“Empfehlenswerter Achterbahn - Wasserpark” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Doswell
Details zur Sehenswürdigkeit
Wetzlar
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswerter Achterbahn - Wasserpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Der Kings Dominion Park gehört zu Cedar Fair Gruppe die hauptsächlich im Osten der USA, sowie in Kalifornien verbreitet ist. Die Internetseite lautet http://www.cedarfair.com/ von dort aus gelangt man auch zur Homepage von Kings Dominion.

Der Park besteht aus zwei Bereichen dem Achterbahn und andere Fahrgeschäften sowie dem Wasserpark. Beide sind immer im Eintrittspreis enthalten.

Der Achterbahn Park ist natürlich der etwas größere Bereich ( so eine Achterbahn braucht ja etwas mehr Platz), hier stehen Unzählige zur Auswahl. Die Höhepunkte sind Intimidator 305,Volcano und Dominator. Der Intimidator ist 2010 zur besten Achtebahn der USA gewähl worden. Obwohl wir in den amerikanischen Urlaubszeit (kurz vor dem 4. Juli) dort waren, haben wir nur einmal bei Volcano lange anstehen müssen, bzw bei den "Nicht-Hauptattraktionen" sind wir komplett durchgelaufen oder sogar für die 2 Fahrt gleich sitzen geblieben. Der Park ist recht Kompakt, wir mussten aber des öfteren die Karte rausholen oder nach dem Weg fragen. Das Personal war dabei aber immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Wasserpark ist auf jedenfall empfehlenswert und sollte nicht vergessen werden, wir hatten dort am Anfang unsere Sachen platziert und sind von hieraus zwischen den beiden Parks hin- und hergesprungen. Die Highlights im Wasserpark sind Tornado, Zoom Flune und Pipeline Peak. Der Wasserpark ist fast gleichzusetzen mit dem Achterbahnpark.

Fazit: Wir waren insgesamt 6-7 Stunden im Park und sind viele Achterbahnen 2x gefahren. Wir haben 60% der Zeit im Achterbahn Park verbracht, die restlichen 40% im Wasserpark. Zu den Attraktionen für kleinere Kinder kann ich nichts sagen, die haben wir links liegen gelassen.

WICHTIG ! Man sollte auf jeden Fall seine Eintrittskarten im Internet bestellen, da kann man viel Geld sparen.

Aufenthalt Juli 2011

Wächtersbach, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Actionpark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Der Kings Dominion Park gehört für mich seit diesem Jahr und vor allem seit Intimidator 305 zu den absoluten Top-Parks für Achterbahnfahrer und Actionliebhaber. Weitere Highlights sind Volcano, Stunt Coaster und Dominator, ein Floorless-Coaster mit dem zweithöchsten Looping weltweit. Für ruhige Gemüter gibt es die Wasserbahn, den EiffelTower und verschieden kleinere Fahrten.

Aufenthalt Juli 2010