“Wie im Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 71 Hotels in Ko Chang
Hamm, Deutschland
“Wie im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Ein unvergessener Urlaub. Wer im Urlaub selbst entscheiden möchte ob er seine Ruhe oder die traumhafte Landschaft genießen möchte, oder einfach mit dem Motorroller on Tour gehen will, kann es nicht besser treffen. Die wirklich liebevolle Aufnahme des Betreibers und seiner Angestellten, lassen es an nichts fehlen.Die Anlage hat genau die richtige Größe und die Klimaanlage im Bungalow sorgt für einen erholsamen schlaf.Wir haben jeden tag genossen, vermissen die netten Leute, das super Essen und die so liebevoll angelegte Anlage.Wir kommen wieder, auf jeden Fall.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Gehrden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Privacy Resort ist eine wunderschöne Anlage mit ganz lieben Besitzern und Angestellten. Die Insel ist Traumhaft schön. Noch nicht so Touristenüberfüllt, wie einige andere Urlaubsgebiete. Tolle Strände, eine gepflegte Anlage, super Essen und tolle Menschen sorgen für den Urlaub im Paradies.
Es gibt tolle "insider"-Ausflugsziele, die alle mit dem Roller gut zu erreichen sind. Auch die Bootstouren sind sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Heiko und Narisa tuen alles, um allen Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Bei uns hat das hervorragend funktioniert.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

ich habe eine nacht hier verbracht! Eine wunderschone anlage, ein bischen abseitz aber trubel giebt es eh genug! Heiko der chef weis wie er mit seinen gasten umgehen muss!!! Schade nur das ich zu seiner wochentlichen boots tour nicht dabei sein konnte! Absolut zum weiter emfehlen!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bad Staffelstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Kurze Vorgeschichte:
Mein Bruder und ich planten schon lange eine Reise und da dies obendrein auch unser erster Flug werden sollte, war es uns extrem wichtig, dass dieser Urlaub etwas ganz besonderes werden sollte. Unsere Wahl fiel dann recht schnell auf Thailand, da es uns vor allem durch Bekannte wärmstens empfohlen wurde. Unsere Vorstellungen beinhalteten vor allem den Besuch des tropischen Regenwaldes sowie der Möglichkeit an einem der traumhaften thailändischen Strände auf Schnorcheltour gehen zu können.

All das schien uns Koh Chang bieten zu können, so kam schnell eins zum anderen und über Google gelangten wir auf die Seite von Heikos Privacy Resort. Die zahlreichen guten Bewertungen auf diversen Seiten sowie die tolle Lage auf der ruhigen Ostseite fanden gleich unsere volle Zustimmung. Drei Monate später waren wir dann auch schon auf dem Weg in die tropischen Gefilde.

Die besten Gastgeber die man sich wünschen kann! Das war dann sofort unser erster Gedanke als wir von Heiko und seiner Frau Narisa und dem Personal empfangen wurden (unter anderem Rudi und Susi, zwei unglaublich liebe Jack Russels). Glücklich über die heile Ankunft und mit dem Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, konnten wir endlich den Kopf auf Entspannung umschalten und die lang ersehnte Erholung beginnen.

So nun aber zum Resort ;)
Das Privacy Resort liegt auf der sehr ruhigen und vom Tourismus noch recht unerschlossenen Seite von Koh Chang. Hier finden sich von faszinierenden Mangrovenlandschaften, einsamen Stränden, bis hin zu dem unberührten Regenwald alles, was das Entdeckerherz höher schlagen lässt. Das Resort selber wird von Heiko (einem supernetten deutschen Auswanderer) und seiner sehr sympatischen thailändischen Frau Narisa geführt.

Die wunderschöne kleine Anlage ist direkt an der Küstenstraße in den tropischen Regenwald gebaut und besitzt 7 Bungalows die um einen schwarz gekachelten Pool herum angelegt sind. Das Zentrum des Resorts bildet Heikos Haus, auf dessen Veranda auch das Frühstück serviert wird und man Abends zu einer wunderbar gemütlichen Runde „Sang Som“ (sehr leckerer Thailändischer Rum) zusammen sitzt.

Das Engagement, das Heiko hier an den Tag legt, um seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren, sucht seines gleichen. So fuhren wir jeden Abend zusammen mit den anderen Gästen zu einem der vielen superleckeren Restaurants. Alleine diese abendlichen Erkundenstouren durch Thailands Küche, sowie die unvergesslichen Tischgespräche (stets gab es hier etwas zu lachen ;)) waren ein Highlight, auf das wir uns täglich neu freuten.

Lage & Umgebung:
Das Ressort ist ungefähr 20min von der Fähranlegestelle entfernt (Von hier aus werden Sie direkt von Heiko mit seinem Pickup abgeholt). In der Nähe und nur wenige Kilometer entfernt liegen einige einfache Straßengeschäfte, die aber meist über alles verfügen, was man so braucht. Auch Benzin, welches in Plastikflaschen abgefüllt ist, bekommt man ohne Probleme in fast jedem Geschäft. Direkt nördlich vom Resort und etwa 5 Minuten mit dem Roller entfernt, liegt ein absolut zu empfehlendes Cafe, welches modern eingerichtet ist und über ein super Strandpanorama verfügt. Hier gibt es auch WiFi, welches im übrigen in fast allen Restaurants der Insel frei verfügbar ist.

Service:
Der Service war ebenfalls einfach nur erstklassig. Täglich wurden die Bungalows gereinigt, Betten gemacht und die Wasserflaschen im Kühlschrank ersetzt. Dies übernahmen ein unglaublich nettes und hilfsbereites kambodschanisches Paar, welche in einem der Bungalows wohnen. Hier, sowie bei allen im Resort, erwartete einen stets ein Lächeln und eine wundervoll zuvorkommende Art, wie wir es noch nie erlebt haben.

Das Frühstück war selbstredend immer frisch angerichtet und von thailändischem Pfannkuchen, frischem Obst direkt von den Bäumen (die saftigen Ananas waren hierbei unsere absoluten Favoriten) und leckerem Aufschnitt war ausreichend geboten. Auch der Pool war immer super sauber und brachte die ersehnte Abkühlung nach einem ereignisreichen Tag. Um die Insel auch richtig erkunden zu können, bietet Heiko ein Arsenal an Top gewarteten Rollern an.

Wer wie wir noch nie zuvor auf einem Roller gesessen hat, braucht sich keine Sorgen zu machen, Heiko gibt hier jedem Neuling gerne eine ausführliche Einweisung. Falls einem das Rollerfahren nicht zusagen sollte, fährt Heiko auch gerne die Gäste zu ihrem gewünschten Ziel.

Gastronomie:
Wie oben bereits erwähnt, ließ das Frühstück keine Wünsche offen und die abendliche Tour mit Heiko und seinen Gästen zu den Restaurants der Insel gaben uns einen genialen Einblick in die unglaublich vielseitige Küche Thailands (Unvergesslich: die extrem leckeren Crab-Cakes :).

Sport, Pool & Unterhaltung:
Wer sportlich aktiv werden will, für den wäre zum einen der Pool für eine gemütliche Schwimmrunde zu empfehlen. Abseits vom Ressort laden die einsamen Strände, Touren zu den vielen Wasserfällen und Sehenswürdigkeiten zur Erkundung ein. Sehr zu empfehlen ist hierbei der im Süden liegende Buddhistische Tempel Watsalakphet mit seinen unzähligen vergoldeten Statuen und Gemälden im Inneren, welchen wir jedem Koh Chang Reisenden wärmstens ans Herz legen können.

Auch klasse wenngleich sicher nicht jedermanns Sache, ist die Shooting Range, welche gerade mal 5 Minuten von Heikos Ressort entfernt liegt und von einem sehr sympatischen Thai mit hohen Sicherheitsstandards geführt wird. Für Aktivitäten, wie Elefanten reiten, Tauchausflüge, Quad fahren usw. muss man auf die Westseite der Insel. Dort gibt es eine Fülle an Angeboten und mit dem Roller oder einem Taxi ist man auch in gut einer halben Stunde dort angekommen. Dies gilt auch für das Nachtleben mit Bars und Discos, von denen es auf dieser Seite unzählige gibt. Man sollte allerdings schon etwas Erfahrung und Sicherheit im Rollerfahren mitbringen, da der Weg auf die Westseite über eine steile Serpentinenstrecke führt.

Zimmer:
Die Bungalows sind in einem schönen schlichten Stil eingerichtet und besitzen neben den 2 Betten einen großen Kleiderschrank, jeweils einen Kühlschrank, einen Fernseher mit div. Kanälen (auf einem spielt Heiko deutschsprachige Filme ein). Zu unterscheiden gibt es die Standart Bunglows und die Deluxe Bungalows, bei denen eine bessere Ausstattung, ein sehr großer Kühlschrank, ein Flachbild -Fernseher und ein Roller inklusive zur Verfügung stehen. Das Badezimmer ist einfach gehalten und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Tipps:
Ein absolutes Highlight, das sich niemand entgehen lassen sollte, war die Tour mit Heiko und seinem Boot zu einer kleinen Insel vor Koh Chang. Dort setzte uns Heiko an einem paradiesischen Strand ab, an dem wir 3 Std. lang das karibischen Flair und die unbeschreibliche Unterwasserwelt genießen konnten. Einfach unvergesslich!

Wunderschön waren auch die zahlreichen Ausflüge, die wir auf eigene Faust zu den vielen Wasserfällen unternahmen. Auch hier zeigte sich wieder, wie einmalig die Lage des Privacy Resort ist, so sind die meisten Ziele auf der Ostseite der Insel innerhalb von max. einer halben Stunde mit dem Roller zu erreichen. Für die Orientierung gab uns Heiko bereits am Anfang eine übersichtliche Karte auf der er uns direkt seine Insidertipps markierte (Ein echter Geheimtipp, der traumhafte Long Beach).

Insgesamt blieben wir 4 Wochen bei Heiko und Narisa, was uns unzählige tolle Abende mit den sehr angenehmen Mitgästen bescherte. Man muss sagen, dass das Privacy Resort einfach ein Magnet für sympathische Menschen sein muss, soviel Spaß hatten wir und so tolle Bekanntschaften machten wir in dieser wunderbaren Zeit. Selbst jetzt eine ganze Weile danach, halten die Entspannung und die tollen Eindrücke, allen voran Heikos einmaliger Humor ☺, noch an.

Abschließend möchten wir uns noch mal bei Heiko, Narisa,1 dem Personal sowie selbstverständlich Rudi und Susi herzlichst für diese unvergesslichen Wochen bedanken ☺.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

.....der beliebte thailändische Spruch passt hier ganz gut . Privacy Resort ist eine schön gestaltete und gut ausgestattete Anlage an der ruhigen Ostküste Koh Changs . Schöne Bungalows mit allem was man braucht ,sauberer Pool und viel Botanik. Soweit das `same same` nun zum `dfferent`...hier fühlt man sich schnell nicht mehr als Gast sondern als Freund :-) Heiko , Narisa und ihre guten Geister machen den Aufenthalt zu etwas Besonderem . Heiko kümmert sich um alle Belange seiner Gäste , vom Ausflugsboot bis Einkauftipps oder Restaurantempfehlung usw. Bei aller Betreuung muss man auch selber Initiative zeigen , denn auf grund der ruhigen Lage braucht man einen Roller um die Gegend oder die andere Seite der Insel zu erkunden . Auch die werden von Heiko ausgeliehen und sind in gutem Zustand. Die fehlende Abendunterhaltung in dieser Gegend, werden durch die schönen gemeinsammen Abende mit den andern Gästen und den Gastgebern locker wett gemacht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wer weiß...man sieht sich immer zweimal :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Als erstes wurden wir von Heiko gegen eine kleine Gebühr von der Fähre mit einem tollen Toyota Hilux abgeholt. Die Anlage ist sehr ordentlich, pflanzlich und baulich sehr schön. Der Pool ist mit schwarzen Fliesen ausgekleidet und die Temperatur perfekt! Die Liegen am Pool sind in einem eigenen Sandbereich. Nur ein paar Schritte entfernt sind die Bungalows. Diese haben einen modernen, grossen Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee/Kaffee und einen Flat-TV mit deutschem Sender (dw). Klimaanlage und warme Dusche gibt es ebenfalls, sowie kostenlose Badartikel. Das Leitungswasser könnte man trinken, da es aus einem 30m-Brunnen kommt. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und es werden Spiegel-/Rührei frisch zubereitet. Tagsüber kann man mit dem Roller allerlei erkunden(Mangroven, Wasserfälle, Dschungel, Fischerdörfer, Tempel, Restaurants,...) Abends fährt Heiko mit den Gästen in tolle umliegende Restaurants (Mak,Mak) und danach sitzt man bis spät in der Nacht gemeinsam in der Bar. Ausflüge werden gerne von Heiko vermittelt. Einer der angenehmsten Aufenthalte der letzten 30 Jahre!

Wichtig: Int. Führerschein mitbringen + bei Heiko direkt buchen, gibt Rollerverleih gratis!!

• Aufenthalt März 2014
Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Alles richtig gemacht, war unser erster Gedanke beim Anblick dieser kleinen liebevoll angelegten Bungalow Anlage abseits vom Massentourismus umgeben vom üppigem Grün, mit blühenden Orchideen und einen wunderschönen Blick zum Meer, Ob einen Traumstrand zum relaxen, einen Ausflug auf dem Rücken eines Elefanten, Fahrten mit dem Boot, Wanderung oder Kanutour, alles kein Problem, dank der guten Organisation und den vielen Ausflugstipps von Heiko. Wer einen entspannten Urlaub in ungezwungener und herzlicher Atmosphäre sucht, ist hier genau richtig. Ganz lieben Dank an Heiko u. Narisa, Susi und Rudi, ihr habt unseren Urlaub zu einem Traumurlaub gemacht. Vielleicht sehen wir uns schon im nächsten Jahr wieder...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Privacy Resort Koh Chang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Privacy Resort Koh Chang

Anschrift: Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 71 Hotels in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Privacy Resort Koh Chang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Privacy Resort Koh Chang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.