“Gutes Hotel - aber nicht unsers” 4 von 5 Sternen

Ramayana Koh Chang Resort
3.5 von 5 Resort   |   19/9 Moo 4, Khlong Prao, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 16 von 71 Hotels in Ko Chang
Stuttgart
“Gutes Hotel - aber nicht unsers”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel ist alles in allem wirklich nicht schlecht. Wir haben uns aber nicht so wohl gefühlt. Für das Geld das wir bezahlt haben, kann man viele, viele Nächte in einem sauberen, kleinen Gästehaus übernachten.
Aber im Grunde gibt es gar nicht viel zu bemängeln: Das Hotelpersonal ist wirklich sehr nett. Auch wenn das Englisch manchmal schwer hakt und es an der Rezeption schwer fällt sich zu verständigen.
Wir hatten von Deutschland aus Halbpension gebucht. Was wirklich Quatsch ist. Denn auf der Insel kann man an jeder Ecke besser und billiger essen. Und wir waren am Ende der Nebensaison da. Was bedeutete, dass wir teilweise die einzigen Gäste im Lokal abends waren, 6 Kellner nur um unseren Tisch bemüht waren, jeder Schluck aus dem Wasserglas nachgefüllt wurde usw. Auch die Band begrüßte uns am zweiten Abend schon freudig, da wir endlich dafür sorgten, dass sie nicht nur für die Kellner sangen. Das war schon irgendwie doof. Aber da kann natürlich das Hotel nichts für.

Die Zimmer sind sehr sauber. Die Matratzen riechen leider sehr nach Feuchtigkeit.

Als unser warmes Wasser nicht funktioniert hat, kam innerhalt 10 Minuten ein Klempner mit einer weiteren Angestellten. Mit ziemlichem Aufwand hat er alles repariert und seine Kollegin ist gleich danach mit einem Handtuch in die Duche und hat alles trocken gewischt. Hut ab, das war wirklich Service!

Die Lage ist so lala. Man braucht eine Vespa, um in den nächsten belebten Strand-Abschnitt zu kommen. Die Vespas werden im Hotel zu einem stolzen Preis vermietet. Für Europäer immernoch ein "Schnäppchen" aber es geht deutlich billiger auf der Insel.

Das Frühstück ist prima. Es gibt sowohl europäisches als auch Thailändisches zur Auswahl. Auch hier waren alle Angestellten wieder sehr höflich.

Wir wollten uns am Anfang unserer Thailand-Reise einen leichen Einstieg gönnen, bevor wir auf die preiswerten, einfachen Gästehäuser umsteigen. Aber: es ist einfach nicht unser Ding am (sehr hübschen) Pool zu liegen und Hotel-Essen zu essen und für eine riesen Anlage das entsprechende Geld zu zahlen.

Ein einfaches Gästehaus für 1/4 des Preises, hätte völlig gereicht. Aber: wer lieber in ein gestandenes Hotel geht, umsorgt werden möchte und bei dem der Preis eher eine zweite Rolle spielt ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Thai zuerst
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Ramayana Koh Chang Resort hält was es verspricht.
Für 37 EUR das DZ mit grossem Frühstück ende Mai - absolut sein Geld wert.
Grosse Zimmer mit Balkon und alles bestens sauber.
Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang, dafür einen schönen grossen Pool. Stündlich wird unter anderen ein kostenloser Transfer zum Schwesterhotel ( Hotel The Dewa Koh Chang) in herrlicher Strandlage durchgeführt. Dort kann man die ganze Infrastruktur mit nutzen.Neben dem eigendlichen Restaurant ist in die Anlage noch ein preiswertes Tai-Schnellrestaurant eingegliedert, was sehr empfehlenswert ist.
Da die Anlage nicht direkt an einen Ort grenzt, empfiehlt sich das mieten eines Mopeds oder mann nimmt für ein paar Bath eines der vielen Pick-Up Sammeltaxis um in die " Touristenorte" zu kommen.
Durch die zentrale Insellage des Hotels sind auch die Wege nicht zu lang um die vielen Ausflugsangebote zu nutzen. Das Nachbarhotel ist das Aana Resort und ganz am ende der Strasse gibt es das IYARA Seafood-Restaurant >> unbedingt mal abends besuchen>>der Wirt bietet nach dem Essen eine kostenlose Bootsfahrt zu den fliegenden Glühwürmchen an !!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir waren in den letzten 4 Jahren immer im Februar im Ramayana, das Hotel ist zwar noch immer paradisisch, aber vielleicht sollte man wissen, dass ca. 300m neben dem Hotel ein Thai-Markt eröffnet hat. Dieser hat jeden Abend geöffnet, und bis in die Nacht hinein wird höllisch laute Musik gespielt, das ist wirklich sehr störend. Also ist es leider mit dem paradiesischen Hotel ein für allemal vorbei. Das tut uns wirklich sehr leid, da wir das Ramayana geliebt haben.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Hotel: wie schon beschrieben, paradiesisch schön direkt in einem tropischen Garten gelegen mit sehr nettem und hilfsbereitem Personal.Man fühlt sich fast königlich behandelt.
Sehr sauber und ordentlich.
Essen: Reichhaltig und sehr geschmackvoll. Wir hatten HP und waren 14 Tage dort
Unterhaltung: Nur zum Abendessen Livemusikuntermalung. Fernsehen: Kein deutscher Sender
Pool: Sauber aber sehr klein.Eher für einen grösseren Gartenpool geeignet als für eine Hotelanlage.
Reiseveranstalter: ITS ....FURCHTBAR !!!!!!!!!!!!!!! Es war schon eine echte Zumutung und Frechheit was einem da geboten wurde !!!!!!!!!!!
1.) Keine Information über Transfer... Nicht schriftlich, nicht telefonisch, nicht vor Ort ! Überraschung war angesagt.
Transfer mit Auto und Färe ca. 5-6 Stunden ( Fahrer macht 2mal eine kurze Pause )
2.)Nach 3maliger telefonischer Nachfrage gab man uns eine Tl.Nr.die IMMER besetzt ist.
3.)Nach schriftlicher Nachfrage( e-mail ) gab es keine Antwort.
Für die Rückreise mussten wir uns 3Tage vor Abreise erstmal erkundigen wie denn diese vonstatten gehen soll, da der Abflug von Bangkok um 9.55 Uhr abgehen sollte und die erste Fähre erst gegen 6.00 Uhr morgens fährt.
Wieder einen Tag später dann die Info, dass wir einen Tag früher abreisen müssen um dann in Bangkok den Flug zu bekommen. Im Hotel in Bangkok ( Transferzeit: Hotel-Bangkok 6 Stunden mit Auto und Färe ) kein!!! Abendessen ( wir hatten im Hotel auf der Insel aber HP gebucht ).
Nach 7 Stunden sehr holprigen Flug durch GULF-AIR bis Bachrain und Unterkunft wegen langer Wartezeit wieder im Hotel ( wofür sicherlich ITS nichts dafür kann )( Hotel war sehr schlecht aber Essen gut ) ging es dann Nachts 1.50 Uhr weiter nach Deutschland. Da das Gepäck aber von Thailand nach Deutschland gebucht ist bekommt man es in Bachrain nicht wieder ausgehändigt.
Handgepäck darf aber keine Flüssigkeiten ( Duschgel , Zahn-,sariercreme, Deo...)enthalten.Im Hotel dann nur Seife und Shampoo.
Nochmals 5 Stunden fliegen und schwupps schon hat man es geschafft ... ist man geschafft wieder in Deutschland.
Das nächste mal würde ich wieder ins Ramayana gehen aber keinesfalls mich mehr auf die Organisation dieses Reiseveranstalters verlassen. Schade!!!!! Damals vor 12 Jahren nach Acapulco war mir ITS noch in guter Erinnerung.

Aufpassen auch bei durch Reiseveranstalter vor Ort gebuchten Ausflügen. Im Fahrzeug gab es keinen 1.Hilfe Koffer ( Beinverletzung durch Sturz konnte noch nicht einmal mit einem Pflaster oder Desinfektionsmittel behandelt werden )

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2008

Das Ramayana Hotel ist ein kleines Paradies. Sehr schöner Garten angelegt mit Teich, Bachläufen, Brücken und dazwischen ein netter Pool mit Bar. Auch Massage wird für 250 Bath am Pool angeboten. Nette Zimmer mit Terasse -alle zum Garten . Alles ist sehr sauber und gepflegt. Traumhaft schönes Restaurant- jeden Abend Live-Musik. Sehr gutes Essen und guter Service. Frühstücksbüffet nach Thai-Art. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Stündlich kostenloser Taxiservice zum Strand. Dass das Ramayana nicht direkt am Strand liegt haben wir eher positiv empfunden- es liegt einfach traumhaft ruhig und trotzdem zentral. Ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ramayana Koh Chang Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramayana Koh Chang Resort

Anschrift: 19/9 Moo 4, Khlong Prao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 12 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramayana Koh Chang Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramayana Koh Chang Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramayana Koh Chang Resort
Ramayana Koh Chang Hotelanlage
Koh Chang Ramayana
Ramayana Koh Chang Hotel Koh Chang
Ramayana Resort Koh Chang

Wenn Sie Ramayana Koh Chang Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.