“enttäuschender Service, tolle Lage” 2 von 5 Sternen

Rock Sand
102 White Sand Beach/Haad Sai Khao, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 27 von 91 Pensionen in Ko Chang
Bielefeld, Deutschland
“enttäuschender Service, tolle Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Location liegt echt super, die Erwartungen bei Ankunft im Resort waren dementsprechend hoch. Unser vorab reserviertes und bezahltes AC-Zimmer war jedoch klein, dunkel, und die Sauberkeit sehr unzureichend. Neben der sehr harten Matraze fanden wir so etwas wie dunklen Schimmel, zumindest sahen die dunklen Punkte und Körner recht ekelig aus. Die Klospülung war defekt, plätscherte die ganze Zeit und war zudem undicht, und setzte das gesamte Badezimmer unter Wasser. Die Einrichtung war kalt und mehr als spartanisch, es gab noch nicht einmal eine Nachttischlampe. Das grelle Deckenlicht konnte man nur mit dem Schalter neben dem Zimmereingang ein- und ausschalten. Der Kühlschrank war total verrostet. Äusserst unkomfortabel für 1.200 Baht! Da haben wir schon weitaus Besseres für gesehen. Auf Nachfrage bei den Pächtern, ob wir auf Grund des desolaten Zustands des Zimmers nicht eine andere Räumlichkeit beziehen könnten, wurden wir abgewiesen mit der Bemerkung, dass das Ganze ja nicht so schlimm sein und wir ja ohnehin nur zum Schlafen ins Zimmer gehen bräuchten. Sie machten nicht einmal Anstalten eine Lösung für uns zu finden, bzw. schauten sich nicht einmal den mangelhaten Zustand des Zimmers an. Da fiel uns ersteinmal die Kinnlade herunter! Kundenorientiertheit sind anders aus. Nach einer schlimmen Nacht, bei laut plätschernder Klospülung und harter Matraze, fragten wir ein weiteres Mal nach einer Alternative, und wir konnten schließlich ein günstigeres und sogar etwas größeres Zimmer (auch dunkel) für 650,- Baht beziehen. Zumindest war dieser Raum etwas netter, mit Nutzung eines Gemeinschaftsbads, und wir blieben hier noch für 3 Nächte. Die Differenz der höheren, vorausbezahlten Zimmerreservierung bekamen wir zurückerstattet. wenigstens. Das mittelmäßige und leicht überteuerte Restaurant des Rock Sand, trotz toller Lage, nutzen wir dann jedoch nicht mehr, sondern wichen zum Essen auf die benachbarten Locations aus, die zumeist viel mehr dem erwarteten Backpackerstil entprachen und außerdem besseres, günstigeres Essen anboten. Der Strand und die Lage sind super, das Rock Sand kann ich jedoch leider nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Rock Sand liegt am nördlichen Ende des White Sand Beaches auf Koh Chang. Die Umgebung - ca 5 kleinere Bars, Holzbungalow-Resorts und Restaurants - erinnert immer noch an das Koh Chang Ende der 90er. Kein Vergleich zum überlaufenen zentralen Teil des Touristenstrandes! Die Zimmer sind fast alle mit Meerblick und sehr sauber, das Personal äußerst zuvorkommend und das Restaurant überzeugt mit hervorragender Küche. Das Rock Sand ist gleichermaßen für Paare und Budgetreisende ein Geheimtipp. Ein Fan-Zimmer mit Meerblick kostet in der Nebensaison 450 Baht inkl Frühstück. Von der Hauptverkehrsstraße ist das Resort nach einem 10-Minuten-Marsch am Strand entlang zu erreichen, es führt kein direkter Weg von der Straße zum Guesthouse. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Sehr schöne "Sunset-Location" am Ende des "White Sand Beach". Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Ich kann ganz besonders die Pad Thai Nudeln empfehlen, aber auch das Curry war sehr lecker. Dem Restaurant ist ein kleines Resort angeschlossen, welches auch sehr nett ausschaut. Die Zimmer sind eher einfach und klein, aber die Lage ist einmalig!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Buchung: übers Telefon, 1 Tag vor Anreise

Check-In: unsere Reservierung war verschwunden. Nach 5 Minuten war das Problem klar, wir hatten mit dem Chef telefoniert und der war schon seit 2 Wochen nicht mehr da gewesen und hat unsere Reservierung nicht weitergeleitet. 1 Bungalow mit eigenen Bad war noch frei, ok genommen.

Zimmer 1: kleine Hütte, 1 Bett und 1 Badezimmer mit Ameisenstraße. Lage in der 2. Reise hinter dem Hauptgebäude und ca. 1cm große Lücken im Boden. Hoffentlich kommen keine Tiere rein! Nach 1 Nacht anderes Zimmer gewünscht.

Zimmer 2: Diesmal ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad. Alles sah auf dem ersten Blick sehr ordentlich aus, auch der Gemeinschaftsbereich. Toller Balkon, die besten Sonnenuntergänge mit einem Chang genossen. Das Zimmer war okay, jedoch war die Toilette jeden Tag verstopft! Wir hatten keine Lust mehr auf Gemeinschaftsklo mit Verstopfungen. Zimmertausch!

Zimmer 3: Alle Guten Dinge sind, genau, drei! Es wurde tatsächlich ein kleines Zimmer mit Terasse in erster Reihe frei. Wir haben zugeschlagen, keine Holzhütte mehr! Also Rucksack gepackt und wieder umgezogen. Diese kleine Absteige war doch ganz nett. Nette Wandbemalung und das Bett kann man schon fast als Hochbett bezeichnen. Leider war im Badezimmer ein beißender Geruch, den wir leider nicht rausbekommen habe. Ansonsten war es klein und fein. Nachteil: direkt vor der Hüttenreihe sind immer Gäste vom Restaurant vorbeigelaufen, für uns ok, für andere vielleicht störend.

Lage: also die Lage ist perfekt! Die Anlage ist nur über den Strand zu erreichen und man genießt hier einfach wunderschöne Sonnenuntergänge.

Service: sie hatten immer ein neues freies Zimmer für uns. Als Entschädigung wurden wir am Tag der Abreise mit dem PickUp zum Hafen gebracht und unser Gepäck aufs Schiff geladen.

Restaurant: Das Essen war ok, aber nichts besonders. Man zahlt hier den Preis für die tolle Aussicht, nicht für das tolle Essen. Gefrühstückt haben wir immer im Nachbarresort (White Sand Beach Resort)

Fazit: Nein Danke! Leider war alles in unserer Preiskategorie ausgebucht, wir haben das Beste daraus gemacht.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Rock Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rock Sand

Anschrift: 102 White Sand Beach/Haad Sai Khao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 27 von 91 Pensionen in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rock Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rock Sand Koh Chang
Rock Sand Koh Chang

Wenn Sie Rock Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.