“Persönlich und komfortabel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Oualidia
Wiesbaden
“Persönlich und komfortabel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Der fanzösische Besitzer Guy, seit 10 Jahren aus der Bretagne ausgewandert, sorgt mit Freundlichkeit und Informationen (auch bereits nach der Buchung per Email) für guten Kontakt. Er vermittelt gute Restaurants, Wanderwege und hat in seinem Innenhof mit seiner Vegetation ein Paradies geschaffen. Ein Bett mit Heizdecke!! sorgt auch im Januar und Februar für angenehme Temeratur, die Klimaanlage funktioniert gut und das WIfi auf der Terasse ebenfalls. Sehr empfehlenswert. Die Betten sind etwas hart von den Matratzen, aber haben gute Schlafqualität.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren ein Wochenende lang zu Gast im Dar Beldi, weil wir so viele gute Bewertungen gelesen hatten. In der Tat war es ein wunderbarer Aufenthalt in Oualidia, nicht zuletzt wegen unserer Herberge.
Zwar liegt das Dar Beldi nicht in der allerbesten Lage (im Vergleich zu anderen Hotels im Ort), aber man ist auch zu Fuß sehr schnell an der Lagune und auch nicht zu lange bis zum Meer unterwegs. Die Moschee nebenan und die entsprechenden Rufe zum Gebet können vielleicht als störend empfunden werden, aber uns hat das nichts ausgemacht. Wir waren im relativ kleinen Zimmer Abdul (Erdgeschoss), welches wie die anderen Zimmer auch mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet war. Außerdem waren wir sehr von der Sauberkeit und der Qualität der Ausstattung beeindruckt. Die Gastfreundschaft der zwei französischen Besitzer, die - soweit ich weiß - kein deutsch sprechen, war großartig. Wir wurden sehr nett begrüßt, haben tolle Tipps für Restaurants und Aktivitäten bekommen und hatten mit ihnen sehr interessante Gesprächspartner. Schon im Vorhinein war die Reservierung via E-Mail problemlos und schnell möglich gewesen. Das leckere Frühstück wurde auf der wunderschönen Terrasse serviert - und auch sonst gibt es viel zu entdecken im Dar Beldi: ein Spielezimmer im Wintergarten auf der Terrasse, eine kleine Bibliothek, hübsche Sitzgelegenheiten überall im Haus und auf den Terrassen zwischen den herrlichen Pflanzen versteckt. Wir wären sehr gern noch länger geblieben. Viel los war in Oualidia im April noch nicht, aber wir konnten auf jeden Fall wie erhofft richtig gut entspannen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Freundlicher, persönlicher Empfang in einem schönen Dar. Die Zimmer sehr individuell und geschmackvoll ausgestattet, marokkanisch- französische Note.Ausruhen, sonnen, lesen etc. auf der weiten Dachterrasse. Sympathische Gastgeber, freundlicher Service. Leckeres Frühstück, Abendessen nach Absprache möglich. In der Tat ein sehr versteckter Zugang zwischen einer Werkstatt, von der aber sofort nichts mehr zu hören ist. Wir fanden das wohnen im Ort sympathisch, Fußweg zum Strand bei Ebbe gut möglich, bei Flut knapp 30 Min, mit Auto ganz fix.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Wir waren auf unserer Rundreise für zwei Nächte in Oualidia. Das Dar Beldi haben wir aufgrund der guten Bewertungen hier auf tripadvisor ausgesucht und sind auch nicht enttäuscht worden. Die französischen Besitzer haben uns persönlich empfangen und waren so freundlich und hilfsbereit, wie man es sich nur wünschen kann. Dabei hat geholfen, dass die Hälfte von uns gut Französisch spricht.
Auch bei uns wurde die etwas größere Entfernung vom Strand dadurch ausgeglichen, dass wir zum Restaurant gefahren wurden. Ansonsten geht man eben etwa 15 min., ist dafür aber schneller bei den Geschäften und der Bank.
Leider hatten wir in der kurzen Zeit in Oualidia viel Regen, und das Dorf an sich hat bei schlechtem Wetter nicht viel zu bieten. Trotzdem waren unsere Tage dort die angenehmsten der gesamten Reise, denn man fühlt sich in dem gepflegten Garten mit den verwinkelten Terassen einfach nur wohl und gut aufgehoben. Es ist der ideale Platz, um zwischen den großen und lauten Städten (in unserem Fall Marrakesh und Essaouira) die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Der Ort Oualidia ist nicht besonders schön und wir machten uns Sorgen, als wir hinein fuhren. Das Dar Beldi zu betreten, war jedoch, als würde man Aladins Höhle betreten. Farbenfroh und freundlich, voller wunderschöner Pflanzen und geheimer Terrassen. Unser Zimmer war strahlend sauber und gut ausgestattet. Die Besitzer waren unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit. Pierre-Yves stand sogar um 2 Uhr morgens auf, um uns Frühstück zu machen, bevor der Taxifahrer uns zum Flughafen fuhr! Der Strand ist auch fantastisch und absolut wunderschön. Ich würde wahrscheinlich lieber nicht im Juli herkommen, weil dann ganz Marrakesch den Sommerurlaub hier verbringt, aber wir fanden trotzdem ein abgeschiedenes Plätzchen am Strand und es war genial.

Sian, London

Sie waren bereits im Dar Beldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Beldi

Anschrift: douar moulay adessalam | boite postale N°88, Oualidia 24252, Marokko
Lage: Marokko > Region Doukkala-Abda > Oualidia
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 9 Hotels in Oualidia
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Beldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Beldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.