“Ein Paradies auf Erden!” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 71 Hotels in Ko Chang
Bern, Schweiz
“Ein Paradies auf Erden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Panviman Resort auf Koh Chang ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Wie bereits oft erwähnt ist einzig die Zufahrt zum Hotel eine katastrophe! Es gibt keinen freundlicheren Ausdruck für diese Strasse. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Aufgrund von Problemen mit dem Besitzer der Strasse ist es dem Hotel zur Zeit nicht möglich die Strasse auszubauen. Natürlich geht es dabei nur um das liebe Geld. Doch lassen wir die Zufahrt beiseite:

Die Anlage liegt mitten in einem tropischen Garten. Alle Villen, ob mit direktem Poolzugang oder ohne, sind etwa im gleichen Standard gebaut und von der Grösse ebenfalls identisch. Aus unserer Sicht lohnt sich eine Poolvilla nur bedingt. Die Inneneinrichtung ist sicherlich nicht die neuste, doch dies würde auch nicht in solch ein Hotel passen. Das Bad / WC ist genial gebaut und sehr gross.

Die Poolanlage ist nicht sehr gross doch dafür entschädigt das wunderschöne Meer. Das Hotel liegt direkt am Meer und dieses ist wirklich ein Traum. Sehr ruhiges Wasser (Mai 2011) und man kann einige hundert Meter hinauslaufen. Bei Sonnenuntergang gibt es nichts schöneres als im warmen Meer zu liegen und einfach zu geniessen! Die Schaukel direkt "über" dem Meer ist weltklasse! Von Sandfliegen war nicht die Spur... was ist das überhaupt?

Kommen wir zum Frühstück: Eine grosse Auswahl jeden Morgen mit abwechselndem Essen. Die Eggstation oder der Soupcorner ist sehr zum empfehlen. Einziger Negativpunkt sind die fehlenden frischen Fruchtsäfte.

Das Restaurant für ein Nachtessen ist zu empfehlen. Leider ist man fast gezwungen im Hotel zu Essen, ausser man will sich jeden Abend die Zufahrtsstrasse zu Gemüte führen... doch das Essen ist sehr lecker und auch nicht so teuer. Für ein 5* Hotel sind die Preise sehr human.

Ebenfalls zu Empfehlen ist das Hoteleigene Spa. Wir hatten jeweils einen 2 für 1 Gutschein oder sonst einen sehr guten Preis. Das Spa ist direkt am Strand, während der Massage hört man nur die Wellen vom Meer, relax pur! Eine rechtzeitige Reservation ist sehr angebracht.

Falls wir wieder auf Koh Chang zurückkehren werden wir nur im Panviman Resort übernachten. WIr haben 2-3 andere Hotels auf Koh Chang betrachtet und diesem stehen in keinem Vergleich zum Panviman. Hier stimmt einfach alles, von der tollen Lage über den herrlichen Sandstrand und natürlich den hervorragenden Service und die Freundlichkeit des Personals!!

Wer hingegen Party sucht, ist im Panviman wie auch auf Koh Chang fehl am Platz.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
GM Paul K, General Manager von Panviman Resort Koh Chang, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen

Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihren letzten Aufenthalt im Panviman Koh Chang.

Zunächst lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für dieses wunderbare Erfahrung mit unserem Resort danken. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hatten eine tolle Zeit mit uns. Ich bin froh, dass wir in der Lage, alle Ihre Bedürfnisse. Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Ziel ist es, stets die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, und wir schätzen Ihren Kommentar.

• Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Panviman liegt am Klong Prao Beach auf Ko Chang. Die relativ einsame Lage auf einer kleinen Landzunge zwischen dem Fluss und dem Meer lässt einen den Trubel (den es auf Ko Chang auch gibt !) vergessen. Dafür muss man von der Ringsstrasse allerdings eine ca. 1km lange Staubpiste bewältigen. Ohne eigenes Auto dürfte das ziemlich nervig sein. Andere Restaurants und Geschäfte und die auf der Ringstrasse fahrenden Pickups sind somit nur mühsam zu erreichen. Nachts ist diese Strasse unbeleuchtet.
Angeblich soll die Strasse aber in naher Zukunft ausgebaut werden.

Das wäre aber schon das einzig Negative über das Resort.
Das Personal ist fantastisch: sehr aufmerksam, freundlich, alles wird sofort erledigt. Selbst für gute thailändische Hotels herausragend!

Die grossen Zimmer (ob mit oder ohne Poolzugang gleichgross, auch die Ausstattung ist entgegen der Katalogangaben gleich) sind sehr gepflegt und gross. Es ist aussreichend Stauraum vorhanden.
Das Badezimmer ist "draussen", allerdings mit einem Plastikdach. Das mag das eine oder andere Krabbeltierchen abhalten, aber nach dem Duschen und in der Tageshitze ist die Luft unter diesem Plastikdach nicht so schön.

Die normalen Villen bieten genug Privatsphäre, die deutlich teureren Pool-Access-Villen hingegen sind enger zusammen gelegen.
Angesichts des großzügigen Poolbereichs und ausreichender Liegen erschliesst sich mir der Vorteil solch einer Villa nicht.

Der Strand ist extrem schmal und offensichtlich gibt es ein Problem mit starken Abschwemmungen durch das Meer.
Lange Strandspaziergänge sind aber möglich.
In unserer Reisezeit (März, viel Sonne, aber auch einige heftige Regenschauer) hatten wir keine Probleme mit Sandfliegen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, allerdings gibt es kein wechselndes Angebot und keine frischen Fruchtsäfte.

Das Abendessen war erstaunlich gut. Allerdings locker doppelt bis dreifach so teuer, wie in den Restaurants ausserhalb.
Die Cocktails in der Rocky Bar waren für thailändische Verhältnisse wirklich gut.

Das angeschlossene Spa ist zwar regulär sehr teuer, aber die Standardmassagen werden auch zu bezahlbaren Specials angeboten, sodass man dieses Angebot gerne nutzt, da der Spa Holz-Bungalow direkt am Strand wirklich sehr hübsch gelegen ist.

Fazit: eine wirklich sehr gutes Hotel, etwas abseits gelegen mit angenehmen Publikum
Buchung: am besten über Pauschalanbieter oder direkt beim Hotels nach Specials fragen

• Aufenthalt März 2011, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir hatten das Panviman deshalb ausgesucht weil es abseits und direkt am Strand liegt. Die Lage war für uns also perfekt und wir haben die Schotterpiste, die zum Hotel führt, gerne hingenommen. Mit einem Roller kann man sehr gut vom und zum Hotel fahren (wir haben für 6 Tage 150.- Baht pro Tag bezahlt). Zu Fuß läuft man ca. 12-15 Minuten vor zur Hauptstrasse - oder man nutzt den Shuttle Bus abends um 10 Uhr hin und um 22 Uhr wieder zurück.

Auch hat der Strandabschnitt gehalten was im Forum versprochen wurde. Unserer Meinung nach ist der Abschnitt der schönste vom ganzen Klong Prao Beach. Vom Hotel aus gesehen links befinden sich nur das Tiger Hut Restaurant, welches auch ein paar einfache Hütten vermietet und rechts vom Hotel sind nur Palmen (bis zur Flussmündung). Also es liegt herrlich ruhig und der Strand ist einfach nur traumhaft. Wir waren jetzt das 3. Mal in Thailand und es war bisher der mit Abstand schönste Aufenthalt (nach Krabi und Phuket).

Etwas ärgerlich ist, daß das Bad sehr viele Öffnungen und Ritzen nach draussen hat. Im ersten Moment ist das nicht störend - auch das Plexiglas-Dach bringt unglaublich viel Licht ins Bad. Aber wenn man täglich mit hunderten Ameisen zu kämpfen hat und auch Wespen, Tausenfüssler und sonstige Insekten im Bad herumschwirren/herumwuseln dann fängt es an, zu stören. Denn: alle Insekten machen irgendeine Art von Dreck. Und eines Morgens hatten wir direkt neben dem Waschbecken einen ca. 50x50cm großen Bereich wo es von Ameisen nur so gewuselt hat. Man muss in den Tropen damit rechnen - ganz klar. Aber wäre das Badezimmer etwas mehr abgedichtet hätte man diese Probleme nicht. Trotzdem alles in allem ein schön gestaltetes Badezimmer!

Das Zimmer allgemein ist top und es gibt nichts zu bemängeln!!

Das Frühstücksangebot ist super! Sehr gut waren die leckeren Pudding-Küchlein, die frisch in einer Art Waffeleisen zubereitet wurden. Zudem gibts jede Menge frischer Früchte, Thai-Food und Suppen, Wurst/Käse, Plunder, Omelette, gekochte Eier. Wirklich ein super Frühstück, das man wunderschön auf der Terrasse (ca. 10 Meter entfernt vom Meer) genießen kann. Herrlich!

Das Personal ist überaus freundlich und lächelt den ganzen Tag! Probleme (wie die Ameisenansammlung) werden sofort gelöst.

Auch der Pool ist sehr schön und einladend.

Kein kostenloses WLAN! :-(

Essens-Tip: Tiger Hut (gleich nebenan am Strand). Was wir auf keinen Fall empfehlen können ist: Kati Culinari. Einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Chardonne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Hotel lässt keine wünsche offen. Von vielen bereisten Orten ohne Zweifel einer der besten!
Empfehlung: swimming with the elephants... Selten so gelacht. Zur Erholung von diesem Abenteuer dann an den Strand, Cocktail schlürfen und in die ferne gucken.

Massagen, Essen und trinken im Hotel etwas teurer als in den Restaurants ums Hotel rum. Darum waren wir öfters auch außerhalb. Eine kleine Wahl an Massagen und ein Restaurant liegt gleich neben dem Hotel. Ins Dorf an der Strasse sind es 15- 20 min zu Fuß. Es gibt einen Hotelbaus und wir habe öfters ein Motorrad (im Hotel) für 8 CHF pro Tag gemietet. Der Rahmen im Hotel ist aber romantischer.

Barbara und Daniel, Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Seukendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir waren im Mai 2010 auf Koh Chang. Das Hotel kann ich einfach nur uneingeschränkt empfehlen.
Einzige Voraussetzung: Da es ein wenig von der Hauptstraße entfernt ist, sollte man entweder: 1. Nur im Ressort bleiben (was ich für Wahnsinn hielte) oder 2. Einen Roller oder einen kleinen PKW mieten, um völlig mobil zu sein.

Ansonsten stimmt einfach alles: Für mich eines der besten Hotels der ganzen Insel (andere Gäste wollten wechseln und kamen wieder als Sie die anderen Hotels sahen). Der beste Strandabschnitt und einfach ein tolles Ambiente. Als wir da waren, waren neben Deutschen einige Russen und auch Thailänder selbst dort.

Koh Chang selber ist auch sehr cool und bietet eigentlich alles was Thailand so einzigartig macht.

Ich kann das Hotel zu 100 Prozent empfehlen und werde es wieder buchen, wenn ich auf der Insel bin.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Hauptgeschäftsführer

Sie waren bereits im Panviman Resort Koh Chang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panviman Resort Koh Chang

Anschrift: 8/15 Khlong Phrao Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Chang
Preisspanne pro Nacht: 49 € - 2.552 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panviman Resort Koh Chang 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Orbitz, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Tingo, HotelTravel.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panviman Resort Koh Chang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panviman Resort Koh Chang Hotel Koh Chang
Panviman Koh Chang Resort
Panviman Hotelanlage Koh Chang
Hotel Panviman Resort Koh Chang
Panviman Hotel Koh Chang

Wenn Sie Panviman Resort Koh Chang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.