“Passt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Green Ocean

Green Ocean gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Green Ocean
2.5 von 5 Hotel   |   Calle la Gloria 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 103 von 139 Hotels in Playa del Inglés
Schleiden, Deutschland
“Passt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Hatte ich mich im Vorfeld u.a. hier informiert und möchte nun von meinen Erfahrungen vor Ort berichten.

Ja, das Hotel liegt an einer normal befahrenen Straße war aber in meinem Appartment Nr. 9 drinnen nicht zu hören. Auf der Terasse schon, hat mich aber nicht sonderlich gestört da meist unterwegs oder früh im Bett. War für mich wie erwartet.

Das Appartment empfand ich als besser als hier beschrieben. Einfach, sauber und funktional eingerichtet. Einziges Manko ist tatsächlich das Bett/ bzw. die Matratze. Da hab ich mir am dritten Tag die Auflage der Couch als "Unterfütterung" ins Bett gebastelt, damit wars gut.

Ich selbst schaue kein Fernsehn im Urlaub aber es gab einen kleinen Flachbildfernsehr mit den deutschen Sendern ZDF, ZDFinfo, KIKA und 3Sat.

Die Küche war ausgestattet mit Toaster, Kaffemaschine, Wasserkocher und zwei kleinen Herdplatten, Töpfen, Pfanne, Schneidebrett, Geschirr und Besteck. Hatte Kaffee(filter), Wurst, Käse, Milch, Toastbrot und Butter vorab im LIDL in Deutschland gekauft.

In Playa del Ingles gibt es auch einen LIDL, Hauptstraße GC 500 an der Polizeistation rechts ab 100 m. Für Einkäufe jeglicher Art würde ich den empfehlen. Ist etwas teuer als in Deutschland aber immer noch jedem kleinen Supermarkt im Ort vorzuziehen. Vom Appartment zu Fuß ca. 1,5 km entlang der Hauptstraße.

Der "Supermarkt" neben der Rezeption ist teuer und hat wirklich nur das allernötigste. Einmal Bier, Wasser und Kaugummis gekauft.

An der Rezeption gab es während meines Aufenthaltes einen Herren mit rundlichem Gesicht (vermutlich der Betreiber) der auch bei meiner Ankunft da war - sehr nett und hilfsbereit. Dann gibt es einen Herren mit schmalem Gesicht, nicht unfreundlich aber auch nicht gastfreundlich. Job verfehlt würde ich sagen.

Internetzugang kostet ordentlich (6 € ein Tag, 16 € vier Tage...) und ist sehr langsam. Seiten anschauen ok aber alles mit mehr Traffic ist Glückssache.

Vom Hotel zum nächsten Strand 500 m, bis in die Dünen mind. 2,5 km gut über die Promenade zu erreichen.

Insgesamt einen sehr schönen Urlaub verbracht bei bestem Wetter über Weihnachten 2013!

Zimmertipp: Die Zimmer bis ca. zur Zimmernummer 30. liegen im unteren Bereich der Anlage mit eingeschränktem Bli ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Warsop
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir sind gestern wieder nach Hause gekommen nach einer schönen Woche in den Green Ocean Apartments. Ich lese immer die Bewertungen und Kommentare, bevor ich buche, obwohl ich weiß, dass nicht alle Leute das Gleiche mögen, was den Urlaub angeht. Aber die vorherigen Bewerter haben das in diesem Fall schon ziemlich richtig beurteilt.

Es war sauber und ruhig, mit schönen Blicken, genau was wir von einem entspannten günstigen Urlaub erwartet haben. Das Apartment war einfach, sauber und ausreichend um dort zu schlafen und eine Flasche Wein für den Abend zu kühlen. Der Wasserkocher hat nicht funktioniert, aber wir haben das berichtet und es wurde repariert. Das Restaurant war geschlossen, aber wir wollten sowieso nicht hier essen. Der Supermarkt hat keine gute Auswahl, aber immerhin kann man hier Wasser kaufen, so dass man es nicht von den weiter weg gelegenen Supermärkten tragen muss.

Die Apartments sind abgelegen von der Hauptanlage am Rand von Playa del Ingles auf der Seite nach San Agustin, also Nachtleben vor der Tür gibt es hier nicht. Wir wollten Ruhe und Erholung nachts, mit der Möglichkeit zu beiden Anlagen zu laufen, und genau das haben wir auch bekommen.

Wenn man zu den besten Restaurants am Meer möchte, hat man ein gutes Training wegen der vielen Treppenstufen, aber wir fanden, dass es das wert war. Ein paarmal haben wir jedoch geschummelt und haben ein Taxi für den Rückweg genommen, es kostet 5 - 6 Euro. Ich kann das Restaurant "Coco" am Playa Strand empfehlen. Der Blick über die Bucht ist großartig und der Taxistand ist nur ein paar hundert Meter entfernt, wenn man wir wir zu viel gegessen und getrunken hat.

Liverpool, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Bin gerade von einem Aufenthalt dort zurückgekommen, das Apartment war schön im Verhältnis zu dem Preis, den wir bezahlt haben. Guter Reinigungsservice, die Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt, und das Beste an der Unterkunft war der fantastische Blick von unserem Balkon. Es ist nicht weit, von hier aus ins Zentrum von Playa zu laufen, eine Taxifahrt kostet 4 oder 5 Euro. Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich, als wir angekommen sind und die ersten paar Tage. Danach wurde er sehr unfreundlich. Das Geschäft in der Anlage hat keine gute Auswahl, aber das war nicht das Ende der Welt, weil der Yupi Laden nur 10 Minuten zu Fuß entfernt ist und Lebensmittel etc hier sowieso billiger sind.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

... trotz dieser miserablen Unterkunft waren unsere Ferien auf Gran Canaria über Weihnachten/Neujahr 2012/2013 äusserst erholsam. Aber die Unterkunft ist unter allem was ich je erlebt habe:

Angefangen vom unfreundlichen Rezeptionisten, über die Ameisen in der Küche, das wackelige Bett, den starken Strassenlärm bis hin zur alten und ungepflegten Anlage. Es gibt einfach nichts Positives ausser allenfalls den vorteilhaften Preis!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Zu den Reisenden: Wir waren drei Personen, zwei Dipl.-Ingenieure und eine Firmenberaterin, alle zwischen 33 und 37 Jahren alt.
Zur Unterkunft: Bei diesem Hotel ist eine gigantische Preisspanne für ein Appartment möglich. Der Preis muß daher unbedingt bei der Bewertung berücksichtigt werden. Bei 26€ für drei Personen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Man kann aber auch fast 100€ alleine bezahlen. Dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings eine glatte 6!
Zu dem Appartment: Wir haben für drei Personen gebucht, daher erhielten wir den großen Typ: Großzügige, aber kark eingerichtete Wohnküche, zwei großzügige Schlafzimmer mit je zwei Einzelbetten, ein großzügiges Bad. Allerdings nur gut 2 Meter Deckenhöhe und das ganze zur Rückseite der Anlage hin ausgerichtet. Daher aber extrem ruhig zu jeder Zeit, sodaß man die Terasse vor dem Appartment gut nutzen konnte.
Der winzige Röhrenfernseher in der Wohnküche müßte theoretisch bezahlt werden. Aber in so einen Fernseher will bestimmt keiner mehr reinschauen. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt, inkl. Handtuchwechsel, und das Appartment ist sauber. Keine ungeliebten Untermieter, kein Schimmel, auch nicht im Badezimmer. Allerdings muß man schon einmal darüber hinwegsehen, daß der Badewannenrand und die Wasserhähne teilweise korrodiert sind, daß nachgespachtelte Wände und Decken nicht mehr gestrichen sind und daß es nur 3 Kleiderbügel im ganzen Appartment gibt.
Die komplette Anlage ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und wirkt teilweise etwas heruntergekommen (fehlender Putz, kaputte Lampen etc.). Sie ist aber immer sehr sauber und die Angestellten sind super nett und hilfsbereit. Vor der Anlage bekommt man zu jeder Zeit einen Parkplatz und zum einsamen Strand (zumindest im Februar) sind es gerade einmal 2 Gehminuten ("Abendbier" am Strand!). Mehr ist allerdings in der näheren Umgebung des Hotels (glücklicherweise) auch nicht los.
Man kann zwar maximal bis zu drei Personen in der Anlage "Green Ocean" über Holiday-Check buchen, für 6 Personen ist aber reichlich Schlafraum im großen Appartmenttyp vorhanden (2 x 2 Betten in Schlafzimmern + 2 Personen auf der Schlafcoutch) . Man kann also locker noch drei Freunde nachkommen lassen.
Wer einen ruhigen, sauberen Schlafplatz benötigt, ist hier (vorausgesetzt man bekommt das Appartment günstig über das Internet) hervorragend aufgehoben. Auch bei Eigenversorgung: Die Küchenzeile hat alles was man zum Kochen (es sind nur 2 Kochplatten vorhanden, kein Backofen) benötigt, samt großem Kühlschrank.
Bei diesem Preis würden wir das Appartment jeder Zeit wieder nehmen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Edingen-Neckarhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Die Anlage ist leider sehr alt .und hielt meinen Erwartungen nicht stand.Der Fernseher trug die Aufschrift bitte nicht berühren .Es war lediglich das ZDF zu empfangen.
Das Essen war nichts für meinen Magen deshalb ging ich trotz All Inclusive fast immer auserhalb essen.
Ich werde mir zukünftig eine andere Anlage in Playa del Ingles buchen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Green Ocean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Ocean

Anschrift: Calle la Gloria 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 103 von 139 Hotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Green Ocean 2.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Unister, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Ocean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green Ocean Gran Canaria
Green Ocean Playa Del Ingles
Hotel Green Ocean
Green Ocean Playa Del Inglés, Gran Canaria
Green Ocean Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Green Ocean besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.