“Ausgezeichnete Lage, nettes Personal, gute Auswahl am Buffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Europalace

Aparthotel Europalace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Europalace
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Hamburgo, 12, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Kassel, Deutschland
“Ausgezeichnete Lage, nettes Personal, gute Auswahl am Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Lage:
Knapp 30 km Süd-Östlich vom Flughafen Gran Canaria gelegen, direkte Strandlage, nur durch die Promenade vom Sandstrand getrennt. Ebenerdiger Zugang zum Strand.

Zimmer entsprechen den Standards für ein Drei-Sterne Hotel. Ausstattung der Studios vollkommen ausreichend, Balkons mit toller Aussicht, jedoch höhere Etagen empfohlen.
Kleines Manko: Lift zu den Zimmern erst ab dem 1.Stock, Zugang hierzu von der Eingangshalle über Treppe, die neuerdings über eine Rampe verfügt. Beim Transport des Gepäcks wird jedoch geholfen.

Verpflegung:
Reichhaltiges Buffet, welches regelmäßig aufgefüllt wird. Beim Frühstück große Auswahl an kalten und warmen Speisen, beim Abendessen große Auswahl an Vor- und Hauptspeisen. Getränke nicht inbegriffen, Preise an der Restaurant-Bar jedoch angemessen.

Pool:
Haben wir nicht genutzt, jedoch große Anzahl an Liegen, teils direkt am Pool, teils auf separater Ebene.

Fazit:
Wir würden wieder ins Europalace reisen, insbesondere aufgrund der Lage und des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen grandiosen Blick über den Küstenstrand bis zu den Dünen von Maspa ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015 über Mobile-Apps

Zimmer war sehr sauber, Einrichtung typisch spanisch, es ist alles vorhanden. Service sehr herzlich, generell waren wir von der kanarischen Gelassenheit positiv überrascht. Hotel liegt in der 1. Reihe, zum Strand sind es nur ein paar Meter. Frühstück und Abendessen sehr gut, frische Produkte und große Auswahl. Supermarkt im Hotel, auch außerhalb ist alles schnell erreichbar. Für junge Leute: Finger weg von sog. "Partytouren", man wird an den Promenaden angesprochen und mit Versprechungen geködert. Fazit: Wer ein ruhiges Hotel mit Meerblick, gutem Essen und sehr freundlichem Personal sucht ist hier genau richtig.
Wir werden in jedem Fall wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2015

Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel und hatte in ein Appartement Superior im 9. Stock. Ein wahnsinns Ausblick über das Meer bis hin zu den Dünen!

Das Personal war sehr freundlich auch eine Dame aus Deutschland, die schon seit 10 Jahren auf Gran Canaria lebt, ist oft am Empfang anzutreffen. Auch das andere Personal konnte etwas Deutsch oder zumindest Englisch.

Das Zimmer war sehr sauber und riesig. Man hätte zu der Couch die an der Wand stand ggf. noch einen Tisch und Stühle hinstellen können aber es ging auch so. Das Bad schien gerade erst renoviert worden zu sein, was mich positiv überrascht hatte.
Trotz der fehlenden Klimaanlage war es im Zimmer immer angenehm und nicht zu heiß. Die Einrichtung des Hotels ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber auch wiederum seinen persönlichen Scharm. Gepflegt ist jedoch alles auch wenn die Möbel schon etwas älter sind.
Kostenloses WLAN hat man ebenfalls im Hotel, dafür bekommt man beim einchecken einen Code den man ein geben muss.

Handtücher wurden spätestens alle 2 Tage gewechselt, hing man sie speziell oder lag sie auf den Boden ins Bad wurden sie auch jedes Mal erneuert.(Steht auf einem Zettel wie das genau geht)

Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zu frieden. Zum Frühstück gab es entweder die leckeren Pancakes (hier kam der Koch kaum nach sie zu machen) und Churros. Zusätzlich gab es immer Eier in jeglicher Form und das übliche Englische Frühstück. Marmelade, Salat, Obst sowie Joghurt und verschiedene Müsliesorten gab es ebenfalls. Es dürfte auf jeden Fall für jeden etwas dabei sein. Zum Frühstück gibt es auch Milch, Kaffee, Kakao und verschiedene Säfte inklusive.

Abends gab es immer verschiedene Gerichte, Reise, Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse etc. Es schmeckte immer gut und das reichhaltige Salat Buffet war mega. Das nachspeisen Buffet war eher ok aber der Schokoladen Kuchen den es 1mal gab war sehr lecker.
Die Getränke muss man Abends leider zu kaufen aber eine große Flasche Wasser kostete, soweit ich mich erinnern kann, ca. 2 Euro.

Zu dem Pool kann ich leider nichts sagen, wir waren immer nur am Strand zum sonnen oder unterwegs.

Das Hotel liegt übrigens sehr sehr gut. Man geht keine 5 Minuten zum Strand, eigentlich muss man nur umfallen und ist schon an dem schönen langen Sandstrand. Die nächsten Geschäfte sind auch nicht weit 5 Minuten und man ist in der Stadt. Lediglich ein paar Treppenstufen müssen hier überwunden werden, wie überall auf Gran Canaria.

Wer ein Hotel mit Animation sucht ist hier allerdings falsch, ich hab keinerlei Animation mit bekommen. Aber wer Ruhe möchte, einen entspannten sonnigen Urlaub mit super Anbindung zu allem Stadt, Strand, Bus, Taxi etc. der ist hier genau richtig.

Wir fahren diese Jahr wieder 14 Tage in diese Hotel und ich freue mich schon riesig drauf.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Für ein 3 Sterne Hotel echt top!

Zimmertipp: Hier ist es wichtig auf jeden Fall ein Appartement zu buchen, denn die Studios sind im EG und 1 Etag ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Naumburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sogenanntes Studio im Hotel mit Zimmernr.12......Blick zum Wirtschaftshof,Balkon unbenutzbar,Kuehlaggregate und Feuertreppe vorm Fenster.Moebellierung primitiv,das Badezimmer stinkig,keine Klimaanlage.Die Rezeption unfreundlich Und unkooperativ,ebenso der Reiseveranstalter.Nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

1.Ich kann nur sagen Hotel gut Urlaub voll genossen kamen auf unsere Kosten, das Hotel hatten wir wirklich nur zum Essen und schlafen benutzt , und bei Gelegenheit von Balkon die Ruhe mit der wunderschönen Aussicht über das Meer dem langen Sandstrand mit der Promenade, die Morgenstimmung sowie Abendstimmung war schon Traumhaft vom 9.Stock.

2.Hotel ruhige Lage in der ersten Reihe, wer Ruhe und Erholung ohne Animationen wenig Schnik-Schnack sucht, ist hier genau richtig, keine laute Pool- und Hotelbar. Fitnessstudio hier stehen ca. 4 Geräte, die schon in die Jahre gekommen sind.
Wer doch noch etwas Trubel möchte ist gleich mit paar Schritten beim Shopping Center Tropical und den vielen Restauranten mit abends Tanzveranstalltungen, sowie dem Busbahnhof Playa del Ingles , oder ca. 10 Fußmin. weiter im Nahegelegendem Partyarena Playa del ingles.
Schön fand ich es auch man geht zur Anlage raus und ist gleich am Strand, ideal die früh morgens noch vor dem Frühstück etwas sport machen möchten im Meer oder Strandlauf.
Wer Internet möchte WiFi im Hotel gibt es 2, eine Verschlüsselt hat zeitweise im Zimmer nicht immer funktioniert, aber dafür am am Strand gut erreichbar.die Zweite offen im Rezeptionsbereich.
Naja es gibt überall etwas zu meckern, da ich mich überwiegend ausserhalb der Anlage aufhalte und meistens unterwegs, war das die beste Entscheidung für uns, zentral und ruhig.

3.Gäste überwiegend Deutsch, Schweiz, Österreich ,und ein paar wenige Stammgäste, alter eher ab 50,

4.die Zimmern sind alle zum Meer gerichtet ein paar wenige in den Unteren 3 Sockwerken haben vielleicht nicht den vollen Meerblick wie die darüber, aber wie viele Hotels haben das schon? wir hatten mit Meerblick gebucht und hatten in auch im 9.Stock bekommen war einfach Traumhaft, deswegen wiederkommen. Zimmer sind sehr großzügig , Bad etwas klein geschnitten 1Person (Schlafzimmer, Bad, Balkon, Wohnraum mit Kochniesche, Kühlschrank, Geschirrschrank mit Inhalt. sowie im Wohnraum ein verstecktes Schrankbett als Zusatz), wenn man mal Besuch hat.

5.Das Essen kein Luxus, aber abwechslungsreich und sehr ausreichend, dass die Auswahl schwer fällt, Nachteil 4kg zugenommen. Die Speisen werden immer gleich nachgefüllt bis zum Schluss, auch wer später kommt hat noch die volle Auswahl.
6:00 Uhr Abholung zum Flugplatz, dafür hatten wir ein Lunchpaket bekommen war sehr reichhaltig.

6.das Personal war zu unserer Zeit sehr freundlich hilfsbereit und mit einigen Sprachkenntnisse es wurde den ganzen Tag geputzt, schon früh am Morgen wurde der Pool jeden Tag ausgesaugt Anlage geputzt bis in die Nacht hinein.

7. Anlage für Familien mit Kinder weniger geeignet hat eine kleine Kinderspielecke mit Pool aber keine Animation, wer aber mit Kinder nicht in der Anlage den ganzen Tag verbringen möchte sondern eher ein Strandmensch ist oder vieles selbst unternimmt, für den bittet sich die schöne 10 Schritt entfernte feine Sandstrandbucht neben der Anlage voll an und ist noch Überschaubar. 2 liegen und ein Schirm bekommt man für 7,50€.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle zur Südseite und ruhig teilweise Meerblick, ab 3. Stock alle Meerblick
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Wir waren beriets zum vierten Mal in diesem Hotel und werden mit Sicherheit wiederkommen. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Keine laute Poolbar, sehr freundliches Personal und den ganzen Tag wird geputzt. Das Essen ist abwechslungsreich und jeder findet so viel, dass die Auswahl schwer fällt. Der wunderbare Meerblick ist unbezahlbar für die Seele und die geräumigen Appartments lassen einem das Gefühl geben, zuhause zu sein.
ein Dankeschön für alles!

Zimmertipp: Vor Reisebeginn um ein Appartment in den oberen Etagen bitten, denn dort ist der Meerblick unvergess ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Als wir in diesem "Hotel" angekommen sind, wurden wir erst ein mal von unfreundlichen Rezeption Mitarbeiter "begrüßt". Das Hotel wurde gefühlt in den 80er Jahren gebaut und seit dem nie renoviert worden! Wir hatten ein Studio 1105 und 1219. Die Qualität von diesen Zimmer ist grotten schlecht! Von den vorhandenen 3Sterne kann man locker 2Sterne abziehen! Wir hatten KAKERLAKEN im Zimmer!!! Von dem uns versprochenen Meeresblick war nichts zu sehen! Wir hatten 11 Tage eine Wand angeschaut! Zimmer Service war eben so schlecht! Die "frischen" Handtücher Haben stark nach Essig gestunken! Die Bettwäsche wurde alle 5 Tage gewechselt! In den Zimmern sind keine Klimaanlagen sondern Deckenventilatoren! Strandtücher, Fernbedienung, Schließfach - für alles musste man bezahlen! Das Essen war schlecht, jeden Tag das selbe! Keine Animation im Hotel! Im Pool war das Wasser unsauber! Im Großen und Ganzen hat es kein Spaß gemacht! Wir waren jeden Tag wegen irgendwas verärgert!
Wie gesagt, lasst die Finger von diesem Hotel!

Zimmertipp: Bucht ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Nr. 69 von 136 in Playa del Inglés
Hotel Caserio
Hotel Caserio
Nr. 50 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Aparthotel Europalace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Europalace

Anschrift: C/ Hamburgo, 12, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 18 der Strandhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Europalace 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Europalace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europalace Playa Del Ingles
Aparthotel Europalace Playa Del Inglés, Gran Canaria
Aparthotel Europalace Hotel Playa Del Ingles
Aparthotel Europalace Playa Del Ingles

Wenn Sie Aparthotel Europalace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.