“Schöne Anlage - mangelhafter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Koh Chang Tropicana Resort

Centara Koh Chang Tropicana Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centara Koh Chang Tropicana Resort
4.0 von 5 Resort   |   26/3 Moo 4 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Koh Chang Tropicana Resort & Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 71 Hotels in Ko Chang
wien
“Schöne Anlage - mangelhafter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Zuerst die Pluspunkte: schöne Anlage, gepflegter Strand, Zimmer in Ordnung, Frühstück wirklich gut. Nun aber leider zu den Minuspunkten: Englischkenntnisse des Personals praktisch nicht vorhanden, eine Flasche Wasser zu bestellen war oft schon sehr schwierig. Das Essen am Buffet des Silvesterdinners war kalt. Es wird sehr großen Wert auf russische Gäste gelegt da ein Teil des Personals russisch spricht. Sämtliche Liegen am Strand waren um 09.00h belegt, es gab keinerlei Liegemöglichkeit. Teilweise setzten sich die Gäste an die Tische der Strandbar. Auf meine Beschwerde an der Rezeption erhielt ich die Antwort dass zusätzliche Liegen bestellt wären. Noch nie habe ich ein derartiges Liegenproblem erlebt!
Leider überwiegen die Minuspunkte, dies hinterlässt nicht die beste Erinnerung an dieses Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Jonas S, Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Liebe Claudia

Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr Feedback, das uns helfen wird uns auf die von Ihnen erwaehnten Bereiche noch staerker zu fokusieren.

Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen unsere schoene Anlage und der gepflegte Strand gefallen hat und Sie mit dem Zimmer und dem Fruehstueck zufrieden waren

Fuer den von Ihnen beschriebenen "kalten Buffet" des Silvesterdinners moechten wir uns gerne entschuldigen. Wir arbeiten auch daran, den Service zu verbessern und zu verfeinern.

Wir haben russisch sprechendes Personal, weil viele Russen kein Englisch koennen, genauso wie wir deutsch sprechendes Personal haben.

Wir hoffen, Sie hatten nichtsdestotrotz einen schoenen Urlaub im Centara Koh Chang Tropicana Resort und wuerden uns sehr freuen, Sie wieder einmal begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen
Pius M. Luechinger
General Manager

• Thai zuerst
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein super Schnäppchen in der Nebensaison. Trotz laufender Umbauarbeiten keine Beeinträchtigung. Große aber schöne Ferienanlage. 2 schöne gepflegte Poolanlagen. Klasse Strand mit tollen Sonnenuntergängen. Saubere große Zimmer mit eigener Außendusche. Frühstück und Abendessen ok aber nichts besonderes. Viele Russen die sich leider nicht benehmen können.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Unterschleißheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Die Anlage selbst ist sehr angenehm, weil sie mit den vielen, schön angelegten Pflanzen sehr grün ist. Wir waren im neueren Teil untergebracht nahe dem Splash Pool, dadurch war der Weg zum Strand etwas weiter. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Holz und sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, ebenso standen jeden Tag zwei frische Flaschen Wasser bereit.Gestört hat an drei Tagen in den frühen Morgenstunden kurzzeitig lauter Lärm von LKWs, die auf der Außenseite rangierten.
Was allerdings massiv gestört hat, war, dass der Strand nicht sehr groß ist, zu wenig Liegen verfügbar waren und zu viele Frühaufsteher schon um 7 Uhr morgens sich die verfügbaren Liegen mit Handtüchern reservierten. Es wurde nicht darauf geachtet, dass die Liegen nicht länger als 1 Stunde, wie überall vermerkt, unbenutzt reserviert sein dürfen. Außerderm wurde den ganzen Tag Musik in stärkerer Lautstärke gespielt, was die Naturgeräusche übertont hat und unser Ruhebedürfnis gestört hat.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Die Deluxe Cabana die man uns als erstes zugeteilt hat entsprach nich den Fotos wie sie in der Hotelbeschreibung dargestellt werden. Per e-Mail baten wir darum uns einen ruhigen Bungalow zu reservieren da diese sehr hellhörig sein sollen. Uns wurde bestätigt das wir auch einen in ruhiger Lage bekommen würden. Was wir bekamen war ein Bungalow in dem zwei Betten von der Wand weggezogen und zusammenstellt wurden. Der Nachtschrank wurde einfach hinter das Bett gestellt. Und was die versprochene Ruhe betraf hatten wir eine Familie mit zwei Kleinkindern als Nachbarn. Da wir das Hotel nich mehr wechseln konnten wurde uns ein Upgrade des Room angeboten und plötzlich hatten wir eine Deluxe Cabana wie sie in der Beschreibung auch abgebildet ist. Was uns noch gestört hat war das alles in die Jahre gekommen ist. Die Liegen am Pool oder Strand waren schmutzig und verbraucht genau wie die Sonnenschirme. Der Strand war dreckig durch die Ebbe und Flut. ( da können wir den White Sand Beach empfehlen der wird sauber gehalten ) am Splash Pool fühlt man sich auch nich wohl da dort gebrauchtes Geschirr rumsteht, leere Flaschen nich abgeräumt werden, die Aschenbecher voll sind und man selber sein Liegeplatz aufräumen muß bevor man sich dort niederlässt Das Personal von der Pool-Bar ist lieber mit dem Handy beschäftigt. Morgens ist es auch schlecht eine Liege zu bekommen da die Gäste ( 80% Russen ) schon alle mit einem Handtuch reserviert haben aber noch beim frühstücken sind und erst nach ein zwei Stunden die Liege benutzen. Da können wir empfehlen 50m weiter rechts vom Strand kommt eine Reihe von Palmen und dort kann man sich für 30 bat pro Person den ganzen Tag ein Liegestuhl ausleihen. Dort ist es sehr ruhig und wirklich schön. Was das essen angeht das war bis auf die teuren Preise ganz ok. Wir waren ausschließlich in den umliegenden Restaurants essen wo es um die hälfte günstiger und besser ist. Da empfehlen wir links 200m entfernt die Pilot-Bar. Sehr lecker und das junge Personal immer super nett und lustig. Was das SPA angeht. Es ist gut aber mit 1750 bat für 60min viel zu teuer. Außerhalb des Hotels bekommen sie auch 60min für 400 bat. Selbst der Wäscheservice ist viel zu teuer. Ein Shirt reinigen zu lassen kostet 60 bat. Nich weit vom Hotel ( ca. 500m ) bezahlt man pro zu reinigen Artikel nur 10 bat. Der größte Teil des Personals spricht kein englisch was eigentlich eine Grundvoraussetzung wäre. Alles in allem war aber der Urlaub in Thailand sehr schön. Das Hotel kann ich nur den Gästen empfehlen die nich viel wert auf Sauberkeit legen und sich in russischer Atmosphäre wohl fühlen. Das Mercury Hotel wurde uns im Nachhinein empfohlen. Wir werden Thailand noch einmal bereisen aber dann noch mehr auf die Auswahl des Hotels achten.

Aufenthalt November 2013, Paar
Kaltbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren zu zweit (20 und 21 Jahre, Cousinen) da zum entspannen. Wirklich ein sehr schönes Resort mit schönen Anlagen.
Zwei Pools mit Bars, ein Restaurant. Die Massage am Strand war sehr angenehm und das Essen im Restaurant lecker. Leider war der Service manchmal ein wenig fragwürdig (drei Gänge gleichzeitig gebracht???). Das Personal ist grösstenteils freundlich, manchmal hat man aber das Gefühl, sie tuscheln (tun sie vermutlich aber nicht, wer weiss das schon). Der Strand war sehr natürlich, Krebse etc. Bis man jedoch in tiefem Gewässer ist, muss man schon ein bisschen rauslaufen. Abends hatte es einen niedlichen streunenden (?) Hund der überhaupt nicht gestört hat.
Wir erhielten aufgrund der tiefen Belegung ein gratis Upgrade in einen Bungalow. Gut ausgestattet, bequeme Betten, Reinigung täglich. Die Klimaanlage hat teilweise etwas gemüffelt und bläst direkt auf die Schlafenden. Check-In und Check-Out verliefen problemlos.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich einen Bungalow.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lengerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Resort ist schön und gut gelegen, die Zimmer sind groß und liegen in der Nähe des "Splash Pools", sehr praktisch, wenn man mit Kindern reist. Der Strand ist sehr schön.
Leider sind die Zimmer recht dunkel und es riecht auch ein bisschen muffig, aber sauber, vielleicht könnte hier ein Duftlämpchen helfen. Unser Zimmer war renoviert, jedoch merkt man dem Hotel an, dass es etwas in die Tage gekommen ist, dafür war der Preis jedoch okay. Das Personal ist sehr freundlich, selbst das Zimmermädchen sprach gutes Englisch. Das Frühstück bedarf Verbesserung, für ein 4 Sterne Hotel sollte es mehr Müsli bzw. Cerealauswahl und mehr Marmeladenauswahl geben, Pancakes gab es um 9 Uhr morgens nicht mehr und könnten auch nicht mehr gemacht werden?! Am Strand gab es Sandflöhe, leider wurden unsere Kinder davon aufgefressen, dafür,kann das Hotel jedoch wohl nichts. Einige Strandliegen waren komplett verrottet und sollten unbedingt ausgetauscht werden, da hier auch Verletzungsgefahr gegeben ist. Baulärm gab es keinen, es war ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dies war unsere 3. Thailand Reise und von allen Hotels die wir hatten war das Centara, zu unserem Bedauern, dass schlechteste das wir jemals hatten. Selbst ein 3 Sterne hotel in Patong Beach hatte besseren Standart als das Centara. Zuerst das Postive: Die Zimmer sind im Grunde sehr schön und auch ebenfalls sehr sauber. Leider war das auch schon alles positive. Im gesamten Hotelkomplex wird an jeder Ecke gebaut. Laut Homepage sollten die Bauarbeiten schon mitte September beendet sein. Leider kamen während unseres Aufenhalts im Oktober sogar teilweise neu Baustellen dazu. Am Strand lieft von morgens bis abends die Flex da dort am Restaurant auch gebaut wird. Wir hatten eine Deluxe Cabana Zimmer. Leider sind die Zimmer EXTREM hellhörig so dass man so ziemlich jedes Wort seiner Nachbarn hört. Wenn man dann noch Nachbarn hat die gerne morgens um 6:30 als erstes beim Frühstück sind ist dann an Schlaf nicht wirklich zu denken. Das Frühstück ist allenfalls Mittelmäßig. Wie schon erwähnt würden wir dieses Hotel niemanden empfehlen. Achso man sollte auch den leicht muffigen geruch in der Anlage erwähnen der durch die stehenden Gewässer entsteht die quer durch die Anlage angelegt sind. Ein wunder das die Fische darin überleben. Dieses Hotel is bestenfalls 2-3 Sterne. Auf keinen Fall 4 Sterne - vielleicht vor 10 Jahren mal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Jonas S, Manager von Centara Koh Chang Tropicana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Verehrter Gast,

Es tut uns sehr leid zu hoeren, dass Sie waehrend Ihres Aufenthalt in unserem Centara Tropicana Koh Chang nicht zufrieden waren. Wir versichern Ihnen immer unser Moeglichstes zu tun um unsere Gaeste zufrieden zu stellen. Wie Sie beschrieben haben renovieren wir unsere Cabanas und Aussenbereiche gerade um sie dem Standard anzupassen. Auf unserer Homepage wurde dies bis Ende September bzw. Mitte Oktober ausgewiesen. Der auch waehrend Ihres Aufenthalts andauernde starke Regen mit heftigen Sturmboen hat leider zur Folge gehabt, dass das neue Restaurantdach und Abwassersystem beschaedigt wurde. Dies hat uns dazu veranlasst den Teil des Resort umgehend zu schliessen um Renovierungsarbeiten durchzufuehren, die mittlerweile abgeschlossen sind.
Es tut uns leid, dass Sie unangehm durch Ihre Zimmernachbarn beieintraechtigt wurden. Wir koennen in unseren Gaesteunterlagen leider keinen Eintrag dazu von Ihnen finden, sonst haetten wir selbstverstandlich eingewirkt und Ihnen gegebenenfalls ein anderes Zimmer angeboten.
Wir koennen nicht nachvollziehen von welchem schlechten Geruch Sie in Ihrem Feedbackbericht zu unserem Resort schreiben, wuerden dieser Sache aber sehr gerne nachgehen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt auf ckc@chr.co.th.

Unser Ziel ist es jeden Tag sowohl den Service als auch das Produkt eines 4 Sterne Resorts zu bieten. Wenn wir dieses Ziel nicht erreicht haben, moechten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedanken uns fuer Ihr Feedback, welches entsprechend umgesetzt wird.

Mit freundlichen Gruessen,

Jonas Sjostedt
General Manager
Centara Tropicana Koh Chang

Sie waren bereits im Centara Koh Chang Tropicana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Koh Chang Tropicana Resort

Anschrift: 26/3 Moo 4 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Koh Chang Tropicana Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 8 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 9 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 12 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Koh Chang Tropicana Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Fastbooking, Travelocity, Booking.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Koh Chang Tropicana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Resort Koh Chang
Spa Ko Chang
Koh Chang Tropicana Hotelanlage & Spa
Tropicana Resort Spa Ko Chang
Tropicana Ko Chang

Wenn Sie Centara Koh Chang Tropicana Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.