“Abhängen auf der anderen Seite von Koh Chang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amber Sands Beach Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Chang suchen?
Amber Sands Beach Resort
Amber Sands Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
51/3 Moo 2, Baan Dan Kao, Ko Chang 23170, Thailand   |
Nr. 1 von 89 Pensionen in Ko Chang
Köln, Deutschland
“Abhängen auf der anderen Seite von Koh Chang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Durch Zufall haben wir diese kleine Ressort auf Koh Chang gefunden. Es gibt zwar nur einen kleinen wenig spektakulären Strand,doch der Rest dieser Anlage ist einfach Spize. Man wohnt in kleinenBungalows die kresiförmig um den Pool gelegen sind, alle mit Meerblick. Absolutes Highlight dieser Anlage ist das kleine Restaurant und das unglaublich freundliche Personal inkl. dem sdafrikanischen Besitzer. In diesem Restaurnat kann man fast den ganzen Tag verbringen und den Blick aufs Mees und die kleinen leckeren und sehr presiwerten Leckereien geniessen (vorwiegend Thai aber auch einige westliche Gerichte). Es gibt auch ein Kanu, mit dem man kostenlos die umliegenden Mangroven erkunden kann. Ansosnten sit die direkte Ungebung der Anlage sehr ruhig (keine Restaurants oder Geschäfte)

• Aufenthalt November 2011, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Nun haben wir in diesem Februar Amber Sands innerhalb von 3 Jahren zum 4. Mal besucht. Obwohl es dieses Jahr nicht wirklich auf unserem Wege von Singapur nach Burma lag, war es uns einen Umweg wert. Wir liebe es, es ist der perfekte Ort um zu entspannen und sich zu erholen. Es ist Natur pur und Cheryl und Julian haben diesen Ort nicht nur in einen Garten Eden verwandelt, sie sind einfach auch perfekte Gastgeber. 2010 sollte unser Aufenthalt im Amber Sands der Beginn einer sechswöchigen Thailand/Laos Reise sein. Leider mussten wir unsere Pläne andern, da die geplante Mekong-Flussfahrt wegen Niedrigwasser kurzfristig storniert wurde. Diese Hiobsbotschaft erreichte uns im Amber Sands an unserem 2. Tag. Julian hat uns bei der Neu-Planung sehr unterstützt. Laos war wunderschön und wir konnten uns danachauch nur einen Platz vorstellen diese Reise gebührend zu beenden und das war Amber Sands. Wir hatten Glück, Julian antwortete auf unsere Mail "kommt einfach, wir werden Euch schon unterbringen". Wir sind zwar ein- zweimal umgezogen aber haben es sehr genossen und es war wie nach Hause kommen.

Januar 2011 besuchten wir Amber Sands für ca 2 Wochen bevor wir über Land nach Kambodscha weiterreisten. Auch hier hat Julian tatkräftig bei der Planung mitgewirkt. Auch dieser Aufenthalt war sehr schön, wir fühlten uns wie zu Besuch bei Freunden. Die Veränderungen die Julian und Cheryl im Resort vorgenommen hatten, waren ausschliesslich Verbesserungen!! Cheryl hat einen grünen Daumen und das sieht man. Alle beiden Gärtner sind immer beschäftigt. Auch bei unserem jetzigen Besuch - unsere Anfrage kam sehr kurzfristig - fühlten wir uns unglaublich wohl. Wir haben nun fast in jedem Bungalow bzw Zimmer gewohnt und es ist einfach schön, da sich alle irgendwie unterscheiden und auch der Ausblick von jeder Terasse anders ist.
Ganz besonders hervorheben möchten wir die Küchenleistung!! Cheryl und ihre Damen in der Küche zaubern Köstliches und werden immer besser!! Wir waren jetzt 2 Monate unterwegs in Singapur (Hotel Mandarin Oriental), im Süden von Thailand auf Koh Ngai (Thanya Resort), diverse Hotels in Burma und in Bangkok (Shangri-La) wir haben nirgends so lecker gegessen wie im Amber Sands. Außer im Mandarin Oriental , hatten wir auch nirgends eine so große Früchteauswahl zum Frühstück. Cheryl versucht immer auch spezielle Wünsche zu erfüllen, Dinge wie ganze Fische oder Muscheln, die nicht auf der Speisekarte stehen können, da sie immer absolut frisch sein müssen.

Die Beiden sind wunderbare Gastgeber (eben keine professionellen, gewinnorientierten Hoteliers)immer ansprechbar für ihre großen und kleinen Gäste und immer bereit, Wünsche zu erfüllen. Unser Fazit nach 4 Aufenthalten: Julian und Cheryl sorgen für das wunderbare Ambiente, die Mitarbeiter sind auf berührende Weise liebenswürdig, ein bischen scheu bzw. respektvoll. Die anwesenden Gäste aber sind entscheidend für die jeweilige Atosphäre. Es geht ungezwungen zu, es gibt keinen "Dresscode" Frühstück ab 8 den ganzen Tag (bei Bedarf auch früher) und wer Abends noch länger im Restaurant sitzen bleiben möchte bei einer Partie Schach oder im Gespräch vertieft, der bedient sich an der Bar, schreibt es auf und macht das Licht aus wenn er geht. Kostenlosen Internetempfang hat man im ganzen Resort, nicht nur im Restaurantbereich (ist nicht in jedem Resort selbstvewrständlich)

Die Ostküste von Koh Chang ist noch ganz ursprünglich. Wir hoffen, dass es noch lange so bleibt. Wer ab und zu Lust auf Trubel hat oder auf einen kilometerlangen Strandspaziergang, fährt über den Berg an die Westküste, Julian sorgt gerne für den Transport, bucht einen Mietwagen, ein Moped oder ruft ein Taxi und sollte Julian oder Cheryl in die selbe Richtung fahren, darf man schon mal auf der Rückbank mirfahren. Wir waren aber immer wieder froh nach einem Tag auf der anderen Seite , der Hektik und dem Rummel entfliehen zu können und im warmen, meist ruhigem Wasser zu schwimmen, unter natürlichem Schatten unsere Hörbücher zu hören und mit einem Gin Tonic die Sonne hinter dem Berg verschwinden zu sehen.
Ein Sehnsuchtsort eben!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Es hatte alles so schön begonnen: blumige Worte des südafrikanischen Besitzers, tolle Fotos im Internet und das Versprechen eines außergewöhnlichen Resorts. Die Realität sah dann leider völlig anders aus. Zu Recht wird die Lage des Resorts verschleiert: man befindet sich am wenig attraktiven Ostufer der Insel, nahe des Fährhafens. Der Sandstrand ist in Wirklichkeit mit Korallenbrocken und Felsen übersät, sodass unsere Kinder und wir selbst nicht mehr im Meer schwammen. Der Pool hat die Größe einer deutschen Durchschnittsgarage. Die schönen Bungalows überraschten uns durch einige unschöne Details: kein Kühlschrank, kein Fernseher und Handtuchwechsel alle 3 Tage. Heißes Wasser kostet 20 Baht. Das Resort-eigene Restaurant ist sehr gut, bietet aber wenig Abwechslung. Leider ist es meilenweit auch ohne Konkurrenz, was der Besitzer zu einer recht forschen Preisgestaltung nutzt. Hier ist alles fast die Hälfte teurer als am schönen White Sands Beach.
Was uns aber wirklich jedwede Illusion vom Paradies nahm, war die Preisgestaltung der Besitzer. Die Internetpreise waren 1 Jahr alt und wurden wohl täglich verändert. Die Preise, die uns für einen Bungalow genannt wurden, waren mit 2000 Baht und 400 für obligatorische Kindermatratzen ohne Frühstück völlig überzogen. Auf unsere Nachfrage hin reagierte das Ehepaar höchst unfreundlich: „Der Preis für eine Flasche Coca Cola ändert sich im Laden eben auch täglich.“ Unser Eindruck ist, dass die Gäste mit vielen versteckten kleinen Tricks, die man erst vor Ort merkt, über den Tisch gezogen werden. Unser Fazit: nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Familie
KCsaffas, Owner von Amber Sands Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Wir wissen leider nicht, warum Reine-rmi-tkids sich fuer eine Reservierung im Amber Sands entschieden hat. Für ihn war es wohl leider die falsche Entscheidung, das tut uns leid. Unfair allerdings finden wir, dass er versucht, uns die Schuld daran in die Schuhe zu schieben. Seine Bewertung enthält sowohl maßlose Übertereibungen, sowie schlichte Unwahrheiten.

Wir verschleiern die Lage unseres Resort nicht. Unsere Homepage und alle unsere Werbeauftritte beinhalten folgenden Satz „genießen Sie Ruhe und Frieden auf Koh Changs ruhiger Ostseite“ wir sind in Google Maps gelisted, unsere Website sowie all unsere Emails zeigen unsere volle Anschrift. Richtig ist, dass unsere Website keinen Lageplan unseres Standorts zeigt. Das werden wir korrigieren. Wir haben jetzt einen Link zu einer Karte eingefügt, die unsere genaue Lage anzeigt und in der Fußzeiel unserer Emails erscheint. Wir versuchen ganz sicher nicht unsere Lage zu verschleiern, ganz im Gegenteil, wir sind der Meinung dass die uns umgebende Natur und die sich bietenden Aussichten von Amber Sands wesentlich attraktiver sind, als geschaeftige Strassen mit Autoverkehr, laute Musik, Shops, Girlie Bars und fliegende Händler am Strand etc. Dieser Meinung sind auch der gröste Teil unserer Gäste.

Der Sandstrand ist NICHT mit Korallenbrocken und Felsen übersäht. Fotos unserer Gäste, die dies bestätigen, können bei Tripadvisor angesehen werden. Es gibt keine Felsen, im amberfarbenen Sand finden sich vereinzelt ein paar kleine Steine, im Wasser gibt es stellenweise Korallen und Steine, dies ist abhänig von Wasserstand und Sandbewegung. In unserer Homepage empfehlen wir daher auch die Nutzung von Schwimmschuhen.

Der erwähnte Fährhafen ist eine Fähranlegestelle ca. 1 km von uns entfernt und durch die geographischen Gegebenheiten weder zu sehen noch zu hören. Es werden lediglich tagsüber ca. 2 Fähren pro Stunde abgefertigt, diese werden mit LPG betrieben und deshalb gibt es auch keine Beeinträchtigung durch Diesel.

Der Pool, ja es stimmt, er ist nicht groß, ca. 8 Meter lang und 4 Meter breit mit einem zusätzlichen Kinderbecken von ca. 4qm. Wir finden die Größe adäquat für ein kleines Resort mit 8 Einheiten und mit direktem Zugang zum Meer.

Die Bungalows, ja es stimmt sie haben keinen Kühlschrank, den Gästen steht allerdings eine „honesty bar“ mit Kühlschrank zur Verfügung – 24 Stunden am Tag. Sie haben auch kein TV, die meisten unserer Gäste sind sehr froh darüber, Nachrichten kann man über das kostenlose Internet erfahren.

Wir wechseln Handtücher und Bettwäsche alle 3 Tage, unsere Gäste werden allerdings bei Ankunft informiert, dass, sollten Sie früher frische Handtücher benötigen, sie die benutzten einfach auf dem Boden platzieren, unsere Mitarbeiter werden dann gerne für Ersatz sorgen. Wir sind der Meinung dass wir dies der Umwelt schuldig sind. Selbstverständlich ist warmes Wasser in der Dusche im Übernachtungspreis enthalten und wird nicht, wie Reine-rmi-tkids Kommentar vermuten lässt, mit 20 THB in Rechnung gestellt. Hierbei handelte es sich um gekochtes Trinkwasser das in unserem Restaurant bestellt wurde um speziellen Tee zuzubereiten und im Restaurant serviert und getrunken wurde, hier kommt Trinkwasser leider nicht aus dem Wasserhahn und ist somit auch für uns nicht kostenlos .

Unsere Preisgestaltung:
Wahr ist, dass wir leider ein technisches Problem mit unserer Homepage haben, es war bisher nicht möglich den Preisteil gültig für 2010 zu aktualisieren. Wir haben uns deshalb entschieden, eine vollkommen neue Webseite erstellen zu lassen und die Pflege in andere Hände zu geben.

Unsere Preise werden für ein Jahr festgelegt. Eine entsprechende gedruckte Preisliste liegt vor. Die Preise beziehen sich auf einen Bungalow für 2 Personen, ohne Frühstück.

Die Anfrage von Reine-rmi-tkids kam 2011. Wir haben dann in den folgenden Emails unsere aktuellen Preis quotiert – 2000 THB (48,-Euro) plus 2 Schlafmatratzen fuer Kinder a 200 THB (4,80Euro). Wie man dies als „völlig überzogen“ bezeichnen kann, erschließt sich uns nicht, denn auch die Kindermatratzen werden mit Bettlaken, Kissen und Zudecke versehen und ist Teil der täglichen Reinigung.

Unser Restaurant:
Wir danken Reine-rmi-tkids fuer seine gute Bewertung unseres Restaurants. Wir sind allerdings nicht seiner Meinung, dass es keine größe Auswahl bietet. Unsere Speisekarte führt 65 verschiedene Speisen von denen 15 in 8 unterschiedlichen Variationen angeboten werden. Dies ergibt 170 verschiedene Möglichkeiten. Wir sind der Meinung, dass dies kein schlechtes Angebot ist für ein kleines Resort wie wir es sind.

Frühstück...wir sind der Auffassung, dass jeder unserer Gäste nach seinem Gusto den Tag beginnen sollte. Bei unserer Größe ist es natürlich nicht möglich ein Buffet anzubieten, unsere Gäste kommen aus aller Herren Länder, warum also ein Continental- oder Amerikanisches Frühstück in den Übernachtungspreis einrechnen, wenn einige Gäste vielleicht lieber eine Thailändischen Suppe zum Frühstück essen, oder einfach nur Obst oder eben auch schon mal einen Hamburger. So kann jeder bestellen was er möchte und nur das wird berechnet.

Vollkommen unrichtig ist die Aussage dass wir meilenweit ohne Konkurrenz wären, nur 20 Schritte am Strand entlang ist ein Thailändisches Resort mit Restaurant und 150 Meter weiter das nächste (wird aber wohl geschlossen) es wäre also wirtschaftlich vollkommen unsinnig, überteuerte Restaurantpreise zu erheben. Zu unseren Restaurantbesucher zählen nicht nur unsere Hotelgäste, sondern auch viele Gäste von den Hotels und Anlagen in der Nähe, dies bestätigt uns in unserer Preisgestaltung, Qualität und Service und unserer Menüoptionen.

Das Hauptproblem, dass Reine-rmi-tkids mit uns hatte, war, dass er 2 Tage nach Ankunft auf unserer Intenetseite die Preise von 2010 sah und feststellte, das diese geringer waren, als die Preise für 2011, die wir ihm bestätigt hatten. Er wurde ziemlich ungehalten und auch unsere Beteuerungen, dass es ich doch ganz eindeutig um Preise für 2010 handelte konnten ihn nicht beruhigen. Um ihn zufrieden zu stellen, haben wir seinen Preis reduziert, es handelt sich um eine Einsparung von 2, Euro pro Tag. Auch als er 2 Tage früher als gebucht abreiste und nach Whitesands umzog, haben wir ihm aus Kulanz die beiden Nächte nicht berechnet, auch wenn wir laut unseren Geschäftsbedingungen dazu berechtigt waren.

Schade nur, dass Reine-rmi-tkids vor der Reise offensichtlich keinen Blick in die Hotel-Bewertungsseite von Tripadvisor geworfen hat, es hätte uns Allen eine unschöne Erfahrung erspart.
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Hier stimmt einfach alles: die Anlage ist klein, mehr als familiär und einfach durch und durch liebevoll. Die Bungalows rund um den Pool (mit tollem Blick aufs Meer!) sind großzügig, tiptop sauber und genial gemütlich. Aber eigentlich will man sich da gar nicht länger als unbedint nötig aufhalten - schließlich warten die Gastgeber Cheryl und Julian nur darauf, Ihre Gäste unübertroffen zuvorkommend und liebevoll mit Koh Chang bekannt zu machen. Taxiservice, allerbeste Tips und sogar Transferservice für die vergessene Wäsche per Fähre aufs Festland sind nicht nur inklusive sondern vorallem selbstverständlich. HIer möchte man gerne bleiben..... Nach 3 Wochen Thailand war dies unser Topspot.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Witten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Im Vorfeld haben wir uns das Ressorts im Internet angesehen und waren hin und weg. Aber die Wirklichkeit ist noch viel schöner. Eigentlich wie im Paradies. Alles ist so liebevoll gestaltet, ob drinnen oder draußen. Der Poolbereich wird von 7 Bungalows umfasst. Jeder Bungalow ist für sich und trotzdem bildet es eine harmonische Einheit. Hochwertige Gartenmöbel und viele Kleinigkeiten runden das Ambiente ab. Am Abend umhüllt eine romantische Beleuchtung das Ganze. Immer wieder gerät man ins Schwärmen.
Unser Bungalow war sehr geräumig und sehr, sehr geschmackvoll. Viel dunkles Holz, es wirkte ganz warm und einladend. Ein riesengroßes Bett, dass zudem auch sehr bequem war. Das Bad war klein, aber völlig ausreichend.

Und dann die Menschen, die dieses Ressort leiten. So nett und hilfsbereit, wir haben uns gefühlt wie die Könige. Jeder Wunsch wurde von den Lippen abgelesen. Nichts war zuviel. Das Ganze wird noch durch das thailändisch, frisch zubereitete Essen getoppt. Und der köstliche Rotwein aus Südafrika. Wir haben uns oft gefragt, warum wir dort nichtg auch leben können? Ein wirkliches Paradies.

Und die Insel ist noch ziemlich unberührt, zumindest in dem Ostteil der Insel. In kürzester Zeit ist man auch im Rummel, ganz wie man möchte. Die Vielseitigkeit ist faszinierend. Ob Thailändisch-Kochkurs, Schnorcheltour, Strände, Shopping, Kanutouren oder auch mit dem Moped die Insel umrunden - alles ist möglich.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Von der allerersten e-mail ,mit der ich um einige Informationen bat, bis hin zum kompletten Aufenthalt haben sich Julian und Cheryl sowie ihre Tochter Kerry und Schwiegersohn Deon perfekt um uns gekümmert. Das Resort ist ein geeigneter Platz für Ruhesuchende, es ist absolut nichts los in der Umgebung, aber man braucht auch nichts, denn es ist so schön im zum Meer hin offenen Restaurant die Mahlzeiten einzunehmen, die gute Küche zu geniessen und mit den Gastgebern oder anderen Gästen zu plaudern. Es gibt nur wenige Zimmer, deshalb ist alles ganz individuell, die Bungalows sind gross, airconditoned und praktisch alle nur meterweit vom Strand oder Pool weg. Sehr zu empfehlen ist das Elefantentrekking, man kann sogar mit den Elefanten baden, und vor allen Dingen werden sie gut behandelt. Aber Julian&Co besorgen einem auch preisgünstig einen Motorroller oder ein Auto, wenn man mal an die Westküste zum touristischeren Teil der Insel fahren will. Sie sind absolut aufmerksam wenn es um ihre Gäste geht und geben einem viele gute Tipps für den Aufenthalt auf Koh Chang. Wir kommen gerne wieder und haben Amber Sands auch schon Freunden empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Witten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Nach 2-wöchigem Reisen in Zentralthailand hatten wir zum entspannen das Amber Sands gebucht....glücklicherweise entschieden wir uns dort 8 statt nur 5 Tage zu bleiben. Was wäre uns sonst entgangen!!!!

Das Resort wird von einer wunderbaren südafrikanischen Familie geführt. Alle unsere Unternehmungen wie Schnorcheln, Moped leihen, Kurs und kurze Fahrtstrecken wurden dezent und zuverlässlich von IHnen für uns organisiert.

Die ganze Anlage ist wunderschön, direkt am Strand gelegen. Die Bungalows rund um den Pool sind schön groß und luftig und bieten alle eine traumhafte Aussicht aufs Meer.

Das Restaurant dient auch für alle als Aufenthaltsort und man fühlt sich wie in einer großen Familie, kann aber auch ganz für sich sein. Das Frühstück kann man sich selbst aussuchen und es gibt eine reichhaltige Auswahl (Toast, Müsli, frisches Obst, Rührei....und auch thailändisch) die Küche ist überhaupt sehr, sehr gut, hier wird mit Liebe gekocht. Sollte man die asiatische Küche leid sein, gibt es auch hier eine Auswahl europäischer Gericht.

Wir waren so begeistert, dass wir sicher noch einmal zurückkehren und auch anderen wünschen, dies einmal erleben zu !!!

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Sie waren bereits im Amber Sands Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amber Sands Beach Resort

Anschrift: 51/3 Moo 2, Baan Dan Kao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 89 Pensionen in Ko Chang
Amber Sands Beach Hotel Koh Chang
Funky Hut
Amber Sands Beach Hotelanlage

Wenn Sie Amber Sands Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.