“Tolles Resort” 4 von 5 Sternen

Nr. 27 von 89 Pensionen in Ko Chang
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolles Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 2 Wochen im Rock Sand und sehr zufrieden.Das Zimmer (Nr.27), und der Ausblick aufs Meer absolut traumhaft.
Personal und auch das holländischer Besitzerehepaar immer freundlich und hilfsbereit.
Ein kurzes Statement noch zu den Nörgeln hier im Chat:
Wer mehr erwartet, kann dies haben auf Koh Chang
Dann aber nicht für EUR 20,00 bis 50,00 pro Nacht, sondern muß mindestens EUR 150,00 hinblättern!!!!
Immer fair bleiben

Familie Emminghaus aus 47877 Willich

Zimmertipp: Zimmerab EUR 8,00 bis zur Supersuite für Eur 50,00
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir hatten im Voraus 6 Nächte gebucht und auch bezahlt, sonst wären wir wohl am 1. Tag schon abgereist. Die Zimmer waren okay, und der Blick klasse, die Lage toll, aus dem Resort kann man so viel machen :( ABER: ich habe noch nie so unfreundliches und unmotiviertes Personal gesehen. Wenn man ganz viel Glück hatte, bekam man im Restaurant irgendwann mal etwas zu trinken, bei jeder Bestellung wurde man mürrisch angesehen und das essen war eine Zumutung. Von roh!!! in den Salat reingeworfene Krebsabfälle, bis hin zu ungeniessbarem Kaffee war alles dabei. Die Cheffin oder Geschäftsführerin war fast noch mürrischer als ihre Mitarbeiter. Ein Erwidern des "guten Morgen" oder ähnliches erwartete man hier vergeblich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir verbrachten 4 Nächte im Rock Sand.

Lage: Ruhig da eher am Ende des Hauptstrandes, direkt am Strand gelegen! Wunderschöner Ort, um den Sonnenuntergang zu geniessen!

Unterkunft: Unser Zimmer Nr. 6 war eine kleine, etwas muffige Absteige, jedoch sauber. Das Bad ist äusserst einfach für den Preis von rund THB 850. Im Zimmer selbst war es immer sehr stickig!

Service: eigentlich Total Ausfall im Restaurant. Die Kellner waren äusserst unmotiviert und teilweise unfähig, eine simple Bestellung richtig aufzunehmen und auszuführen, deswegen war für uns das im Preis inbegriffene Frühstück eine allmorgendliche Herausforderung. Grundsätzlich musste jede Dienstleistung eingefordert werden. So auch die Reinigung des Zimmers!

Essen: Passabel, aber nichts spezielles.

Zusammenfassend: Grossartige Lage, aber mieser Service sowie Zimmer, die eine schlechtes Preis-/Leistungsniveau aufweisen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nan, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich buchte telefonisch ein günstiges Zimmer mit eigenem Badezimmer. Als ich dann vor Ort das Zimmer ansehen wollte, musste der Arbeiter der das Nebenzimmer renovierte erst einmal seine ganzen Arbeitsutensilien beiseite räumen um mir den Zugang zu meinem gebuchten Zimmer zu ermöglichen. Das reichte mir schon und ich liess mir ein anderes Zimmer, vom hilfsbereiten und freundlichen Personal, zeigen. Dieses hatte kein eigenes Badezimmer, dafür aber einen unvergleichlichen Ausblick auf‘s offene Meer. Unterhalb des eigenen, gemütlichen Balkons lag nur noch die Restaurantterrasse, die bei Hochwasser direkt über dem Meer liegt. Das Zimmer mit Ventilator kostete 300 ฿ die Nacht. Es war sauber und ich fühlte mich wohl. Das Personal schien ein wenig faul. Eine riesige, überquellenden Mülltonne vor den Duschen, wartete vergebens auf Entleerung, während die, die sich nicht dafür zuständig hielten, im (kostenlosen) Internet surften.
Ich habe jetzt auf der Webseite gesehen das (in der Nebensaison) die einfachen Zimmer mit Meerblick 450 ฿ kosten, dann aber wohl ein Frühstück inbegriffen ist. 750 ฿ in der Hochsaison, bzw. 900 ฿ in der Spitzensaison würde ich ehrlicherweise nicht für ein Zimmer ohne eigenes Badezimmer und mit diesem Standard zahlen wollen.
Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich, in der Nebensaison, dieses Guest House mit „Sehr gut“ bewerten und in den Hochsaisons als„Mangelhaft“.
So kann ich dieses Guest House nur bedingt, und dann eher für „Low-Budget“ reisende, empfehlen. Diese werden aber den tollen Blick auf‘s Meer in entspannter Atmosphäre zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
wiesloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Hatte das Rock Sand aufgrund der Empfehlungen zur Lage etc gebucht. Und wurde dahingehend nicht enttäuscht: die Lage ist traumhaft, es ist sehr ruhig und man bekommt vom Trubel am Hauptstrand von Ko Chang nichts mit - das Ressort mit Lage mitten auf den Felsen teilt quasi den "Hauptstrand" vom Backpackerpart ab. Sprich: wenn man aufs Meer schaut und läuft nach rechts fühlt man sich ans Thailand der 80er erinnert und tolle Atmosphäre dort. Trotzdem ist man in Laufweite von Restaurants und shops etc., wenn man möchte. Bischen mühsam ist es, hinzukommen ab der Straße, da man sein Gepäck über den Strand schleppen muss, es sei denn, man weiß, dass die einen auch mit dem Boot abholen - was sie tun, wenn man danach fragt, sprich: für Leute, die nicht mit dem Rucksack unterwegs sind, zu empfehlen.
Was ich wie auch andere schon, nicht so toll fand, waren die Zimmer: die waren einfach überteuert gemessen am Standard. Hatte vorab gebucht und das Zimmer war schlicht ein "Loch" und zwar direkt hinter der Küche mit den entsprechenden Gerüchen und Blick direkt auf die Küchenrückwand und total mini. Habe sofort nach einem anderen Zimmer verlangt und nach einigem Hin- und Her ein ein Fan-Zimmer mit 2 großen Betten bekommen, das eigentlich für mich zu groß war - aber einfach einen BLick aufs Meer hatte und auch innen nett, sauber und nicht muffig war. War im ersten Moment schon sehr enttäuscht gewesen, denn wenn nichts anderes frei gewesen wäre, wäre es richtig übel gewesen... das Essen fand ich ok, die Portionen für den Preis zu klein. Das Personal war insgesamt freundlich und bemühte sich auch, als es um das Alternativzimmer ging.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
FredMesritz, Owner von Rock Sand, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Hertzliche dank fur Ihren frundliche Reaktion.
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Location liegt echt super, die Erwartungen bei Ankunft im Resort waren dementsprechend hoch. Unser vorab reserviertes und bezahltes AC-Zimmer war jedoch klein, dunkel, und die Sauberkeit sehr unzureichend. Neben der sehr harten Matraze fanden wir so etwas wie dunklen Schimmel, zumindest sahen die dunklen Punkte und Körner recht ekelig aus. Die Klospülung war defekt, plätscherte die ganze Zeit und war zudem undicht, und setzte das gesamte Badezimmer unter Wasser. Die Einrichtung war kalt und mehr als spartanisch, es gab noch nicht einmal eine Nachttischlampe. Das grelle Deckenlicht konnte man nur mit dem Schalter neben dem Zimmereingang ein- und ausschalten. Der Kühlschrank war total verrostet. Äusserst unkomfortabel für 1.200 Baht! Da haben wir schon weitaus Besseres für gesehen. Auf Nachfrage bei den Pächtern, ob wir auf Grund des desolaten Zustands des Zimmers nicht eine andere Räumlichkeit beziehen könnten, wurden wir abgewiesen mit der Bemerkung, dass das Ganze ja nicht so schlimm sein und wir ja ohnehin nur zum Schlafen ins Zimmer gehen bräuchten. Sie machten nicht einmal Anstalten eine Lösung für uns zu finden, bzw. schauten sich nicht einmal den mangelhaten Zustand des Zimmers an. Da fiel uns ersteinmal die Kinnlade herunter! Kundenorientiertheit sind anders aus. Nach einer schlimmen Nacht, bei laut plätschernder Klospülung und harter Matraze, fragten wir ein weiteres Mal nach einer Alternative, und wir konnten schließlich ein günstigeres und sogar etwas größeres Zimmer (auch dunkel) für 650,- Baht beziehen. Zumindest war dieser Raum etwas netter, mit Nutzung eines Gemeinschaftsbads, und wir blieben hier noch für 3 Nächte. Die Differenz der höheren, vorausbezahlten Zimmerreservierung bekamen wir zurückerstattet. wenigstens. Das mittelmäßige und leicht überteuerte Restaurant des Rock Sand, trotz toller Lage, nutzen wir dann jedoch nicht mehr, sondern wichen zum Essen auf die benachbarten Locations aus, die zumeist viel mehr dem erwarteten Backpackerstil entprachen und außerdem besseres, günstigeres Essen anboten. Der Strand und die Lage sind super, das Rock Sand kann ich jedoch leider nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Rock Sand liegt am nördlichen Ende des White Sand Beaches auf Koh Chang. Die Umgebung - ca 5 kleinere Bars, Holzbungalow-Resorts und Restaurants - erinnert immer noch an das Koh Chang Ende der 90er. Kein Vergleich zum überlaufenen zentralen Teil des Touristenstrandes! Die Zimmer sind fast alle mit Meerblick und sehr sauber, das Personal äußerst zuvorkommend und das Restaurant überzeugt mit hervorragender Küche. Das Rock Sand ist gleichermaßen für Paare und Budgetreisende ein Geheimtipp. Ein Fan-Zimmer mit Meerblick kostet in der Nebensaison 450 Baht inkl Frühstück. Von der Hauptverkehrsstraße ist das Resort nach einem 10-Minuten-Marsch am Strand entlang zu erreichen, es führt kein direkter Weg von der Straße zum Guesthouse. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Rock Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rock Sand

Anschrift: 102 White Sand Beach/Haad Sai Khao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 27 von 89 Pensionen in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rock Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rock Sand Koh Chang
Rock Sand Koh Chang

Wenn Sie Rock Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.