“Wenig bekannt, aber wunderschön” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Camping/Wohnmobil
Details zur Sehenswürdigkeit
Kaarst, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig bekannt, aber wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Neben den überwältigenden Eindrücken des nahegelegenen Bryce Canyon geht dieser weniger bekannte State Park im Gebiet des National Monument Grand Staircase Escalante etwas unter, ist aber eine Schönheit ersten Ranges.
Der am Eingang erhältlichen Parkinformation entnahmen wir, dass es die wunderschönen Farben und Färbungen waren, die die National Geographic Society veranlassten, diesen Park mit Zustimmung der Firma Kodak „Kodachrome“ zu nennen, eine Erinnerung an vordigitale Zeiten.
Wie in den USA üblich, bekam man auch ein Faltblatt mit empfohlenen Hiking Trails, die bestens ausgeschildert sehr attraktive Rundwanderungen ermöglichten.
Utah ist immens reich an National und State Parks, es wäre schade diesen wegen des berühmtem Brye links liegen zu lassen und wir empfehlen einen Besuch, den Sie nicht vergessen werden.

Aufenthalt Oktober 2010

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Farben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Der Kodachrome Basin State Park liegt im US-Bundestaat Utah. Der Park zeichnet sich durch sehr schöne Felsformationen aus. Die Farben wechseln zwischen rosa bis knallorange. Es gibt sehr schöne Wanderwege und Tourenvorschläge mit unterschiedlichen Gehzeiten. Sehr angenehm fiel uns der Park durch seine überschaubare Besucherzahl auf. Alles in allem einer der ruhigsten und schönsten Parks auf unserer Tour.

Aufenthalt August 2010
Bayern
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner kleiner Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Auf dem Weg von Bryce Canyon zum Capitol Reef lohnt sich ein Abstecher in den Kodachrome State Park. Leider hatten wir zu wenig Zeit hierfür eingeplant, so dass es bei einem Abstecher und einer kleinen Wanderung zu Shakespeare Arch blieb. Auch der Campingplatz machte einen guten Eindruck, überhaupt schien hier eine eher familiäre Atmosphäre abseits der größten Touristenströme. Bevor man links in den Park einbiegt, geht es - für Arches-Fans - geradeaus weiter zum Grosvenor Arch über gravel road.

Aufenthalt September 2010
Kulmbach
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner State Park auch zum Übernachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Ich war zwar nicht über Nacht dort, aber sowohl die Cabins als auch der Campingplatz haben einen guten Eindruck gemacht.
Ich hatte für mich den Angels Palace Trail ausgewählt für eine kurze Wanderung. Er führt an durch ein kurzes Tal etwas in die Höhe. Von hier oben hat man dann einen herrlichen Ausblick auf den schönen Park.

Aufenthalt September 2010
Salzkammergut
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielfach unbekannt und unterschätzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Der Kodachrome Basin State Park ist ein kleiner, ruhiger und übersichtlicher State Park mit zahlreichen spitzen Felsnadeln und Felskaminen, deren Herkunft durch die Ablagerung und Sedimentation in ehemaligen Geysiren erklärt wird, die dann als härteres Gestein stehenblieben, als spätere Verwitterungsprozesse den ursprünglichen Boden um sie herum weg erodiert hatten. Ein tolles Farbenspektrum bietet der Park, Farbtöne von Rot, Gelb, Rosa, Weiß und Braun. Ergänzt wird dieses natürliche Farbspiel mit dem tiefblauen Himmel und der grünen Vegetation.
Es gibt im Kodachrome Basin State Park einige nette und kurze Trails, der schönste, für uns jedenfalls, ist der Angels Palace Trail. Den geht man am besten kurz vor Sonnenuntergang. Vom Palast der Engel hat man wunderschöne Ausblicke auf den gesamten Park bis hin zum Bryce Canyon. Ein kurzer Aufstieg führt durch einen Canyon hoch auf den Rundweg, grade bei Sonnenuntergang beste Farbenpracht.

Reisende, die sich Kodachrome Basin State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bryce Canyon Nationalpark, UT

Sie waren bereits im Kodachrome Basin State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kodachrome Basin State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.