“Eher was fuer gelangweilte Touristen” 3 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Cochem, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eher was fuer gelangweilte Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die Elefanten Camps im Norden sind bedeutend schoener.
Aber den gelangweilten Kindern hat es gefallen.

Aufenthalt Mai 2013

• Thai zuerst
Markt Schwaben, Deutschland
“Elefantentrecking”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Viel viel besser als in der Gegend um Chang Mai....Nicht alle 100 Meter ein Hochstand mit Bananenverkauf.....Echte 40 Minuten in den Wald....

Aufenthalt Mai 2013
hamburg
“Aufregender Ausritt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

2 Stunden auf dem Rücken des Elefanfanten durch den Wald getragen zu werden, fanden wir aufregend und durchaus empfehlenswert.
Das Baden im Fluß bestand für uns im Kurzsitzen / Herunterfallen, war aber ganz lustig. Der Preis ist ok, während des Rittes werden Photos gemacht, die hinterher gekauft werden können.

Aufenthalt April 2013
Margetshöchheim, Deutschland
“Leider nichts zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

…und jetzt noch kurz auf Deutsch. Vor meinem Kurzausflug in Koch Chang hatte ich für 2 Tage die Gelegenheit in Chiang Mai (Thai Elephant Home) einen Elefanten unter Aufsicht von einem mahout selbst zu führen und es war in Chiang Mai ein wundervolles Erlebnis. Auf Koh Chang ist mir als erstes aufgefallen, dass die so empfindlichen Ohren die gern zur Kontrolle von Elefanten benutzt werden bei allen Elefanten eingerissen sind und zudem hatten die Elefanten auf dem ganzen Kopf Narben verteil. Nur ein Zufall?? Bei über 10 Elefanten in Chiang Mai hab ich zum Glück nichts ähnliches beobachtet und dazu hatte ich 2 Tage lang wirklich viel Zeit. Die hatten alles schöne Haut auf dem Kopf und alle ganze Ohren!!! Dann der ganze Umgang auf Koh Chang mit Elefanten und mir als Touri – total lieblos, kein fröhliches Lächeln, kein nettes Wort zum Tier…

..und die abschließende tolle Krönung, die nur zu gut zu der Stimmung reingepasst hat, ein zugeschobener Zettel am Schluss mit der Bitte um Trinkgeld und den Hinweis, dass alle Souvenirs im Shop von Elefanten Knochen sind. Als ob man als Tierliebhaber so etwas kaufen möchte.

Wer wirklich ein schönes, einmaliges Erlebnis möchte, der sollte sich lieber gut die Elefanten erst mal anschauen bevor er eine Tour bucht oder gleich nach Chiang Mai zu dem Elefantencamp gehen wo die Tiere sehr liebevoll behandelt werden und man nicht nur in ein Gestell gesteckt wird (auf dem man übrigens wie verrückt hin und her wackelt und dass der Elephantenhaut auf Dauer schadet) sondern wirklich mal die wundervolle Natur auf dem Nacken der Tiere erleben kann, die einem auf eine unvergleichbare Weise näher gebracht werden.

Aufenthalt November 2012
Karlsruhe, Deutschland
“Ein Muss für Inselbesucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wenn man eine Elefantentour machen möchte, sollte man sich unbedingt für die 2-Stunden Tour entscheiden. Der Ritt auf dem Elefanten ist zwar schon sehr interessant aber das absolute Highlight ist das gemeinsame Baden mit den Tieren, welches nur in der 2-Stunden-Tour enthalten ist. Dafür lohnt sich auch der Aufpreis auf jeden Fall. Die Stimmung im Camp ist generell gut, die Guides reden zwar fast nicht, reagieren aber auf Fragen sehr freundlich und behandeln die Tiere mit viel Respekt! Eine eigene Kamera sollte man unbedingt mitnehmen, da die Guides während der Tour absteigen und Fotos von einem machen, so hat man bleibende Erinnerungen.
Insgesamt ist es wirklich ein super Erlebnis, das man auf keinen Fall verpassen sollte, wenn man in der Nähe ist!

Reisende, die sich Ban Chang Thai - Elephant Camp angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ban Chang Thai - Elephant Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ban Chang Thai - Elephant Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Ban Chang Thai - Elephant Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten