“Tolle Gastgeber, sehr schöne Kasbah” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kasbah Ait Ben Damiette

Kasbah Ait Ben Damiette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kasbah Ait Ben Damiette
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Douar Ouled Ali-Khamsa, Skoura 45000, Marokko   |
Nr. 1 von 24 Pensionen in Skoura
“Tolle Gastgeber, sehr schöne Kasbah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Yannick und seine Frau Colette haben eine beeindruckende Kasbah aufgebaut, sehr stil- und liebevoll eingerichtet. Man spürt, dass die beiden gerne Gastgeber sind. Der Service ist hervorragend, das Essen hebt sich angenehm von den üblichen Angeboten ab, bleibt dabei landestypisch mit einem extra Pfiff. Eine Nacht auf der Dachterrasse ist sicher nicht nur für Hobbyastronomen ein tolles Erlebnis... komme wieder :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die Zimmer sind wie die gesamte Kasbah und der Poolbereich sehr sauber und liebevoll dekoriert. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Man merkt, dass sie eine große Begeisterung für die Kultur und die Region haben. Ihnen liegt auch die Unterstützung der lokalen Bevölkerung sehr am Herzen. Das kommt auch den Gästen zugute. Wir durften beim traditonellen Brotbacken zusehen und uns wurde (auf Nachfrage) ein Guide für eine Radltour in den Palmenhainen empfohlen. Dieser Ausflug und ein Mittagessen bei Dorfbewohnern haben sich besonders gelohnt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bremgarten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Es war einfach ein Traum: Kaum in die Einfahrt eingefahren, begrüsste uns bereits die Hausbesitzerin mit einem herzlichen Lachen. Der Hausbesitzer Yanick kam auch bald dazu und gab uns eine einführliche Hausbesichtigung und erklärte uns auf der Terasse die Region.
Die Kasbah war wunderbar sauber und sehr sehr sehr gepflegt. Der Pool ist sehr gross und bietet viel Platz.
Die Zimmer sind gross und nach marokkanischem Stil eingerichtet. Alle Gegenstände sind von der Region, was wir herrlichen fanden. Das Bett war etwas hart für uns "verwöhnte" Europäer und es hatte einen würzigen Geruch im Zimmer, was aber weiter überhaupt nicht störte.
Wir haben 2 Mal dort zu Abend gegessen und es war fantastisch. Die Hausbesitzerin kocht selber und es war köstlich. Sie haben einen eigenen Garten und entnehmen dort so viele Zutaten wie möglich. Das Frühstück hatten wir inklusive und schmeckte köstlich.
Wir haben eine Tour in Skoura --- gemacht und die kann man nur empfehlen. Zuerst fuhren wir mit dem Fahrrad zu einer Kasbah in ein Dorf, danach platzierten wir die Velos und machten einen angenehmen Spaziergang durch die Palmen (Oase) bis zu einem kleinen Dorf, in welchem wir bei den Einwohner assen und die Kultur ein Stückchen näher kennen lernten. Auf dem Spaziergang zeigten unsere 2 Guides die verschiedenen Früchte und sammelten auch welche für uns. Es war ein faszinierender Ausflug.

Nebst dem grossen Pool hatten sie ein Pétanque-Bahn und einen Tischtennis-Tisch, welchen wir so oft benutzen konnten, wie wir wollten.

Wir fühlten uns zu jederzeit willkommen in ihrem zu Hause und die Fröhlichkeit der Hausbesitzern steckte einem an. Ferien und Entdecken in einem!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben hier Anfang Januar 2012 einen Uebernachtungsstopp auf dem Weg von Marrakesch Richtung Todraschlucht und Wüste (Merzouga) eingelegt. Die Kasbah ait ben Damiette ist ein echtes Juwel, ein wenig versteckt abseits der Strasse aber letztendlich doch leicht zu finden.

Das französische Besitzerehepaar hat uns in Empfang genommen wie lange nicht gesehene Familienmitglieder. Auch wenn es mit der Verständigung nicht ganz einfach war, da die beiden ausschliesslich französisch sprechen (und wir leider nicht) gab es eine rege Hand u. Fuss Kommunikation und wir haben uns trotz der eingeschränkten Kommunikationsmoeglichkeiten sehr wohl gefühlt. Das 5 Gänge Menü zum Abendessen am offenen Kamin war ein Traum! Gegen die Kälte in der Nacht gab es noch ein paar Extradecken.

Das Anwesen selbst ist riesengross mit sehr geräumigen Zimmern, einem grossen Pool und einer Dachterrasse mit fantastischer Aussicht auf die umliegenden schneebedeckten Berge.

Wir können die Kasbah ait ben Damiette unbedingt weiterempfehlen! Fuer alle die nicht in Ouarzazate übernachten möchten ist das eine perfekte Alternative (nur ca. eine halbe Stunde Weiterfahrt mit dem Auto).

Der Ort Skoura scheint nicht allzu viel aufregendes zu bieten zu haben, aber wer mehr Zeit hat als wir kann hier sicherlich auch gut mehr als nur 1 Nacht einplanen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wunderschöne Kasbah mit ganz lieben Besitzern. Kinder waren gern gesehen und der Pool sofort von seiner Plane befreit. Alles sehr sauber und liebevoll dekoriert. Uns hat es so gut gefallen deshalb sind wird auf dem Rückweg nochmals spontan eingekehrt und wurden mit großer Freunde empfangen. Ein toller Zwischenstopp mit fantastischer Aussicht auf das schneebedeckte Gebirge.

Zimmertipp: Zimmer groß genug für Familien mit Kindern!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Wir haben 2 unvergessliche Tage in der wunderschönen und stilvollen Kasbah verlebt,
wir wurden vom Besitzerehepaar empfangen wie Freunde, die sich sehr um das Wohl der Gäste bemühten. Das Frühstück und die Menüs waren mit grossem Können und
schöner Dekoration zubereitet. Wir haben uns noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt
und würden jederzeit zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Die Kasbah liegt direkt am Rande einer grossen langen Palmenhaine und lädt zum ausruhen ein! Man wird von den Besitzern sehr herzlich empfangen und man fühlt sich gleich zuhause! Auf der Terasse hatt man einen herrlichen Rundumblick in das Atlasgebirge und die weiten offen Flächen davor, dort kann man sich in den Liegestühlen erholen oder am Abend den Sternenhimmel geniessen!
Die Zimmer sind romantisch eingerichtet und das Essen mit viel Blutherz hergerichtet, einfach ein Traum!!!
Für die Wasserraten erwartet sie draussen ein herrlicher Pool mit schönen Schattigen Sitz und Liegeplätzen!
Da es aber bei uns etwas kühl war, durften wir dafür drinnen am warmen Chemnie einen leckeren Marokkotee geniessen und haben uns mit den Besitzern herrlich unterhalten!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Kasbah Ait Ben Damiette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Ait Ben Damiette

Anschrift: Douar Ouled Ali-Khamsa, Skoura 45000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Skoura
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 24 Pensionen in Skoura
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kasbah Ait Ben Damiette 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Ait Ben Damiette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kasbah Ait Ben Damiette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.