“Super Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sahara Playa

Sahara Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sahara Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Alfereces Provisionales 4, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Steffisburg, Schweiz
“Super Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Etwas in die Jahre gekommen aber sonst alles wirklich tiptop. Sauber und ein tolles Buffet zum Frühstück und am Abend. Absolut top ist die Lage ganz unten an der Playa. Nur ein paar Schritte und da kommen schon die ersten Shops, Kaffee's, Pub's usw. Und zum Strand sind es nur 2 Minuten. Ganz toll ist die zum Hotel gehörende Bar mit Pool. Alles in allem: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
HotelesLopez, Headoffice Hoteles Lopez von Sahara Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben, und würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute & viel Gesundheit!

MfG, die Hotelleitung

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wie erwartet liegt das Hotel nur durch eine Straße getrennt von Strand entfernt.

Das kleine Apartment war zweckmäßig eingerichtet, die Betten, wie in Spanien üblich, etwas gewöhnungsbedürftig.

Nachts wird es etwas lauter durch das nahe Anexo, uns hat es nicht gestört. Der LCD-Fernseher war nagelneu, mehrere deutschen Sender sind voreingestellt.

Das Buffet ist abwechslungsreich und durchweg lecker. Wir haben uns immer schon auf den nächsten Tag gefreut. Der chinesische Koch hat die Speisen an seinem Buffet frisch zubereitet. Allerdings würden wir dann "all-inclusive" wählen, da dann die Getränke auch schon dabei sind und wir nicht außerhalb Kaffee trinken gehen müssten. Schade fanden wir, dass auf der Insel das Obst nicht besonders gut ist. (Wir haben für 13 Euro eine Wassermelone und eine Honigmelone gekauft, die Honigmelone war gut aber die Wassermelone total überreif und ungenießbar. Hat allerdings nichts mit dem Hotel zu tun.)

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Was uns etwas störte waren die Poolbenutzungszeiten für die drei Pools. Von 9 bis 20 Uhr ist uns eindeutig zu kurz, vor allem, wenn der Pool um 9.30 immer noch gereinigt wird.

Wir mussten für die Leihgabe der Strandtücher eine Kaution von Euro 10,-- je Stück hinterlegen, das Wechseln kostete Euro 1,50. Der Tresor war kostenpflichtig, zusätzlich Kaution von Euro 10,-- für den Schlüssel. Fernbedienung für die Klimaanlage das Gleiche.

Wir waren mit drei Personen in einem Apartment untergebracht, alles war in dreifacher Ausführung vorhanden bis auf die Balkonstühle.

Unser Fazit: Wenn wir noch ein Mal nach Gran Canaria reisen würden wir wieder in diesem Hotel buchen, diesmal allerdings mit "all-inclusive". Die strandnähe hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
HotelesLopez, Hotelleitung von Sahara Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Das gesamte Sahara Playa Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Bezüglich der Poolhandtücher möchten wir Sie informieren, das der Wechsel nun nicht mehr kostenpflichtig ist!
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können und wünschen Ihnen alles Gute & viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüssen,
Götzens
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel Sahara Playa hat eine super Lage. Nur wenige Minuten zum Strand. Das Essen ist
sehr gut. Das Personal als auch der Hotelchef und die neue Hoteldirektorin sind sehr,sehr
freundlich und nett. Vorallem Melanie ist sehr zuvorkommend und lieb. Sie hat einen tollen
Umgang mit Kindern. Einige Zimmer sind noch etwas veraltet, werden aber im nächsten
Jahr alle neu renoviert. Wir freuen uns schon auf die neuen Zimmer!!!! Macht so weiter--
echt super!!
Die 4 Zillertaler/Tiroler

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Die Zimmer sind Zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Der Zimmerservice war stets sehr gut. Leider brauchte der Elektriker 3 Tage bis die Etagenbeleuchtung ausserhalb des Appartements endlich wieder funktionierte. Die Qualität der Fernsehsender war zum Heulen, aber man geht ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Das Personal war bis auf eine Ausnahme stets sehr freundlich. Allerdings hat das Hotel eindeutig zu wenig Geschirr. Die Drinks wurden teils in wirklich unpassenden Gläsern serviert. Ein Pina Colada in einem Bierglas ist für mich ein NoGo. Sowieso sind die Drinks an der Poolbar und bei der Terassenbar nicht zu empfehlen. Allerdings kann das Personal nichts dafür, da die Drinks teils fixfertig aus dem Automaten kommen. Die Freundlichkeit (insbesondere von Lili an der Poolbar) entschädigt dafür etwas. Am besten nimmt man an der Poolbar Getränke die direkt gemischt werden. Für einen Pina Colada zum Beispiel empfehle ich dann eher das Ciao, Ciao oder Pub Dragon am Strand. Die kosten zwar 7€, aber vorallem im Ciao, Ciao kriegt man am Abend eine tolle Show.
Das Essen ist ein wenig eintönig. Irgendwie war immer das gleiche. Beim Unterhaltungsprogramm ist zu bemängeln, dass es immer wieder eine Lotterie war, ob das was am Anhang angekündigt war auch kommt. Statt Bingo gab es eine Reptilienshow, Statt der Papageienshow gab es gar nix.

Ich werde das Hotel nicht mehr wählen, weil es mir einfach zu nahe am Anexo ist und schlafen bei offener Balkontür/Fenster kaum möglich ist. Leuten die gerne Ramba Zamba haben ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Speicher
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir wurden so richtig verwöhnt. Schon der Empfang war persönlich und herzlich. Das Zimmer mit Balkon im 5. Stock war gross, sauber und zweckmässig mit herrlichster Aussicht auf das Meer und die Umgebung.
Und dann das Essen: einfach super - riesige Auswahl verschiedenster Speisen an drei Buffets. Alles frisch und perfekt zubereitet - einfach lecker, lecker, lecker. Wir freuten uns jeden Tag auf die neuen Köstlichkeiten, was schon mit dem Frühstücksbuffet begann. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind rundum total zufrieden.
Christoph und Elisabeth

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Heinzenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Dieses Hotel ist super! Wir waren zum ersten Mal da und werden wieder kommen. Die Zimmer sind sauber, bzw. wir hatten ein Apartment. Das Apartment ist auf jeden Fall zu empfehlen da man viel Platz hat und natürlich einen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Das Hotel verfügt über 3 sehr saubere Pools die immer wieder gereinigt wurden. Das Essen ist total lecker, nicht laff wie man das sonst von den Spaniern kennt. Am Buffet ist immer genug zu Essen, es ist kein Gedrängel da jeder genug bekommt. Die Zeiten sind auch optimal, Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr :-)! Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit und alle sprechen sehr gut Deutsch. Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsch (80 %) und der Rest Spanier, Holländer würde ich sagen. Die Lage ist natürlich genial. Nur eine Straße trennt das Hotel von der Strandpromenade an der viele Geschäfte sind. In der Nähe vom Hotel gibt es 4 verschiedene Shoppingzentren, von daher genug zum Geld ausgeben:D. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Sahara Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sahara Playa

Anschrift: Alfereces Provisionales 4, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Restaurant Swimmingpool
Nr. 50 von 137 Hotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sahara Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sahara Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sahara Playa Del Ingles
Hotel Sahara Playa
Sahara Playa Playa Del Inglés, Gran Canaria
Sahara Playa Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Sahara Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.