“Pizza mal anders” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
“Pizza mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Restaurant erinnert an eine gemütliche Studentenkneipe, nur größer und besser. Alles dreht sich um das flatbread, eine Art Pizza im traditionellen Holzofen. Man kann eine Vielzahl von Pizzen mit unterschiedlichen Belägen ausprobieren. Möglich ist sogar, 2 Hälften unterschiedlich zu belegen. Alle Zutaten sind aus lokalen Betrieben und der Teig ist eine Art Vollkornteig - aber extrem lecker. Die Preise sind moderat und angemessen. Einzig die Biere kosten zwischen 5 und 15 Dollar. Eine Reservierung ist zu empfehlen, da das Restaurant fast immer voll ist.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bad Wiessee, Deutschland
“Pizzaessen mal überraschend anders und richtig lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Dieses Restaurant haben wir etwas zufällig entdeckt, weil äußerlich etwas unscheinbar in einem alten Backsteinbau. Dass das angebotene American Flatbread eine besondere Art Pizza ist, erfuhren wir erst drinnen. Deren Dimensionen amerikanisch und für uns - etwas überraschend - ausgesprochen lecker in allen möglichen Varianten - vor Allem auch der Teig - selber zubereitet! Gebacken wird in einem Holzbackofen. Alle Zutaten "bio" - wie auch alle anderen Speisen im Restaurant. Angenehmes, ruhiges Ambiente, nicht laut - ein einzelner hoher Raum mit nur wenigen Abtrennungen. Der Service freundlich und unaufgeregt. Wir fühlten uns richtig wohl - fast wie zu Hause.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“American Bread und Apple Cider”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Restaurant ist gegebüber des Burlington Parks gelegen. Nach all den vielen typischen Fastfoodlokaleinrichtungen gibt es hohe, rohe Backsteinwände, einen großen gemauerten Ofen zum Brot backen. Es gibt Holztische mit bequemen Stühlen und karierten Stofftischdecken. Neben Salaten und Suppen wird ausschließlich American Brot angeboten. Es sieht aus wie Pizza, der Belag wird jedoch auf recht dünnem Brot gebacken. Eine Köstlichkeit! Dazu kann man Wein, Bier etc. und trüben Apfelsaft bestellen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen