“Super Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marylanza Suites & Spa

Marylanza Suites & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marylanza Suites & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Los Arenales 20 | Los Cristianos, 38650 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Brühl, Deutschland
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Im Oktober buchten wir als Familie dieses Hotel, da es über den Zimmertyp Suite verfügte. Das Zimmer war top. Sogar eine Küche war drin, hier könnte man den Supermarkt gegenüber nutzen, wenn man kein All-In gebucht hat. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb, was sich aber schlimmer anhört, als es ist. Zur Stadt oder zum Strand sind es 10-15 Minuten. Jedoch nicht durch die Wüste sondern über Bürgersteige und an Geschäften vorbei. Da wir ein Zimmer mit Aussicht auf den Golfplatz hatten, kann ich nicht einschätzen ob vorne an der Strasse die Zimmer ruhig sind. Ein anderer hat es schon erwähnt, ausschlafen kann man hier nicht unbedingt, da unser Schlafzimmer in Richtung Pool Bereich lag, wo es morgens schon etwas lauter werden kann. Essenstechnisch top. Morgens und Abends gab es Buffet, wo für jeden immer etwas dabei ist. Das Personal ist auch super, egal ob Rezeption oder Service. Kinderbetreuung hat es nur zwischen 13:00 und 14:00 Uhr gegeben. Auf Fuerte hatten wir ein Hotel, da war den ganzen Tag Kinderbetreuung. Jedoch kann ich es nicht beurteilen ob das immer so ist, da wir nur 6 Tage vor Ort waren und somit relativ viel gemacht haben. Ich kann es Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Die ZImmer mit Blick auf den Berg (nach hinten raus) sind Top.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Westoverledingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Das Marylanza Hotel war für meinen zweiten, und sicherlich nicht letzten Aufenthalt auf Teneriffa, ein super Rückzugsort und Ausgangspunkt für Touren und Aktivitäten. Dabei sind mir viele positive Dinge und ein paar Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen:

+ Zuerst fällt das Marylanza mit seiner Größe und seiner Architektur auf. Es unterscheidet sich von vielen Hotels in der Region, die ein großes Hochhaus aus dem Boden stampfen, welches einfach nichts ins Bild passt. Das Marylanza ist etwas kleiner und schon von außen schön anzusehen.
+ Personal: Absolut kompetent und hilfsbereit, dazu spricht jeder gutes Englisch. Es gab auch ein paar Mitarbeiter, die sehr gutes Deutsch sprachen. Verständigungsprobleme kamen eigentlich nie auf.
+ Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und der Platz war mehr als ausreichend. Ich hatte mein Zimmer nach hinten gerichtet und hatte immer einen schönen Blick aufs Gebirge.
+ Sauberkeit: Das ganze Hotel war sauber. Egal ob Empfang, Pool, Restaurant oder Zimmer.
+ Schöne Poolanlage mit einer schönen Strandbar
+ Ruhig "Teil 1": Das kann ich sowohl positiv als auch negativ bewerten. Die Lage vom Hotel ist ruhig und nicht in einer Partystraße. An der Poolbar waren Abends leisere Künstler, die lauteren spielten beim Empfang (hier ist auch noch eine Bar) oder in einem Diskobereich. Heißt also, keine laute Musik auf den Zimmern.

Hier ein paar neutrale Punkte, die jeder für sich bewerten muss:
+/- Lage: Die Lage war für mich optimal. Da wir ein Zimmer mit Küche hatten, war es super, dass ein großer Einkaufsladen (mit günstigen Preisen), direkt in der Nähe war. Zum Strand sind es allerdings 10 Minuten zu Fuß. Für mich kein Problem, für andere eher nicht so gut. Bei allen Touren wurde ich vom Veranstalter direkt am Hotel abgeholt.
+/- Englisch und familienfreundlich: Es sind meistens Engländer mit Familien und diese sind meistens genauso wie Deutsche mit ihren Kindern. Ich habe dort nicht den Klischee Engländer gefunden. Wer aber keine Familien mag (also im Urlaub nicht:) sollte ein Hotel wählen, welches dafür ausgelegt ist.

Negative oder verbesserungswürdige Punkte:
- Ruhig "Teil2": Ich hatte mein Zimmer direkt über dem Restaurant. Vor allem die Stühle, die über den Boden scheuern sind sehr gut zu hören. Für mich nicht so das Problem, weil ich meistens schon um 7:30 -08:00 selber wach war um eine Tour zu machen. Aber als ich einmal ausschlafen wollte und um 7:00 kurz aufgewacht bin, konnte ich vom Lärm nicht mehr einschlafen. Diesen Umstand hat man halt zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Ich weiß nicht ob das Hotel hier irgendetwas machen könnte. Als Urlauber der, etwas lärmempfindlicher ist, könnte darauf bestehen, dass er nicht über dem Restaurant sein Zimmer bekommt.
- Die Cocktails sind okay und liegen im typischen Preisrahmen von 5 Euro ....... aber warum bekommt man diese an der Strandbar in Plastikbechern? Selbst in der anderen Bar des Hotels bekommt man diese in einem Cocktailglas. Plastikbecher sind sehr unschön für Cocktails und haben verhindert, dass ich mehrere an der Strandbar getrunken habe. Das ist gut für meinen Geldbeutel, aber schlecht für das Hotel und das Feeling einen schönen Cocktail zutrinken ;-)

Insgesamt habe ich aber einen sehr positiven Eindruck und kann das Hotel weiterempfehlen und würde gerne ein weiteres Mal kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Gebirge, morgens ist das eine wunderschöner Anblick. Wer etwas lärmempfindlich ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Öhringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir verbrachten unseren Urlaub in der Zeit vom 10.9.-20.9. in der Anlage. Es ist eine schöne Anlage und zu dieser Zeit nicht mehr so überfüllt. Das Hotel wird lt. unserem Eindruck überwiegend von Engländern besucht. Deutschsprachige Urlauber waren wenig zu hören. Wir hatten auch den Eindruck, dass viele der englischsprachigen Urlauber schon öfters das Hotel besucht haben. Das Personal spricht fast ausschließlich englisch.Nur wenige können deutsch, doch die Verständigung war gut. Es handelt sich um eine gepflegte Anlage. Wir hatten eine riesige Suite, doch leider zur Strassenseite. Die Fenster zum riesigen Balkon konnte man nicht geöffnet lassen bzw. auf den Balkon liegen war auch in Ruhe nicht möglich, da in unmittelbarer Nähe ein Kreisverkehr ist und doch erheblicher Verkehr war. Das Bad ist etwas klein insbesondere stört das direkt vor der Badwanne (in der man duschen muss) angebrachte Toilette. Das Essen ist ausreichend und gut, doch morgens gibt es nur eine Sorte Brötchen und viele Sorten Brot. Der Speisesaal könnte etwas freundlicher gestaltet sein. Der Aussenbereich fürs Speisen ist etwas klein und es findet sich zu Stoßzeiten selten ein Platz. Für ein 4*-Sterne-Hotel ist die W-Lanverbindung schlecht. Man musste immer in den Rezeptionsbereich oder Poolbereich, um eine LanVerbindung zu haben. Das war etwas nervig. Sollte heutzutage Standard sein, dass dies in allen Bereichen verfügbar ist. Es sind am Poolbereich viele Liegen auf der vorhandenen Fläche, doch zu dieser Zeit waren viele Liegen nicht belegt. Das Hotel ist gut, doch man müsste ein Zimmer zur Poolseite haben.Zum Strand ist es schon eine erhebliche Strecke, doch dies ist weniger störend, da etwas Bewegung nicht schadet.

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Poolseite
  • Aufenthalt September 2014, Paar
MarylanzaSuites, Director General von Marylanza Suites & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Alle Nationalitäten sind in unserem Hotel ganz Willkommen, eigentlich haben wir auch eine grosse Anzahl an Deutschen Stammkunden. Englisch wird natürlich von den meisten Arbeiter verstanden und gesprochen, aber es gibt auch einige (ich inklusive) die Deutsch sprechen.

Wir haben die Qualität der W-Lanverbindung schon verbessert, bald wird sie auch in den Gästezimmern vorhanden sein.
Leoben
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Die Anlage ist sehr schön, unser Schlafzimmerfenster befand sich jedoch genau auf der Gangseite (Lärm Abends), es war aber auszuhalten!
Das zweite kleine Manko ist das W-Lan, welches für diesen Preis meiner Meinung nach in der gesamten Anlage frei zur Verfügung stehen sollte.
Da wir in der Vorsaison in diesem Hotel zu Gast waren störten uns die Engländer vor welchen man uns gewarnt hatte nicht wirklich :)
Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, das Personal stets freundlich und zuvorkommend!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bad Vöslau
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

beim buchen wurde uns versichert, das Marylanza sei ein ruhiges Golfhotel der gehobenen Klasse ... die Animation begann um 8:30, der Lärm ging weiter bis 24 Uhr ... die Zimmer gehen nach innen zum Pool und in der Nacht hört man jeden Einzelnen, der vorbei geht ... und es gehen viele vorbei !! Das Essen war sehr gut und vielfältig, störend waren eher die fressenden und ungehobelten Touristen, die sich aufführten wie die Schweine .... der Begriff des "Fremdschämens" wurde wieder aktuell ... das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit ...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MarylanzaSuites, Director General von Marylanza Suites & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Wir sind kein Golfhotel, sondern ein Hotel an einem Golfplatz. Es ist keine Regel, aber normalerweise gehören all-inclusive Hotels nicht zu den ruhigsten Hotels, besonders wenn sie auch kinderfreundlich sind. Jedoch würde ich unser Hotel nicht als besonders laut beschreiben, aber das wird - nehme ich an - von den Erfahrungen und Erwartungen jeder Person abhänging sein und als Vater 2 sehr lebhaften (und noch dazu spanischen!) Kindern wird vielleicht meine Meinung nicht besonders zuverlässig sein.

Ohne irgendwelche eigennützige Motive empfehle ich dieser Kundin ganz von Herzen, dass sie in der Zukunft die Nachbarinsel La Gomera besichtigt und sie in unserem Schwesterhotel Playa Calera einen richtigen ruhevollen und erholsamen Urlaub verbringen.
Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das beste Hotel in dem wir bis jetzt auf Teneriffa waren. Wir waren bereits das 3. Mal auf Teneriffa, aber das 1. Mal 100% zufrieden und das liegt am Marylanza Suites & Spa. Das Hotel ist einfach klasse!!! Hier stimmt einfach alles!! Wir wurden sehr freundlich von Ivett empfangen, wir bekamen einen Begrüßungsdrink und sie erklärte uns alles sehr ausführlich, wann immer wir an der Rezeption vorbeikamen, Ivett hatte immer Zeit kurz mit uns zu plaudern. Da unser Zimmer leider noch nicht fertig war, haben wir unser Gepäck so lange in den Gepäckraum gestellt und uns ein bisschen umgesehen. Normalerweise ist der Check in immer erst ab 16 Uhr, aber wir hatten Glück und konnten schon früher in unsere "Suite". Der Safe kostet pro Woche 18 Euro. Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß, es gab einfach alles, Kaffee, Cappuccino, Kakao, Tee, versch. Säfte, Sekt, Joghurt, Müsli, kleine Muffins, versch. kleines Gebäck, kleine Pfannenkuchen, Croissant, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Rühreier, Spiegeleier, gekochte Eier, Speck, Bohnen, kleine Würstchen... ach es war soviel Auswahl... Auch die Auswahl beim Abendessen war super. Es gab jeden Tag eine andere Suppe, verschiedene Sorten Nudeln, jeden Tag anderes Fleisch, papas arrugadas mit mojo sauce, Pommes, Reis, Gemüse, Hühnchencurry, versch. Salate, Oliven, Käse. Als Dessert gab es versch. Obst wie Honigmelone, Ananas, versch. Kuchen... alles sehr lecker, wer hier nichts findet ist selber schuld. Das gesamte Restaurantpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Unser Fazit: Immer wieder Marylanza. Warum?? Sehr freundliches Personal, gute Lage, super Hotel, sehr leckeres Essen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und das vom ersten Augenblick. Wir werden sicherlich wieder kommen. Großes Lob nochmals an das gesamte Team. Hier stimmt einfach alles!!! Wir waren vom 25.4. bis 2.5.14 auf Teneriffa und das Wetter war super, keine Wolken, viel Sonne, ca. 25°C.

Zimmertipp: Wir hatten eine "Suite" im 1. Stock im Aloe Block mit Terrasse und Blick zur Straße. Von d ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Schöne Zimmer ,toller Service ,sehr leckeres Essen an allen Stationen des Hotels
Gepflegter Poolbereich .
Würde ich immer weiterempfehlen . War eine schöne Zeit dort ! Die Anlage ist sehr gepflegt und die Lage klasse .

• Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Marylanza Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marylanza Suites & Spa

Anschrift: Los Arenales 20 | Los Cristianos, 38650 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de las Americas
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Playa de las Americas
Nr. 7 der Romantikhotels in Playa de las Americas
Nr. 8 der Luxushotels in Playa de las Americas
Nr. 9 der Familienhotels in Playa de las Americas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marylanza Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marylanza Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marylanza Suiten & Spa
Marylanza Resort
Marylanza Hotel Tenerife
Marylanza Tenerife
Marylanza Golf Resort Tenerife

Wenn Sie Marylanza Suites & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.