“Gut versteckte Oase” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Oualidia
Neuss
“Gut versteckte Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Zufällig kann man das Dar Beldi kaum finden: es liegt hinter einer Autowerkstatt in einer kleinen Seitenstraße.
Wenn man diese 'Hürde' genommen hat, dann öffnet sich hiter der hohen Tür ein kleines Paradies mit einem wundervollen Garten, herrlichen Terrassen und geschmackvoll eingerichteten Zimmern.
Für die Lage gibt es trotzdem nur zwei Punkte: nur einen Steinwurd entfernt liegt eine Moschee - mit der schlechtesten Lautsprecheranlage des gesamten Magreb. Das macht der Muezzin mit besonders laaaaangen Gebeten wett - fünf Minuten kann das Knacken und Knattern schon mal blechern vor sich hin scheppern. Das ist aber auch das einzig Negative - ansonsten herrt himmlische Ruhe ;o)

• Aufenthalt November 2010, Paar

Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Wir waren auf unserer Rundreise für zwei Nächte in Oualidia. Das Dar Beldi haben wir aufgrund der guten Bewertungen hier auf tripadvisor ausgesucht und sind auch nicht enttäuscht worden. Die französischen Besitzer haben uns persönlich empfangen und waren so freundlich und hilfsbereit, wie man es sich nur wünschen kann. Dabei hat geholfen, dass die Hälfte von uns gut Französisch spricht.
Auch bei uns wurde die etwas größere Entfernung vom Strand dadurch ausgeglichen, dass wir zum Restaurant gefahren wurden. Ansonsten geht man eben etwa 15 min., ist dafür aber schneller bei den Geschäften und der Bank.
Leider hatten wir in der kurzen Zeit in Oualidia viel Regen, und das Dorf an sich hat bei schlechtem Wetter nicht viel zu bieten. Trotzdem waren unsere Tage dort die angenehmsten der gesamten Reise, denn man fühlt sich in dem gepflegten Garten mit den verwinkelten Terassen einfach nur wohl und gut aufgehoben. Es ist der ideale Platz, um zwischen den großen und lauten Städten (in unserem Fall Marrakesh und Essaouira) die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Der Ort Oualidia ist nicht besonders schön und wir machten uns Sorgen, als wir hinein fuhren. Das Dar Beldi zu betreten, war jedoch, als würde man Aladins Höhle betreten. Farbenfroh und freundlich, voller wunderschöner Pflanzen und geheimer Terrassen. Unser Zimmer war strahlend sauber und gut ausgestattet. Die Besitzer waren unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit. Pierre-Yves stand sogar um 2 Uhr morgens auf, um uns Frühstück zu machen, bevor der Taxifahrer uns zum Flughafen fuhr! Der Strand ist auch fantastisch und absolut wunderschön. Ich würde wahrscheinlich lieber nicht im Juli herkommen, weil dann ganz Marrakesch den Sommerurlaub hier verbringt, aber wir fanden trotzdem ein abgeschiedenes Plätzchen am Strand und es war genial.

Sian, London

Sie waren bereits im Dar Beldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Beldi

Anschrift: douar moulay adessalam | boite postale N°88, Oualidia 24252, Marokko
Lage: Marokko > Region Doukkala-Abda > Oualidia
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 9 Hotels in Oualidia
TripAdvisor ist stolz, Priceline, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Beldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Beldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.