“Ambivalentes Gefühl bleibt zurück” 4 von 5 Sternen

La Sultana Oualidia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Sultana Oualidia
5.0 von 5 Hotel   |   Parc a Huitres N°3, Oualidia, Marokko   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Oualidia
“Ambivalentes Gefühl bleibt zurück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einer Lagune, dadurch fehlt halt die Atkantikbrandung, was mich persönlich sehr schade dünkt, es macht die Landschaft etwas langweilig. Das Hotel perfekt, aber zu bemüht, nicht gewachsen, sondern etwas in die Landschaft gestellt. Zimmer perfekt mit eigener Terrasse und Meerwasser- Jacuzzi, der Hammer!! Das Essen, naja, wird ja von allen anderen hochgelobt, ich fands mäßig, bemüht. Das Personal ist bemüht aber hilflos, nervt durch Beflissenheit, das Frühstück, naja!. die Schwimmbäder (innen und außen) toll, perfekt, überall jacuzzis. Eben der Gesamteindruck etwas ambivalent

• Aufenthalt April 2012

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Auf Empfehlung unseres Fahrers sind wir ganz kurzfristig für eine Nacht im La Sultana abgestiegen. Der Empfang war sehr persönlich, das Essen auf der Terrasse mit all diesen Meeresfrüchten war wunderbar nach unserer langen Fahrt und die Massage im Spa herrlich.
Die Preise sind bei Internetbuchung erheblich billiger als direkt beim Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Das Sultana ist kein typisches Strandhotel, da die Bucht offenbar nur bei hoher Flut gänzlich vom Meer bedeckt ist. Die meiste Zeit bietet der Strand nur einen Blick auf Marschland und auf Priele. Wer den Atlantik erleben will, braucht ein Auto, um einige Kilometer südlich an die wilde Küste zu fahren. Von der Lage abgesehen, ist das Hotel aber eine gute Rückzugsmöglichkeit. Das Zimmer war groß und geräumig, auf der privaten Terrasse kann man ungestört entspannen.

Das moderne Gebäude im Stil einer Seefahrerfestung passt sich gut in die Landschaft ein, die Außenanlagen sind geschmackvoll gestaltet. Die nur 11 Zimmer und Suiten liegen auf verschiedenen Ebenen und bieten private Abgeschiedenheit.

Während unseres Aufenthaltes bewohnten wir eine Junior-Suite, zu der neben einem sehr großzügigen Wohnraum auch eine große private Terrasse mit eigenem Jaccuzzi gehörte. Das Bad mit abgetrennter Toilette war vergleichsweise klein gehalten. In einem Erker des Wohnraums war zudem noch eine große Badewanne geschmackvoll integriert.

Die Anlage verfügt über einen großen Meerwasser-Pool mit kostenlosen Liegen sowie über einen beheizten Indoor-Pool. Der großzügige Spa-Bereich bietet zahlreiche Wellness- und Kosmetikanwendungen. Buchungen waren hier zu jeder Zeit möglich. Es gibt eine kleine „Boutique", die allerdings diesen Namen nicht verdient. Der Laden wird nur auf Anfrage geöffnet, verkauft werden im Wesentlichen nur die Produkte des Spa.

Ein Highlight des Hotels bildet das Restaurant. Das Angebot konzentriert sich verständlicherweise in erster Linie auf die Zubereitung von Meeresfrüchten aller Art. Allerdings werden auch persönliche Wünsche gern erfüllt, die nicht auf der Karte stehen, wenn man sie rechtzeitig äußert. Auch der Service war hier sehr effektiv und flexibel.

Die Rezeption konnte mit diesem Niveau nicht ganz mithalten. Das Personal wirkte hier zwar freundlich aber zuweilen etwas uninteressiert und hilflos.

Während unseres Aufenthaltes wurde die Hotelanlage an den Abenden von zahlreichen Asseln heimgesucht. Dies ist durch die Lage am Strand bedingt, die kleinen Tiere kommen vom Wasser hoch und erreichen auch die höher gelegenen Zimmer problemlos. Sie sind im Prinzip harmlos und verschwinden am Morgen auch wieder. Wir haben jeden Abend ein Dutzend dieser Tiere vor die Tür gesetzt.

Das La Sultana würde ich in erster Linie solchen Reisenden empfehlen, die sich nach einer Besichtigungstour gerne noch im Land erholen wollen, sofern sie nicht wirklich an Strandleben interessiert sind. Wer die Ruhe und eine gute Küche schätzt und sich mit sich selbst beschäftigen kann, wird hier seine Erholung finden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im La Sultana Oualidia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Oualidia

Anschrift: Parc a Huitres N°3, Oualidia, Marokko
Lage: Marokko > Region Doukkala-Abda > Oualidia
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Oualidia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Oualidia 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Oualidia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Oualidia Hotel Oualidia
Hotel La Sultana Oualidia
Sultana Oualidia
La Sultana Hotel Oualidia

Wenn Sie La Sultana Oualidia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.