“Netter Ferienort für Familien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chincoteague Island

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Norden
“Netter Ferienort für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Chincoteague ist europäischen Touristen sicherlich noch ziemlich unbekannt. Hier machen hauptsächlich Amerikaner Urlaub. Der Ort ist immer noch verträumt und man findet neben den üblichen Hotelketten auch viele private Hotels und Appartments. Die Hauptattraktion ist der Nationalpark Assateague, der auf der vorgelagerten Insel sich befindet. Hier gibt es die berühmten wilden Ponies, die man am besten mit einem im Ort gemieteten Fahrrad besuchen kann. Auch ansonsten ist die Fauna interessant. So viele Vögel und auch Großvögel habe ich selten gesehen. Der Strand ist ebenfalls schön, in den letzten Jahren durch den Bau großer Parkplätze und den steigenden Meeresspiegel aber leider nicht mehr so groß.

Sie waren bereits im Chincoteague Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!