“Ruhig, schöne Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos

Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Estados Unidos de America,1 | Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
“Ruhig, schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2015

Wir waren im Juni für eine Woche in einem Bungalow des Riu Palmitos / Riu Palmeras untergebracht. Die Reihenbungalows befinden sich in der Gartenanlage des Hotels RIU Palmeras.

WLan kostenpflichtig. Safe 14 Euro die Woche ist eine Frechheit für ein 4-Sterne-Hotel.

Lage: für uns perfekt. Ein kurzer Spazierweg zur Uferpromenade, von dort aus über nicht wenige Treppenstufen an den Strand. Zu den „Vergnügungs- und Shoppingzentren“ Cita und Yumbo ein Katzensprung. Gegenüber vom Hoteleingang befindet sich das sogenannte Shoppingcenter Sandia. Wir waren dort nur im Supermarkt. Der Rest sah wenig einladend aus.

Publikum: tja, was soll man sagen. Uns hat es gefallen, weil wir es im Hotel gerne ruhig haben. Das Publikum war überwiegend im Rentenalter. Wir waren mit Mitte 40 sicherlich mit unter den jüngsten. Dadurch war es abends schön ruhig. Merkwürdig ist nur das Gedränge und das unhöfliche Verhalten am Buffet – sowohl morgens, als auch abends. Nach dem Motto: erst komme ich, dann die anderen. Man sollte nicht pauschalisieren, aber das Verhalten der feinen älteren Herrschaften beim Buffet ist teils schon unglaublich.
Einige wenige jüngere Paare (Frau und Mann, Mann und Mann, Frau und Frau) und einige wenige Kinder.

Hotelanlage: schöner, gepflegter Garten, relativ großer Pool. Es gibt Poolliegen, allerdings natürlich sehr dicht beieinander.

Zimmer: Bungalow über 2 Etagen. Unten eine schöne Terrasse mit 3 Stühlen, Tisch und 2 Liegen mit Auflagen. Allerdings wenig Privatsphäre, weil die Terrassen von den Wegen einsehbar sind. Unten ebenfalls der Wohnbereich mit einem unbequemen Schlafsofa und Minibar. Wer meint, er bucht einen Bungalow, um sich auch mal selbst einen Kaffee zu kochen oder ähnliches: es gibt nichts. Keine Kaffeemaschine, kein Geschirr, keinen Wasserkocher etc. 2 Wassergläser und 2 Sektgläser sind vorhanden. Die Minibar ist winzig. Wir haben sie ausgeräumt, um eigene Getränke zu kühlen.
Im 2. Stock befindet sich das recht geräumige Bad und das Schlafzimmer. Das Schlafzimmer hat eine Klimaanlage, die recht leise arbeitet. Das Bett ist hart, aber in Ordnung. Leider nur die obligatorischen Bettlaken als Bettdecke. Ungemütlich.
Nachteil: die Bungalows sind hellhörig. Man bekommt im Schlafzimmer viel von den Nachbarn mit. Da aber das Publikum überwiegend aus Rentnern bestand, war das bei uns kein Problem.

Essen: Buffet immer mit großer Auswahl, natürlich aber wiederholend. Die Qualität war etwas über dem Durchschnitt würde ich sagen. Ist aber Ansichtssache. Man bekommt einen festen Platz im Restaurant zugewiesen. Die Mehrzahl der Tische sind für 4 Personen ausgelegt. Als Paar sitzt man dann zwangsläufig mit fremden Mitreisenden zusammen beim Abendessen. Das muss man mögen. Es ist schon sehr eng. Wir waren zwei Mal im Gourmet-Restaurant. Das Essen war in Ordnung, die Bedienung recht unfreundlich.

Fazit: gerne wieder bei einem passenden Angebot.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Fuldabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

15.05.-27.05.2015 Hier stimmt einfach alles. Sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind zwar nicht modern eingerichtet aber auch nicht alt. Man merkt, dass sich sehr viel Mühe gegeben wird, um den Gästen einen erholsamen Urlaub zu gewähren. Das Essen (Buffet) ist im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Playa del Ingles, sehr gut! Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015

Wir waren vom 15.05.-27.05.15 in Playa del Inglés und waren im Riu Palmeras 100% zufrieden. Die 4* sind angemessen. Jeden Tag frische Handtücher, alles sauber. Wir hatten eine Suite im 3.Stock mit teil Meerblick. 2 Liegen auf dem Balkon mit Auflagen, einen Tisch und zwei Stühle. Trotz das dass Hotel älter ist sind die Zimmer nicht verwohnt und die Möbel sehr gut erhalten. Freundliches Personal, die einem die Wünsche von den Augen ablesen. Mittags Bingozeit das War immer lustig. Frühstück gibt es von 8:00h bis 10:30h völlig ausreichend. Und Abendessen gibt es zwei Wellen, 18:00h und 20:00h. Der Pool wird täglich 2 Bus 3 mal geprüft. Bedienung am Pool. Also ein perfekter Urlaub. Animation jeden Abend, z.b. Zauberer, 80er Band oder .....
Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 55 Jahren weil viele ältere Stammgäste dort sind. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015

dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen! Sehr sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter in wirklich allen Bereichen ! Wie oft im Süden so üblich ist auch das Abendessen in Buffet Form! Aber diese Buffet kann sich sehen lassen ! Geschmack , Vielfalt, Präsentation , es war perfekt auch zum erwähnen ist die Sauberkeit im gesamten Hotel , es mangelt an nichts! ich selber bin auch in der Gastronomie tätig und kann sagen dass sich da noch der eine oder ander eine Scheibe abschneiden kann !! Wir kommen auf jeden Fall wieder ;-)

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Das Hotel Riu Palmeras ist ein sehr schönes, sauberes 4 Sterne Hotel in Playa del Ingles. Das Personal ist sehr freundlich, die meisten sprechen auch deutsch, die anderen waren sehr bemüht, sich trotzdem mit uns zu verständigen. An unserem ersten Abend wurden wir mit einem Sekt in der Eingangshalle begrüßt, wo wir gleich mit ein paar anderen Hotelgästen ins Gespräch kamen. Man muss sagen, dass der Großteil des Publikums 50+ war. Das hat uns aber eigentlich nicht weiter gestört.
In wenigen Gehminuten erreicht man über einige Treppenstufen die Strandpromenade. Playa del Ingles ist im Sommer an sich ein Ort, der sehr auf den Tourismus ausgelegt ist. Der Strand ist jeden Tag sehr voll.
Das Zimmer war sehr sauber, für 2 Personen groß genug, man hält sich ja nicht lange dort auf, nur zum schlafen. Einzig, was aufgefallen ist, war die Badewanne, welche zur Dusche umfunktioniert wurde. Der Einstieg in diese Badewannen-Dusch-Kombination kann für ältere Menschen etwas schwierig werden; die Wanne ist sehr hoch.
Nachmittags gibt es am Hotel-Pool die Möglichkeit, sich an der Poolbar mit Eis und Getränken auszustatten (mittags auch eine Auswahl an warmen Essen). Zur Unterhaltung kann man bei Bingo mitspielen. Der Pool ist ausreichend groß und sauber, worum wir um die Mittagszeit, wenn es uns am Strand zu heiß wurde, sehr froh waren. Für 2 Personen findet man auch immer eine Liege.
Abends gibt es im Hotel eine gute Unterhaltung mit Musik oder Tanzeinlagen, man kann schön draußen sitzen, der Musik lauschen und Cocktails trinken oder auch einfach um den beleuchteten Pool laufen. Außerdem kann man auch vom Balkon des Hotelzimmers wunderbar lauschen.
Wer an der Promenade Abendprogramm sucht, findet einige Bars; Discos haben wir nicht besucht.
Shopping Möglichkeiten gibt es nicht so viele. Die typischen Touri-Läden am Strand und das nahegelegene Yumbo Einkauszentrum. Wo sich übrigens auch eine Bushaltestelle befindet. Von dort aus erreicht man viele Ausflugsziele oder andere schöne Ort, wie zum Beispiel Maspalomas usw.
Das Essen im Riu Palmeras ist sehr lecker, morgens gibt es ein großes Buffet, da wird jeder fündig. Unser Favorit waren die frischgebackenen Pancakes.
Das Buffet am Abend war auch sehr reichhaltig. Von verschiedenem Fleisch, welches frisch gebraten wird, über eine vegetarische Ecke, über Salattheke, über italienische Ecke, über Paella... Nicht zu vergessen, das wahnsinnige Dessert-Buffet mit frischen Früchten, Eis, süßen Teilchen usw.
Was noch zu erwähnen ist, WLAN gibt es nur gegen Gebühr in der Hotellobby. Das hat uns aber nicht weiter gestört.

Zimmertipp: Die Zimmer ab der 5. Etage sind schöner, da man nur dort einen Meerblick hat. In den Zimmern weiter ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Die hübsch eingerichteten Bungalows bieten genug Privatsphäre um einen ungestöhrten Urlaub genießen zu können.Die Terrassen sind mit Stühlen,Liegen,Auflagen und einem Tisch ausgestattet.
Das Schlafzimmer und das Bad liegen im ersten Stock. Für 2 Personen absolut perfekt. Die Ausziehcouch im Wohnzimmer geht vielleicht für ein paar Tage aber keineswegs länger.
Sonst wohnen wir immer im Hotel Riu Palmeras, haben aber nun die Bungalows für uns entdeckt.
Das Essen war wie immer reichhaltig,schmackhaft und abwechslungsreich.Auch der Service war wie gewohnt umsichtig und sehr freundlich.
Der Altersdurchschnitt dieser Anlagen liegt um die 70 Jahre,dem endsprechend ist natürlich auch die Animation ausgerichtet,was und jetzt nicht gestöhrt hat da wir einfach nur Ruhe gesucht haben.
Wir kommen definitiv wieder :)

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow 16 und der lag etwas abseits vom Pool,daher herrlich ruhig :)
  • Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich und mein Freund waren Ende August in diesem Hotel. Ich persönlich finde die Sauberkeit im Hotel sehr gut und auch die Kellner(Innen) sind ausgesprochen freundlich. Die Lage ist optimal. Zum Strand sind es ein paar Stufen aber das ist (fast) überall so und man muss nicht ewig weit über heiße Sanddünen laufen. Auch eine Bushaltestelle ist nicht weit entfernt, sowie Einkaufsmöglichkeiten.
Wobei ich zum "Shoppen" nach Meloneras fahren würde (mit dem Taxi). Auch die Ausgehmöglichkeiten sind in Playa del Inglès nicht so berauschend.
Das Essen fanden wir auch sehr gut, am reichhaltigen Buffet sollte für jeden etwas dabei sein. Die Zimmer sind etwas klein und auch der Fernseher veraltet. Da ich mich im Urlaub nicht so viel im Zimmer aufhalte (außer zum Schlafen), war das kein großes Problem für mich.
Badezimmer war auch in Ordnung, gut - keine ebenerdige Dusche sondern eine Badewanne aber ich bin noch jung. Für ältere Personen sicher schwierig.
Alles in allem ein sehr gutes und freundliches Hotel.

• Aufenthalt August 2014
Nr. 23 von 136 in Playa del Inglés
Hotel Riu Don Miguel
Hotel Riu Don Miguel
Nr. 17 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos

Anschrift: Avda. Estados Unidos de America,1 | Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 10 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 14 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Venere, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Palmeras Hotel

Wenn Sie Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.