“Dienst nach Vorschrift und zu wenig Sonnenschirme” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bungalows Los Tucanes Gay & Friends

Bungalows Los Tucanes Gay & Friends gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bungalows Los Tucanes Gay & Friends
3.0 von 5 Villa   |   Av. Estados Unidos, Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Köln, Deutschland
“Dienst nach Vorschrift und zu wenig Sonnenschirme”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Los Tucanes brilliert vor allem durch seine Mittelmäßigkeit und zeichnet sich im wesentlichen durch folgende Merkmale aus:
Das Personal kommt „schon“ um 9.30h, aber stören Sie es bitte nicht sofort mit Ihren Fragen, es braucht erst den eigenen Kaffee, sonst fallen Sie in Ungnade.
Das Frühstück ist – freundlich ausgedrückt – sehr bescheiden vor allem in puncto Qualität, Abwechslung Null (3 Arten Frühstück zur Auswahl).
Das Personal macht „Dienst nach Vorschrift“, reagiert zwar auf Ansprache durch den Gast, viel mehr aber auch nicht. Man wird z.B. nicht gefragt, ob man sich wohl fühlt oder anderer Smalltalk, was dazu beitragen könnte eine familiärere Atmosphäre zu schaffen, in der man sich ein bisschen "zu Hause" und willkommen fühlen kann, wie das in früheren Jahren im Nayra der Fall war.
Die lang gediente Rezeptionistin ist ebenfalls eine Erwähnung wert. Sie spricht als Niederländerin fließend Deutsch, Englisch, Spanisch im Gegensatz zum Barpersonal, das nur Englisch spricht und das bevorzugt auch nur zu den englischen Gästen. Stellen Sie der Rezeptionistin nur gut durchdachte Fragen! Wenn Sie z.B. nach Ihrem Flieger für den Rückflug und nach Abholzeit für das Flughafenshuttle fragen, kriegen Sie nur barsch zu hören: „Das steht doch da an der Wand!“ – Zuvorkommenheit sieht anders aus.
Am freundlichsten war die Putzfrau. Für ein kleines Trinkgeld von 2 mal je 10 € gibt sie sich viel Mühe und hat sogar mein dreckiges Geschirr mit abgewaschen.
Große Mangelware sind Sonnenschirme! Nur 9 Stück für über 30 Leute am Pool – das ist viel zu wenig!!! Hier müssen noch dringend Schirme angeschafft werden.
Die Bungalows sind nicht neu, aber meiner war in passablem Zustand. Wichtig ist, dass die Klimaanlage funktioniert!
WLAN gibt es, aber nicht gratis dazu wie früher beim Nayra, sondern man kauft ein Kontingent vom Telefonanbieter für ein oder mehrere Tage, Preisliste liegt an der Rezeption aus.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Jammernde Katzen beim Frühstück (total verfloht), heruntergekommene Bungalow (um Himmels Willen nicht von den Fotos im Reisekatalog täuschen lassen), bröckelnde FAssaden im Hinterberich der Anlage, verschlissene Möbel, unsaubere Bungalows (und leider auch Betten), Tagesdecken werden NIE getauscht, laken darunter schon - aber leider zu kurz für die Betten (grusel).......will die Liste nicht fortsetzen, sonst wird mir wieder schlecht:
Vor Ekel und vor Ärger um das schöne Geld, das wir dafür ausgegeben haben.
Deshalb: KEINEN EINZIGEN PUNKT

Wir waren vom 18.02.2012 bis 3.3.2012 dort......nie wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir waren im Februar 2011 für 10 Tage in dieser Anlage bei der Ankunft haben wir den Schlüssen in die Handgedrückt bekommen musten uns den Bungalow alleine suchen den wir dann nach längeren suchen gefunden haben
Beim betreten kam uns schon ein muffiger Geruch entgegen danach musten wir feststellen das der Bungalow total verdreckt war
Ecken haben nie ein Besen bzw.einen Wischmopp gesehen
Den Schrank musten wir erst innen von Wollmäuse reinigen
Alle Fenster waren verdreckt und beschmiert
Bad war der Spiegel noch nie geputzt worden (so sah er auch aus)
Bad stank nach Gülle und es gab Handtücher mit Löcher
Geschirr gab es nur zwei Tassen zwei Teller davon noch einige angeschlagen nichts passte zusammen
Die Einrichtung war zwar neu aber alles in weiß gehalten bis auf das Sofa
und Bilder gab es keine die Wände waren weiß und kahl
Das Personal läst zu wünschen übrig und der Marc als Innhaber/Geschäftsführer geht das ganze wohl nichts an.....
Wir können nur abraten von dieser Anlage

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Die Anlage ist laut da sie direkt an einer viel befahrenen Strasse liegt.
sehr ungepflegt, da eine Servicefirma die Anlage betreut ..viele Bungalows haben die Terrasse mit Blick auf eine ca 1 Meter entfernte Mauer die die Anlage umgibt.Kein schöner Ausblick.Die Bungalows sind geräumig, aber sehr spartanisch eingerichtet, die Küche und das Bad haben die besten Jahre schon lange hinter sich.
Und das Schlimmste: an der Bar, wo das Frühstück eingenommen wird, werden vom Personal Tauben angelockt, gefüttert. diese laufen über die Speisen,das Geschirr,über die Handtücher, mit denen dann das Geschirr abgetrocknet wird. Das Tauben viele Krankheiten übertragen sit bekannt, wird in der Anlage aber nciht so gesehen. ausserdem ist die Anlage tagsüber auch für Gäste geöffnet, sodass jeder in der Anlge rumlaufen kann,auch wenn er dort nicht wohnt, und auch die Poolliegen benutzen kann, so dass man als viel zahlender Gast mit den Stühlen der eigenen Terrasse vorlieb nehmen muß..
Fazit: nicht zu empfehlen, überteuert,dreckig..lieber eine andere der mittlerweile zahlreich vorhandenen GAY Anlagen auswählen,

• Aufenthalt November 2009, Freunde
kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

das hotel wurde komplett renoviert !die zimmer sind wunderschön eingerichtet alles ist neu und für denn kleinen preis ein hoher standart!das personal ist sehr freundlich und das früstück normal so wie es im katalog stand!alles ist sehr sauber und ordendlich!der pool bereich wurde ständig gereinigt!auch der jumbo ist nicht weit aber jetzt würde mann denken dort ist es laut !nein mann hört nichts dieses hotel ist auch für frisch verliebte geeignet,denn es ist sehr ruhig!es waren schöne ferien und ich möchte mich nochmal beim personal bedanken und besonders bei der tollen netten Antje danke!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

Eine sehr schöne Anlage mit großem Pool, schönem Whirlpool und netter Poolbar mit leckeren Drinks zu fairen Preisen.

Die 32 Bungalows verteilen sich über die gesamte Anlage und waren bei unserem Aufenthalt gerade renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet.

Zu jedem Bungalow gehört auch eine eigene Terasse mit Tisch und Stühlen. Besonders angenehm war die Klimaanlage im Schlafzimmer.

Im Wohnraum gibt es einen Flat-TV – leider nur mit zwei deutschen Sendern in schlechter Qualität, das sollte dringend geändert werden bei überwiegend deutschsprachigen Gästen!

Der Mietsafe mit Schlüssel – Zahlenschloss wäre angenehmer, dann müsste man nicht ständig den Safeschlüssel mit sich herumtragen.

Auch wäre zu überlegen, den Safe kostenlos anzubieten, gehört heute zum Standard!

Schade war, dass das neue Mobiliar im Schlafzimmer aus zwei Einzelbetten bestand, die zusammengeschoben wurden und leicht auseinander rutschten.

Sehr enttäuschend fanden wir das Frühstück, das schlechteste, das wir je erhalten habe für
6 EUR pro Person und Tag. Das Frühstück bestand aus 1-2 Scheiben Aufschnitt, der kaum genießbar war und 1-2 Scheiben Käse, keine Butter nur Margarine, teilweise abgelaufene Marmelade dazu Brötchen und manchmal auch Toastbrot, Kaffee und billiger Orangensaft.

Wir empfehlen das Frühstück nicht zu buchen und stattdessen z. B. im Cafe Wien/Cita zu frühstücken, zu Fuß ca. 10 min entfernt.

Schade fanden wir auch, dass in der zweiten Woche der Pool sehr Schmutzig wurde, weil wohl ein Filter ausgefallen war.

Für diese Dinge fehlt ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort! Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden!

Ansonsten sehr nettes Personal!

Wir würden wieder hinfahren, jedoch ohne Frühstück und mit der Hoffnung, dass die anderen „Kinderkrankheiten“ erfolgreich beseitigt wurden!

• Aufenthalt September 2009, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Um eines vorweg zu nehmen, wir kennen einige schwule Anlagen auf Gran Canaria. Wir kennen auch Tucanes vor der "Renovierung" und sind schwer erschüttert was innerhalb eines Jahres mit dieser Anlage geschehen ist! Dieser Urlaub wird auf jeden Fall der Letzte in diesem Club sein. Eine Anlage die sich selbst als "beste Gay-Anlage auf der Insel" beschreibt, die sollte wenigsten in der Lage sein innerhalb von 3 Wochen Bettwäsche zu wechseln.

Schon der Check-in war sehr gewöhnungsbedürftig. In einer so hochpreisigen Anlage erwarte ich wenigsten, dass die Receptionstante mir das Haus zeigt und nicht nur den Schlüssel in die Hand drückt. (und sich danach wieder dem Klatsch mit den Freunden vor der Anlage hingibt).

Die Zimmer wurden nur nach Lust und Laune gereinigt und wenn, dann in Rekordzeit von max. 5 Minuten (keine Übertreibung).

Flatscreen TV an der Wand ist ja nett, allerdings nützt der wenig wenn der Empfang so schlecht ist, dass nur wildes schneetreiben zu erkennen ist. Der Pornokanal wird anscheinend auch nur nach gutdünken der Receptionshusche weitergeschaltet. Innerhalb von 3 Wochen war max. 2-3 mal der Pornokanal aktiv.

Außerdem habe ich keine Ahnung was Hetenpärchen in einer schwulen Anlage suchen, die sich dann auch noch im Pool besteigen. Sorry, aber für diesen Mistservice zahle ich bestimmt keine 100 Euro am Tag und von beste Anlage ist man hier wriklich meilenweit entfernt.

• Zufrieden mit — Personal an der Bar
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistung stimmt nicht
  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Bungalows Los Tucanes Gay & Friends? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bungalows Los Tucanes Gay & Friends

Anschrift: Av. Estados Unidos, Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Swimmingpool
Nr. 46 von 93 Sonstigen Unterkünften in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bungalows Los Tucanes Gay & Friends 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Venere, LogiTravel, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bungalows Los Tucanes Gay & Friends daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Tucanes Gran Canaria
Tucanes Club
Bungalows Los Tucanes Gay & Friends Playa Del Inglés, Gran Canaria
Bungalows Los Tucanes Gay & Friends Hotel Playa Del Ingles
Tucanes Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Bungalows Los Tucanes Gay & Friends besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.