“Guter Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu El Palmital

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa del Inglés suchen?
El Palmital
El Palmital gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Avda. Alemania 36, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 123 von 139 Hotels in Playa del Inglés
“Guter Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Das "El Palmital" ist eine kleine, familiäre Anlage in Playa del Ingles. Ideal für alle, die tagsüber viel unterwegs sind - und keine allzu hohen Ansprüche stellen. Unser Bungalow ist vermutlich irgendwann in den Achtzigern, wenn nicht Siebzigern zum letzten Mal renoviert worden. Alles war braun, eng und richtig alt. Anders als im benachbarten "Sun Club" hängt man seinen Nachbarn auch sehr auf der Pelle - zum Glück waren die meisten Gäste schon älteren Jahrgangs (und freundlich und leise).
Zu den Einkaufszentren Cita und Yumbo ist es nicht allzu weit, zum Strand allerdings schon. Fazit: Der Preis ist günstig, aber irgendwann dürften die Inhaber trotzdem mal wieder etwas investieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Im El Palmital wurden wir untergebracht, weil die eigentlich von uns gebuchte Anlage keinen Strom hatte. Um ehrlich zu sein: Es war eine Enttäuschung. Das El Palmital hat seine besten Zeiten eindeutig hinter sich. Daran ändert auch die sehr freundliche, nahezu familiäre Atmosphäre nichts.

Der Bungalow wirkt abgewohnt und nahezu erdrückend eng. Es gibt zwar alles, was man braucht: ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und eine kleine Küche. Aber die Möbel sind dunkel, abgeranzt und mindestens zwanzig, wenn nicht dreißig Jahre alt. Zugegeben: Der Standard auf Gran Canaria ist in dieser Preisklasse generell nicht sonderlich hoch. Aber wenn schon nicht komfortabel, so könnte es doch wenigstens gemütlich sein.

Das Herz des El Palmital ist der kleine Pool, um den herum sich die Apartments scharen. Vor jedem liegt eine kleine Terrasse. Weil alles dicht an dicht liegt, bekommt man zwangsläufig viel von den Nachbarn mit. Das war während unseres Aufenthalts kein Problem, weil alle Gäste nett und leise waren. Überhaupt war es in der Anlage relativ ruhig.

Das beste am El Palmital ist seine Lage. Das Einkaufszentrum CITA ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Und auch die Dünen von Maspalomas beginnen gleich um die Ecke. Nur bis zum Meer ist es dann doch ganz schön weit, was uns aber nicht gestört hat. Wir hatten einen schönen Urlaub. Aber freiwillig buchen würden wir das El Palmital nicht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Zuerst erfuhren wir am Flughafen nach unserer Ankunft, dass das ursprünglich gebuchte Hotel überbucht war und wir wurden in das Hotel El Palmital ausquartiert. Das Hotel liegt an einer ruhigen Straße. Der erste Eindruck war relativ schäbig (Außenanlage) und abgewohnt, aber die Bungalows waren sehr sauber. Handtücher wurden regelmässig ausgewechselt und einmal in der Woche gab es neue Bettwäsche, die man selbst bezog. Hinter dem Bungalow (#10) befanden sich die Wirtschaftsräume und ab ca. 8:00 Uhr morgens wurde die Waschmaschine in Betrieb genommen, was sehr störend war. Auch die Betten liessen zu wünschen übrig. Noch nie hatte ich vorher auf einer Matratze ohne Lattenrost sondern nur auf einer dünnen Sperrholzplatte übernachtet. Obwohl bereits Oktober diente lediglich ein Bettlaken als Decke und es wurde in der Nacht relativ kalt. Wolldecken standen keine zur Verfügung. In den Bungalows gab es keine Grundausstattung an Lebensmitteln, sodass vom Salz bis hin zu Essig und Öl komplett alles selbst in den relativ teuren Supermärkten gekauft werden muss.
Die Anlage konnte zwar nichts dafür aber die Art und Weise, wie Neckermann mit seinen Gästen umgeht liess zu wünschen übrig. Man fliegt die Gäste zuerst an den Zielort und informiert dann über ein Umbuchung in ein anderes Quartier. Kundenfreundlichekeit wird bei Neckermann offensichtlich "klein" geschrieben.

• Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Ausstattung, Neckermann, Geräuschpegel, Betten
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im El Palmital? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Palmital

Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Palmital 3*
Hotel El Palmital
El Palmital Bewertung
El Palmital Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie El Palmital besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.