“Abseits vom Trubel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aiyapura Resort & Spa Koh Chang

Aiyapura Resort & Spa Koh Chang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aiyapura Resort & Spa Koh Chang
4.0 von 5 Resort   |   29 Moo 3, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals FuramaXclusive Resort & Spa Aiyapura)   |
Nr. 31 von 71 Hotels in Ko Chang
“Abseits vom Trubel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Abseits vom Trubel, sehr schön in einer Bucht gelegen, findet man versteckt das Aiyapura Resort. Wir hatten ein en Deluxe Bungalow bezogen, und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren geräumig, die Betten riesig, und der Service gut. Mit dem Taxi kommt man in ca. 10 Minuten für wenig Geld an den "White Sand Beach", wo man Restaurants und Unterhaltung findet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

• Thai zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Das Aiyapura liegt in einer grünen Oase. Die ganze Anlage ist herrlich grün und gepflegt. Einige Pfauen sind die Haustiere des Hotels. Es gibt einen grossen Spa Bereich (aussen und innen). Die Zimmerkategorien reichen von Superior bis Private Pool Villa. Wir hatten eine Private Pool Villa. Lage direkt am Meer, sehr grosses Zimmer mit grosser Sitzecke, automatischer Kaffeemaschien (Saeco), elektrischem Klavier. Vor dem Zimmer zum Meer hin ist ein privater Pool ca. 4x8 m mit zwei Sonnenliegen und -Schirm. Die Pool Villas erhalten täglich eine Zeitung und einen Frücktekorb. Das Zimmer und der Pool werden täglich aufwändig geschmückt (Blumenarrangements). Das Zimmer wurde immer tip top geputzt. Wenn man aus dem Hotelbereich raus möchte ist man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Der nächste, grössere Strandabschnitt mit einheimischen Lokalen etc. ist gut 5km entfernt und führt über eine sehr steile Küstenstrasse. In direkter Umgebung sind keine Restaurants. Da wir die Ruhe gesucht haben, war das für uns völlig in Ordnung. Wir sind abends zum Essen an die White Beach gefahren, dort gibt es jede Menge Restaurants und Shops. Die Spa Anwendungen sind prima, wenn auch eher hochpreisig, was in Hotelanlage aber durchaus normal ist.

• Aufenthalt Mai 2010
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Ich hatte einen Tag in dem Edelresort gewonnen (von der Trat Tourismus Behörde). Es war aber unmöglich, den Termin per e-mail zu buchen, man antwortete mir einfach nicht.
Dann übernahm ein Bekannter auf Ko Chang die Reservierung, doch an der Rezeption teilte man ihm mit, man müsse dafür erst die Verwaltung in Bangkok unterrichten (in der Nebensaison - das Hotel war praktisch leer). Ein organisatorisches Theater.
Endlich angekommen, begrüßte man mich damit, dass das Frühstück nicht inclusive sei.
Da das Hotel sehr abgelegen ist, musste ich dort frühstücken - zu einem extra-teuren Preis (über 500 Baht).
Weil das Resort fast leer war, konnte man sich als Alleinreisender sehr einsam fühlen.
Am Pool waren keine Sonnenschirme aufgestellt, auch kein Pool-Service in Sicht.
Auf diesen Gewinn hätte ich gern verzichtet.....

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Neumarkt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Hotel insgesamt schön, bekamen ein besseres Zimmer, da nicht ausgebucht.
Alle zwei Tage kostenlosen Obstkorb
Personal sehr nett,
Strand enttäuschend,
Liegen am Strand schmutzig,
Fitnessraum wirklich ein finsteres Loch!
Hotel sehr abgelegen, aber kostenloser Shuttlebus zu White Sand Beach
muß man aber immer Plätze reservieren

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Wir verbrachten 7 Tage im Aiyapura auf Koh Chang und waren nicht sonderlich begeistert. Das Personal ist zwar sehr freundlich, die Analge ist jedoch nicht sonderlich gepflegt und das die Zimmer auch nicht speziell (ältere Möbel). Das Frühstück war ebenfalls nicht wirklich toll.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Also, zunächst einmal... Die Lage ist sehr schön für die, die es gerne einsam mögen. ABER: das Hotel hat zwar direkte Meerlage, nur einen Sandspaziergang kann man nicht machen, da die Ufer durch Mauern erhöht sind (sozusagen eine Promenade) und es nur Mini-Strandabschnitte gibt. UND: bis zum nächsten Ort sind es 10 Minuten Fahrtzeit mit heftigen Serpentinen, und der Hoteltaxiservice ist irre teuer.

Im Hotel ist gar nichts los, sehr wenig Gäste. Der Pool war fast immer leer...

Das Servicepersonal ist seeehr freundlich, leider nicht immer kompetent.

Das Management muß noch viel lernen. So war es für uns unverständlich, warum in der Hauptreisezeit aufwendige und lautstärkenintensive Reperaturarbeiten durchgeführt wurden -und das schon ab 7:30h! Und überhaupt nicht alles instand war zu diesem Zeitpunkt. Andere Gäste wurde der Urlaub absolut vermiest, weil der Herr über den Hoteleigenen Steg ins Meer gehen wollte, über die glitschigen , ungepflegten Steine ausgerutscht ist und sich die Waden an falsch angebrachten Steinen aufgrissen hat. Dann hat ihn der Hotelmanager auch noch ins falsche Krankenhaus geschickt, wo sie falsch behandelt wurden und alles sich entzündet hat. Dabei gibt es auf Koh Chang ein vorzügliches internationales Krankenhaus, wo englisch gesprochen wird...

Die Zimmer sind extrem unterschiedlich, was Lage und Ausstattung betrifft. Wir hatten glücklicherweise ein sehr schönes Zimmer, was die Aussicht und die Einrichtung betraf. Das Bad war aber nur mittelmäßig, baden wollte ich mich da nicht.

Zum Glück war unser Zimmer immer supersauber geputzt. Das war klasse.

Fitnesraum: achtung, ganz schrecklich, eine dunkle Bude mit schlechter Ausstattung!

Zusammenfassend würde ich sagen, daß man in Thailand mit Sicherheit zum selben Preis eine viel bessere Leistung bekommt. Das Hotel ist zwar weitläufig, dafür aber langweilig....

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Aiyapura Resort & Spa Koh Chang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aiyapura Resort & Spa Koh Chang

Anschrift: 29 Moo 3, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals FuramaXclusive Resort & Spa Aiyapura)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Nr. 15 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 21 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 21 der Strandhotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aiyapura Resort & Spa Koh Chang 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aiyapura Resort & Spa Koh Chang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aiyapura Resort & Spa
Aiyapura Resort And Spa
Aiyapura Hotel Koh Chang
Aiyapura Ko Chang
Aiyapura Hotelanlage & Spa
Aiyapura Resort Koh Chang

Wenn Sie Aiyapura Resort & Spa Koh Chang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.