“Alles super! :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Bellevue Tamarin

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tamarin suchen?
Gästehaus Bellevue Tamarin
Gästehaus Bellevue Tamarin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Morcellement Carlos, Avenue des Jacarandas, Tamarin, Mauritius   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Tamarin
Leipzig
“Alles super! :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Kurzentschlossen auf die Insel. Gute Pension im Zuhause der beiden Hausherren Doris und Rudi, zwei freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern. Wir haben uns öfters verquatscht, Tips und Hinweise immer parat. Pension super in Schuss, mit flachem Pool, Terrasse mit Meerblick und größerem Palmen-Garten. Reisezeit eine Woche im Dez'13, sehr warm und gelegentlich Regen. Sonne satt. Tamarin ist ein super Ausgangspunkt an der Westküste für Ausflüge auf der ganzen Insel (Wandern Nationalpark, Tauchen Flic en Flac, Kiten Le Morne, Blue Lagoon, Küstenstraße Süden, Schnorcheln schnorcheln schnorcheln), man fährt maximal 1h an die andern Küsten der kleinen Insel. Abendessen entweder im Apartment selbst machen, Supermarkt 5min entfernt. Oder in den umgebenden Dörfern und Städten auf die einheimische Erkundung gehen.
Unbedingt zu empfehlen: Auto ausleihen, ist man unabhängiger und nicht auf das dichte (aber langsame) Busnetz angewiesen. Preis - Leistung angemessen, andere Hotels auf der Insel fangen da pro Nacht noch nicht mal an die Tür aufzuhalten. Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein, aber auch so gut. Die Ernährung auf der Insel ist halt nicht so dolle, deutsches Brot sucht man vergebens.Dafür gibt es diese leckeren Klößchen an den kleinen Ständen am Strand. Zwei aufmerksame Hunde. Diverse Kleinstiere in diesen Breiten sind normal, Zimmer und Bad waren in Ordnung, auf deutschem Standard. Das vorhandene Mückennetz unbedingt benutzen, die Viecher nerven abends gewaltig.
Vielen lieben Dank für die Weihnachtsgrüße Doris. Senden wir zurück und erzählen allen davon weiter, der Kurztrip auf Mauritius mit den Aktivitäten in eurer Unterkunft und mit Sonne Sonne Sonne war genau das richtige gegen den grauen deutschen Winteralltag. :) Genießt es weiterhin. Bis bald. Björn und Jens

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
bellevuetamarin, Inhaber von Gästehaus Bellevue Tamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Lieber Björn und Jens, herzlichen Dank für die nette Bewertung. Freut uns immer, wenn Gäste sich bei uns wohl gefühlt haben. Euch auch noch eine schöne Zeit und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Geschäftlich
Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren im November 16 Tage im Guesthouse und hatten das Doppelzimmer mit Frühstück, dieses bestand aus einem halben Baguette, Marmelade und Butter sowie Tee oder Kaffee und einem Glas Saft. Ein Mann wird davon nicht satt, man konnte zusätzlich alles gegen Aufpreis bestellen. Dies wurde uns erst vor Ort erklärt. Im Zimmer waren mehr Kakerlaken als bei anderen Zimmern, da es über dem Müllabstellraum lag. Im Zimmer gab es ein Moskitonetz, was sehr nützlich war.
Das Haus liegt an der Avenue Jacarandas, wo viel Verkehr ist. Nachts wird man von den vorbeifahrenden Autos wach, es gibt keine schalldämmenden Fenster.

Der Pool war dreckig und der Schlauch vom Schmutzabsauger schwamm quer hindurch, sodass man gar nicht hinein konnte. Ausserdem nutzte er bei Wasserknappheit, was in Tamarin sehr oft vorkommt, die Tanks zu füllen. Zum Zähneputzen nicht geeignet. Aber Hunde und Leihwagen werden regelmässig gewaschen, auch bei Wasserknappheit.

Das Cafe mit den leckeren Torten gab es nicht, es waren auch keine Torten dort, wie wir vorher im Internet gesehen hatten. Wir haben nur einmal trockenen Kuchen bestellt, den hat uns Doris bei der Endabrechnung dann spendiert.

Es gibt 2 Hunde, ziemlich gross und eine Katze: es wäre besser gewesen, wenn man davon vorher gewusst hätte, denn es gibt auch Menschen, die allergisch sind.

Das Haus ist 25 Minuten zu Fuss vom Supermarkt entfernt und man braucht eine halbe Stunde bis zum Strand. Dieser ist nicht sehr sauber, es gibt bessere Strände auf der Insel bei Fliq en Flaq. Tamarin ist eher ruhig und es ist nichts los.

Anfang November waren 4 aufeinander folgende Feiertage, wo kein Zimmermädchen kam. Die Zimmer wurden nicht gemacht, wir sind der Meinung dass der Vermieter dafür sorgen muss und selbst die Zimmer säubern sollte.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer zum Garten buchen, die beiden Zimmer zur Strasse sind sehr laut.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
bellevuetamarin, Inhaber von Gästehaus Bellevue Tamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Wenn wir diese Bewertung lesen, sind wir traurig und auch geschockt zugleich. Da verbringen Gäste fast 3 Wochen in unserem Gästehaus, sitzen täglich am Frühstückstisch oder am Pool, sind nett und freundlich - man unterhält sich - und alles scheint in Ordnung… Dies schien aber leider hier nicht der Fall zu sein. Schade, dass dies nicht vor Ort schon geklärt worden ist und umso unverständlicher für uns. Wir hätten gerne Abhilfe geschaffen, wenn möglich. Zu den einzelnen Punkten möchten wir uns gerne äussern:
Frühstück - auf unserer Website ist ein cont. Frühstück angekündigt, unsere Gäste erhalten jederzeit auch Nachschub, wenn etwas zu wenig ist. Wer Wurst, Käse, Rührei o.a. möchte kann dies in unserem Cafe bestellen.
Kakerlaken - auf dem Foto ist keine Kakerlake, sondern ein nachtaktiver Flugkäfer der in den Tropen häufig vorkommt zu sehen. Unsere Zimmer sind sauber (wie in anderen Bewertungen auch immer betont wird) und man findet hier in der Regel keine Kakerlaken vor. Da diese fliegen, kann es in den Tropen sicher auch mal vorkommen einer zu begegnen, wo sie sich normalerweise nicht aufhalten würden.
Zimmerlage - Die Lage unseres Hauses ist auf unserer Website auf einer Google-Earth-Grafik genau ersichtlich. Ja, dieses Zimmer liegt an der Strasse, daher ist es auch das preiswerteste.
Der Pool - wird täglich gereinigt, natürlich geraten durch starken Wind (den wir im Oktober bis Mitte November z.T. auch hatten) immer wieder mal Blätter hinein. Wenn der Schlauch im Pool liegt, nehmen unsere Gäste diesen in der Regel hinaus, wenn er stört. Wir hatten in der Tat zum angegebenen Zeitraum 2 x das Problem der Wasserknappheit. Dies war bedingt durch zu geringe Regenfälle in den vergangenen 3 Jahren. Zum Glück hat es mittlerweile kräftig geregnet und die Insel hat wieder genügend Wasser. Wir standen vor dem Problem entweder gar kein Wasser (weder für die Toiletten, noch für die Duschen) oder Poolwasser. Diese Lösung wurde von unseren Gästen allgemein begrüßt.
Im Cafe gibt es jederzeit frischen Kuchen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich wegen der hohen Temperaturen diesen in der hinteren Kühlung habe. Das tägliche Angebot steht auf der Tafel (auf der Karte stehen dann auch noch frische Waffeln). Den trockenen Kuchen gab es am Sonntagnachmittag, als ich das Cafe eigentlich geschlossen hatte und diesen Gästen einen Gefallen tun wollte.
Eins unserer Haustiere ist auf unserer Website sogar mit Foto dargestellt. Den Kater und den zweiten Hund findet man in meinem BLOG, der über die Website-Startseite zu finden ist.
Anfang November waren 3 Feiertage (Freitag, Samstag und Sonntag). Wir reinigen die Zimmer täglich, ausser Sonn- und Feiertags, an diesem langen Wochenende wurde dieses Zimmer am Samstag gereinigt. Leider kann ich diese Kritik gar nicht nachvollziehen. Wenn es tatsächlich, aus welchem Grund auch immer, da nicht gereinigt worden wäre, hätte ein kurzer Hinweis genügt.
Wir bedauern es sehr, dass ihr euch offensichtlich nicht wohl bei uns gefühlt habt und es soviele Kritikpunkte gab. Wir können nur dazu sagen, dass man sicher vieles direkt vor Ort hätte klären können. Wir hätten uns das gewünscht.
Doris und Rudi
Bad Durkheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Gästehaus hält was es im Prospekt verspricht. Doris und Rudi sind so lieb und hilfsbereit, dass man sich einfach wohlfühlen muss. Ob über Brötchenservice ,leckeren frischgebackenen Kuchen, Grillabende,gemeinsame Ausflüge (wer will) tausend gute Tipps uvm. ist alles perfekt für einen individuellen Urlaub
Das Haus hat eine sehr gute Lage für alle Unternehmungen auf der Insel- Auto ist empfehlenswert. bzw ist ein muss-wenn man die Insel kennenlernen will.
Die persönliche Betreuung ist einmalig.
Jeden morgen gibt es leckere Brötchen für Selbstversorger, reichhaltiges Frühstück, Doris bäckt leckere Torten und sogar Stollen zur Adventszeit Es gibt Eiskaffee uvm was das Herz begehrt.
Wir waren nun schon das zweite Mal bei Rudi und Doris und es ist immer wieder schön.Ben , Amigo und Charlie haben wir ins Herz geschlossen und vermissen jetzt alle schon. Wir freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen.
Der Garten ist wirklich traumhaft schön und man hat einen tollen Blick über die Bucht von Tamarin.
Aber am allerschönsten sind die Sonnenuntergänge ,die man herrlich vom Garten aus beobachten kann.

• Aufenthalt November 2013, Familie
bellevuetamarin, Inhaber von Gästehaus Bellevue Tamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Hallo Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für die liebe Bewertung. Auch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Sundowner Rudi-Spezial und nem lecker Weinchen aus der Pfalz. Bis bald und macht es gut das Team vom Gästehaus Bellevue
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben Ende September 2013 vier Tage im Studio Flamboyant verbracht: Das Studio ist geräumig und blitzesauber, hübsch dekoriert, hat ein schönes Duschbad und ist auch küchentechnisch bestens ausgestattet, so dass wir uns ohne Probleme hätten selbst verpflegen können (zumal ein riesiger Supermarkt nicht weit entfernt liegt), was uns aber um Doris wunderbares Frühstück gebracht hätte! Studio und Balkon gehen zur Straße hinaus und blicken auf die Salzfelder und das Meer, das ist nicht ganz leise, aber auch kein Problem.
Der Mauritius-Abend mit anderen Gästen war köstlich und nett, Doris und Rudi haben uns außerdem mit vielen guten Tipps versorgt und einiges über Land und Leute erzählen können. Von Tamarin aus gibt es vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge, lange Strandspaziergänge und und und, es lohnt also auch ein längerer Aufenthalt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Auch bei euch möchte ich mich für die nette Bewertung bedanken und das ihr euch auch bei uns wohl gefühlt habt. Wir hoffen, wir sehen uns irgendwann mal wieder. Wir würden uns sehr freuen!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren kürzlich für einige Tage im Bellevue bei Doris und Rudi. Zur Buchung kann man sagen, dass diese völlig unkompliziert und nett per Mail ablief. Das Zimmer war ok, zweckmäßig und groß genug mit Terrasse. Das was man sich von einem Gästehaus erwartet, bekam man auch, nämlich einen ganz netten persönlichen Kontakt, mit vielen guten Tipps rund um Mauritius. Das Frühstück liefert natürlich nicht die breite Auswahl eines Buffetfrühstücks im Großhotel, dafür war die Qualtät des Angebotenen eindeutig besser. Doris war so lieb und hat uns auf Extrabestellung großartiges frisches Körnerbrot gebacken, Rudi hat Gouda besorgt und das Rührei war auch das beste auf der Insel. Das alles gabs für nur geringen Aufpreis geboten. Einen Abend wurde ein mauritianisches Menü angeboten, was ganz super war, weil von einer Mauritianerin gekocht. Daran haben auch fast alle Gäste teilgenommen, so dass es echt witzig war. Preislich war die Unterkunft im eher hochpreisigen Mauritius eh unerreicht günstig. Wir konnten aus dem Bellevue heraus jedenfalls prima unsere Ausflüge über die Insel machen, es war herrlich...

• Aufenthalt November 2013, Paar
Petersberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wer mal gerne anstatt einer unpersönlichen Resortunterkunft und Excursionen mit einer Gruppe von Pauschalurlaubern etwas anderes erleben will, sollte sich im Guesthouse Bellevue einquartieren. Mit vielen hilfreichen Tipps von Doris und Rudi kann man Mauritius nicht nur anders sondern auch schöner erleben.Mit etwas Mut sich ein Auto zu mieten und sich der fahrweise der Einheimischen anzupassen kann man alle Sehenswürdigkeiten und Strände ohne einem Zeitplan zu folgen selbst erkunden.Wenn wir nochmal Mauritius besuchen gibt es nur eine Unterkunft die wir ansteuern und das ist bei Doris und Rudi.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wunsiedel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben zusammen mit Freunden das Appartment mit anschließendem Doppelzimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Rudi und Doris haben uns immer sehr gute Tipps gegeben und der Barbecue-Abend auf ihrer Terrasse war traumhaft. Die beiden Hunde Amigo und Ben waren zuverlässige "Haushüter" und gerne bei uns zu Gast, wenn wir auf der Terrasse frühstückten und zu Abend aßen. Alles war sehr familiär und unkompliziert. Aufgrund der Lage des Hauses ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen, wenn auch das Autofahren "gewöhnungsbedürftig" ist. Aber nach 1-2 Tagen hat man sich daran gewöhnt und genießt die Unabhängigkeit, die man hierdurch hat. Den Katamaranausflug, den Doris organisiert, sollte man unbedingt machen. Es ist ein echtes Highlight. Auch der Barbecue-Abend im Hotel The Bay ist sehr zu empfehlen, ganz romantisch, direkt am Strand mit sehr gutem Essen. Uns hat der Strand von Le Morne und von Flic en Flac am besten gefallen, aber es gibt auf der ganzen Insel tolle Strände. Mauritius ist für uns auf jeden Fall nochmal eine Reise wert und wenn möglich auch das Gästehaus Bellevue.

Zimmertipp: Für 2 Paare, die sich gut verstehen, ist das Tropical Appartment mit angrenzendem Doppelzimmer ideal ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

bellevuetamarin, Inhaber von Gästehaus Bellevue Tamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
Herzlichen Dank euch Vieren für die nette Bewertung. Ihr wart aber auch nette Gäste und wir hoffen euch bald wieder zu sehen.
Bis dahin weiterhin schöne Urlaube und eine schöne Zeit!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tamarin.
Sands Resort & Spa
Nr. 2 von 2 in Tamarin
Marlin Creek
Marlin Creek
Nr. 1 von 6 in Riviere Noire

Sie waren bereits im Gästehaus Bellevue Tamarin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Bellevue Tamarin

Anschrift: Morcellement Carlos, Avenue des Jacarandas, Tamarin, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Tamarin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Pensionen in Tamarin
Gastehaus Bellevue
Hotel Gastehaus Bellevue Tamarin
Gästehaus Bellevue Tamarin Mauritius

Wenn Sie Gästehaus Bellevue Tamarin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.