“sehr idyllisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 29 von 71 Hotels in Ko Chang
Wien | Vienna
“sehr idyllisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

das aana resort ist ideal auf koch chang gelgen. in guter reichweite zum hauptort und white sand beach. ich hatte einen bungalow gebucht - bestens ausgestattet mit holzbalkon, whirlpool, riesigem bett und sehr schlichten möbeln. das hotel bietet zwei große pools, ein restaurant direkt am fluß (kleiner meeresarm) , wo ebenfalls das frühstück serviert wird. mit dem floss bzw paddelboot gelangt man in zwei minuten zum hoteleigenen strand. sehr freundliches und zuvorkommendes personal. jederzeit wieder!

Aufenthalt November 2009, Allein/Single

• Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Das Ressort wurde 2005 errichtet, deswegen wirkt alles neuwertig und sauber. Es bietet liebevoll eingerichtete Zimmer mit einem tollen Ausblick und sehr komfortablen Möbeln. Jedes davon verfügt über einen Balkon/ eine Terrasse. Dank Klimaanlage war es tagsüber angenehm kühl im Zimmer. Im Fernsehen gab es ein paar deutsche Kanäle, man kann sich auf dem Laufenden halten.
Das Personal des Hotels ist jung, sehr flott und freundlich. Mit vielen konnte man sich gut auf Englisch verständigen. Nur das Wäschewaschen war ein bisschen teuer - so haben wir unsere Sachen im nahe liegenden Dorf waschen lassen.
Das Resort hat einen eigenen, ein paar hundert Meter von der Anlage entfernten Privat-Strand. Tagsüber stehen am Restaurant Boote zur Verfügung, mit denen man zum Strand gerudert wird. Oder man paddelt auf eigene Faust mit einem der kostenlos erhältlichen Kajaks hinüber. Am Strand befindet sich eine Bar, sodass man auch dort gekühlte Getränke und Snacks zu sich nehmen kann. Es gab immer genügend Liegestühle und Handtücher dazu.
Die abgelegene Lage war für uns von Vorteil, so wurde man von keinerlei Strandlärm gestört.
Von der Hauptstraße ist das Hotel ca. 300 m entfernt. Von dort sind es in beide Richtungen jeweils ein paar hundert Meter bis zu den ersten Restaurants. Nicht weit ist es bis zu den Dörfern, in denen sich weitere Restaurants und Läden befinden.
Das Hotelrestaurant liegt direkt am Flussufer, am Abend ist es besonders schön hier! Es werden Internationales- und Thai-Frühstücksbüffet sowie frische Meeresfrüchte, thailändische und kontinentale Spezialitäten serviert. Wir waren in der Nebensaison im Hotel, wurden vielleicht deswegen immer überraschend schnell und freundlich bedient.
Im Wellness-Bereich haben wir uns nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Verschiedene Massagen wie Thai-Massage, Aroma-Massage, Schwedische Massage, Fuß- bzw. Öl-Massage und weitere Behandlungen wurden uns angeboten, wenn auch zu etwas höheren Preisen als am Strand. Es gibt außerdem ein kleines Fitness-Studio, aber auch einen Souvenier-Laden und ein Internet-Café mit Bücherei. An der Rezeption kann man Motorroller und Autos mieten, mit denen man die anderen Strände und Ortschaften erreichen kann. Auf der Ko Chang gibt es viel zu sehen, und das Hotel bietet alle Möglichkeiten dazu, es zu tun - man darf es sich nicht entgehen lassen!
Das Hotel entsprach meinen Vorstellungen von einem perfekten Hotel für einen Urlaub, in dem man sich ausruhen und Zweisamkeit genießen kann. Falls es noch mal nach Koh Chang geht, buchen wir wieder das Aana Resort!

• Aufenthalt April 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2008

Wir waren im Mai 2008 zu dritt (2 Erwachsene und ein 9 jähriges Kind) in dieser Anlage. Ein wunderschönes Hotel, inmitten eines riesigen tropischen Garten. Schöne runde Bungalows mit eigenem Whirlpool. Zwei große Pools, einer auf der Spitze des kleinen Berges gelegen. Frühstück war sehr abwechslungsreich. Das Personal hilfsbereit und freundlich. Die Anlage ist sehr gepflegt. Restaurant war sehr gut. In der Hauptsaison ist am Beach auch ein eigenes Restaurant. Liegen und Handtücher für den Strand waren auch in der Nachsaison erhältlich.
Kleiner Nachteil: Das Meer kann man nur mittels Kajak oder mit dem Motorbootshuttle erreichen, oder umständlich über die Straße. (ca. 20 min. Fußweg); Zimmerservice war nicht so besonders. Fitnessgeräte sind nicht mehr zu gebrauchen.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
california
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Mein Mann und ich und 4 Freunde sind gerade vom einem Aufenthalt mitte November im Aana Resort wiedergekommen. Es war erstlassig. Das Hoetl ist nicht direkt am Strand (war uns aber egal, war dadurch ruhiger). Die Angstellten sind sehr freundlich und fahren einen gerne mit einem Kanu zu einem Privatstrand....oder man kann selber kayaken.Es gibt eine tolle Bar die von ein paar thailändischen Hippies betrieben wird und die eine tolle Musikauswahl hat (Janis Joplin, The Doors etc). Das Essen ist toll und das Bier billig.....unbedingt die 4 Euro Massage ausprobieren. Nehmt auch Insektenspray mit....dann nerven euch die Insekten nicht. Das Hotel ist wunderschön und abgelegen. Die tropische Umgebung und die schöne Aussicht auf den Fluss haben unseren Balkon nur noch besser gemacht. Probiert auch die Bar auf dem Hügel und den Swimmingpool aus. Da waren fast nie Gäste und die Angestellten kümmern sich wirklich um alles.
Ein Hinweis: Die Angestellten sind aus Kambodien...also wenn ihr etwas Kambodisch könnt (Hallo, Danke, Tschüss), dann bemühen sie sich noch mehr.

Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2007

Bucht eine Villa! Ihr werdet es nicht bereuen. Sicht aufs Meer. Geht zum Wellnesscenter. Dieses Hotel ist wunderbar. Ein perfektes Wochenende. Aber bringt unbedingt Insektenspray mit. Dieses Hotel ist sehr "natürlich" und hier gibt es überall Insekten.

Besucht Koh Chang bevor es zu groß wird und ein zweites Phuket oder Samui wird. Das einzige, was ich nicht mochte, war, dass wir 10 Minuten zu Fuss gehen mussten nachdem das Songtawe uns abgesetzt hatte. Es ist auch besser nach Koh Chang zu fliegen, sonst seit ihr den ganzen Tag im Bus unterwegs.

Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2007

Wir hatten eine der besten Villen mit einer tollen Sicht auf den Kanal und das Meer, obwohl die Villa nicht am Strand ist. Das Hotel hat ein tolles Design, das es einfach macht zu entspannen. Was ich toll fand war, dass man auf dem Weg zum Strand erst ein paar hundert Meter in einem Kanal kayaken musste.
Wir haben sogar einige Quallen gesehen.

Das Frühstück war sehr gut. Abendessen war erstklassig. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub.

Sie waren bereits im Aana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aana Resort & Spa

Anschrift: Klong Praow Beach | Trad, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 19 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 20 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aana Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aana Resort Koh Chang
Aana Resort & Spa Koh Chang
Aana Hotel Koh Chang
Aana Resort Ko Chang
Aana Resort And Spa
Aana Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Aana Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.