“Dinos zum Anfassen” 4 von 5 Sternen

adlkofen, D
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dinos zum Anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Am US 40 einige Meilen östlich von Jensen/UT in der Ortschaft Dinosaur zweigt eine Stichstraße zum Park ab.
Heir kann man dem "Ausgraben" von Dinosaurier Fossilien zusehen und viel lernen über diese unglaubliche Zeit der Ergeschichte. Sie haben wirlich gelebt und man ist frohg, dass sie jetzt versteinert sind. Nicht nur als Erwachsener sondern auch besonders interessant ist das für Kinder; zumal auch das Visitor Center ausführliche Informationen in Wort und Bild bereit hält. Derzeitz ist die Ausgrabung wegen Umbau geschlossen aber bis Herbst 2011 soll wieder die Ausgrabung geöffnet werden. Infos hierzu sollte man vor einem Besuch auf der Webseite abfragen.

Aufenthalt August 2010

Frechen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mini-Ausgrabungsstätte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Leider war im september 2010, als wir hier in Utah waren, die große Ausgrabungsstätte noch nicht wieder eröffnet worden und man fuhr uns vom Visitor Center mit einem Bus zu einer Min-Ausgrabungsstätte. zugegebenermaßen war es toll, ein Stück Rückgrat und einen Teil eines Oberschenkelknochens eines Dinos aus nächster Nähe zu sehen, deshalb möchte ich nicht meckern. Aber es war schon etwas weniger als das, was wir erwartet hatten. Ich hoffe, dass die große irgendwann wieder aufmacht, denn von den Photos, die ich im reiseführer gesehen hatte, war die einfach einmalig. Nun vielleicht bei unserem nächsten Besuch. wahrscheinlich ist es besser, vor Anreise das Internet zu befragen, damit man sich den weg evtl. sparen kann.

Kassel
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Harpers Corner Drive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Diese 31 Meilen lange Panoramastrecke beginnt am Visitor Center direkt am Highway 40.
Neben einer ausführlichen Streckenbeschreibung bekommt man am Visitor Center auch kostenloses Trinkwasser.
Entlang der Strecke gibt es diverse Aussichtspunkte und Trailheads für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade. Die durchgehend geteerte Straße endet an einem Parkplatz, wo sich auch der Trailhead zum Whirlpool Canyon Overlook befindet.
Da dieser Teil des Dinosaur NM auch in der Hochsaison nur von wenigen Touristen besucht wird, kann man die Natur in vollen Zügen genießen! Man sollte für die 31 Meilen genügend Zeit einplanen, wenn man die Aussicht nicht nur aus dem Auto genießen will! Genügend Wasservorräte sind auch sehr wichtig, da im Sommer sehr heiß ist.

Reisende, die sich Dinosaur National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dinosaur National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dinosaur National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.