Bewertet am 6. März 2014

Wir waren vor einigen Jahren öfter hier, haben dann aber gewechselt weil die Bungalows am Hang nicht mehr dem erwartenden Standart entsprachen. Das hat sich inzwischen geändert! Vor allem die Zimmer vorne am Strand sind sehr gut gelegen (40 m zum schönen kilometerlangen Sandstrand) sauber und absolut ruhig gelegen. Einziger Abstrich: Es gibt leider immer noch keine Moskitonetze an Fenster und Türe. Pool ist sehr schön, Personal freundlich und das Frühstück ist ganz OK.

Aufenthaltsdatum: März 2014
Danke, Hans F!
Bewertet am 7. Januar 2014

Bin zum zweiten Mal im Chaichet und liebe die ruhige Lage und die Kundenfreundlichkeit des Personals an einem der schönsten Strände Koh Changs . Mann/ Frau kann hier kilometerlang am Strand spazierenden , Kajaks benutzen und den Sonnenuntergang genießen . Das Frühstück Ist nicht jedermanns Sache aber das Restaurant am Abend ist sehr zu empfehlen . Habe alle Kategorien ausprobiert , von Hillside ( teilweise steile und lange Wege ) über Standard Sea View ( toller Blick auf Sonnenuntergang ) bis Standart Beach - direkt am etwas steinigen Strand . Jederzeit wieder !

Aufenthaltsdatum: Januar 2014
Reiseart: allein
1  Danke, 665jensb!
Bewertet am 13. Februar 2013

Die Zimmer sind ok und sauber. Wir hatten einen Hill-Size-Bungalow. Diese sind sehr ruhig gelegen. Wir hatten Glück, dass wir einen Bungalow am Fuße des Berges hatten. Es kann auch passieren, dass man viele Treppen steigen muss. Wir empfehlen die Bungalows direkt am Strand mit den Nummern A001-A008 oder D001-D008. Alle Anderen sind ziemlich weit weg vom Strand, da das Hotel sehr weitläufig ist. Der kleine Strandabschnitt ist eher steinig. Zudem gibt es viel zu wenig Strandliegen, von denen man auch noch vertrieben wird, weil dem Hotelmanager ein Massagedienst wichtiger ist als die Gäste!!!
Das Essen im Hotel kann man sich sparen. Außerhalb der Anlage kann man das viel besser.
Die Zimmer werden nur auf Wunsch gereinigt.
Wir waren auch schon im Coconut nebenan, welches wir als viel besser empfanden.
Der Satz: "Der Gast ist König" ist in diesem Hotel völlig unbekannt. Wir würden deshalb nicht mehr dieses Hotel buchen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
Danke, Frostmatte!
Bewertet am 22. Februar 2012

Wir buchten das Chai Chet Resort, wurden aber im Chai Chet Beach Resort untergebracht. Die Hotels gehören zusammen und man nutzt auch den gleichen Pool, den Strand und das Frühstücksbuffet. Schon bei unserer Anreise, wußte man nichts von unserer Buchung!!! Nach langem Suchen und Erklärungen bekamen wir dann endlich unser Zimmer. Die Zimmereinrichtung läßt schon sehr zu wünschen übrig. Die Tür ist mit einem Vorhängeschloss gesichert. So dass man das Gefühl hat, einen Schuppen aufzusperren. Dadurch kann man auch nie das Zimmer verlassen, wenn sich noch eine zweite Person im Zimmer befindet, da man sie dann einschließen müsste. Die Möbel sind von 1980. Man hat einen Safe und es gibt eine Klimaanlage. Der Kühlschrank funktioniert erst, wenn man das Hotel mindestens 3 mal darum bittet, den Kühlschrank anzustellen, da die englische Sprache kaum verstanden wird. Das Bad ist eine Katastrophe! Es stinkt aus dem Ausfluss und die Toilette spuckt immer mal wieder Wasser, wenn jemand in dem Wohnkomplex die Toilettenspülung benutzt. Kann sehr unangenehm sein! Außerdem gluggert sie die ganze Nacht und da man die Toilettentür von außen nicht schließen kann, wird man immer wieder vom Geräusch wach! Die Türen weisen riesige Löcher auf, durch den die Mücken kommen, wenn man am Abend das Zimmerlicht an hat. Im Zimmer hat man also Mücken, Fliegen und mehrere Ameisenstraßen.
Das Frühstück ist auch kein schönes Erlebnis. Es gibt kaum Obst, etwas Toast, viele asiatische Sachen und Eier kann man sich frisch zubereiten lassen. Der Service ist aber so unfreundlich!!! Man hat das Gefühl zu stören. Wirklich sehr traurig, wenn man die eigentliche thailändische Gastfreundlichkeit kennt .
Der Strand liegt direkt vor der Tür und ist auch sehr schön. Leider gibt es immer mal wieder Sandflöhe und zu unserer Zeit waren sehr viele Qualen im Wasser. Der Pool ist sehr schön, nur leider sind ab 7 Uhr alle Liegen mit Handtüchern belegt.
Internet funktioniert gut, wenn es funktioniert.
Bei den Angestellten herrscht sehr oft Ahnungslosigkeit, was oft durch die fehlende englische Sprache kommt oder auch weil sie es einfach nicht wissen. Wie zum Beispiel Geld wechseln oder wie kommen wir zum Airport.
Zum Publikum gehören viele Russen und auch Finnen.
In der Nahe gibt es super schöne Restaurant am Strand und auch eine Bank, Touristeninformation, Supermarkt und auch eine Apotheke.
Preis/ Leistung stimmt absolut nicht! Wir waren sehr enttäuscht. Stimmung im Hotel ist nicht sehr gut.

Zimmertipp: Man muss auf jeden Fall mindestens eine Villa buchen aber an der schlechten Stimmung und Umgebung ändert sich dann auch nichts.
Aufenthaltsdatum: Februar 2012
2  Danke, Verena842!
Bewertet am 19. Juli 2010

Wunderschön gelegen, auf einer Landzunge, mit fantastischem Blick auf den langgezogenen Strand. Die neuen "Villen" sind edel, aber nicht billig.
Das Resort macht aber den Eindruck, eher auf "Thai-Bedürfnisse" abgestimmt zu sein.
Beim Frühstück überwiegen Reisgerichte. Für Westtouristen blieben auf dem Büffet nur Nescafe, Toast und kaltes Spiegelei.
Während des Frühstücks spielte eine Gruppe von Thaimännern lautstark Karten. Da entschädigt dann auch der grandiose Meerblick nicht wirklich. Kein gelungener Start in den Tag. Außer an der (freundlichen) Rezeption spricht niemand im Resort Englisch.
Die Liegen am Pool sind abgenutzt und müssten erneuert werden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
2  Danke, Klaus S!