“Faszinierende Stelzenunterkunft mit Familienanschluss” 5 von 5 Sternen

Island View Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Island View Resort & Spa
Salak Phet / Rong Than, Ko Chang, Thailand   |
Nr. 28 von 71 Hotels in Ko Chang
“Faszinierende Stelzenunterkunft mit Familienanschluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Sue ist eine liebenswerte und sehr hilfsbereite Persönlichkeit. Wir waren mit 8 Personen in ihrer Unterkunft. Sie hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ihre thailändische Küche war einfach köstlich und jeder wurde mehr als satt. Unsere Zimmer wurden durch sie auch immer sauber gehalten. Es ist einfach wunderbar ihr Gast zu sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geschäftlich
Muenchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir hatten ein Superiorzimmer direkt über dem Wasser gebucht, wir stellten uns ruhige Stunden auf unserem "privat balcony" vor mit der Möglichkeit, von dort aus direkt im Meer zu baden. Das Wasser dort war jedoch sehr trüb. In der Umgebung des "Ressort" gibt es noch zahlreiche andere Huetten und Häuser, die auf Stelzen über dem Wasser stehen. Die anfallenden Faekalien werden, so weit wir sehen konnten, jeweils in einen Betonring geleitet, der unter den Gebäuden offen im Meer steht und die festen Bestandteile zurückhalten soll. Anderes Abwasser geht direkt ins Meer. Wegen dieser Beobachtung verzichteten wir auf das Baden im Meer bei unserer Unterkunft. Der in der Beschreibung angebotene kostenlose Shuttle zu einem nahe gelegenen Strand stand nicht zur Verfuegung. Der "privat balcony" stellte sich als kleine Fläche vor dem Zimmer dar, versehen mit einer Sitzgruppe. Dieser Bereich war oeffentlich zugänglich und direkt neben uns links und rechts saßen die Zimmernachbarn. Rechts neben uns waren Kettenraucher, was uns sehr störte. Ihr Rauch drang in der Nacht durch unsere offene Balkontuer bis in unser Zimmer. Unser Balkon Bereich war etwa 8 Meter vom Sitz Bereich des Restaurants entfernt. Erst gegen Mitternacht verliesen die letzten Gäste diesen Bereich, so dass die deutlich vernehmbaren Unterhaltungen endeten. Zudem stand im Aussenbereich ein grosser Getraenkekuehlschrank, dessen Betriebsgeräusche in den ruhigen Zeiten bis zu uns deutlich vernehmbar waren.
Das Zimmer hatte kein TV, die Klimaanlage wurde nur zeitlich begrenzt und unregelmäßig mit Strom versorgt. Alle drei Tage wurde ein Zimmerservice durchgeführt, auch die Handtücher wurden nicht eher gewechselt. Wir hatten für uns beide zusammen insgesamt zwei grössere und ein kleines Handtuch erhalten. Für einen Badeurlaub ist das sicher nicht ausreichend. Die WiFi-versorgung war sehr schlecht. Nur an bestimmten Platzen im Restaurant Bereich hatte man ausreichende Feldstärke.
Zusammenfassend gesagt hatten wir vielleicht besser ein Appartement des Resort am nahe gelegenen Hang gewaehlt um wirklich Privatsphäre und Ruhe zu bekommen.
Generell zur Lage des Ressort: Hier endet die Strasse. Man kann zu Fuss in etwa 2 Stunden eine Sandbucht erreichen oder zu einer anderen hinpaddeln. Ansonsten kann man noch in der Nachbarschaft essen gehen. Mit dem Roller oder per Boot sind noch einige Ausflüge möglich. Nach einer Woche Aufenthalt durften alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein. Ansonsten abgeschieden, idyllisch gelegen.
Zum Restaurant: Wir waren sehr zufrieden.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
PawelSalakPhet, General Manager von Island View Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Es ist eine unbewiesene Unterstellung, dass die Abwaesser ins Meer geleiten werden. Oertliche Auflagen verbieten das.
Bei ablaufenden Wasser kommt das Wasser aus den grossen Mangroven Waeldern und ist daher leicht trueb, aber nicht verschmutzt. Im uebrigen haben wir einen Tidenhup von mehr als 2 metern. D.h. das Wasser in der Bucht wird jeden Tag mit Millionen von Litern Wasser aus dem Meer ausgewechselt.
Wir bieten anstelle des Shuttle services kostenlose Kajaks an, mit denen man in weniger als 20 Minuten die vorgelagerte Insel mit einem Traumstand, sowie einen naturbelassenen Mangrovenwald besuchen kann. Der Shuttle Service wird nach wie vor fuer aeltere Gaeste angeboten.
Unsere Gaeste gehen nicht ueber den Balkon anderer Gaeste, sondern nur durch Ihre eigene Tuer.
Auch hier genuegt ein Wort und wir stellen das ab.
Rauchen ist nur im Restaurantbereich gestattet. Sollte sich ein Gast ueber diese Regel hinwegsetzen, genuegt ein Wort und wir stellen es ab.!
Wir nehem den Hinweis, dass die Geraeusche des Kuehlschrankes stoeren koennen gerne auf und werden diesen in der Nacht auschalten. Im uebrigen ist dies die erste Beschwerde!
TV wird von unseren Gaesten kaum verlangt, wird aber auf Wunsch eingerichtet, da alle Zimmer mit den notwendigen Anschluessen ausgeruestet sind.
Als umweltbewusstes Resort haben wir eine Vorrichtung installiert, dass die AC bei offener Tuer automatisch abschaltet. Die Gaeste werden darauf hingewiesen, so dass es hier kein Problem geben sollte.
Wir bitten unsere Gaeste die Handtuecher nur im Zimmer und ggf. Am Pool zu verwenden. Handtuecher die mit zum Strand genommen werden kommen voller Sand zurueck und blockieren unsere Waschmaschine. Strandmatten stehen kostenlos zur Verfuegung
Unser Wifi ist die letzte verfuegbare Version der Telefon Organisation Thailand. Bisher hatten wir noch keine Beschwerden

Unsere Gaeste sind meistens um 22:00 im Zimmer, ausserdem liegt das Zimmer Nummer 5 welches dieser Gast gebucht hatte, soweit vom Restarurant entfert, dass unmoeglich Geraeusche bis dahin dringen. Auch hier kann man sagen, dass ein Wort genuegt haette. Im uebrigen waere es hilfreich wenn eine Gast eine Beschwerde hat, diese sofort vorzubringen damit wir unverzueglich eingreifen koennen.
Berner Oberland, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Leider können wir uns den positiven Bewertungen nicht anschliessen. Bei unserem 6tägigen Aufenthalt im Island View Resort (IVR) war durchwegs der Wurm drin. Hier stichwortartig die wichtigsten Kritikpunkte:
- Unser Appartment war nicht frei als wir eintrafen, wurden für die erste Nacht in ein anderes (billigeres) Zimmer umquartiert. Soweit kein Problem für uns, aber leider auch kein Entgegenkommen des IVR.
- fehlende Gastfreundschaft & Freundlichleit der beiden deutschen Betreiber: mit denen braucht man nicht diskutieren zu wollen...
- Schlechte Stimmung unter den Mitarbeitenden; offene Streitereien.
- Shuttlebus zu den Stränden (wie auf der Homepage versprochen) existiert nicht (mehr?).
- Fahrräder in katastrophalem Zustand
- schlechter Laundry-Service: nicht sauber, zerknittert und nicht rechtzeitig fertig
- Massage-Service schien ebenfalls nicht zu funktionieren
- keine wirkliche Bademöglichkeit im Meer
- der Pool lädt auch nicht wirklich zum Baden ein: schattig und nicht am Meer
- weit weg von schönen gut erreichbaren Stränden
- kein gutes Restaurant in der Nähe
- kein Thai-Flair, sogar abschätzende Bemerkungen gegenüber den Thais

Ein paar positive Punkte gibt es allerdings durchaus auch:
- sehr rugige und idyllische Umgebung, ab vom Touristententrubel
- grosse schöne Zimmer, Lage direkt am Meer
- traumhafter abgelegener natürlicher Sandtrand in ca. 1h Fussmarsch zu erreichen
- guter Ausgangspunkt für Schiffs- & Schnorchelausflüge
- das Essen war ganz gut, wenn auch zu teuer

Insgesamt aus unserer Sicht jedenfalls nicht empfehlenswert. Schade, seinen Thailand-Urlaub an so einem Ort zu verbringen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren für 4 Tage auf Koh Chang im Island View Resort u. würden jederzeit wieder dorthin. Es ist ideal um sich zu erholen, die Natur, das Meer, die Ruhe zu genießen, nah gelegene Strände mit dem Boot erreichbar, keinerlei Massentourismus etc.
Die Zimmer sind entweder direkt am Meer o. wenige Schritte davon entfernt mit Meerblick; Balkone vorhanden, Zimmer sehr sauber, Swimmingpool mit Meerblick, super Massage!!
Das Essen ist ebenfalls sehr gut, Dieter kümmert sich freundlich um seine Gäste, ist bei der Freizeitgestaltung behilflich.
Aus unserer Sicht rundherum empfehlenswert, vielen Dank für die wunderschönen Tage!!!

Zimmertipp: Wenn die Möglichkeit besteht, Zimmer direkt am Meer nehmen, besserer Blick! Aber auch die Zimmer am ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Blankenfelde-Mahlow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren gerade zum dritten mal für zwei Wochen im Island view Resort auf Koh Chang ! Einen besseren Ort zum erhohlen , relaxen und wieder Kraft auftanken können wir uns nicht vorstellen . Durch seine prädestinierte Lage ist das Resort einmalig. Keine Touristenströme , lärmenden Bars oder aufdringliche Souvenir Verkäufer weit und breit, die findet man auf der anderen Seite der Insel . Das Resort war für uns der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge mit den gemieteten Motorrollern oder mit dem Boot zu den schönsten Stränden der Region . Die Küche Ist hervorragend und wir haben abends die netten Gespräche am großen Tisch mit Dieter und den anderen Gästen sehr genossen. Es hatte etwas von Hütten Atmosphäre . Eins steht für uns fest , wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wer ruhe und Natur sucht ist hier richtig. Wer Ballermann Atmosphäre braucht sollte lieber auf die a ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Ich war nun schon das Dritte Mal hier im Island View Resort auf Koh Chang. Das sollte schon Bewertung genug sein ;-) ,
Auch diesmal hatte ich einen wunderbaren erholsamen Aufenthalt bei Dieter und Sue im IslandViewResort.
Die Anreise war problemlos vom Sapparot-Pier auf Koh Chang aus, dank Dieters Taxiorder.
Für 500 Baht bestellt Dieter ein Taxi direkt zum Pier.
Das Resort liegt in der traumhaften Bucht von Salakphet im Marine Nationalpark von Koh Chang. Das auf Pfeilern gebaute kleine Resort mit eigenen Bootssteg für Segel- und Motoryachten liegt ca. 100 Meter vom Ufer entfernt und bietet eine traumhafte Aussicht auf die vorgelagerten Inseln der Bucht.
Grundsätzlich bekommt jeder neue Gast ein Briefing von Dieter über die gegebenen Ausflugsmöglichkeiten und Sportmöglichkeiten.
Seekaijak, Fahrräder kann man umsonst ausleihen, wenn ein Motorrad benötigt wird , kümmert sich Dieter um die Buchung.
Die Zimmer sind sehr sauber und nach europäischen (eher deutschem) Standard eingerichtet. Klimaanlage und Ventilator sind Standard.
Für Alleinreisende sorgt Dieter dafür , dass man Anschluss ´(wer möchte) an den anderen Gästen findet. Meistens am Abend beim Essen im schönen Restaurant. Übrigens. Das Essen hier ist der Hammer . Köstliche Thaigerichte und westliche Küche warten darauf den Gast zu verwöhnen. Die Spezialität des Hauses der "Mango-Fisch" ist darf man sich nicht entgehen lassen.
Nicht verpassen sollte man die Tagestour mit einem kleinen Longtailboot zu den umlagerten Inseln von Salakphet. Traumhafte Sandstrände und Schnorchelerlebnisse erwarten den Urlauber.
In Salakphet empfehle ich den neuen Pfad durch die Mangrovenwälder zu besichtigen , ebenso ist der Tempel im Dorf mit seinen schönen Wandmalereien und die angrenzenden Fischerhütten ein Highlight.
Am Ufer in einem Hang reingebaut bietet das IslandViewResort noch weitere Zimmer und Apartments für die Gäste an. Ebenso ist ein kleiner schöner Swimmingpool vorhanden, mit herrlicher Aussicht auf die Bucht.
Für Segelfans kann man auch ein Segelboot mieten, ebenso kann mit dem Kajak oder kleinem Motorboot die verlassen Insel gegenüber besucht werden, der weiße Sandstrand ist vom Resort aus zu sehen.
Dieses Resort ist ideal für Individualreisende und solche, die keine Lust auf Massentourismus, Bars usw. haben. Ich habe auf dieser und den letzteren Besuche immer wieder nette und interrassante Menschen kennen gelernt.
Ich war nicht das letzte Mal im IslandViewResort.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Von Bangkok aus haben wir Ende Dezember per E-Mail Kontakt zu dem Besitzer/Leiter Dieter aufgenommen, als dieser dann sehr freundlich und mit vielen hilfreichen Tipps geantwortet hatte, machten wir uns auf den Weg nach Koh Chang. Mit dem Sammeltaxi (auch ein Tipp von Dieter) kamen wir dann kostengünstig (100 Baht per Nase) und flott im Resort an. Von der kleinen familiären Anlage waren wir sofort begeistert. Das Resort wird nicht nur von Dieter geleitet, sondern auch (in den thailändischen Schulferien) von seiner sehr lieben Frau Sue und der gemeinsamen putzigen Tochter Manau (12). Das Essen hat ein sehr hohes Niveau, wir haben die Karte rauf und runter gegessen, es war nichts dabei was nicht schmeckte. Selbst wenn es einem mal wieder nach einem Schnitzel, oder einem Burger gelüstet - hier wird man nicht enttäuscht! Es ist wunderschön ruhig, ohne Verkehr, direkt am Wasser mit einer Aussicht die man nie wieder vergessen wird. Die Zimmer sind blitzsauber und sehr gut ausgestattet, gerade wenn man schon ein paar Tage lang in Thailand ist, weiß man dies so richtig zu schätzen. Einen Badestrand gibt es nicht, aber diesen braucht man dort auch nicht! Man kann sich z.B. kostenlos eines der Kajaks ausleihen, oder gegen geringe Gebühr einen Roller, um dann binnen weniger sportlicher Minuten auf vielen paradiesischen Stränden landen. Egal was wir vom Resort aus unternehmen wollten, Dieter hat es für uns organisiert. Er hat spitzenmäßige Kontakte und weiß was gut oder schlecht ist auf der Insel. Wir haben z.B. einen ganzen Tag mit dem Boot einen "Insel-hopping" Turn gemacht, dabei lernten wir ein paar der zahlreichen Inselchen kennen, eine schöner wie die andere. Der Fahrer war sehr nett und wartete immer geduldig bis wir mit dem Planschen fertig waren. Für einen anderen Tag hat er uns einen Tauchausflug organisiert, und weil wir schon sehr früh starten mussten auch noch außerhalb der Küchenzeiten ein 1a Frühstück gezaubert. Zu Koh Chang sollte man einige Dinge wissen: Die Straße, welche rundum Koh Chang führt ist im Süden für ca. 10 km nicht verbunden, genau an diesem Ende ist das Resort, darum ist es so wunderbar ruhig. Der Rest der Insel besteht leider nur aus Massageläden, Touristen-Shops, Bars und Discotheken. Wenn man das mag, ist man bei Dieter sowieso falsch aufgehoben. Dieses Resort wurde ergebaut als es noch nicht einmal eine Straße gab - geschweige denn Touristen. Dieses wundervolle familäre Fleckerl Erde ist das letzte (und im übrigen auch das erste!) Paradies auf der Insel, nicht nur für die Augen, den Gaumen und die Abenteuerlust, sondern auch weil man mit Dieter einfach wundervolle Gespräche führen kann. Noch heute, knapp sechs Wochen nach unserem Urlaub reden wir nahezu täglich über diese tolle Zeit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 12 von 71 in Ko Chang
Garden Resort
Garden Resort
Nr. 4 von 71 in Ko Chang

Sie waren bereits im Island View Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island View Resort & Spa

Anschrift: Salak Phet / Rong Than, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Chang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 19 der Strandhotels in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island View Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island View Hotel Koh Chang
Island View Resort And Spa
Island View Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Island View Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.