“Sehr gutes Resort” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Wadgassen
“Sehr gutes Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr schöne Unterkunft. Gutes Frühstück, schöne Zimmer und nettes Personal Essen wie in den meisten größeren Resorts etwas teuer aber gut. Kleine und gute Küche in der Umgebung, sollte man nutzen. Motorbike von Vorteil, so ist man flex. zum Strand (5 min). ThaiLife-Travel hatte hier eine schöne Zeit. Klare Empfehlung

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Thai zuerst
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Zum Ende einer Kambodscha-Reise fuhren wir für 1 Woche zum Relaxen nach Koh Chang.
Die Gartenanalge des Ramayana war wunderschön angelegt, auch die Zimmer waren schön eingebettet, das ist der beste Teil des Hotels
Die Zimmer waren großzügig und nett eingerichtet, allerdings rochen die Zimmer mufiig, die Steckdosen funktionierten oft nicht (oberlockere Stecker), die Reinigung erfolgte nur oberflächlich extrem schnell.
Das Badezimmer könnte eine Renovierung gut vertragen.
Das Frühstück war gut, viel Auswahl und für den Preis absolut ausreichend.
Was uns am meisten störte, war der schlechte, unfreundliche Service v.a. des Rezeptionspersonals. Zwar immer lächelnd, aber meist unwillig bei Anfragen gut zu reagieren. Hier ist der Kunde kein König. Geld stand oft im Vordergrund, und angegebene Preise wurde einfach erhöht "das sind alte Preise".
Und während im "unterentwickelten" Kambodscha Wifi überall zur Verfügung stand, mußten wir hier Geld für die Nutzung im Zimmer zahlen. Nur im Restaurant kostenlos, allerdings mit technischen Problemen.
Wir können dies Hotel nicht guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

In einem ruhigeren Abschnitt gelegen, zwischen zwei Dörfern, was uns sehr gut gefallen hat. Es ist dementsprechend ruhig, und mit dem TukTuk oder Roller kommt man abends gut ins nächste Dorf. Zum Strand kann man nicht laufen, das ist der einzige Nachteil; es gibt einen Shuttle-Service zu einem Strand, und ansonsten bietet es sich an, mit einem der günstigen Roller die Strände der Insel zu erkunden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir verbrachten die letzte Woche unserer Quer-durch-Thailand-Reise im Ramayana. Wir haben keine grossen Ansprüche an Luxus oder Komfort, aber das Ramayana war, ganz ehrlich, enttäuschend.

Die Zimmer/Bungalows liegen in einem grossen schönen Garten, das Jungel-Feeling wird in der ganzen Anlage durchgezogen und das hat uns sehr gefallen. Alles ist tipp topp gepflegt und sauber. Der Pool ist prima, die Zimmer halten was sie versprechen (Minibar, Wasser, Kaffee und Tee, Wasserkocher, Haartrockner, TV). Vom Hotel fährt jede Stunde ein Shuttle-Bus zum Strand und zum Schwester-Hotel Dewa. Alles super.

Aber fragen sie mal, ob es möglich wäre, neben all den amerikanisch-englischen Frühstücks-Dishes auch eines mit Fisch zu bekommen (wir essen kein Fleisch). Der Hotel Guest Guide (den wir toll fanden, sogar was ein Geko ist steht da beschrieben) sagt: "Wenn Sie besondere Diätwünsche an unser Essen haben, wenden Sie sich bitte an unser Personal." Auf unsere Frage hin war die Antwort dann aber: "no have". Aha. Ein Fischgericht haben wir sonst in jedem Hotel auf unserer Rundreise in jedem anderen Hotel gefunden - das gehört in Thailand zu einem asiatischen Frühstück dazu. Nicht nur Schwein, Geflügel, Ham und Bacon. Dass es definitiv Fisch und Meeresfrüchte auf der Speisekarte gibt, ist keine Frage. Aber eben nicht zum Frühstück: "no have".
Oder fragen Sie, wann der Shuttlebus zum Pier fährt. Der Hotel Guest Guide (den wir toll fanden) sagt: "Der Shuttle Bus zum Peer fährt um 9AM und 12.30PM oder auf Request." Und weiter: "Es ist unser höchstes Anliegn, Ihren Aufenhalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Für jegliche Anliegen wenden Sie sich bitte wenden Sie sich an unser Personal."
Aber eben: Das Personal spricht so gut wie kein englisch. Wäre AUCH kein Problem. Aber wenn man dann zu jeder Frage beim 5ten Anlauf gesagt bekommt "no have" - dann habe ich ein paar Fragezeichen...
Das Thema Fisch Gericht zum Frühstück hatte sich erledigt, man kann auch anderes Essen, zum Beispiel Reis oder Früchte - was solls? Aber die Sache mit dem Shuttlebus zum Pier war nun wirklich zu viel des Guten. Shuttelbus "no have", obwohl es der Hotel Guest Guide ausdrücklich sagt. Man versicherte uns dann, man würde uns ein Taxi rufen, das koste 60 bis 80 Baht. So sei es, ist ja kein Weltuntergang.

Am Tag der Abreise hies es dann jedoch: "can not call taxi, sorry" und damit war auch das erledigt. Was soll man tun? Die Fähre geht, man muss da irgendwie hin!
Und so standen wir am Tag der Abreise mit Sack und Pack an die Strasse und stoppten uns selber ein Taxi.

Wir haben keine grossen Ansprüche, wirklich nicht. Aber wenn da in einem Guest Guide Dinge versprochen werden werden, die dann nicht umgesetzt werden, dann läuft definitiv etwas falsch und ich fühle mich - entschuldigung - verarscht. Für das Geld bekommt man auf Koh Chang einen besseren Service. Und die tolle Hotel Anlage hin oder her: Auch da kriegt man gleichwertiges mit besserem Service. Ich empfehle, suchen Sie sich ein anderes Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir verbrachten eine Woche in diesem Hotel und erhielten ein Upgrate in ein Ravana Zimmer. Dies war schön und sauber. Einzig das Badezimmer ist etwas dunkel. Das Moskitonetz war sehr angenehm. Der Pool ist sehr schön, mit dem Shuttle lässt sich der Strand am Dewa Hotel gut erreichen.
Wir hatten ein Moped gemietet. Dies ist sehr zu empfehlen, so dass man die Insel besichtigen kann. Das Hotelpersonal ist nett, allerdings im Restaurant manchmal etwas überfordert. Die Preise an der Bar und dem Restaurant sind gut.
Für 300 Baht kann man sich am Pool massieren lassen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wangerland, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Ramaya ist (nicht mehr) unser Lieblings Hotel. Das Abend Essen (Warm bestellt-Kalt serviert) und das Frühstück hat sich im letzste Jahr im negative geändert. Rauchen im restaurant wird erlaubt (In Thailand verboten) und das Personal+Management läuft mit Schuhe durch den Pool bereich (Ausdrucklich durch Beschilderung verboten). Personal das KEIN Thais oder Englisch versteht und zum teil hilfslos herum läuft. Ramayana . .ihr war mal viel und viel besser. Schade

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Ramayana ist ok. Die Häuschen liegen verteilt in einem grossen schönen Garten und uns hat die Einrichtung gut gefallen. Negativ empfanden wir das lieblose Frühstück, viele überforderte Kellner, die erst dann aktiv werden, wenn man nach einem Kaffee suchend hilflos umherirrt. Offenbar hat sich niemand Mühe gegeben, ihnen den Job zu erklären. Zum Strand (ca. 5 Minuten Fahrt aber am Meer laufen geht nicht) geht es stündlich mit einem Auto zu einem anderen Hotel und dieser schmale Strand ist dann mehr als überfüllt.
Vielleicht fühlen sich Pauschaltouristen im Ramayana gar nicht unwohl.
Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis für den gewöhnlich hohen Standard inThailand jedenfalls ungenügend

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Ramayana Koh Chang Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramayana Koh Chang Resort

Anschrift: 19/9 Moo 4, Khlong Prao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 13 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramayana Koh Chang Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Despegar.com, Cancelon, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramayana Koh Chang Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramayana Koh Chang Resort
Ramayana Koh Chang Hotelanlage
Koh Chang Ramayana
Ramayana Koh Chang Hotel Koh Chang
Ramayana Resort Koh Chang

Wenn Sie Ramayana Koh Chang Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.