“Hatten etwas mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Sparangebot
USD 90*
oder mehr
Washington DC Supersaver: Mount Vernon und ...
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Mount Vernon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hatten etwas mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Der Blick auf den Potomac ist unglaublich schön, aber alles andere ist wohl eher für Liebhaber der amerikanischen Geschichte oder Amerikaner. Wir haben auf die Besichtigung des Hauses verzichtet da es eine lange Warteliste gab. Wir haben uns den Vault (alt und neu) angesehen und sind bis zum Bootssteg gegangen. Ein schönes Stückchen Land aber irgendwie wir die Geschichte nicht wieder lebendig wie bei anderen Sehenswürdigkeiten die wir uns angesehen haben.

Aufenthalt Mai 2012

Mattersburg
“Sollte man gesehen haben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Anwesen von George Washington liegt ca. 45 Minuten südlich von Washington. Mit dem GPS ist es schwer zu finden, da es keine exakte Adresse gibt. Am besten man fährt den George Washington Memorial Parkway bis an das Südende.

Parken ist gratis. Der Eintritt kostet $ 15,-- pro Person. Weiters gibt es noch ein paar Zusatzoptionen, wie z.B. eine Bootsfahrt um $ 10,-- pro Person.

Das Grundstück ist sehr groß und auch sehr gepflegt. Man kann sich viele Häuser selber ansehen. Das Haupthaus aber nur mit einer Führung, die ca. 20 Minuten dauert (ist aber sehenswert). Wir haben auch eine Bootsfahrt gemacht, die wirklich interessant war.

Ich kann das Estate auf jeden Fall empfehlen!

Aufenthalt April 2012
Murten, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Anwesen, gute Informationen, aber zuwenige Parkplätze für RV Fahrzeuge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Neben dem ehemaligen Anwesen von George Washington gehört auch ein kleines Museum dazu. Das Haus ist gut restauriert und dokumentiert, es gab aber keine Führungen, sondern nur einzelne Tafeln und gelegentlich einen Interpreter mit wenigen Zusatzinformationen. Wirklich informativ ist dafür das Museum, mit einigen Hintergrundgeschichten zur Person und seinen Überlegungen als erster Präsident des USA - er war sich sehr seiner Vorbildfunktion bewusst. Natürlich sieht man auch seine verschiedenen Gebisse ;-)

Unser Problem lag eigentlich nur im fehlende Parkplatz für unser Gespann (Auto und Wohnwagen). An der Kasse half man uns aber sofort und gab uns Zutritt zu einem speziellen Parkplatz.

Aufenthalt Juni 2011
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tauchen Sie ein in die Zeit George Washingtons!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Tauchen Sie ein in die Zeit George Washingtons, tauchen Sie ein in ein Stück amerikanischer Geschichte! Mount Vernon war der Land- /Wohnsitz des ersten amreikanischen Präsidenten, George Washongton, hier lebte er beinahe ein halbes Jahrhundet lang. Zuerst sieht man einen Film über Washingtons Leben, dann kann das Herrenhaus mit dem erhaltenen Mobiliar besichtigt werden, das Arbeitszimmer, das Schlafzimmer und das Esszimmer. Ebenso existieren noch Teile der Farm. Die Lage auf einem Hügel mit Blick auf den Potomac ist einzigartig! Auf dem Gelände können noch zahlreiche Nebengebäude (zB Küche, Sklavenhütten) besichtigt werden; ebenso findet sich hier das Grab Washingtons.

Aufenthalt Dezember 2011
Regensburg, Deutschland
165 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Präsident und sein Leben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Mount Vernon liegt südlich von Washington direkt am Potomac. Für die Anfahrt sollte auf jeden Fall der George-Washington-Parkway gewählt werden. Das ist der schnellste und schönste Weg. Mount Vernon umfasst das originale Farmgebäude, dazu kommen viele oft rekonstruierte Nebengebäude der großen Farm. Allein die traumhafte Lage lohnt die Fahrt. Das Farmhaus lässt den Politiker und den erfolgreichen Farmer Washington plastisch erscheinen. Dazu kommt ein großes modernes Besucherzentrum. Hier wird der Eindruck der Anlage durch viele Informationen und Filme vertieft. Es trägt viel dazu bei, die Gründung der USA besser zu verstehen. Abschließend zum Besuch bieten die Souvenierläden alles zu kaufen, was man als Geschenk heimbringen will. Die relativ hohe Eintrittsgebühr ist gerechtfertigt und man kann leicht einen ganzen Tag verbringen.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich George Washington's Mount Vernon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im George Washington's Mount Vernon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie George Washington's Mount Vernon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.