“Schönes Resort zum Entspannen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Koh Chang Tropicana Resort

Centara Koh Chang Tropicana Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centara Koh Chang Tropicana Resort
4.0 von 5 Resort   |   26/3 Moo 4 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Koh Chang Tropicana Resort & Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 71 Hotels in Ko Chang
Burgstadt, Deutschland
“Schönes Resort zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Wir hatten 2 schöne Wochen in dem Resort, die Anlage war aufgrund der Nebensaison nicht ausgebucht, also alles ziemlich ruhig. Das Frühstückbuffet ist täglich gleich gut, reichlich, auch mit einheimischen Speisen und Früchten. Das Essen im Restaurant ist lecker, aber halt auch etwas teurer als draussen. Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal. Es gibt Happy Hour für Cocktails und Getränke ab 16 Uhr...

Zimmertipp: Die Cabanas und Bungalows sind traumhaft im grünen Park gelegen und auch von der Lage her ideal zum ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Lieber Hans H

Herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke von Ihrem Aufenthalt im Centara Koh Chang Tropicana Resort mit uns zu Teilen.

Mit freude hoeren wir, dass Sie zwei erholsame Wochen bei uns geniessen konnten und wir Sie auch kulinarisch verwoehnen durften.

Unsere Preise im Restaurant sind in der Tat ein wenig hoeher als ausserhalb des Hotels. Wir offerieren unseren Angestellten Englisch-Unterricht, bezahlen einen gerechten Lohn mit 2 Freitage pro Woche und Ferien (leider wird dies in lokalen Restaurant nicht gefolgt).
Uns freut es, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm), den Stil unseres Hauses mit den Cabanas geniessen konnten und das unser freundliches Personal Ihnen jederzeit zur Stelle war.

Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Sie erneut bei uns verwoehnen zu koennen.

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wenn man nach ein paar Tagen Thailand-Rundreise mit Kindern und mehrfachem Verkehrsmittelwechsel, Fähre und Pickup-Taxi endlich auf der Insel ankommt, erscheint einem das Centara Tropicana wie ein grünes Paradies der Entspannung. Da das Resort schon länger steht, ist der weitläufige Park wunderschön eingewachsen und wird jeden Tag von einem Heer von dienstbaren Geistern gepflegt. Auf dem täglichen Gang vom Strohdach-Bungalow auf pittoresken Holzstegen über die Fischteiche bis zum Frühstücksbuffet am Strand erfreute er uns stets aufs Neue mit seinen exotischen Blüten, Bananenstauden und Kokospalmen. Wir haben 12 Nächte im August dort verbracht, und das Wetter auf Koh Chang hat sich bis auf vereinzelten Monsunregen als absolut ferienkompatibel herausgestellt. Man muß sich darüber im Klaren sein, daß es dort in dieser Zeit sehr ruhig ist (in den seltenen Regenmomenten empfiehlt sich der kostenlose DVD-Verleih an der Rezeption). Das Meerwasser hat jedenfalls Badewannentemperatur. Empfehlung: Beim Hotel Kayaks ausleihen und zur unbewohnten kleinen Nachbarinsel (Kinder: Pirateninsel!) paddeln, wo man über Korallen, Fischen und Seegurken schnorcheln kann. Beim Strandspaziergang dachten wir, daß der Strand ruhig mal vom Müll, dem einen oder anderen herumliegenden Autoreifen oder Matratze gereinigt werden dürfte - das hat aber nichts direkt mit dem Hotel zu tun. Es soll kein falscher Eindruck entstehen - das Wasser war sauber und alles lebt; unzählige, nimmermüde kleine Taschenkrebse bauen nach jeder Flut Löcher im Sand, man findet immer mal wieder einen angespülten Pufferfisch, und in der benachbarten Mündung eines kleinen Flusses kann man lustige Einsiedlerkrebse entdecken. Übrigens: in den Stelzenhäusern der dortigen Flußlagune empfehlenswerter Kochkurs! Das Hotelrestaurant fanden wir etwas überteuert - es gibt zwar eine Art Rabattprogramm, aber man würde dann unflexibel immer dort essen müssen. Es mangelt aber nicht an guten Restaurant-Alternativen in der Umgebung, am Strand oder an der Hauptstraße. Zwei schöne Pools erlauben die Wahl zwischen Hängematte unter Palmen oder Wasserrutsche und Sprudelbad - die Kinder waren begeistert. Die Bungalows waren luxuriös und wurden stets zuverlässig gereinigt. Trinkwasser in Flaschen wurde täglich bereitgestellt. Den ebenfalls vorhandenen Spa haben wir nicht ausprobiert. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl auf Thai-Art wie auch auf Schweizer-Art.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Lieber nerwer06-reise

Beste Gruesse vom Centara Koh Chang Tropicana Resort.

Schoen zu hoeren, dass Sie Ihre Ferien mit Ihren Kindern bei uns geniessen konnten und hoffen natuerlich, dass Sie wieder erfolgreich in den Altag in Deutschland gestartet sind.
Es freut uns auch, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm), den Stil unseres Hauses mit den Cabanas und die Pirateninsel, welche Sie mit den Kayaks besucht haben, geniessen konnten. Sowie viele Entdeckungen der Artenvielfalt im und um das Resort mit Ihren Kindern erkunden durften. Zu Ihrer Information, wir organiesieren auch thailaendische Kochkurse in unserem Hotel.

Die Preise in unserem Restaurant sind in der Tat etwas teurer als in den lokalen Restaurants. Jedoch garantieren wir dafuer, dass unsere Mitarbeiter den gesetzlichen Mindestlohn erhalten und dass unsere Angestellte im Restaurant englisch sprechen.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns im Centara Koh Chang Tropicana Resort begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir waren zwei Wochen im Centara auf Koh Chang mit unseren Kindern. Wir wurden sehr freundlich mit einem kühlen Getränk und einem Erfrischungstuch empfangen - was nach der langen Fahrt wirklich toll war.

Unser Zimmer „Premium Deluxe Ocean Front Cabana“ war gut ausgestattet. Der Ausblick auf den Pool und das Meer war schön. Das Zimmer war sauber und angenehm groß für zwei Erwachsene und zwei kleinen Kindern. Auch das Bad mit Badewanne, separater Toilette und der Außendusche waren angemessen eingerichtet und sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es gab nichts auszusetzen! Einmal hatten wir einen kleinen defekt mit der Klimaanlage – dieser wurde umgehend behoben.

Das Frühstück war üppig ausgestattet und für jeden was dabei. Es gab u.a. Eier (Omelette, Spiegeleier, gekochte Eier), Pan Cakes, warme Thai Speisen, Brote, Toast, Wurst, Käse, Früchte, Jogurt, Salat, Schnecken, kleine Brötchen, Corn Flakes, div. Säfte, Milch, Kaffee, etc. Es wurde immer ausreichend aufgefüllt. Wir waren immer ziemlich spät dran und trotzdem war fast immer alles vorhanden.

Das Restaurant bot diverse Thai Speisen an. Aber auch internationale Speisen waren im Angebot. Die Thai Speisen waren gut. Die internationalen Speisen waren in Ordnung.

Die Bars (Splash Pool, Sea Breeze) waren ok. Manchmal musste man ein wenig warten bis jemand kam um zu bestellen. Die Cocktails waren ok mit etwas wenig Alkohol.

Ich war zweimal im Spa während meines Aufenthalts. Der Besuch dort war außerordentlich angenehm und entspannend. Es gab wirklich nichts auszusetzen. Alles ist sehr schön eingerichtet und hat eine sehr schöne Atmosphäre verbreitet. Einen besonderen Dank für die Entspannung, die ich dort finden konnte!

Der große Garten ist sehr schön gestaltet. Er war sehr gepflegt und verbreitete eine tolle Ambiente.

Das Angebot für Kinder in der Nebensaison war nicht besonders. Der Kids` Club (eher für kleine Kinder bis ca. 4 Jahre) könnte noch ein wenig ausgebaut und verschönert werden. Die Betreuerin dort war sehr nett, freundlich und bemüht. Jedoch waren dort viele Feuerameisen, was wir nicht so gut fanden. Wir waren zwar auf das Angebot nicht angewiesen, aber so eine kleine Auszeit sein Kind dort betreuen zu lassen, wäre schön gewesen.

Das Personal war immer außerordentlich freundlich und bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Immer offen und freundlich trug das Personal sehr zu der schönen Stimmung im Hotel bei.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe melb1106,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung zuteilen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten konnten und Sie und Ihre Familie Ihre Batterien fuer den Alltag in Deutschland auftanken konnten.

Besonders freut uns Ihr Lob fuer das freundliche Personal, das gute Fruehstuecksbuffet, der erholsame Spa, die guten und sauberen Zimmer sowie unser grosser tropischer Garten (ueber 65,000sqm). Herzlichen Dank fuer Ihre konstruktive Rueckmeldung bezueglich des Kids Clubs und wir ueberpruefen moegliche Aenderungen.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hagenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Lieber Pius,

Nochmals vielen herzlichen Dank, dass wir und unsere Gäste so eine Traumhochzeit in ihrem wunderschönen Hotel erleben durften! Ein besonderer Dank geht auch an Ms. Wanida unserer Weddinplannerin die den Tag nicht noch besser hätte machen können.
Und auch unserem Fotograph (wurde vom Hotel organisiert) ein rießen Dankeschön für die unglaublichen Bilder!

Als wir im Hotel ankamen wurden wir von dem überaus freundlichen Personal mit Erfrischungstüchern und kalten Getränken herzlichst begrüßt.
Mein Mann und ich sowie mein Bruder mit Freundin bezogen zwei Deluxe Cabana und unsere weiteren 7 Gäste die Superior-Zimmer.
Wir waren alle rundum zufrieden was Sauberkeit, Comfort und Service betrifft.
Die Anlage ist rießig, gepflegt und man befindet sich in Mitten eines tropischen Paradies. Sogar kleine angelegte Bächlein mit Fischen fließen um die Cabanas.
Die Pools sind sehr schön.
Beim Frühstück hat man eine große Auswahl und es war sehr lecker.
Es gibt reichlich Welness-Angebote wie zB. Massage im Freien sowie Yoga...

Die Hochzeit:
Wir hatten eine " Thai-Hochzeit" gewählt
Die Hochzeit startete mit einer long drum parade durch das Hotel wo mich der Bräutigam mit den Gästen am Bungalow abholten.
Danach ging es weiter zu einem traumhaft dekorierten Platz an der die Segnung und Gebete mit den Mönchen stattfand.
Im Anschluss nahmen wir noch am Strand auf goldenen Hockern platz und durften unter Palmwedeln und wunderschönen Blumen die Wassersegnung mit unseren Lieben erleben. Sehr rührend...
Dann gings weiter zum Torte anschneiden und Anstoßen mit einem Gläschen Sekt.
Traumhaft!!!!

Da wir den Fotograph für drei Stunden gebucht hatten blieb uns auch noch genügend Zeit noch tolle Bilder am Strand und am Pool zu machen.

Als wir später zurück ins Zimmer kamen hatte sich das Pesonal reichlich ins Zeug gelegt und unser Zimmer liebevoll mit Blumen geschmückt. Sogar Badewasser war eingelassen worauf Rosenblätter schwammen.
Nochmals vieeeelen Dank!

Eine Anmerkung habe ich noch an die Leute die vorhaben auch dort zu heiraten.
Unser Reisebüro sprach uns zu die komplette Planung für die Hochzeit zu übernehmen.
Wir wurden die ganze Zeit im Glauben gelassen ( 6 Monate) das alles läuft.
Eine Woche vor Abflug bekamen wir die furchtbare Nachricht das gar nix funktioniert!!!!
Darauf hin habe ich mich sofort mit dem Hotel direkt in Verbindung gesetzt.
Der Manager Pius L. reagierte sofort und setzte alle Hebel in Bewegung um die Hochzeit zu retten. Nach einer Woche voller emails sah ich endlich Licht am Ende des Tunnels und alles war geplant!
Daher liebe Leute vielleicht selber Kontakt mit dem Hotel aufnehmen!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Liebe Nadinemaus

Herzliche Grüße vom Centara Koh Chang Tropicana Resort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten konnten. Es freut uns auch sehr, dass Sie das Centara Koh Chang Tropicana Resort fuer Ihre Hochzeit gewaehlt haben und wir fuer Sie eine unvergessliche Traumhochzeit organisieren durften.

Unser grosser tropischer Garten (ueber 65,000sqm) und der weisse Strand bieten den perfekten Background dazu. Werde auch Ihr Kompliment an unsere Wedding Plannerin (Khun Wanisa) weiterleiten.

Wir wuenschen Ihnen nochmals alles Gute fuer die Zukunft und wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Centara Koh Chang Tropicana Resort begrüßen zu duerfen.

Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Anlage ist wunderschön und bettet sich -im Gegensatz zu anderen Hotels auf der Insel- harmonisch in die Umgebung ein.
Unser Zimmer war schön eingerichtet und sauber, hat jedoch anfangs einen leicht muffigen Geruch, an den man sich jedoch schnell gewöhnt. Die -wie in Thailand wohl überall- eisige Klimaanlage ist Geschmackssache.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffett war sehr gut und reichhaltig. Die Cocktailbar kann man ebenfalls nur empfehlen!
Besonders gut gefallen haben mir die morgendlichen Yoga-Stunden am Strand! Vielen Dank an die Trainer!
Einzig die regelmäßig angebotenen Events am Abend (Beach-Barbecue) waren unseres Erachtens für thailändische Verhältnisse überteuert und leider auch nur mäßig.
Der Strand selbst ist wunderschön (während unseres Aufenthalts im Nov war kein Sandfloh in Sicht!), wenn man ins Meer geht empfehlen sich wegen der scharfen Korallen Badeschuhe (darauf wird aber auch auf Schildern hingewiesen).
Will man auf Erkundungstour gehen, steht einem am Empfang jederzeit jemand zur Planung und Buchung (z.B.Mietauto) zur Seite.
Das Hotel war während unseres Aufenthalts leider sehr stark von russischen Gästen frequentiert, die das Hotel inkl. Poolanlagen und Buffet in Beschlag genommen haben.
Insgesamt hatten wir 10 sehr erholsame Tage und werden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Liebe SylviaZ78

Herzliche Grüße vom Centara Koh Chang Tropicana Resort.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung zuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten konnten. Es freut uns auch, dass Sie unseren großen und wunderschönen tropischen Garten (ueber 65,000sqm), den Stil unseres Hauses mit den Cabanas und unseren großen Strand gefallen hat.

Besonders schätzen wir Ihren Kommentar über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet und unsere Cocktail-Bar. Das Yoga am Strand ist in der Tat eine gute Möglichkeit den Tag wunderschoen zu beginnen.

Koh Chang hat in der Tat im Moment manchmal mehr russische Gaeste als man gerne haben moechte. Aber europäische Reiseveranstalter werden immer mehr vertraut mit dieser Insel und wir sehen einen stetigen Anstieg an europäischen Gaesten.

Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns im Centara Koh Chang Tropicana Resort begrüßen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Personal ist sehr freundlich, essen reichhaltig und gut, schöne Pools, Strand leider sehr flach aber weiter rechts super. Zimmer ist gut, für thailändische Verhältnisse sehr sauber, viele Freizeitmöglichkeiten.

Aufenthalt März 2014, Paar
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
Liebe Gorgi601

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen.

Es freut uns zo hoeren, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns im Centara Koh Chang Tropicana Resort verbracht haben.

Besonders freut uns Ihr Lob fuer das freundliche Personal, das gute Essen, die schoenen Pools (Splash Pool und Sea Breeze Pool), die guten und sauberen Zimmer und unser grosses Angebot an Freizeitmoeglichkeiten. Unser grosser tropischer Garten bietet viele Aktivitäten an.

Wals, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Super Premium Cabana zur Alleinnutzung wäre eine super Sache - wenn nicht der Zustand so erbärmlich wäre. Nicht abgewohnt - ausgewohnt ! Das sieht anscheinend auch das Reinigungs-Personal so, dementsprechend wurde geputzt. Das Frühstücks-Buffet war ausreichend, das Personal aber überfordert.
Am Strand nach links gibt es einige tolle Bars/Restaurants mit den schönsten Plätzen zum verweilen. Herausragend die Pilot Bar mit dem besten Personal !
Das Meer ist in diesem Abschnitt zum Baden nicht geeignet, da es schier endlos seicht und über spitze Steine erwatet werden muss.
Am ärgsten aber die Sandfliegen, die uns zu mehreren Apotheken-Besuchen zwangen. Auch dürften extrem viele osteuropäische Gäste Ko Chang als ihr Terretorium erachten.
Die sonst in Thailand bisher erlebte herzliche Freundlichkeit der Menschen fehlt hier.

Zimmertipp: Die Zimmer des im hinteren Teil der Anlage gelegenen Haupthauses sind renoviert und zu empfehlen !
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Pius L, General Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Stieglix

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Beurteilung hilft uns, kontinuierlich nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen.

Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat und Sie mit unserem Fruehstuecks-Buffet zufrieden waren.

Wir sind aber etwas ueberrasched ueber Ihren Kommentar zu dem Zustand der Premium Cabana. Diese Zimmer wurden erst letzten Herbst zum Teil renoviert, (im Gegensatz zu den Zimmern im Haupthause, welche Sie empfehlen).

Unsere Cabana Zimmer sind im tropischen Stil mit hellen Holzmöbeln eingerichtet. Die Cabanas haben natürliche Materialien und Strohdächern, um nahtlos mit der rustikalen Atmosphäre der Insel zu mischen. Meistens erhalten wir ein großes Lob für unsere Cabanas.

Wir hoffen, dass wir Ihnen, trotz einiger anmerkender Punkte, eine in Erinnerung bleibende Zeit bereiten konnten und freuen uns jederzeit Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im Centara Koh Chang Tropicana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Koh Chang Tropicana Resort

Anschrift: 26/3 Moo 4 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Koh Chang Tropicana Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 7 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 7 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 8 der Strandhotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Koh Chang Tropicana Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Fastbooking, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Koh Chang Tropicana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Resort Koh Chang
Tropicana Hotel Koh Chang
Spa Ko Chang
Tropicana Resort Ko Chang
Tropicana Hotel Ko Chang

Wenn Sie Centara Koh Chang Tropicana Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.