“Erholsam und Wohlfühlfaktor” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Koh Chang Tropicana Resort

Centara Koh Chang Tropicana Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centara Koh Chang Tropicana Resort
4.0 von 5 Resort   |   26/3 Moo 4 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Koh Chang Tropicana Resort & Spa)   |
Nr. 12 von 71 Hotels in Ko Chang
“Erholsam und Wohlfühlfaktor”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben 2 Wochen über Silvester 2014 im Centara Tropicana verbracht. Die Bungalows sind auf den ersten Blick wunderschön, das gesamte Resort ist für Auge und Unterhaltung wirklich schon gestaltet. Die Anlage punktet mit unglaublich viel Grün und bei dem Blick aus dem Fenster sieht man Natur pur.
Jedoch die Bungalows haben ihre Jahre. Die Klimaanlagen sind so laut, dass man sogar das Ein- und Ausschalten beim Nachbarn jedesmal hört und aus dem Bett gerissen wird. Für so ein teures Resort darf eine Klimaanlage nicht diesen Lerm machen. Hinzu kommt dass die Bungalows sehr dünne Wände haben, man darf also nicht Lärmempfindlich sein - um 8:00 in der Früh beginnt das Resort laut zu werden. Dass das WC leider keine Decke hat und man seinen Partner bei seinen Geschäften hört ist echt etwas was mich sehr geschockt hat. Das muss geändert werden. Geht überhaupt nicht!!
Für unsere Vorstellungen auch viel zu viele Kinder.
Leider einen Punkt noch zum Personal. Das Service ist wirklich für diese klasse von Resort schlecht. Nicht aufmerksam, nicht geschult und spricht so schlecht Englisch dass es einem nach einer Woche bereits echt reizt. Die Thais haben es generell nicht so mit Englisch, aber in einem Resort wie Centara muss das geschult werden, wie es schon viele Gäste angemerkt haben. Es nervt irgend wann.
Das chillen und relaxen am Strand haben wir sehr genossen. Das Centara liegt sehr gut in Mitten von vielen tollen Restaurants und bars. Die Pilot Bar und das Lagoon Restaurant waren unsere favorites. Der Strandabschnitt ist für mich der schönste auf Koh Chang wenn man Ruhe sucht aber auch Unterhaltung möchte.
Zu letzt bitte sucht eine gute Lösung für den Liegebereich. Die Sunsetbar abzuräumen für gefühlte 100 Liegen werten das Resort nicht auf. Es wirkt wie ein Club-Hotel. Die Liegen werden den ganzen Tag reserviert obwohl nie wer besetzt. 2/3 ist nie ausgelastet. Sehr nervig. Der Strandabschnitt ist zu klein für die Anzahl an Gästen in diesem Resort. Errichtet wieder die Sunsetbar hat mehr Sinn, als 50 unbenutzte Liegen.
Alles in allem das Personal an der Rezeption, das Roomservice, der Sunset und Strand zum Chillen und die Natur pur um unseren Bungalow waren die Erholung pur. Wir haben uns dennoch wohl gefühlt und die "Kleinigkeiten" ausgeblendet.
Wer Koh Chang erleben möchte ist hier richtig. Klong Prao ist definitiv der schönere Abschnitt.
Mit klein wenig Verbesserungen ist es ein wunderbares Resort, sehr bemüht und hilfsbereit.

Zimmertipp: Auf jedenfall ein Bungalow weiter hinten. Wir hatten 138 sehr nahe am Geschehen.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Sofia V

Herzliche Grüße vom Centara Koh Chang Tropicana Resort.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung zuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten konnten. Es freut uns auch, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm), den Stil unseres Hauses mit den Cabanas schaetzten.

Wir haben Ihren Kommentar bezueglich der lauten Klimaanlage und des Services zur Kenntnis genommen. Wir sind nicht ganz sicher was Sie meinen mit "die Toilette hat keine Decke". Das Badezimmer ist sehr abgetrennt vom Zimmer.

Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns im Centara Koh Chang Tropicana Resort begrüßen zu duerfen.

General Manager

• Thai zuerst
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Anlage besteht aus einem "alten" Teil und einer neueren Erweiterung. Wir hatten zwei Premium Deluxe Cabana gebucht, die im alten Teil lagen. Der Garten in diesem Teil der Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Die Zimmer sind großzügig, allerdings merkt man den Zimmer das Alter teilweise an. Das Badezimmer verfügt über einen Außenbereich, der allerdings deutlich in die Jahre gekommen ist. Die Holzdielen sind teilweise verrottet, die Badewanne im Außenbereich war dreckig und sah auch nach einer intensiven Reinigung wenig einladend aus. Die Dusche im Außenbereich hat nur kaltes Wasser. Das Badezimmer im Inneren ist schön, jedoch sehr dunkel. Man steht allerdings bei der Dusche direkt vor einem Fenster, so dass abends die Konturen von außen sehr gut einsehbar sind.
Jedes Cabana verfügt noch über eine Terrasse nach hinten raus. Diese war jedoch nicht gepflegt, verdreckt und auch hier war das Holz stark verwittert. Der Schlafbereich war jedoch schön und gepflegt. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut und gründlich.
I
m Restaurant-/ und Barbereich fiel auf, dass die Polster der Möbel teilweise sehr dreckig waren. Auch die Glasscheiben der Tische waren im Barbereich verdreckt. Der Service teilweise langsam und nachlässig. Die Auswahl beim Frühstück war gut, jedoch im Vergleich zu anderen Centara Häusern nicht ganz so vielfältig.

Am Strand und Pool standen ausreichend Liegen zur Verfügung. Allerdings gab es die im Internet noch beworbene Strandbar nicht mehr. Hier wurde anscheinend eine "Liegewiese" eingerichtet, so dass man nun in mehreren Reihen hintereinander liegt.

Größter Anteil der Gäste waren Russen, die allerdings nicht negativ auffielen. Störender waren eher ältere Herren aus Europa, die vermutlich für ihre Reisebegleitung zahlen mussten.

Sehr empfehlenswert sind die Restaurants der anderen Resorts am Strand und in der Lagune nebenan. Insgesamt haben wir uns in dem Resort wohl gefühlt. Man darf nur nicht zu viel erwarten.

Zimmertipp: Die Cabanas im alten Teil der Anlage liegen sehr schön verteilt in einem üppigen Garten.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber hanover_travel,

Herzliche Grüße vom Centara Koh Chang Tropicana Resort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten konnten. Es freut uns auch, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm) und den Stil unseres Hauses mit den Cabanas gefallen hat. Unsere Cabanas sind im rustikalischen Stil eingerichtet, mit viel Holz, welches das Zimmer etwas aelter erscheinen laesst. Alle Aussenduschen wurden erst vor 2 Jahren neu erstellt. Bezugnehmend Ihres Kommentar zum Fruehstueck (verglichen mit anderen Centara Hotels), sind wir nicht sicher ob Sie unser Fruehstueck mit einem Centara Grand vergleichen. Centara Grand sind 5 Sterne, waehrend Centara 4 Sterne Hotels sind.

Alle Hotels auf Koh Chang haben im Moment in der Tat manchmal mehr russische Gaeste als man gerne haben moechte. Aber europäische Reiseveranstalter werden immer mehr vertraut mit dieser Insel und wir sehen einen stetigen Anstieg an europäischen Gaesten. Im Moment haben wir aber mehr deutschsprechende Gaeste.

General Manager
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Das Hotel ist sehr sauber und mit seinen Gärten sehr idyllisch angelegt!
Um das Hotel herum gibt es viele Restaurants, so dass man eine große Auswahl an Speisen finden kann!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2014
Liebes Ulmermonster

Herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke von unserem Resort mit uns zu teilen.

Mit Freude hoeren wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Gerne werde ich das Lob auch meinen Mitarbeiter weiter reichen.

Unser Resort soll den thailaendischen Stiel vermitteln mi viel Holz in den Zimmern und einen grossen tropischen Garten (ueber 65,000sqm).

Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder auf Koh Chang begruessen zu duerfen.

Thierachern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Die Hotelanlage passt sich gut in die Naturparadies Insel an.Erholung pur für Auge und Gemüt.das Essen vorzüglich, Personal sehr freundlich,traumhafter Sonnenuntergang.dorf ganz in der Nähe.Der Name Tropicana Resort passt vorzüglich zum Hotel.

Zimmertipp: Premium Deluxe Cabana sind sehr grosszügig,ruhig und gut eingerichtet!!!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Lieber Beat

Herzliche Grüße vom Centara Koh Chang Tropicana Resort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten konnten. Es freut uns auch, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm) und den Stil unseres Hauses mit den Cabanas genossen haben.

Der Sonnenuntergang ist bei uns wirklich gerade vor der Tuer und dazu einen Cocktail waehrend unserer Happy Hour geniessen, laesst den Abend gemuetlich einklingeln.

Gerne werde ich das Lob an unsere Mitarbeiter weiter reichen.
Wir hoffen Sie schon bald wieder mit der thailaendischen Gastfreundschaft bei uns begruessen zu duerfen.

Moenichkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

21 Nächte verbrachten wir im centara auf Koh chang -- es hat uns wunderbar gefallen -- absolut perfekter gartenbungalow (Cabana mit 47qm) immer super Zimmerservice , tägliches Auffüllen der gesamten badezimmerhygiene wie Shampoo -- Duschgel - Balsam- Zahnpasta- sonnencreme, aftersun, mundspülung ... Einfach alles,
Sehr schön gepflegter Garten, super Frühstück
Einziges Manko --- zu wenig Liegen im Strand und poolbereich

Zimmertipp: Für längeren Aufenthalt unbedingt einen Bungalow buchen-- im Garten -- aussendusche und riesiges Bad ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2014
Liebe kramuri99

Sonige Gruesse Aus Koh Chang. Herzlichen dank fuer Ihre Zeit, Ihre Erlebnisse mit mit uns zu Teilen.

Uns freut es, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm), den Stil unseres Hauses mit den Cabanas geniessen konnten.

Schoen zu hoeren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns erholen konnten. Danke, dass Sie unser Housekeeping sehr Loben, welches ich gerne meinem Team mitteilen werden.

Wir haben 4 verschiedene Standorte fuer die Liegen: Strandliegen am Strand unter den Palmen, Strandsitze direkt vor dem Restaurant Sea Breeze (auch am Strand), Liegen beim Sea Breeze Pool sowie beim Splash Pool. Jedoch sind die Liegenplaetze am Strand unter den Palmen besonders begehrt. Da werden wir im Dezember weitere 30 Liegen hinzufuegen um das Angebot zu erweitern.

Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Sie erneut mit der thaiaendischen Gastfreundschaft verwoehnen zu koennen.

Burgstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Wir hatten 2 schöne Wochen in dem Resort, die Anlage war aufgrund der Nebensaison nicht ausgebucht, also alles ziemlich ruhig. Das Frühstückbuffet ist täglich gleich gut, reichlich, auch mit einheimischen Speisen und Früchten. Das Essen im Restaurant ist lecker, aber halt auch etwas teurer als draussen. Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal. Es gibt Happy Hour für Cocktails und Getränke ab 16 Uhr...

Zimmertipp: Die Cabanas und Bungalows sind traumhaft im grünen Park gelegen und auch von der Lage her ideal zum ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Lieber Hans H

Herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke von Ihrem Aufenthalt im Centara Koh Chang Tropicana Resort mit uns zu Teilen.

Mit freude hoeren wir, dass Sie zwei erholsame Wochen bei uns geniessen konnten und wir Sie auch kulinarisch verwoehnen durften.

Unsere Preise im Restaurant sind in der Tat ein wenig hoeher als ausserhalb des Hotels. Wir offerieren unseren Angestellten Englisch-Unterricht, bezahlen einen gerechten Lohn mit 2 Freitage pro Woche und Ferien (leider wird dies in lokalen Restaurant nicht gefolgt).
Uns freut es, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm), den Stil unseres Hauses mit den Cabanas geniessen konnten und das unser freundliches Personal Ihnen jederzeit zur Stelle war.

Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Sie erneut bei uns verwoehnen zu koennen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wenn man nach ein paar Tagen Thailand-Rundreise mit Kindern und mehrfachem Verkehrsmittelwechsel, Fähre und Pickup-Taxi endlich auf der Insel ankommt, erscheint einem das Centara Tropicana wie ein grünes Paradies der Entspannung. Da das Resort schon länger steht, ist der weitläufige Park wunderschön eingewachsen und wird jeden Tag von einem Heer von dienstbaren Geistern gepflegt. Auf dem täglichen Gang vom Strohdach-Bungalow auf pittoresken Holzstegen über die Fischteiche bis zum Frühstücksbuffet am Strand erfreute er uns stets aufs Neue mit seinen exotischen Blüten, Bananenstauden und Kokospalmen. Wir haben 12 Nächte im August dort verbracht, und das Wetter auf Koh Chang hat sich bis auf vereinzelten Monsunregen als absolut ferienkompatibel herausgestellt. Man muß sich darüber im Klaren sein, daß es dort in dieser Zeit sehr ruhig ist (in den seltenen Regenmomenten empfiehlt sich der kostenlose DVD-Verleih an der Rezeption). Das Meerwasser hat jedenfalls Badewannentemperatur. Empfehlung: Beim Hotel Kayaks ausleihen und zur unbewohnten kleinen Nachbarinsel (Kinder: Pirateninsel!) paddeln, wo man über Korallen, Fischen und Seegurken schnorcheln kann. Beim Strandspaziergang dachten wir, daß der Strand ruhig mal vom Müll, dem einen oder anderen herumliegenden Autoreifen oder Matratze gereinigt werden dürfte - das hat aber nichts direkt mit dem Hotel zu tun. Es soll kein falscher Eindruck entstehen - das Wasser war sauber und alles lebt; unzählige, nimmermüde kleine Taschenkrebse bauen nach jeder Flut Löcher im Sand, man findet immer mal wieder einen angespülten Pufferfisch, und in der benachbarten Mündung eines kleinen Flusses kann man lustige Einsiedlerkrebse entdecken. Übrigens: in den Stelzenhäusern der dortigen Flußlagune empfehlenswerter Kochkurs! Das Hotelrestaurant fanden wir etwas überteuert - es gibt zwar eine Art Rabattprogramm, aber man würde dann unflexibel immer dort essen müssen. Es mangelt aber nicht an guten Restaurant-Alternativen in der Umgebung, am Strand oder an der Hauptstraße. Zwei schöne Pools erlauben die Wahl zwischen Hängematte unter Palmen oder Wasserrutsche und Sprudelbad - die Kinder waren begeistert. Die Bungalows waren luxuriös und wurden stets zuverlässig gereinigt. Trinkwasser in Flaschen wurde täglich bereitgestellt. Den ebenfalls vorhandenen Spa haben wir nicht ausprobiert. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl auf Thai-Art wie auch auf Schweizer-Art.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Lieber nerwer06-reise

Beste Gruesse vom Centara Koh Chang Tropicana Resort.

Schoen zu hoeren, dass Sie Ihre Ferien mit Ihren Kindern bei uns geniessen konnten und hoffen natuerlich, dass Sie wieder erfolgreich in den Altag in Deutschland gestartet sind.
Es freut uns auch, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm), den Stil unseres Hauses mit den Cabanas und die Pirateninsel, welche Sie mit den Kayaks besucht haben, geniessen konnten. Sowie viele Entdeckungen der Artenvielfalt im und um das Resort mit Ihren Kindern erkunden durften. Zu Ihrer Information, wir organiesieren auch thailaendische Kochkurse in unserem Hotel.

Die Preise in unserem Restaurant sind in der Tat etwas teurer als in den lokalen Restaurants. Jedoch garantieren wir dafuer, dass unsere Mitarbeiter den gesetzlichen Mindestlohn erhalten und dass unsere Angestellte im Restaurant englisch sprechen.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns im Centara Koh Chang Tropicana Resort begrüssen zu dürfen.

Hotel Direktor

Sie waren bereits im Centara Koh Chang Tropicana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Koh Chang Tropicana Resort

Anschrift: 26/3 Moo 4 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Koh Chang Tropicana Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 9 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 9 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 9 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Koh Chang Tropicana Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Hotels.com, Fastbooking, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Koh Chang Tropicana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Resort Koh Chang
Spa Ko Chang
Tropicana Hotel Koh Chang
Koh Chang Tropicana Hotelanlage & Spa
Hotel Koh Chang Tropicana Resort & Spa

Wenn Sie Centara Koh Chang Tropicana Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.