“Ein Highlight, das endlich mal nicht überlaufen ist :)” 5 von 5 Sternen

435-644-5923
Platz Nr. 3 von 13 Aktivitäten in Big Water
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Highlight, das endlich mal nicht überlaufen ist :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Ein absolutes Highlight in der Region! Die Felsen drumherum erinnern stark an Tiramisu :) Der Trail ist leider nicht besonders gut ausgeschildert - dem ausgetrockneten Flussbett zu folgen, ist ein erster guter Anhaltspunkt. Wenn man dann allerdings vor einer Wand steht, muss man nach einem Aufstieg suchen. Am besten man orientiert sich an Fussspuren ehemaliger Besucher... Die fliegenpilzartigen Hoodoos sind wunderschön, aber auch die weissen Felsen dahinter sind traumhaft. Der Spaziergang hierher ist absolut empfehlenswert. Wir fanden die Strecke insgesamt aber nicht so "einfach", wie einige hier geschrieben haben. Eine gewisse Kletterbereitschaft über Stock und Stein sollte man schon mitbringen.

Aufenthalt April 2013

Passau, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Wanderung zu beeindruckenden Hoodoos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir fanden die Hoodoos beeindruckend und abwechslungsreich, da sie sehr unterschiedliche Farben (rot/weiß) und Formen haben.
Die beste Tageszeit für diese Wanderung ist ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang, da die Hoodoos dann sehr schön angeleuchtet werden - perfekt für Fotos. Wir haben für die gesamte Tour vom Parkplatz aus und zurück 1,5 Stunden benötigt.
Den Schwierigkeitsgrad der Wanderung würde ich eher als mittel einstufen. Man muss teilweise über abschüssige Sandsteinhügel steigen und es ist nicht immer ein klar erkennbarer Weg vorhanden. Wenn man bei dem bekannten großen Toadstool-Hoodoo angelangt ist, sollte man nicht gleich den Rückweg einschlagen, sondern die Gegend ein bisschen erkunden. Ein paar hundert Meter links neben der rötlichen Hoodoo-Gruppe befindet sich eine Ansammlung von weißen Hoodoos, die auch sehenswert sind und an die viel schwieriger zu erreichenden Wahweap Hoodoos erinnern. Sehr schön ist auch der extrem weiße Sand in diesem Bereich.
Für uns bildeten die Toadstool Hoodos den krönenden Abschluss eines sehr erlebnisreichen Tages, an dem wir auch den Buckskin Gulch und den Wire Pass (erreichbar über Housevalley Rock Road) durchwandert haben. Ich kann nur jedem empfehlen, die Toadstools mit dem Buckskin Gulch zu kombinieren, weil beide Ziele auf dem Highway 89 recht nah beieinander liegen.

Aufenthalt Mai 2012
Hamburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr leicht zu erreichende Hoodoos ohne Touristentrubel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir machten auf unserem Weg von Page zum Bryce Canyon diesen kleinen, lohnenswerten Stop. Die Paria Rimrocks sind wirklich leicht zu erreichen. Der Parkplatz liegt direkt am Highway 89 beim Milemarker 19. Auch wenn dort, wie bei unserem Besuch, keine anderen Autos stehen, kann man ihn nicht verfehlen. Man muss nur auf die Stromleitungen achtet. Diese knicken dort nämlich richtung Norden ab. Direkt am Parkplatz steht eineInfotafel und eine Registration Box und durch ein kleines Türchen erreicht man den Weg zu den Hoodoos. Ein kleiner Trampelpfad führt zu einem ausgewaschenen Flussbett. Wenn man diesem folgt, erreicht man nach etwa 15 Minuten einfacher Wanderung das Gebiet mit den unterschiedlichen Hoodoos. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Hoodoos mit ihren unterschiedlichen Farben und Größen sehen toll aus. Man kann ein bisschen rumklettern und tolle Fotos machen. Wir waren (trotz Hauptsaison) die ganze Zeit allein in dem Gebiet, was das Erlebnis natürlich noch etwas beeindruckender machte.

Aufenthalt Juli 2011
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurze Wanderung mit schönen Hoodoos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die Paria Hoodoos kann man super leicht erreichen, da der Parkplatz direkt am Highway 89 in der Nähe der Paria Ranger Station ist. Ein kurzer Fußmarsch das Flußbett entlang, und schon ist man im Gebiet der Hoodoos. Es gibt rote, weiße und graue Hoodoos, die in der Sonne sehr schön leuchten.
Wir sind dann auch ein Stück noch in westliche Richtung gewandert, wo sich nach einer Engstelle ein sehr schöner Blick in eine weite Ebene öffnet.

Aufenthalt September 2011
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Hoodoos, leicht zuerreichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Nur wenige hundert Meter von der Paria Ranger Station direkt am Highway 89 ist der Parkplatz zum Trail zu den Paria Rimrocks. Die Rimrocks sind ein ideales Ziel, wenn das Wetter instabil ist, so daß man die Dirt Roads zu den längeren Wanderungen im Paria-Gebiet nicht befahren kann.
Vom Parkplatz geht es ein ausgetrocknetes Flußbett entlang. Nach ca. 15 Minuten erreicht man schon das Hoodoo-Gebiet. Die Hoodoo-Felsen dort stehen in den verschiedensten Formen und Farben in einem relativ engen Gebiet zusammen. Wir sind dann auch noch rechts das Flußbett entlang und an einer geeigneten Stelle über eine Düne auf das Pleateau geklettert. Man hat von dort einen tollen Blick über das Paria-Gebiet.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.