bad wurde anscheinend nicht gesprüht. Mir wäre ein Moskitonetz über dem Bett sehr willkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Knittelfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Unser Bungalow war schon etwas abgewohnt und die Einrichtung ist nicht praktisch!. Der Sanitärbereich ist viel zu groß - Die Dusche allein hatte nahezu 4m². Dafür gibt es für die Bekleidung nur einen schmalen Kasten sodaß der Großteil der Bekleidung in den Koffern bleiben mußte. Keine Ablagen etc. Bettzeug jedoch sehr sauber und auch das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Koh Chang Paradise Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Chang Paradise Resort & Spa

Anschrift: 39/4 Moo 4 | Klongprao Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 9 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 9 der Strandhotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Koh Chang Paradise Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, Otel, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Chang Paradise Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paradise Resort Koh Chang
Paradise Beach Resort Koh Chang
Koh Chang Paradise Resort Koh Chang
Koh Chang Paradise Hotelanlage
Koh Chang Paradise Hotel Koh Chang

Wenn Sie Koh Chang Paradise Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.