“Versteinerte Geysire” 4 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Versteinerte Geysire”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Im Kodachrome State Park kann man versteinerte Geysire bewundern.
Für Interessierte: man kann hier auch wohnen. Entweder auf dem Campingplatz oder in den Cabins.
Der Park hat einiges zu bieten und eine Wanderung durch den Park ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Es gibt einen schönen Weg (auch für Rollstuhl und Kinderwagen geeignet) mit gut beschilderten Pflanzen und Steinen.

Aufenthalt April 2012

GG
“Klein aber fein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Kleiner Park den wir zufällig entdeckt haben als wir die Cottonwood Canyon Road gefahren sind. Um diese Jahreszeit waren nur drei Fahrzeuge im Park unterwegs. Mitten im Park gibt es eine RV-Park und die Möglichkeit Cabin´s zu mieten.

Aufenthalt November 2011
Kaiserslautern, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ein fantastischer kleiner Park in der Nähe vom Bryce Canyon. Leider wird er häufig links liegen gelassen - zu unrecht. Die trails sind atemberaubend, die vielen hoo doo's (Steinsäulen) gigantisch und beim Sonnenuntergang leuchtet der Park in allen Farben. Es gibt einen schönen Campingplatz in diesem Park. Der schönste Trail ist der Angels Palace Hiking Trail mit fantastischen Ausblicken auf den Park

Aufenthalt Oktober 2010
Kaarst, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 154 "Hilfreich"-
“Wenig bekannt, aber wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Neben den überwältigenden Eindrücken des nahegelegenen Bryce Canyon geht dieser weniger bekannte State Park im Gebiet des National Monument Grand Staircase Escalante etwas unter, ist aber eine Schönheit ersten Ranges.
Der am Eingang erhältlichen Parkinformation entnahmen wir, dass es die wunderschönen Farben und Färbungen waren, die die National Geographic Society veranlassten, diesen Park mit Zustimmung der Firma Kodak „Kodachrome“ zu nennen, eine Erinnerung an vordigitale Zeiten.
Wie in den USA üblich, bekam man auch ein Faltblatt mit empfohlenen Hiking Trails, die bestens ausgeschildert sehr attraktive Rundwanderungen ermöglichten.
Utah ist immens reich an National und State Parks, es wäre schade diesen wegen des berühmtem Brye links liegen zu lassen und wir empfehlen einen Besuch, den Sie nicht vergessen werden.

Aufenthalt Oktober 2010
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Tolle Farben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Der Kodachrome Basin State Park liegt im US-Bundestaat Utah. Der Park zeichnet sich durch sehr schöne Felsformationen aus. Die Farben wechseln zwischen rosa bis knallorange. Es gibt sehr schöne Wanderwege und Tourenvorschläge mit unterschiedlichen Gehzeiten. Sehr angenehm fiel uns der Park durch seine überschaubare Besucherzahl auf. Alles in allem einer der ruhigsten und schönsten Parks auf unserer Tour.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Kodachrome Basin State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bryce Canyon Nationalpark, UT

Sie waren bereits im Kodachrome Basin State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kodachrome Basin State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.