“Ruhg, abgelegen am Strand” 3 von 5 Sternen

Rock Sand
102 White Sand Beach/Haad Sai Khao, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 28 von 89 Pensionen in Ko Chang
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ruhg, abgelegen am Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Tolle Lage am Strand. Die Zimmer sind sauber. Gepäck muß man selber über den Strand ca. 900 m. Befördern. Frühstück leider immer gleich. (Kaffee oder Tee mit Variante 1-3 = 2 Scheiben Toost, ein Stück Butter, mini Schale Marmelade, 2 Stückchen Annas, 2 Stückchen Melone, Ei oder Rührei oder Omlett. Vaiante 2-3 Schüssel Annas + Melone + Joghort. Variante 3-3 Reis mit etwas Hänchenstückchen). Im angegliederten Restaurant kann man gut essen. Preis etwas überzogen. Alles in allem ein guter Platz für ein paar Tage.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
Fernwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Nur zu Fuß am Strand zu erreichen, aber der Weg lohnt sich. Schöne ruhige Lage direkt über dem Meer. Die Zimmer im OG mit eigenem Bad sind zu empfehlen. Das Essen ist gut und nicht überteuert. Das Personal ist typisch für Thailand... mal aufmerksam und mal haben sie keine Lust... aber wir sind auch hier nicht in einem 5Sterne Haus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 2 Wochen im Rock Sand und sehr zufrieden.Das Zimmer (Nr.27), und der Ausblick aufs Meer absolut traumhaft.
Personal und auch das holländischer Besitzerehepaar immer freundlich und hilfsbereit.
Ein kurzes Statement noch zu den Nörgeln hier im Chat:
Wer mehr erwartet, kann dies haben auf Koh Chang
Dann aber nicht für EUR 20,00 bis 50,00 pro Nacht, sondern muß mindestens EUR 150,00 hinblättern!!!!
Immer fair bleiben

Familie Emminghaus aus 47877 Willich

Zimmertipp: Zimmerab EUR 8,00 bis zur Supersuite für Eur 50,00
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir hatten im Voraus 6 Nächte gebucht und auch bezahlt, sonst wären wir wohl am 1. Tag schon abgereist. Die Zimmer waren okay, und der Blick klasse, die Lage toll, aus dem Resort kann man so viel machen :( ABER: ich habe noch nie so unfreundliches und unmotiviertes Personal gesehen. Wenn man ganz viel Glück hatte, bekam man im Restaurant irgendwann mal etwas zu trinken, bei jeder Bestellung wurde man mürrisch angesehen und das essen war eine Zumutung. Von roh!!! in den Salat reingeworfene Krebsabfälle, bis hin zu ungeniessbarem Kaffee war alles dabei. Die Cheffin oder Geschäftsführerin war fast noch mürrischer als ihre Mitarbeiter. Ein Erwidern des "guten Morgen" oder ähnliches erwartete man hier vergeblich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir verbrachten 4 Nächte im Rock Sand.

Lage: Ruhig da eher am Ende des Hauptstrandes, direkt am Strand gelegen! Wunderschöner Ort, um den Sonnenuntergang zu geniessen!

Unterkunft: Unser Zimmer Nr. 6 war eine kleine, etwas muffige Absteige, jedoch sauber. Das Bad ist äusserst einfach für den Preis von rund THB 850. Im Zimmer selbst war es immer sehr stickig!

Service: eigentlich Total Ausfall im Restaurant. Die Kellner waren äusserst unmotiviert und teilweise unfähig, eine simple Bestellung richtig aufzunehmen und auszuführen, deswegen war für uns das im Preis inbegriffene Frühstück eine allmorgendliche Herausforderung. Grundsätzlich musste jede Dienstleistung eingefordert werden. So auch die Reinigung des Zimmers!

Essen: Passabel, aber nichts spezielles.

Zusammenfassend: Grossartige Lage, aber mieser Service sowie Zimmer, die eine schlechtes Preis-/Leistungsniveau aufweisen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nan, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich buchte telefonisch ein günstiges Zimmer mit eigenem Badezimmer. Als ich dann vor Ort das Zimmer ansehen wollte, musste der Arbeiter der das Nebenzimmer renovierte erst einmal seine ganzen Arbeitsutensilien beiseite räumen um mir den Zugang zu meinem gebuchten Zimmer zu ermöglichen. Das reichte mir schon und ich liess mir ein anderes Zimmer, vom hilfsbereiten und freundlichen Personal, zeigen. Dieses hatte kein eigenes Badezimmer, dafür aber einen unvergleichlichen Ausblick auf‘s offene Meer. Unterhalb des eigenen, gemütlichen Balkons lag nur noch die Restaurantterrasse, die bei Hochwasser direkt über dem Meer liegt. Das Zimmer mit Ventilator kostete 300 ฿ die Nacht. Es war sauber und ich fühlte mich wohl. Das Personal schien ein wenig faul. Eine riesige, überquellenden Mülltonne vor den Duschen, wartete vergebens auf Entleerung, während die, die sich nicht dafür zuständig hielten, im (kostenlosen) Internet surften.
Ich habe jetzt auf der Webseite gesehen das (in der Nebensaison) die einfachen Zimmer mit Meerblick 450 ฿ kosten, dann aber wohl ein Frühstück inbegriffen ist. 750 ฿ in der Hochsaison, bzw. 900 ฿ in der Spitzensaison würde ich ehrlicherweise nicht für ein Zimmer ohne eigenes Badezimmer und mit diesem Standard zahlen wollen.
Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich, in der Nebensaison, dieses Guest House mit „Sehr gut“ bewerten und in den Hochsaisons als„Mangelhaft“.
So kann ich dieses Guest House nur bedingt, und dann eher für „Low-Budget“ reisende, empfehlen. Diese werden aber den tollen Blick auf‘s Meer in entspannter Atmosphäre zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
wiesloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Hatte das Rock Sand aufgrund der Empfehlungen zur Lage etc gebucht. Und wurde dahingehend nicht enttäuscht: die Lage ist traumhaft, es ist sehr ruhig und man bekommt vom Trubel am Hauptstrand von Ko Chang nichts mit - das Ressort mit Lage mitten auf den Felsen teilt quasi den "Hauptstrand" vom Backpackerpart ab. Sprich: wenn man aufs Meer schaut und läuft nach rechts fühlt man sich ans Thailand der 80er erinnert und tolle Atmosphäre dort. Trotzdem ist man in Laufweite von Restaurants und shops etc., wenn man möchte. Bischen mühsam ist es, hinzukommen ab der Straße, da man sein Gepäck über den Strand schleppen muss, es sei denn, man weiß, dass die einen auch mit dem Boot abholen - was sie tun, wenn man danach fragt, sprich: für Leute, die nicht mit dem Rucksack unterwegs sind, zu empfehlen.
Was ich wie auch andere schon, nicht so toll fand, waren die Zimmer: die waren einfach überteuert gemessen am Standard. Hatte vorab gebucht und das Zimmer war schlicht ein "Loch" und zwar direkt hinter der Küche mit den entsprechenden Gerüchen und Blick direkt auf die Küchenrückwand und total mini. Habe sofort nach einem anderen Zimmer verlangt und nach einigem Hin- und Her ein ein Fan-Zimmer mit 2 großen Betten bekommen, das eigentlich für mich zu groß war - aber einfach einen BLick aufs Meer hatte und auch innen nett, sauber und nicht muffig war. War im ersten Moment schon sehr enttäuscht gewesen, denn wenn nichts anderes frei gewesen wäre, wäre es richtig übel gewesen... das Essen fand ich ok, die Portionen für den Preis zu klein. Das Personal war insgesamt freundlich und bemühte sich auch, als es um das Alternativzimmer ging.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
FredMesritz, Owner von Rock Sand, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Hertzliche dank fur Ihren frundliche Reaktion.

Sie waren bereits im Rock Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rock Sand

Anschrift: 102 White Sand Beach/Haad Sai Khao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 28 von 89 Pensionen in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rock Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rock Sand Koh Chang
Rock Sand Koh Chang

Wenn Sie Rock Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.