“Alles super!” 5 von 5 Sternen

Nr. 31 von 71 Hotels in Ko Chang
Seattle, Washington
“Alles super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Dieses Hotel ist wirklich fernab der Touristenstrände...genau wie wir es gerne wollten. Die Zimmer waren sauber und gemütlich, die Aussicht war atemberaubend und der Hotelbesitzer freundlich und sehr hilfsbereit. Auch das Essen war fantastisch und der Hotelpool modern und mit toller Aussicht direkt aufs Meer. Man kann direkt vom Hotel aus Schnorcheln, Kajak fahren, baden gehen und vieles mehr. Ich kann das Hotel nur empfehlen - alles war tipp topp und auch der Preis stimmt! Vielen Dank für eine ganz tolle Zeit auf Koh Chang :)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Nach dem üblichen Streß in Deutschland und dem Wunsch nach Wärme und Ruhe haben wir uns im lonely planet diesen Ort ausgesucht. Schon die Emailanfrage gab uns ein gutes Gefühl und wir sind noch positiv überrascht worden! Hier kann man sich einige Tage wirklich erholen. Tagsüber Ausflüge per Roller, Fahrrad oder auf dem Wasser; abends absolute Ruhe in schon fast familiärer Atmophäre; mit dem Flair von Thailand, gz. bes. auch durch die ausgezeichnete einheimische Küche!! An dieser Seite von Koh Chang wenig Tourismus - ganz so, wie wir es uns gewünscht haben! Noch Monate später denken wir sehr gerne und mit Sehnsucht an diesen schönen Ort zurück und wünschen Dieter und seiner Familie Alles Gute !! DANKE FÜR ALLES!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Im November 2011 haben wir 6 Tage in Dieters Island View Resort verbracht. Durch Zufall haben wir das etwas versteckte Resort entdeckt und waren sofort begeistert.
Wir haben uns für ein Zimmer auf dem Berg (nicht Pier) entschieden und waren mit Ausstattung und Sauberkeit (deutscher Standard) total zufrieden.
Zum Essen waren wir meistens im resort-eigenen Restaurant und haben uns von der Köchin (Oi, Eu oder so ähnlich) und den anderen Mädels verwöhnen lassen. Das Essen war einfach der Hammer.
Von Dieters Pier aus haben wir einige Ausflüge mit Kajak, Catamaran und Motorboot auf die umliegenden Inseln unternommen und hatten eine unvergessliche Zeit.
Wir würden immer wieder kommen.
Danke Dieter, Benjamin, Volker und Co.
Grüße aus Mannheim, Sophie und Rainer!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren Ende März 2011 für 2 Wochen im Island View Resort & Spa auf Koh Chang. Für uns ist es ein absoluter Geheimtipp besonders für Leute die sich gerne abseits von gewohnten Touristenpfaden bewegen.

Das Resort liegt an einer Bucht im Süden der Insel. Auf dieser Seite der Insel gibt es keine der üblichen Hotelanlagen, hier machen die Thailänder selbst Urlaub. Wenn man dort ankommt, empfängt einen der ursprüngliche Charme der Insel. Hier wurde noch nichts mit Hotels verbaut. Rings herum haben Einheimische ihre Häuser und kleinen Restaurants errichtet.

Wir hatten eine große Ferienwohnung gemietet, die am Hang direkt im Dschungel liegt. Vom großen Balkon hat man einen wunderbaren Blick auf die Bucht. Die Wohnung ist sauber, zweckmäßig und solide eingerichtet. Gleich neben den Ferienwohnungen befindet sich der sehr schöne und gepflegte Pool. Das Haupthaus mit mehreren Zimmern befindet sich 2 Gehminuten entfernt auf einer Steganlage mitten im Wasser. Es gibt dort selbst keine Badestrände am Resort, man kann aber mit dem hoteleigenen Kajak oder Motorboot eine gegenüberliegende kleine Insel mit Sandstrand erreichen.

Dieser Teil der Insel und das Resort sind auf jeden Fall das richtige Urlaubsziel für Individualisten, die keine Lust auf Shoppingmeilen, Clubanimation und überfüllte Strände haben. Man ist weit ab von jedem zivilisatorischen Stress, das Naturerlebnis ist beeindruckend. Hier findet man Ruhe und es gibt trotzdem jede Menge zu entdecken.

Die gute Seele des Resorts ist der deutsche Inhaber Dieter. Er gibt umfangreiche Ausflugstipps und organisiert vom Leihmofa bis zu geführten individuellen Ausflugstouren einfach alles. Unbedingt zu empfehlen ist die Elefantentour. Dieter kennt Land und Leute und ist ein weltoffener Gastgeber, dem das Wohl seiner Gäste sehr am Herzen liegt. Das merkt man auch an der sehr guten Küche. Einige seiner Fischgerichte haben regelrechten Kultstatus.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die familiäre Athmosphäre trägt dazu bei, dass man schnell mit anderen Reisenden in Kontakt kommt.

Fazit: für Individualisten auf der Suche nach Ruhe, Entspannung und Natur sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Die Bewertungen hier als auch die auf der homepage des Island View Resorts haben mich mehr bzw. anderes erwarten lassen. Für meinen Geschmack haben Zimmer und Anlage die besten Zeiten hinter sich, sind ohne Freude am Detail oder gar Ästhetik eingerichtet. Die Zimmer waren oberflächlich gesäubert, und man konnte problemlos erkennen welche Haarfarbe der Vormieter hatte.. Laken waren knitterig und fleckig, Handtücher hatten ebenso allerhand unschöne Flecken. Rings um die Anlage gibt es die eine oder andere unfertige Baustelle.

Der Platz ist eigentlich schön, man kann mit dem Kanu oder dem Boot zu ruhigen Stränden in der Umgebung fahren. Die Küche des Restaurants ist auch gut. Der herbe Charme des Inhabers Dieter jedoch wiederum gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir haben zu Zweit über Silvester 5 tolle Tage im Resort verbracht.
Die Zimmer sind über einen langen Steg mit dem Festland verbunden und befinden sich auf dem Wasser, Inmitten lokaler Communities. Ausgestattet mit AC und einem sehr schönen Badezimmer
( Warmwasser) und einer kleinen Sitzgelegenheit vor dem Zimmer auf der gemeinsamen Terrasse.
Auch wenn die 5 Zimmer auf dem Wasser nebeneinander liegen, gibt es genügend Privatsphäre und auch viele Gelegenheiten seine Nachbarn besser kennen zu lernen. Hinter dem Steg und Haupthaus am Hang befinden sich nochmal mehrere Zimmer /Apartments mit Kitchenette für einen längeren Aufenthalt oder mehr Privatsphäre. Dort am Hang befindet sich auch der neue Pool und die kleine Spa-Ecke, wo man auf Anfrage verschiedene Massagen genießen kann.
Das Resort liegt an einem Pier, welches als Anlegehafen von verschiedenen Cruisern und privaten Yachten angefahren wird, welches dafür sorgt dass man die verschiedensten Gäste und ihre Seegeschichten kennen lernen kann.
Das Restaurant , auch auf dem Wasser, bietet 4 verschiedene Frühstücksarten von ABF, über Müsli, Panncake mit leckerm Saft, frischem Kaffee etc. Welche am Morgen frisch und lecker zubereitet werden.
Dieter, der Eigentümer und sein Personal stehen immer mit guten ( auch oft persönlichen Tipps und Geschichten ) und Ratschlägen zur Seite und sind stets freundlich und immer ansprechbar. Am Anfang erfolgt auch ein kleines Briefing, bei dem die wichtigsten Ausflugsziele und Informationen über die Insel erläutert werden. Dieses ist sicherlich für Neulinge auf Kho Chang sehr hilfreich.
Sehr schön ist auch, dass man Kanu und Motorboot zum kleinen, nahegelegenen Insel-Sandstrand (gegenüber vom Resort) ausleihen kann. Ein erfahrener Wassersportler, steht ebenfalls für die verschiedenen Wassersportarten (Wasserski, Segeln, etc. ) auf Anfrage zur Verfügung. Es ist auch möglich bei einem Cruiser (Gulf Charter) und/oder einem privaten Segschiff , welche am Resort anlegen, die verschiedensten Touren zu buchen und Thailands Inselwelt zu erkunden.
Für dir Fahrt von der Fähre bei An – und Abreise, kann man einen Pickup bei Dieter bestellen für ca. 500 THB pro Strecke, um den hohen Preisen der öffentlich angebotenen Trucks an der Fähre aus dem Weg zu gehen. ( diese verlagen wohl bis zu 1000 THB pro Strecke) !

Empfohlene Ausflüg/Restaurants von uns für Euch:
1. „Salakphet Seafood restaurant & Resort“ ( 2 Min. zu Fuß vom Resort)
-Kho Changs bestes Seafood Restaurant, welches auch von der High So´ Thailands besucht wird
- Auswahl an super leckerem Seafood, Absolut guter Wert fürs Geld.

2. „White Chek Beach“ ( 30 - ... Min mit dem Motorbike)
- Weißer Sandstrand, blaues klares Wasser.... Keine Menschenseele weit und breit.
- Ein sehr schöner , wenn auch nicht mehr allzu lang anhaltender Geheimtipp für Romatiker / Stranderkunder
- Mit dem Motorbike geht es allerdings über teilweise schlechte Straßenverhältnisse und über schmale Waldwege und trockenes steiniges Flussbett ( in der Regenzeit is diese Strecke nicht zu empfehlen)
- -Dieter beschreibt gern den Weg

3. „Kanufahrt durch Mangrovenwald Ban Salak Khok “ (ca. 30 Min. Fahrt vom Resort)
- Am besten bei Flut erkunden ( im Winter – am Morgen )
- Mit einem Kanu einen ca. 1 h Wasserweg durch den Mangrovenwald erkunden
- Ein Muss für alle Naturliebhaber
- Es kann ein wenig nass werden !
- Seafood Restaurant am Pier wärmstens zu empfehlen !

4. „Tree house“ am Lonely Beach (ca. 30 - … Min. Fahrt)
- Mit dem Motorbike geht es auf sehr brüchigen Straßenabschnitten Bergauf und Bergab
- Nur was für mutige Fahrer und Abenteuerlustige
- Am Ziel erwartet einen azurblaues Meer, weißer Sandstrand und ein chilliges Baumhaus am Hang und chilliges Personal und leckere Snacks
- Man sollte nach der anstrengendes Fahrt ein wenig verweilen oder gleich dort übernachten

5. „The MANSION“ (ca. 30 Min. Fahrt)
- Chilliges im Lanna Stil erbautes Teakhaus auf dem Weg zum Lonely Beach ( direkt an der Straße)
- Super chillig mit Chill-Out Music und gemütlichen Sitzkissen, Magazinen, WIFI etc.
- Super leckeren Snacks und sehr freundlichen Besitzern
- Einziger Fish-Spa an der Ostküste!!!
- Vielleicht auch sehr bald Übernachtungsmöglichkeiten & Pool
6. „The Spa Kho Chang Resort & Spa „ ( ca. 30 Min. Fahrt)
- Sehr ruhig gelegenes Resort auf dem Weg zur Fähre
- Sehr schöner Pool und super Spa / Massageangebot ( am Besten vorher Termin)
- Resort bietet komplett Fasting & Meditationsprogramme an

Alles in Allem – super Wert fürs Geld und tolle Auslugsziele in der Nähe! Für Ruhesuchende, Wassersportler und Romaniker ein tolles Fleck Erde.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Limbach-Oberfrohna
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Wir waren im Januar 2010 für eine knappe Woche im Island View und vollkommen zufrieden. Eigentlich wollten wir nur zwei Nächte bleiben aber dann war es einfach zu schön.
Die Zimmer sind absolut sauber und geräumig. Von den Appartements am Hang hat man einen traumfaften Blick über die Bucht.
Es ist zwar kein Strand zum Baden direkt vor der Haustür vorhanden, aber man kann leicht per Boot oder Roller zu nahegelegenen Traumstränden gelangen. Nicht so überlaufen wie an der Westküste der Insel.
Die Inhaber der Anlage sind sehr hilfsbereit in allen Belangen und die Atmosphäre total entspannt. Fazit. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Island View Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island View Resort & Spa

Anschrift: Salak Phet / Rong Than, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Chang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 21 der Strandhotels in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island View Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island View Hotelanlage & Spa
Island View Hotel Koh Chang
Island View Resort And Spa

Wenn Sie Island View Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.