“Mehr versprochen als gehalten!” 3 von 5 Sternen

Bhumiyama Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   99/1 Moo 4 Klongprao, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 20 von 71 Hotels in Ko Chang
Neuruppin
“Mehr versprochen als gehalten!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Über den sehr netten Empfang im Haus und die persönliche Zuweisung unseres Zimmers im Haupthaus am Pool, 1. Etage hatten wir uns sehr gefreut. Auch die Anlage in seiner Gesamtheit machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Vom Strand waren wir anfangs sehr enttäuscht, hatten wir uns doch einen langen Strand vorgestellt. Auch lässt die Sauberkeit am Strand zu wünschen übrig, was allerdings windabhängig war. Unseren subjektiven Eindruck änderten wir dann doch in positive Richtung, nach dem wir die anderen Strände der Insel kennen lernten. Hier am Hotel war das Baden dann doch gezeitenunabhängig sehr gut möglich. Liegen waren ausreichend vorhanden, der Service der Poolmanschaft auch sehr gut.
Weiteren Service haben wir aber vermisst, keine Bedienung seitens des Restaurants war zu sehen, die Poolbar war auch nicht in Betrieb.
Das Frühstück ohne Wurst und Käse, ansonsten aber reichlich. Das Personal freundlich, doch fehte es an Umsicht.
Das Zimmer einschl. Bad war gut und ausreichend möbliert, das Waschbecken allerdings viel zu hoch angebracht. Beim Duschen droht Verbrühungsgefahr, da das Heisswasser ohne Thermostat über eine Einhebelarmatur entnommen wird!
Die Sauberkeit ging in Ordnung.
Zum Beginn der Saison (Nov.) war der Spa-Bereich noch geschlossen, was in der Preisgestaltung nicht berücksichtigt war.
Die Rezeptionistinnen waren freundlich und hilfsbereit.
Wifi ist kostenlos!
Zum Dorf waren es nur ca. 300 m rechts aus dem Hotel. Moped mieten lohnt sich, da der Tagessatz schon niedriger als das Sammeltaxi für 2 Personen zum nächsten Dorf ist. Aber Vorsicht, das Fahren ist gefährlich durch enge Kurven und steile Anstiege bzw. Abfahrten.
Negativ: Fast jeden Abend ist Techno-Lärm der nebenliegenden Strandbars bis weit nach Mitternacht unerträglich laut! Für uns ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen und für Ruhesuchende nicht weiter zu empfehlen, obwohl es im Hotel sehr ruhig zu geht!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren sehr begeistert, als wir am Bhumiyama ankamen. Die Anlage wirkt wirklich sehr schön mit direktem Zugang zum Strand. Auch das Zimmer ist nett gemacht, das Bad übermäßig groß und sehr modern - wenn auch das Sitzen auf der Toilette etwas beengt ist (direkt gegenüber der Duschwand).
Die Möbel auf der kleinen Terrasse vor dem Zimmer waren jedoch verwittert, das Sitzen dort nicht wirklich bequem. Insgesamt passt das Hotel nicht so richtig an den Lonely Beach. Es ist umgeben von kleinen netten Backpacker Guest Houses, bei denen abends ordentlich gefeiert wird, sodass es auch in den Zimmern/Betten des Bhumiyama nachts des Öfteren noch recht laut ist. In der Minibar mitunter verschimmelte Flaschen, die man, wenn man sie einmal geöffnet (aber nicht getrunken) hat, zahlen muss.
Das Personal ist insgesamt freundlich, wirkt manchmal jedoch etwas unbeholfen. Das Frühstücksbuffet wird auf die Minute pünktlich abgeräumt und mit diesem auch das Licht im Restaurant ausgeschaltet...
Insgesamt ist das Bhumyiama in Ordnung, jedoch ziemlich teuer. Im März waren fast ausschließlich russische Reisegrüppchen in der Anlage anzutreffen.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer im 1.Stock nehmen, sonst kann jeder hineinsehen
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Tulln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

"Lonely beach" klang bei meinen Recherchen so romantisch - leider gab es auch in den Tripadvisor-Beurteilungen keine Hinweise darauf, wie grässlich Lonely beach ist! Ich hatte den Eindruck, das die gesamte Insel ihren Müll genau zwischen unserem Hotel und dem "Dorf" entsorgt. Der Weg zu den Restaurants und Geschäften glich einem Spießrutenlauf durch eine Müllhalde, abends noch dazu in völliger Dunkelheit.
Auch der "Ort" ist im Vergleich zu den anderen Toruistenzentren auf Ko Chang sehr ungepflegt und lieblos.
Das Hotel war eine angenehme Oase inmitten dieses Chaos, die Gartenanlage ist klein, aber nett und der Liegebereich sehr angenehm. Zum Baden und Schwimmen eignet sich der Strand sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist auf weniger auf Mitteleuropäer ausgerichtet als auf rissische Gäste (90%), das heißt, hauptsächlich warme, defitge Hauptspeisen.
Warum das Waschbecken im Bad und der Schreib- bzw Schminktisch im Zimmer für Riesen gebaut sind, ist mir ein Rätsel, ebenso, warum es beim Kleiderschrank kein Licht gibt (wenn man was aus dem Safe holt, braucht man eine Taschenlampe), aber über diese Art Kleinigkeiten sollte man sich wahrscheinlich nicht aufregen....
Aber ein zweites Mal würden wir auf keinen Fall hinfahren...

Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt an einem kleinen Strandabschnitt abgelegen vom Geschehen. Ideal für Erholungssuchende. Das Hotelrestaurant bietet köstliche thailändische Küche zu vernünftigen Preisen und mit prima Service. Service im Zimmer und am Swimmingpool/Strand war super. Die Zimmer liegen romantisch in kleinen zweistöckigen Bungalows und die Zimmer im 1. Stockwerk warten mit einem besonderen Bad auf - unter freiem Himmel. Romantisch bei Tag, gewöhnungsbedürftig bei Nacht.

• Aufenthalt Januar 2010
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wer einen erholsamen Badeaufenthalt sucht, der ist hier genau richtig "aufgehoben"
Meine Partnerin und ich verbrachten 1 Woche im Bhumiyama Beach Resort in einem Superior-Zimmer im Haupthaus der Hotelanlage.
Die Anlage besteht aus mehreren 2-geschossigen Bungalows sowie aus einem 2-geschossigen Hauptgebäude.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, jedoch von einem 4 Sterne-Standart in Asien weit entfernt.
Wer den Luxus eines Hotels auf dieser wirklich schönen Insel nicht in den Vordergrund stellt, dem wird es hier gefallen; zumal das Hotel einen schönen Pool besitzt.
Das Hotel liegt am ruhigen "Lonely Beach" Strand - Lonely sollte hier auch wörtlich genommen werden.
Party ist hier nicht angesagt; die Hotelbar schließt abends, spätestens um 23.00 Uhr :-( Dafür ist das Personal wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen.
Um die Insel zu erkunden, sollte man sich ein Motorbike mieten - unweit vom Hotel an der Strasse bei einem "Supermarkt" zu mieten für 150 Baht (ca. 2,80 €)
Aber Vorsicht: Bei Dunkelheit ist das Fahren wirklcih gefährlich, weil es überhaupt keine Straßenbeleuchtung gibt .

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Diese Hotel ist in absolut renovationsbedürftigem Zustand, was Pool und Restaurant betrifft. Der Garten ist ungepflegt und z.T. schmutzig. Die Liegen sind uralt. Einzig die Hotelzimmer (wir hatten ein Bugalow) scheinen ok zu sein. Das Frühstück ist traurig ohne Ende, an der Strasse in den kleinen Restaurants ist es 100x besser.

Auch die Lage ist nicht gerade der Hit, der Strand vor dem Hotel ist ungepflegt und steinig gehts ins Wasser, wo doch sonst auf der Insel meist lange Sandstrände sind, gibts hier Felsen und Gestein.

Freundlich ist das Personal bis man eingecheckt hat, dann ist auch hier nur noch mässiges Interesse am Kunden zu spüren. Sehr langsamer Service. Alles in allem, es gibt wirklich, viele andere schönere und bessere Hotels auf Ko Chang. Das Bhumi Yama ist nicht zu empfehlen. Wir sind nach einer Nacht weg, denn das ist kein Urlaub dort.

• Zufrieden mit — Hotelzimmer war ok
  • Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt April 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Bhumiyama Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bhumiyama Beach Resort

Anschrift: 99/1 Moo 4 Klongprao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 11 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 12 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 15 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bhumiyama Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Despegar.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bhumiyama Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bhumiyama Beach Hotel Koh Chang
Bhumiyama Beach Hotelanlage
Hotel Bhumiyama Beach

Wenn Sie Bhumiyama Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.