“Sehenswerter kleiner Nationalpark” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Ulrichstein, Germany
“Sehenswerter kleiner Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Der Park ist überschaubar und eignet sich gut für kleine Wanderungen. Die Dinosaurier - Knochen sieht man in einem kleinen Museum mit gesonderter Führung.

Aufenthalt Mai 2013

Freiburg
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Saurierknochen zum Anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wer bisher nur Plastiknachbildungen von Sauriern betrachten konnte, hat hier Gelegenheit, einmal echte Saurier-Oberschenkelknochen anzufassen, die einige Millionen Jahre alt sind.
Zu sehen gibt es in der seit Herbst 2011 wieder eröffneten Halle eine ganze Wand voller verschiedener Saurierskelette, Knochen etc., die aufeinandergeschichtet an dieser Stelle so aufgefunden wurden (die sogenannte "Quarry").
Reisende mit Autos parken diese an der Visitor Information und fahren mit dem Shuttle (im Sommer ca. alle 15 Min.) hoch zur Quarry. Außerhalb der Saison ist es nicht ganz so einfach: eine kurze Zeit im Oktober kann man selbst hochfahren, ansonsten wird gewartet, bis mehrere Wagen zusammenkommen, die dem Ranger dann nachfahren müssen. Abfahrtszeiten (Stand Okt. 2012): 9:30 a.m.,10:30 a.m.,11:30 a.m.,1:00 p.m., 2:00 p.m., 3:00 p.m., 4:00 p.m.

Aufenthalt Oktober 2012
“2 verlorene Tage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Der weite Weg lohnt sich nicht. Die Schauhalle ist wegen eines Bergrutsches seit Jahren geschlossen. Die neue Halle noch nicht eröffnet.

Es bleibt nur ein beaufsichtigtigter Spaziergang mit wenigen Erläuterungen von ca. 50 Minuten. Hier kann man einige versteinerte Knochenstücke sehen, man braucht allerdings viel Fantasie, um sich dabei etwas vorzustellen.

Sparen Sie sich den Weg, Sie ersparen Ihren Kindern eine Enttäuschung.

Aufenthalt Juli 2011
adlkofen, D
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dinos zum Anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Am US 40 einige Meilen östlich von Jensen/UT in der Ortschaft Dinosaur zweigt eine Stichstraße zum Park ab.
Heir kann man dem "Ausgraben" von Dinosaurier Fossilien zusehen und viel lernen über diese unglaubliche Zeit der Ergeschichte. Sie haben wirlich gelebt und man ist frohg, dass sie jetzt versteinert sind. Nicht nur als Erwachsener sondern auch besonders interessant ist das für Kinder; zumal auch das Visitor Center ausführliche Informationen in Wort und Bild bereit hält. Derzeitz ist die Ausgrabung wegen Umbau geschlossen aber bis Herbst 2011 soll wieder die Ausgrabung geöffnet werden. Infos hierzu sollte man vor einem Besuch auf der Webseite abfragen.

Aufenthalt August 2010
Frechen
“Mini-Ausgrabungsstätte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Leider war im september 2010, als wir hier in Utah waren, die große Ausgrabungsstätte noch nicht wieder eröffnet worden und man fuhr uns vom Visitor Center mit einem Bus zu einer Min-Ausgrabungsstätte. zugegebenermaßen war es toll, ein Stück Rückgrat und einen Teil eines Oberschenkelknochens eines Dinos aus nächster Nähe zu sehen, deshalb möchte ich nicht meckern. Aber es war schon etwas weniger als das, was wir erwartet hatten. Ich hoffe, dass die große irgendwann wieder aufmacht, denn von den Photos, die ich im reiseführer gesehen hatte, war die einfach einmalig. Nun vielleicht bei unserem nächsten Besuch. wahrscheinlich ist es besser, vor Anreise das Internet zu befragen, damit man sich den weg evtl. sparen kann.

Reisende, die sich Dinosaur National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dinosaur National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dinosaur National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.