“Romantische Idylle” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 71 Hotels in Ko Chang
Liestal, Schweiz
“Romantische Idylle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Auf der Inselerkundungstour zufällig entdeckt: eine Oase der Stille und Gemütlichkeit! Mitten im Stelzendorf Bang Bao zweigt es unscheinbar nach rechts ab und übertrifft alle Erwartungen. Alles aus dunklem Holz gebaut, keine gesägten Balken, sondern naturbelassene Stämme und Äste. Das Restaurant sehr gemütlich mit einigen Liegestühlen, schwarzen Vierertischen und zwei niedrigen Achtertischen aus Glas, darunter offen zum Wasser, man sitzt oder liegt auf Sitzkissen. Vor allem am Abend wirkt dann die dezente Beleuchtung sehr einladend und gemütlich. Extrem aufmerksamer und freundlicher Service, grosse Speisekarte, das Essen für europäischen Geschmack recht mild gewürzt.
Uns gefiel es nach dem Abendessen so gut, dass wir gar keine Lust mehr hatten, für diese Nacht noch quer über die Insel zurück an die White Sand Beach zu fahren, und buchten gerade noch das letzte Zimmer für 600 bath ohne eigenes Bad. Auch das Zimmer total gemütlich und sauber, das Bett und der Schrank aus Bambus, alle Wände und die Decke aus rohem Holz. Die rücksichts- oder gedankenlosen Nachbarn störten ein wenig durch die dünnen Wände, aber nach einmal Klopfen war es ruhig. Das Gemeinschaftsbad war sehr sauber und die Dusche warm.
Der ideale Ort für verliebte Pärchen !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

wir verbrachten 2 Nächte hier. Es sind zwar kleine Zimmer aber völlig ausreichend und sehr sauber! Das Ambiente ist traumhaft. Zum entspannen genau richtig! Das Essen ist sehr gut und auch das Personal sehr bemüht um jegliche Wünsche!
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Einzigartiges Ambiente!!! Wunderschön gestaltete kleine aber ausreichende Unterkunft direkt im Stelzendorf in Bang Bao. Sauber, gemütlich, jetzt im Mai sehr sehr ruhig! Fantastisches kleines Restaurant mit Glastischen um ins Wasser unter einem zu schauen. Sehr sehr nette, hilfsbereite Bedienungen. Kümmern sich aufopfernd um Weiterreise und jegliche Wünsche, organisieren Fährünerfahrten und Unterkunft. Sehr detailverliebt und geschmackvoll hergerichtet vom belgischen Inhaber!
Es war ein toller Aufenthalt und wir gehen nur ungern!

• Aufenthalt Mai 2012
beijing
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ein Freund von uns,der Ende 2010 mehrere Ressorts auf Koh Chang ausprobiert hatte, empfiehl uns dieses Ressort. Da wir mit relativ viel Gepäck unterwegs waren, beschlossen wir, nicht verschiedene Ressort auszuprobieren, sondern die gesamten sechs Tage in einem Ressort zu verbringen. Ich reservierte einen Raum per Email, was relativ unproblematisch verlief. Kontakt war nicht sehr schnell, aber doch sehr freundlich. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass die meisten Gäste für lediglich ein oder zwei Tage bleiben und eine Reservierung nicht zwingend nötig ist. Davon abgesehen gibt es auf Koh Chang soviele gute Ressorts, dass es nicht nötig ist, sich zwingend zu binden. Unsere Ankunft auf KohChang lief recht unkompliziert. Wir fuhren mit dem Express Bus vom International Airport in Bangkok direkt zum Lonely Beach auf Koh Chang und von dort dann für Bath 50 pro Person zum Fischerdorf Bang Bao. Dort befindet sich eine Taxi Endstation. Vorbei am Seven Eleven bewegten wir uns durch das Fischerdorf Bang Bao, das vollständig auf einem Steg gebaut ist. Das Buddha View befindet sich fast am Ende des Stegs auf der rechten Seite. Angekommen wurden wir von zwei sehr freundlichen männlichen Angestellten begrüßt.
Das Buddha View muss man sich als Halboffenes Restaurant mit angebautem Hotel vorstellen. Insgesamt bietet das Hotel ca. 10 Zimmer an, die Hälfte von diesen mit privatem Badezimmer, was sich meines Erachtens aufgrund des nur geringen Aufpreises definitiv lohnt. Alle Zimmer sind mit einem großen Vorhängeschloss gesichert und nur durch den Gang des Restaurants zu erreichen. Der Vorteil an dieser Lage ist die relativ hohe Sicherheit. Der einzige Zugang zu den Zimmern ist dauerhaft von dem Personal einsehbar. Das Personal scheint keinen Zweitschlüssel zu den Zimmern zu haben, wobei ich mich hier täuschen kann. Negativ hieran ist natürlich, dass es in den sechs Tagen keinerlei Zimmerservice gab. Weder die Handtücher noch die Bettwäsche, die beide weit entfernt von sauber waren, wurden gewechselt. Da die meisten Reisenden jedoch nur für ein oder zwei Tage bleiben ist das für diese glaube ich noch ok. Ich selber hatte aufgrund des Vorhängeschlosses ein deutlich besseres Gefühl mein Notebook und Teile der Fotoausrüstung im Zimmer liegen zu lassen.
Die Hotelzimmer sind sehr schlicht. Das Zimmer bestand aus einem offenen Schrank, einem Doppelbett und zwei kleinen Betttischchen. Belichtung war sehr schlecht. Interessant waren die Zimmer vor allem dadurch, dass sich die Zimmer direkt über dem Wasser befanden. Hier sollten all diejenigen vorsichtig sein, die Schmuck oder andere kleinteilige Artikel bei sich führen. Die z. T. Großen Lücken in den Brettern könnten für die Wertsachen ein schnelles Ende bedeuten. An elektronsichen Geräten gab es in den Zimmern einen Ventilator und eine Klimaanlage. Zumindest den Ventilator brauchte man, da es sonst zu stickig im fensterlosen Zimmer geworden wäre. Alldiejenigen, die zum Einschlafen noch den Fernseher anschalten wollen, sollten sich ein anderes Ressort suchen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schlicht gehalten. Seife oder sonstige Utensilien gab es nicht. Die Dusche wurde elektronisch angetrieben und funktionierte überraschend gut. Negativ fielen die unglaublich dünnen Wände auf. Ich und meine Frau waren die meiste Zeit außerhalb der Zimmer und so auch die meisten anderen Gäste, doch bin sehr froh, dass hier kein Paar seinen Honeymoon verbracht hat. Jedes Flüstern wäre zu hören gewesen.
Wir haben für das Zimmer 1200 Bath pro Nacht bezahlt, was ungefähr 30€ sind. Frühstück war nicht inklusive. Diese konnte für ca. 4 Euro im anschließenden Restaurant zu sich genommen werden. Im Gegensatz zu dem Hotel, dass wie beschrieben über wenige positive Highlights verfügt, hatte das Restaurant durchaus seinen Charme. Insgesamt gab es etwa 8 Tische für vier Personen, drei Liegestühle, auf deren – auch nicht sauberen Aufflagen - man sich die mittelmäßigen Cocktals zu Güte führen konnte und mit Sicherheit das Highlight des Restaurant, zwei Tische für jeweils 8 Personen, bei denen man auf dem Boden saß und die Beine durch den Boden in Richtung Meer streckte. In der Zeit in der wir da waren, war das Wasser zu allen Zeiten noch mindestens einen Meter von unseren Füßen entfernt und ich kann nicht sagen, ob es jemals so hoch steigt, dass die Füße im Wasser liegen könnten, doch ist es eine bequeme und interessante Sitzgelegenheit. Da das Restaurant einen Blick auf die Bucht gibt, konnte von hier aus vor allem in den Morgenstunden die Schönheit Koh Changs genoßen werden. Die Mahlzeiten in dem Restaurant sind ok, wobei ich eingestehen muss, dass ich die Qualität des Essens allegmein in den meisten Restaurant der Insel nur als durchschnittliche betrachten würde. Die Preise im Buddha View liegen etwas über den Durchschnittspreisen. Ein kleiner Kaffee kosten 60 Bath, ein kleines lokales Bier ebenso und Cocktails kosten um die 200 Bath. Keiner der dort probierten Cocktails konnte mich vollständig überzeugen, aber ich bin hier auch nicht die beste Referenz.
Der belgische Besitzer des Buddha View versteht es durchaus Werbung zu machen und somit ist das Buddha View eines der beliebesten Restaurants Koh Changs. Es empfiehlt sich daher vor allem abends einen Tisch zu reservieren. Der männliche Service Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Würde ich somit einen Besuch im Buddha View empfehlen? Der selling point des Buddha View ist mit Sicherheit die Lage mitten im Fischerdorf. Trotzdem sind uns auf unseren Touren durch Koh Chang zahlreiche gute Ressort begegnet, so dass wir wohl nicht noch einmal dort übernachten würden. Für ein Abendessen zu zweit oder mit Freunden ist das Buddha View jedoch immer noch eine lohnenswerte Station. Zu bedenken gibt es noch, dass Bang Bao am südlichen Ende der Insel liegt und es von hier aus nur noch auf die anderen Inseln geht. Für alle, die sich z. B. Koh Mak anschauen wollten, könnte das Buddha View als gute Überbrückung dienen.
Meine persönlichen Reiseerfahrungen wurden vor allem durch die weibliche Oberkellnerin getrübt, die uns obwohl ich auf eigenem Wunsch, die Zimmer im Voraus bezahlt habe, am letzten Abend wie Diebe behandelt hat, die sich aus dem Hotel stehlen wollten. Nachdem ich in den sechs Tagen ca. 10000 Bath in diesem Ressort ausgegeben habe, hätte ich eine etwas würdevoller Behandlung erwartet. Ein Punkt Abzug somit für die Kellnerin, ein weiterer Punkt für die Qualität der Zimmer und der letzte Punkt für die allgemeine Überteuerung des Hotels und des Restaurants.
Zum Schluss noch einen kleinen Tip für all diejenigen, die mit dem Airport Bus vom Flughafen direkt auf die Insel fahren, Falls ihr euch im Flughafen das Hin und Zurück Ticket für 616 Bath kaufen solltet, stellt auf Koh Chang sicher, dass ihr auch eine Sitzreservierung für den Bus habt. Am besten einen oder zwei Tage vorher zu der Busabfahrtsstelle gehen. Wir konnten uns zum Schluss nur mit viel Mühe in unseren Bus einklagen, da die Verkaufsstelle in Bangkok uns zwar Tickets für den jeweiligen Tag verkauft hat, diesen Verkauf jedoch nicht nach KohChang weitergeleitet hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Buddha View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buddha View

Anschrift: 28 Moo 1 Bang Bao Pier, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Restaurant
Nr. 13 von 71 Hotels in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buddha View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Buddha View besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.