“Sehr gutes Hotel - mit kleinen Ausnahmen” 4 von 5 Sternen

KC Grande Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KC Grande Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   1/1 Moo 4, Haad Sai Khao, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 18 von 71 Hotels in Ko Chang
“Sehr gutes Hotel - mit kleinen Ausnahmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten Ende März 2013 für 5 Nächte ein Superior Bungalow mit Meerblick gebucht.
Der Bungalow stand folglich in der ersten Reihe und man war mit nur zehn Schritten am Strand und im Meer, welcher sehr schön zum Baden und Sonnen ist, was wirklich toll ist.
Der Bungalow selbst ist sehr klein (man kann nicht zu zweit am Bett vorbei laufen) und die mini Terasse/Balkon ist jetzt nicht wirklich einladend. Das Bad ist auch sehr klein und beim Duschen wird leider alles, inkl. Toilette " überflutet" und der Abfluss ist nicht der Beste. Nach einer Ablagemöglichkeit im Bad sucht man vergeblich.
Kurz um, der Bungalow ist sehr klein mit gewissen Mängeln aber zweckmäßig und das große und umfangreiche Frühstück, das sehr freundliche Personal und die gute Lage zum Ort und am Meer machen dies wieder wett.

• Aufenthalt März 2013

• Thai zuerst
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Als wir ankamen und uns ein Zimmer ueber dem Parkplatz -Dach und mit penetrantem Schimmelgeruch gegeben wurde,waren wir erst einmal sprachlos. Nach Ruecksprache mit dem Receptionsmanager (kam erst ,als wir das Angebot der Recpetionistin bezueglich einer Aufzahlung auf ein "besseres" Zimmer das ging auf den Pool - ebenerdig von 90.- Euros pro Nacht ablehnten,) der Manager ging dann mit der Aufzahlung auf Euros 60.-pro Tag herunter.
Wir hatten ein De lux garden View gebucht,ueber Meiers Weltreisen .Auch der kontaktierte Reiseleiter konnte uns kein besseres Zimmer dort vermitteln.Also wir blieben eine Woche,wie gebucht. Nach dem wirklich wunderschoenen erholsamen Anantara Riverside Hotel in Bangkok
war das schon sehr enttaeuschend. Es ist wirklich besser,wenn man das Hotel ueber Internet bucht,dann kann man wechseln.
Dass man schon um 7 Uhr morgens seine Liege reservieren musste,da man ansonsten im Sand sitzen konnte,war dann auch schon egal.Leider ist die ganze Anlage nicht gut instand gehalten .
Zum Glueck war der Strand und das Wetter sehr schoen und man konnte auch netteAusfluege
machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
rodgau
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Leider mussten wir feststellen, das dieses Hotel nicht erbringt was man erwartet:
gebucht hatten wir die Kategorie "GardenViewDeluxe"-Building , bekommen haben wir "CarParking/Strassen/Baustellen-View".
Also zurück zur Rezeption und auf den Umstand aufmerksam gemacht - da kein anderes Zimmer in unserer gebuchten Kategorie frei war bot man uns für einen Aufpreis von umgerechnet 100 Euro (!!!) pro Nacht ein Zimmer der Kategorie SeaView an. Doch leider konnte man nur die Rückseite des am Swimmingpool gelegenen Freiluft-Massage-Gebäude sehen. Die "Sea" wurde davon verdeckt. Also entschlossen wir uns, eine Nacht im ursprünglichen Zimmer zu verbringen und am nächsten Tag (Spät Nachmittags) in ein Zimmer mit GardenView zu wechseln.
Die Zimmer sind sehr hellhörig - pünktlich ab 7:00 Uhr hört man Türen schlagen. Dies liegt daran, das die Türen keine Stopper haben - und Abends hört man das dann natürlich auch (wenn alle auf Ihre Zimmer gehen und man selber verzweifelt versucht einzuschlafen).

Das leidige Sonnenliegenproblem: Wer nicht rechtzeitig aufsteht und vor dem Frühstück / ab 7:00 Uhr seine Liege reserviert hat, hat Pech gehabt. Selbstverständlich lassen sich die Reservierungstäter erst gegen Mittag an den Liegen blicken (wenn überhaupt).
Dieses Reservierungsschauspiel findet sogar bei Regen statt - dann werden einfach die Sonnenschirme zu Regenschirmen umfunktioniert (weil die Handtücher könnten ja nass werden).
Es gibt so gut wie keine Auflagen für die Liegen und die wenigen die wir sahen waren aufgerissen und der darin befindliche Schaumstoff hatte durch eindringende Feuchtigkeit schon ein Eigenleben entwickelt.

Fitnessraum: wenn man das Bedürfnis hat kaputte Gewichte oder einen Stromschlag abzubekommen, dann sollte man den Fitnessraum besuchen. Gebrochene Gewichte auf alten, angerosteten Geräten und dürftig geflickte Elektrokabel (siehe Bilder, die sagen alles).

Personal: Das Personal ist sehr gewillt und freundlich. Jeder ("kleine Angestellte") grüßt und hat ein Lächeln - sollte Ihnen jedoch jemand vom Management über den Weg laufen (man erkennt die Herren daran, dass sie die einzigen sind, die Ihr mit Namensschild verziertes, graublaues Hemd "in" der Hose tragen) und Sie schaffen es, ihm ein "Hello" zu entlocken, dann geben wir Ihnen wenn wir wieder kommen ein Singha-Bier aus.
Das Management schaut lieber auf sein Handy oder schnell weg. Auch ein direktes Ansprechen/Grüßen ändert daran nichts - es wird bewusst weggeschaut. Als Gast existiert man einfach nicht für das Management.

Sauberkeit / Zustand: bereits auf die an der Rezeption befindlichen Sitzmöbel will man sich nicht setzen - die Polster stehen vor Dreck. Die Sauberkeit der öffentlichen Bereichen ist katastrophal (kaputte Tische, notdürftige Elektroinstallationen, Vogelkot-befleckte Säulen - siehe Bilder). Wie bereits oben erwähnt ist das Personal bemüht. Doch was soll das arme Zimmermädchen machen, wenn es vom Management nur ausgefranste und abgenutzte Handtücher zum verteilen bekommt. Wenn allerdings Handtücher in einer Deluxe-Kategorie so aussehen (siehe auch Bilder) das man am Strand schon mitleidig angeschaut wird, dann möchten wir nicht wissen, wie die Handtücher in der Standard-Kategorie aussehen. Die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Es wird schon mal übersehen das die Anrichte voller Kaffeeflecken ist. Der Aschenbecher auf der Terrasse zwar geleert, der Terassenfußboden aber dreckig bleibt. Auch kann es passieren das man nach einem langen Tag vom Strand heimkommt (17:00) und das Zimmer ist noch nicht gemacht ist.

Frühstück: das Frühstück ist OK - jeder wird was finden. Aber: ab Punkt 10:00 Uhr bekommt man keinen Kaffee mehr. Und keine Angst: hier steht eine überdimensionale Digital-Uhr, die an die Zeit-Anzeige bei einem Raketenstart enrinnert - die übersieht keiner.

Die Anlage: Die Anlage ist sehr groß. An den Building-Komplex schließt der weitgestreckte Villen-Bereich an. Der kleine Pool im Villenbereich ist baufällig (siehe auch Sonnenliegenproblem)

Eine Beschwerde über die oben genanten Mängel gegenüber der vor Ort uns aufsuchenden Reiseleitung war leider erfolglos. Die junge Dame sprach ein dürftiges Englisch. Sie schaffte es gerade so, uns auf einen Tagesausflug aufmerksam zu machen. Wir haben die vorgefunden Umstände dann also "hingenommen" und tagsüber das weite gesucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
usa
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das KC Grande gehört nicht zu den günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Chang, hat aber eine der besten Lagen. Die Hauptstrasse führ aussen vor und nicht wie in anderen Hotelanlagen. Es lohnt sich über den Preis zu handeln, falls SIe länger beleiben können. Einen Bungalow am Meer lohnt sich sicher, dass Hotel, obwohl neu und mit allem Komfort, konnte mich nicht so begeistern, wie der einfache Bungalow. In diesem Hotel findet jeder etwas für seine Ansprüche. Das Essen, meist Büffet war hervorragend. Der Thai - Küchenchef schaut selbst nach dem Rechten und freut sich sehr über Lob von den Gästen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Im Großen und Ganzen ein schöne Hotelanlage. Wir hatten ein Deluxe Garden View Zimmer. Die Ausstattung der Zimmer war gut. Sicherlich ist die Hotelanlage schon etwas in die Jahre gekommen und es sollte hier und da mal etwas erneuert werden. Sauberkeit fand ich OK. Auch über die Freundlichkeit vom Personal kann ich nicht negatives sagen. Ein dickes Minus gibt es von mir für den Fitnessraum und das kostenlose WLAN. Den Fitnessraum kann man nicht als solches bezeichnen. So groß wie ein durchschnittliches Wohnzimmer, 6 Geräte drin und diese sind veraltet und im mangelhaften Zustand. Zum Thema WLAN, kauft Euch lieber eine Thailändische SIM, da seit Ihr besser unterwegs. Ansonsten kann man das Hotel weiterempfehlen und auch ich werde wiederkommen. Der Strand ist super und auch die Lage ist gut.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Hotel hat sehr schöne, aber kleine, Bungalows direkt am Strand. Das Hotel liegt am Anfang von White Sand Beach und man hat in der näheren Umgebung sehr viele Möglichkeiten zum Einkaufen, Essen und Bars.
Das Frühstücksbuffet ist sehr schön gestaltet mit einer guten Auswahl, welches man direkt in Meernähe einnehmen kann.
Der Bungalow war sehr sauber und das Hotelpersonal war immer sehr hilfreich.

Zum Entspannen ist das Hotel eine absolute Empfehlung! Wir würden sofort wieder dort buchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Pratteln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Ankunft im Hotel war 1A: es wird sich sofort um einen gekümmert - man erhält ein gekühltes Tuch, ein Glas Wasser und die Receptionistin spricht sehr gutes Englisch. Wir haben ein Zimmer mit Jacuzzi auf dem Balkon gebucht. Das Zimmer an sich ist sehr schön und auch das Bad ist toll eingerichtet. Leider hatten wir in unserem Zimmer Probleme mit der Temperatureinstellung der Dusche. Möchte man warm duschen - kommt nur kalt und vielleicht nach einer Minute wieder etwas warmes Wasser. Sehr unangenehm. Da haben wir mit Duschen welche einen direkten "Erhitzer" haben vieeeel bessere Erfahrungen gemacht.

Es gibt pro Tag 3 Flaschen Wasser "gratis" sowie einen Wasserkocher für Tee und Kaffee steht ebenfalls zur Verfügung. Zur Zeit befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite eine grosse Baustelle auf welcher bis spät abends gebaut wird - aber zum Glück hörten wir davon nicht sehr viel. Die Türen zu den Zimmern schliessen dafür extrem laut - man hört also immer wenn der Nachbar nach Hause kommt.

Ein absolut negativer Punkt dieses Hotels ist, dass es zu wenig Strand/Poolliegen hat! Bereits um 7.00 morgens sind über 50% mit Tüchern "reserviert". Für ein Hotel dieser Klasse einfach eine Zumutung! Es werden auch keine Liegen direkt am Strand aufgestellt - was ich unverständlich finde. Zudem sind die Auflagematten auf den Liegen zum grossen Teil kaputt und sehen wirklich desaströs aus.

Der Hotelpool an sich ist sehr schön - und es ist ein Traum den Sonnenuntergang an der Poolbar zu geniessen. Ja - es hat in der Tat viele Russen - aber wo nicht?

An der hoteleigenen Bar "übt" ab ca. 16.00h jeden Abend eine Band welche ohne zu Übertreiben sich wirklich schrecklich anhört - kein Wunder war die Bar jeden Abend leer....und keine Seele hat sich dorthin verirrt.

Das Frühstück ist absolut top - die Auswahl super und das Personal sehr sehr nett.

Für den Preis den wir bezahlt haben für das Deluxe Zimmer haben wir echt mehr erwartet. Sind jetzt doch schon einige Jahre in Thailand herumgereist und haben für weniger Geld mehr geboten gekriegt. Klar ist der Jacuzzi auf dem Balkon wirklich Luxus - aber dem Hotel würde einfach eine Auffrischung gut tun - neue Auflagen für die Liegen, mehr Liegestühle (auch am Strand) und vielleicht einfach mal eine Renovation der Aussenanlagen und ein neuer Anstrich.

Alles in allem hat es uns trotzdem gut gefallen - aber wir waren auch froh, dass wir in unserem nächsten Hotel (Garden Resort) nicht mehr um Poolliegen kämpfen mussten. Das hat uns echt den Urlaub verdorben! Ich buche nicht ein Hotel mit Pool am Strand und muss dann um 7.00 aufstehen um überhaupt noch einen Platz zu haben.... Nicht bei diesem Preis! (USD 900 für 10 Nächte!)

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im KC Grande Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KC Grande Resort & Spa

Anschrift: 1/1 Moo 4, Haad Sai Khao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 11 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — KC Grande Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KC Grande Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kc Grande Resort & Spa Koh Chang
Kc Grande Resort And Spa
Kc Grande Hotel Koh Chang
Kc Koh Chang
Kc Grande Ko Chang

Wenn Sie KC Grande Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.