“Kleiner schöner Park, dem man mindestens einen halben Tag schenken sollte!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kodachrome Basin State Park

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Camping/Wohnmobil
Details zur Sehenswürdigkeit
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner schöner Park, dem man mindestens einen halben Tag schenken sollte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir haben den Kodachrome Basin State Park zum zweiten Mal besucht. Dieser kleine Park ist noch nicht so überlaufen und alle male Wert, die paar schönen Wanderwege entlang der Felsformationen zu laufen. Uns hat besonders gut der Panoramtrail gefallen. Man kann seine Fantasie spielen lassen, weil nur einige wenige Felsen einen Namen haben. Der einfache Weg ist etwa 5 km round, wobei er noch erweitert werden kann. Unbedingt ausreichend Wasser mitnehmen. Die Sonne brennt heiß, es gibt nur wenig Schatten.

Aufenthalt Mai 2014

Hessen
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Gehen Sie bloß nicht hin! Noch ist dieses Kleinod der Natur noch nicht überlaufen. Heute Morgen haben wir uns den Bryce Canyon angesehen und am Spaetnachmittag den Kodachrome Basin Statepark, der nur wenige Meilen vom Bryce entfernt liegt. Hier gilt der Jahrespass für Nationalparks nicht, aber 8$ Eintritt ist der Park allemal wert. Schon die Anfahrt ist großartig. Im Park selbst kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Diese Vielfalt an Formen, viele Hoodoos, die hier noch spektakulärer wirken, als im Bryce Canyon, denn dort gibt es sie in Massen. Es gibt etliche kurze und zwei längere Wanderwege. Wir sind heute den Angel Palace Trail (2,4 km, 1 Stunde mit vielen Fotopausen) gegangen. Er ist leicht zu bewältigen. Es gibt ein paar Anstiege, die kein Problem darstellen. Der Weg ist gut ausgezeichnet und bietet spektakuläre Ausblicke. Achten Sie auf die wunderschönen Blumen und Blümchen am Wegesrand. Wunderschön sind auch die blühenden Kakteen. Hätte ich einen Camper, werde ich hier übernachten. Er liegt sehr schön am Ende des Tals. Es gibt auch einen kleinen Laden. Morgen werden wir einen oder zwei weitere Wanderwege erkunden. Das Allerschoenste jedoch war, dass wir die meiste Zeit völlig allein waren.

Aufenthalt Mai 2014
Neustadt in Sachsen, Sachsen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter RV Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Haben hier im Kodachrome mit dem Camper übernachtet, nachdem wir im Bryce Canyon waren!
Der Kodachrome ist traumhaft gelegen und umgeben von roten Felswänden!
Der RV Park hat Holzhütten oder Stellplätze für RVs. Sehr sauber und tolle Sanitärenrichtungen! Es sind mehrere tolle kleine Wanderrouten ausgeschildert.
Der Park ist sehr klein und sollte online vorgebucht werden, er passt aber perfekt zum Bryce Canyon.

Aufenthalt Juni 2013
Saarland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trails für jeden Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der SP ist hervorragend geeignet für kleine und große Wanderungen in der bunten Sandsteinvielfalt von Südutah.

Aufenthalt September 2013
eschborn
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Versteinerte Geysire”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Im Kodachrome State Park kann man versteinerte Geysire bewundern.
Für Interessierte: man kann hier auch wohnen. Entweder auf dem Campingplatz oder in den Cabins.
Der Park hat einiges zu bieten und eine Wanderung durch den Park ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Es gibt einen schönen Weg (auch für Rollstuhl und Kinderwagen geeignet) mit gut beschilderten Pflanzen und Steinen.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Kodachrome Basin State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bryce Canyon Nationalpark, UT

Sie waren bereits im Kodachrome Basin State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kodachrome Basin State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.