“WOW” 5 von 5 Sternen

Munster, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein Naturschauspiel ohne gleichen. Etwas schwierig zu erreichen, aber dafür um so beeindruckender! Wer etwas Mut hat und nimmt sich ein SUV und fährt off-Road und läuft die letzten 1 1/2 Miles. Der Anblick ist unbeschreiblich, aber ein bisschen Mut gehört aber schon dazu. Und man muss sich vorbereiten!!!!

Aufenthalt August 2013

Voecklabruck, Österreich
249 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Tal der weißen Geister-Hoodos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Der Rezeptionist unseres Hotels In Page gab uns diesen Tip für einen Tagesausflug abseits der Touristenströme - die Wahweap Hoodos nördlich von Big Water, einem kleinen Ort bereits in Utah. Er gab uns auch eine detaillierte Wegbeschreibung, ohne die wir nie ans Ziel gekommen wären.

In Big Water biegt von von der US 89 auf die Ethan Allen Rd. und später links in die Fish Hatchery Rd. ab. Am Ende der Straße, in der Nähe der Fischzuchtbecken, kann man das Fahrzeug stehen lassen. Diese Strecke ist mit normalen Autos befahrbar.

Bald, nach ca. 1/2 Meile, erreicht man die Stelle, wo drei Creeks zusammentreffen - von links der Coyote Creek, von rechts der Nipple Creek - der dritte und mittlere Creek kommt von Norden - der Wahweap Creek. Diesen marschiert man nun ungefähr 4,2 Meilen entlang. Man benötigt eine gute Kondition und einen Riesenvorrat an Wasser - der Wash ist voller tiefem Sand, schattenlos und kurvig. Die Sonne brennt erbarmungslos herunter, die Wanderung ist äußerst anstrengend.

Die Hoodoos befinden sich im Wash etwas oberhalb des Flußbetts, direkt an der Abbruchkante. Insgesamt gibt es drei Gruppen von Hoodos - die spektakulärsten sind die sogenannten "White Ghosts". Die Hoodos schauen wirklich wie weiße Geister aus, mit einem Hut aus Schokolade und bis zu 6 m hoch.

Man sollte nicht zu viel zwischen den Hoodos herumlaufen, denn dadurch zerstört man die kryptobiotische Kruste - eine Schicht aus lebenden Organismen - Zyanobakterien, Algen, Flechten und Moosen. dieser Belag schützt den empfindlichen Boden vor Erosion.

Wir benötigten für den Hike und den Fotostop über 5 Stunden. Wir starteten schon bald am Morgen und begegneten auf dieser Tour keinem einzigen Menschen.

GPS: die "Towers of Silence", die mächtigsten Hooodos, liegen auf N 37°09'749" W 111°42'708".

Aufenthalt August 2012