“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 71 Hotels in Ko Chang
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ein Traum!

Die abgelegene Lage macht das Hotel perfekt. Es ist ruhig. Die Anlage ist wunderschön, zwei Pools. und der Blick aus den Bungalows auf die Bucht und Bang Bao ist herrlich. In 10 Min. ist man zu Fuß im Dorf. 2 oder 3 mal am Tag gibt es auch einen Shuttle Service - kostenlos vom Hotel organisiert. Wir haben die Zeit hier sehr genossen und unseren Bungalowaufenthalt auch glatt noch verlängert. Wer Pech mit dem Wetter haben sollte (kommt in Asien ja auch mal vor) wir mir einer umfassenden DVD und Filmsammlung verwöhnt. Das Frühstück im am Wasser gelegenen Restaurant war auch super. Leider war das Personal hier manchmal nen bisschen unaufmerksam. Aber ist meiner Ansicht nach dem asiatischen Lebensgefühl zuzuschreiben.

Alles in allem haben wir die Woche im Nirvana sehr genossen und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Pinneberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Dieses Resort bietet perfekte Möglichkeiten, um sich im Dschungelambiente zu erholen. Ein freundlicher und zuvorkommender Service, der Ihnen viele Tipps zur Umgebung geben kann und auf Ihre Wünsche gern eingeht rundet das Paket ab. Das Hotel bietet eine kleine, aber gut sortierte Auswahl an mehrsprachigen Büchern und DVDs zur Ausleihe an, sollte das Wetter doch einmal nicht mitspielen. Im nahe gelegenen Dorf Bangbao (15 Min. zu Fuß, 5 Min. mit einem empfohlenen Leihroller - ab 4 Euro pro Tag) hat man gute Angebote (Essen, Touren, Tauchen, Schnorcheln etc.) und einen phänomenalen Ausblick auf die Bay of Thailand.

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und passen sich hervorragend in den Dschungel von Koh Chang ein. Sie sind mit AirCon, Fan, Safe, großem Bett, preiswerter Minibar und einem großartigem Badezimmer ausgestattet.

Man kann an zwei Pools (einer mit Bar und Massageangeboten) herllich faulenzen oder die tolle Anlage erkunden (Dschungel-Pfad, ein Steg an der Klippe entlang, Sonnendeck etc.)

Außerdem entdecken Sie hier viele einheimische Tierarten (von Affe bis Gecko ist alles dabei...).

Die Insel erkunden Sie am Besten mit einem Roller. Sollten Sie Lust auf Party haben, hilft Ihnen die Rezeption und bestellt Ihnen gern ein Taxi zu den etwas entfernter liegenden Dörfern mit vielen Bars und Restaurants. Vereinbaren Sie aber unbedingt mit Ihrem Fahrer auch gleich eine Rückfahrt! Der Fußweg ist sehr weit! Es gibt keine Tuk-Tuks hier!

Noch ein paar Worte zum Restaurant/Frühstück: Stilechtes Ambiente und Küche mit französischem Einschlag. Alles in allem - trotz der geringen Variation in Ordnung. Es schmälert nicht den Gesamteindruck.

Wenn Sie entspannen wollen und trotzdem einen individuellen Urlaub planen, sind Sie hier gut aufgehoben - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allemal!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ein schönes Resort am abgeschiedenen Teil von Koh Chang. Die Anreise ist etwas mhsam, aber die Rezeption hat uns mit Übersetzungen für den Fahrer unterstützt. Abgesehen davon, daus uns die "Hausaffen" einen flip-flop geklaut haben, war es ein fast perfekter Aufenthalt, was das Resort betrifft.
Das Resort hat keinen direkten Strand, man wird aber zu einem Strand gefahren. Leider ist das Meer in Koh Chang und Umgebung nicht sehr klar, daher haben wir vorwiegend den Pool benutzt (es gibt zwar 2, aber am 2. waren gerade Reparaturen im Gange).
dar Restaurant ist sehr schön und das Personal ausgesprochen freundlich, Das Essen ist mehr eine Ost-West Fusionsküche. Wer richtiges Thai möchte, ist im nahegelegenen Fischerdorf allerdings besser aufgehoben.
Aber isngesamt ist das Resort sehr zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Ein unvergleichlisches Resort, dass keine Wüsche offen lässt. Die Küche ist einmalig, geht auf individuelle Wünsche ein und serviert in einer romantischen und ruhigen Kulisse von balinensischen Stil. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal zuvorkommend und freundlich. Ausflüge und Bussservice werden vom Hotel organisiert. Massagen und andere Annehmlichkeiten werden täglich angeboten. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und ruhig gelegen. Der kleine Strand ist sauber und gepflegt. Der Transfer vom Flughafen ist sehr gut organisiert und man wird direkt zu den Hotels gebracht. Mit demTaxi oder zu Fuss gibt es in nächster Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten in Bang Bao (10Min.) Da das ist Resort etwas vom Rummel abgeschieden ist sollte man sich ein Taxi oder einen Roller vor Ort mieten. Nicht für Leute die gerne Ramba Zamba lieben!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Resort hat 2 Pools , ein schönes Restaurant aber keinen direkten eigenen Badestrand.
Die Nachbaranlage hat einen Badestrand, in der Nebensaison war diese geschlossen, so dass wir diesen uneingeschränkt nutzen konnten.
Mann sollte sich wegen der abgeschiedenen Lage unbedingt ein Moped vor Ort leihen, um die schönen Strände in der Umgebung zu erkunden.
Wir haben im Juni fürs DZ mit Früstück 999,- Bath bezahlt, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ausflugstip: Unbedingt mal die Hauptstrasse so lange fahren bis diese endet ( den Hauptort Ban Bang Bao dabei rechts liegen lassen). Ganz zum Schluss kommt noch ein Resort ( grandlagoona ) wo an der Schranke Eintritt zu bezahlen ist. Eine riesige Anlage mit einem der schönsten Strände...Der Eintritt beinhaltet einen Verzehr-Bon im Restaurant !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Als wir nach Einbruch der Dunkelheit auf Koh Chang ankamen, war dieses Resort wirklich schwer zu finden, bitte genau auf die Beschilderung achten. Man konnte wirklich das Gefühl haben, man landet im Nirvana. Angekommen erschloss sich ein kleines Paradies mit wunderschönen Villen, einem schönen Restaurant und einer tollen Lage am Wasser. Bungalows waren neu renoviert, alles in Naturmaterialien und -tönen inmitten tropischer Vegetation. Preis-/ Leistungsverhältnis war sehr gut. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Genf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Nirvana Resort Koh Chang liegt auf einer kleinen Halbinsel, etwa einen knappen Kilometer vom Fischerdorf Bang Bao am Südwestzipfel von Koh Chang. Das Hotel vermarktet sich etwas als "grünes" Resort, wobei ich jetzt nicht genau weiß, warum - evtl. wegen eigenen Wasserrecycling oder eines Pools, der von Quellwasser gespeist wird. Auch wird in den Bungalows darauf hingewiesen, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen.

Das Resort besteht aus mehreren Einzel- und Reihenbungalows, hat zwei Pools und ein ins Wasser gebautes Hauptrestaurant sowie eine Snackbar am unteren Pool. Einen eigenen Strand hat es aber leider nicht wirklich, jedoch ist der Bang Bao Beach nicht weit entfernt (andere Seite der Bucht). Vom Resort aus hat man einen Blick über die Buch zum Bang Bao Village hin. Auf dem großen Hotelgelände gibt es auch einen eigenen "Rock Walk" mit schönen Blicken auf die Felsenküste und das Meer.

ZIMMER

Wir hatten einen Standardbungalow gebucht, d.h. einen der neu renovierten, ich glaube er schimpfte sich "Premier Studio Bungalow" oder so. Im Endeffekt handelte es sich um ein Studiozimmer in einem 3er-Reihenbungalow mit jeweils kleiner Sitzecke auf der Terrasse vor jedem Eingang. Der Eingangsbereich war komplett verglast, aber mit Sichtschutzglas, also von draußen konnte man nicht reinsehen, solange kein Licht an war. Das Zimmer war recht kreativ mit vielen handgemachten Holzmöbeln eingerichtet, und man versuchte hier lokalen Stil zu verwenden. Auch das Badezimmer, das recht groß war, war sehr originell gestaltet, die Badewanne war individuell gemauert, keine Standardwanne. Statt kleiner Plastikfläschchen mit Showergel, Shampoo und so gab es nachfüllbare Spender. Im Wohnraum stand ein komfortables King-Size-Bett, oben an der Wand hing ein Sony-(Röhren-)TV mit relativ neuem Homecinema-System (incl. DVD-Player). Die Empfangsqualität der TV-Sender war leider ziemlich mies, aber man konnte sich an der Rezeption gratis DVDs ausleihen. Eine Minibar war natürlich auch vorhanden (zivile Preise) und ein kleiner Holz-Glas-Schreibtisch mit gratis Internetzugang (Kabel wird von der Rezeption bereitgestellt). Hinter einem Vorhang gab es einen Holzkleiderschrank und ein Sideboard mit vielen Fächern, auch aus Holz. Das Zimmer war für den recht günstigen Preis auf jeden Fall sehr komfortabel, allerdings hatten wir einen Bungalow mit Verbindungstür (verschlossen in unserem Fall), aber so bekam man vom Nachbarbungalow doch relativ viel mit (lautstärkemäßig).

HOTELEINRICHTUNGEN / SERVICE

Die ganze Hotelanlage verteilt sich auf mehrere, jeweils ein- bis zweistöckige Gebäude, alles sehr aufgelockert. Die Rezeption ist auch in einem eigenen Gebäude bei den Parkplätzen und gegenüber vom Hauptpool untergebracht. Alle Gebäude befinden sich längs eines Hauptschotterwegs, der durch die Anlage verläuft. Die ganze Anlage ist sehr begrünt mit vielen Bäumen und Palmen, und auch ein kleiner Hügel gehört dazu, auf den ein Wanderweg führt, der auch mit dem Rock Walk an der anderen Küstenseite verbunden ist. Der Hauptpool ist ein klassischer Pool, nahe am Wasser, mit Blick aufs Village. Dort gibt es auch Liegen und ein kleines Poolrestaurant. Etwas weiter oben auf dem Hügel gibt es dann noch den "Rock Pool", der angeblich mit Bergquellwasser gespeist wurde, und entsprechend etwas unklares Wasser hat, aber sehr erfrischend, da kühler.

Das Personal ist sehr freundlich, wenngleich nicht ganz so professionell wie in klassischen Resorts. Da jetzt auch nur sehr wenig Gäste im Hotel waren, war alles auch sehr ruhig. An der Poolbar war nur ein Koch, der die Drinks mixte und auch vor Ort kochte, aber das dauerte natürlich seine Zeit.

ESSEN / TRINKEN

Das Essen war wirklich sehr gut, man merkte, dass die Zutaten einfach frisch und aus der Region kamen, bei der optischen Gestaltung der Speisen wurde auch auf hochwertigen Stil geachtet, sehr kreativ. Da alles auf Nachfrage frisch hergestellt wurde, dauerte es dafür natürlich etwas, bis serviert wurde, und bei drei Speisen auf einmal kam das auch nur nach und nach, da jetzt der einzige Koch eins nach dem anderen zubereitete. Auch die Drinks waren sehr lecker, der Mangoshake einwandfrei.

Im Hauptrestaurant, das jetzt in der Nebensaison grundsätzlich nur abends offen war, waren wir aber nie, auch weil wir nicht sicher waren, ob wirklich bedient wurde, aufgrund der geringen Gästezahl. Dafür sind wir meistens in Bang Bao Village zum essen gegangen abends.

Frühstück haben wir verschlafen, daher keine Ahnung...

LAGE

Die Lage ist zwar nicht so schlecht, da sogar theoretisch in Laufweite vom Bang Bao Village, aber andererseits auch recht isoliert, insbesondere wenn man sich die grundsätzliche Lage auf der Insel per se ansieht. Der populäre White Sands Beach z. B. ist rund 35-40 km entfernt. Und der Zufahrtsweg zum Resort ab Bang Bao Village ist für Autofahrer eine ganz schöne Herausforderung (wir hatten einen Mietwagen), sehr schlechter Zustand. Für Fußgänger abends auch etwas schwierig, da keine Beleuchtung längs des Zufahrtswegs, wir haben aber abends Hotelgäste mit Taschenlampen herumlaufen gesehen. Insofern ist das Hotel sehr für Gäste ausgelegt, die Ruhe und Entspannung suchen. Wir hatten den Aufenthalt hier kombiniert mit einem vorherigen Aufenthalt im "The Chill", das etwas mehr in Touristengegend liegt, eine gute Kombination.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Nirvana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nirvana Resort & Spa

Anschrift: 12/4 - 5 Moo 1, Bangbao | Koh Chang Tai, Trat, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 13 der besten Resorts in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nirvana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nirvana Resort Koh Chang
Nirvana Hotel Ko Chang
Nirvana Resort Spa
Nirvana Resort Ko Chang
Nirvana Hotel Koh Chang

Wenn Sie Nirvana Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.